Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Sign in to follow this  
Followers 0
KWERK

Nun ist es wieder so weit ....

20 posts in this topic

Hallo Tigertreiber,

nun steht bald die Saison für die von uns an, die die letzten Tage fluchend auf ihre Katze geschaut haben und die vier kleinen Zahlen verdammt haben....

Sei es drum, ich muss die Spuren des Winters aus meinem Tigerfell bekommen; kleinere Arbeiten, nichts wildes. Jetzt mein Angebot an euch, wer hat Lust vorbei zu kommen und seinen Tiger auch zu streicheln oder einfach nur zum Quatschen. Wer schon mal bei mir war, weiss, dass es sehr ungezwungen zu geht, wir genug Platz haben und es immer genug Kaffee gibt.

Ich dachte so an das erste Aprilwochenende ( um keinen zu benachteiligen :bang: ).

Man könnte gegen Nachmittag eine kleinere Ausfahrt durch den Taunus oder Lahntal machen und so den Tag ausklingen lassen .... oder oder oder oder .....

So sagt mal Bescheid, ob ihr Lust habt und was Ihr davon haltet... bin für Ideen offen...

Liebe Grüsse

Wolle

:biken2::biken2::biken2::biken2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Wolle,

das ist ne nette Idee! Ich hab mir den Termin mal vorgemerkt, käme auf n Käffchen vorbei. Übertriebene Pflege tut dem Tiger ja nicht gut... :D

CU

Guido

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn's sich mit der Arbeit ausgeht würde ich ggf. aus Richtung OF

(... da ich seit 01.02. aus berufl. Gründen auch im Rhein-Main Gebiet ansässig bin...) zustossen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hall und einen guten Abend,

jetzt stelle ich mal einen festen Termin rein. 07.04.2012 bin ich ab 10:00 im Hof an meinem Tiger. Bei Wind und Wetter ... :-) oder hinten in der Scheune .-) .

Kleines Update zu Schrauberaktivitäten, da es irgendwie zu sehr in den Fingern juckt.... : Di und Mit 28 + 29.02 werde ich auch schon mal was puzzeln.

Auf dem Plan stehen:

1.Bremsen ( Beläge und neue Flüssigkeit )

2. Kühlflüssigkeit tausche

3. Zündkerzen

4. Neue Fussrasten

5. Lenkererhöhung

6. Wenn bis dahin schon eingetroffen noch der neue Luftfilter

So sollte für eine gemütliche Zeit reichen. Wer will kann gern vorbei kommen .... würde mich freuen.

LG

Wolle

P.S.:Ja ja für April hab ich noch genug :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

so jetzt muss ich doch mal berichten, wie es so gelaufen ist .-) ....

1. Voll dynamisch angefangen und schön alles ab- und ausgebaut: Tank, Luftfilter ....

Die erste Ernüchterung kam, als ich den Luftfilterkasten zerlegen wollte. Jede aber auch wirklich jede Schraube hat sich im Plastikgehäuse losgedreht .... ( also diese Mutter ) ..... Da ging die Laune schon ein wenig runter .... Problem gelöst und Kiste zerlegt : :prost2: Dann habe ich festgestellt, wie gut sich die Zündkerzen tauschen lassen .... aber auch geschafft .... Jetzt zum Ausgleichbehälter der Bremsflüssigkeit ... na ja was soll ich sagen, eine Schraube perfekt .... die andere hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht .... okay ein :prost2: auch dieses Problem gelöst.... Dann die grösste aller Pannen und mein Fehler .... die Vakuumpumpe nicht auf absaugen gestellt, sondern auf ... ? na klar schön Luft in die Bremsanlage gejagt anstatt die Flüssigkeit zu tauschen .... habe mich ein wenig wie Mr. Bean gefühlt .-) . okay alles auf Null und komplett neue Dot 4 und alles entlüftet .... neue Beläge konnten ohne Vorkommnisse zuvor gewechselt werden .... Jetzt kam nur noch der Tausch der Kühlflüssigkeit, der auch ohne nennenswerte Zwischenfälle erledigt wurde ....

Alles in allem eine schöne Zeit in der Scheune ... und ohne Pannen, wäre ich viel zu schnell fertig gewesen ....

Liebe Grüsse

Wolle

P.S. : Ihr dürft ruhig lachen ... habe ich auch gemacht ...

:biken2::biken2::biken2:

Irgendwie ist mir da ein Fehler beim Zusammenbau passiert ... :bang::bang:

post-44-1330624256_thumb.jpg

Edited by KWERK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolle,

bin gerade eher zufällig über deine freundliche Einladung gestolpert, hört sich gut an, wirst du vermutlich auch mit mir rechnen müssen.

Bis dahin

Gruß Armin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Also wenn ich das jetzt richtig sehe, kann es ja eine richtig nette Runde werden.... Also wollen wir mal auf tolles Wetter hoffen...

Ich freue mich schon jetzt und vielleicht kommt der eine oder andere ja noch dazu...

LG

Wolle

Share this post


Link to post
Share on other sites

....hmmm, Ostersamstag....mal sehen, ob es klappt.... :unsure:

Gruß ,RUDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein sonniges Hallo,

ach ja Osterwochenende, habe ich ganz vergessen... ist aber auch egal; um so besser, die meisten haben frei und sind sowieso unterwegs. Ich nehme nie Rücksicht auf solche Tage und wer familiär eingebunden ist, hat dieses mal eben Pech ... Vielleicht das nächste Mal. Man kann es sowieso nie allen recht machen. Freue mich über jeden der kommt.

So noch mal im Überblick, für die die noch nicht hier waren.

1. Adresse, siehe Helferliste

2. Location: großer Hof, große Scheune, kleine Werkstatt, Terrasse zum gemütlich Benzintalk....

3. Was gibt es: Kaffee satt, alkfreies Weizen und Kohle auf dem Grill ( wer grillen will muss sich was mitbringen und ja normales Bier und Weizen auch... aber ans Heimfahren denken :judge:

4. Keine Angst vor Hunden haben !

5. Bei kaltem Wetter wird der Benzintalk in unsere kleine Hofkneipe verlegt....

So ich denke mal, das es alles war. Bitte nur kurze Info, wer kommt, spontan geht natürlich auch... nur die Gefahr, dass kein Bier mehr kalt ist .... :D:bang:

LG

Wolle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

da der Termin 07.04 immer näher rückt, wäre es toll, wenn ihr euch mal äussert, wer plant, vor hat oder einfach drüber nachdenkt vorbei zu kommen . Dann kann ich besser planen und genügend Kaffee und alles andere zu besorgen.

Ich denke, es wird ein richtig netter Tag und vorher ( Donnerstag ) versuche ich es mal zum Stammtisch zu schaffen .... wenn die Arbeit nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht ....

LG

Wolle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin dabei, evtl. mit Sozia ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Wolle !

Schade ich habe leider "Pech" und muß mich familiären Dingen begnügen.

Vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Morgen,

dann fasse ich mal grob zusammen:

Es haben sich einige gemeldet und ein paar Forenfremde kommen wohl auch noch. Ich bin so ab zehn im Hof und pussele so vor mich und freue mich schon auf jeden Dreizylinderklang, der durchs Dorf dröhnt .....

Wenn das Hoftor zu sein sollte, einfach bei " Kleine Kneipe " klingeln .... Hoffentlich spielt das Wetter mit ....

Freue mich auf Samstag ....

LG

Wolle

:biken2::biken2:

Ein OBD Kabel und Laptop stehen auch bereit, wer ein Tune machen möchte, bitte sich es einfach mitbringen .....

Edited by KWERK

Share this post


Link to post
Share on other sites

... ich werd so gegen 11:30 - 12:00 eintrudeln

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

also ich freue mich auf den Tag heute, auch wenn die Regentauglichkeit der Katzen mal wieder unter Beweis zu stellen ist... :o

@ Marco: Freue mich.... bis gleich dann....

LG

Wolle ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

...kann leider nicht kommen, denn ich habe andere Verpflichtungen...

Wünsche Euch viel Spass und einen schönen Tag !!

Gruß, RUDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

... so grad noch fix in die "Bärenfellunterhose" :D gestiegen, nu' noch fix bissi tanken und dann geht's los :D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

... Mist... Batterie zick rum... muss mal etwas Saft geben... komme also etwas später 😓

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön war's :D:D

Bis zum nächsten mal :bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Tag,

ich wollte mich noch einmal bei der Cheffin von Uwe für den leckeren Kuchen bedanken, war sehr lecker.

Sonst hatten wir alle ( Armin, Marco, Uwe ( mit Cheffin :D ) , Tom, Eike Tessa, Patrick und Gabi, Katharina , Susanne ) einen sehr schönen Tag. Bei schönerem Wetter wären bestimmt noch ein paar dazu gekommen aber auch so haben wir es mal wieder bis 03:00 geschafft .... Jetzt befinde ich mich in der Regenerationsphase und wünsche allen noch ein tolles Osterfest ..... Ich fand es toll, dass so viele gekommen sind und zum Gelingen beigetragen haben .....

LG

Wolle

Der nächste Termin wird dann mit meinen Geburtagsfeierlichkeiten verbunden sein .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0