Tigertriple Geschrieben August 11, 2023 Share Geschrieben August 11, 2023 Ich hatte meine Explorer bei T. Dortmund nach 20500 KM wieder einmal zur Inspektion gebracht. Während der vierjährigen Garantiezeit hatte ich sie immer jährlich inspektionieren lassen, danach drei Jahre selbst inspektioniert, weil ich wenig gefahren bin. Jetzt habe ich eine Inspektion OHNE Ölwechsel inkl. Bremsflüssigkeitsservice (Brems- und Kupplungssystemreinigung und Spülung) sowie Kühlflüssigkeitswechsel duchführen lassen. Kostenpunkt 468€, davon 416,50€ Arbeitslohn, der Rest waren Materialkosten. Das Serviceheft wurde nicht abgestempelt, da ich die Inspektion ohne Ölwechsel durch T. vereinbart hatte...der Nichteintrag ins Serviceheft wurde mit T Vorgaben begründet. Mich stört es nicht weiter, habe ja eine Inspektionsrechnung von T erhalten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerjoe65 Geschrieben Oktober 23, 2023 Share Geschrieben Oktober 23, 2023 Hallo, hatte letzte Woche meinen Tiger zur "32000"'er Inspektion, hat mich inkl. Anbau von "Heed" Sturzbügeln 1319€ gekostet. Aufgeführt sind : Arbeitslohn: 80 AW 840,34€ Öl Endantrieb: 0,2l. 8,18€ DOT4 Bremsflüssigkeit: 0,5l. 8,77€ Kühlwasser: 2,0l. 16,18€ Service Kit Explorer Modelle. 164,54€ Motoröl Vollsynthetisch: 4l. 67,04 Kleinteile/Hilfsstoffe: 1. 3,36 +Steuer. 210,60€ ist das OK oder zu teuer? min. 1000€ wurden mir in Aussicht gestellt Gruß Joe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HelveticTiger Geschrieben Oktober 23, 2023 Share Geschrieben Oktober 23, 2023 Das deckt sich in etwa mit dem, was mir gesagt wurde. Bzgl Eintrag im Serviceheft haben sie auch gesagt: Eintrag gem. Vorgaben von T nur bei Ölwechsel, sonst gibts den nicht. 32k Service ist mit Ventilspielkontrolle und ggf. einstellen. Das macht es recht teuer, weil arbeitsintensiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goxy Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 (bearbeitet) Ich war gestern zur Jahresinspektion bei Triumph Zwickau Kilomterstand: 18.739km. Alles i.O. keine Auffälligkeiten. 248,60€ bearbeitet Oktober 28, 2023 von Goxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bikemax Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 Naja fürn Ölwechsel und nen Stempel, muß man sich leisten wollen. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goxy Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 Gerade eben schrieb Bikemax: Naja fürn Ölwechsel und nen Stempel, muß man sich leisten wollen. ? Sie hat noch bis nächstes Jahr Garantie durch den Händler, deswegen musste ich auch zu der Durchsicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bikemax Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 Hätte ich dann wahrscheinlich auch investiert. ☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pieka Geschrieben 23. Januar Share Geschrieben 23. Januar Hi,ich habe meine gerade zur 64tausender Inspektion gebracht...Grundpreis 1550€ ohne Ersatzteile...Ansaugstutzen müssen neu,das hat er mir gezeigt...macht 1700€ .Allerdings mit TÜV Mal schauen was noch kommt hab ne 1200 rally pro als ersatzfahrzeug...macht auch spaß das teil,aber finde meine 18bj. Besser im wetterschutz...und irgendwie...entspannter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 23. Januar Share Geschrieben 23. Januar Triumph hat bei uns im Süden Stundenpreise die mit Ducati und BMW gleich zu setzen sind. Hab damals schon 96,-- EUR zzgl. Märchensteuer gezahlt. Die Qualität haben die aber weder im Service noch bei den Motorrädern. Einige Garantiearbeiten wurden nicht korrekt erledigt oder mit dem Hinweis auf Triumph verschoben. Das war für mich einfach to much nach 5 Jahren 2 x Tiger 1200. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pieka Geschrieben 27. Januar Share Geschrieben 27. Januar Nabend,sooo hab meine rote wieder...und ehrlich gesagt...ich freue mich!! Die neue 1200 ist zwar etwas handlicher...aber alles andere gefällt mir an meiner besser.ist bei 1700€ geblieben inklusive neuem TÜV...Ventile mussten eingestellt werden. Schnurrt und faucht etwas harmonischer...ist mir vorher nie aufgefallen...aber so direkt nach dem nach hause weg doch leichte Unterschiede....naja erstmal ruhe.und auch wenn das echt ne menge geld war...ich bin sehr zufrieden..ist ja auch was wert ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfriend Geschrieben 2. März Share Geschrieben 2. März Hallo Fangemeinde! Meine Molly war letzten Oktober, in einer freien Werkstatt, zur 32 Tsd. Inspektion. Alle Punkte laut T-Wartungsplan abgearbeitet. Die Ventile wurden geprüft, ein einstellen war nicht erforderlich. Mit allen Flüssigkeiten, Dichtungen, Filter sowie Wechsel der vorderen Beläge inklusive Teile habe ich 965 Euronen bezahlt. Trinkgeld ist auch schon bei. Allen einen guten Saisonstart und ein unfallfreies Jahr. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 6. März Share Geschrieben 6. März das sind schon irre Preise, ist wohl der Aufschlag für Berlin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HelveticTiger Geschrieben 6. März Share Geschrieben 6. März Bin in der ach so teuren CH auf den Mech meiner Liebsten zugegangen. 32k Service für 850.- (ohne ausserordentliche Teile) ist dann doch nur gut die Hälfte, was der offizielle TMech aufruft. Da fiel die Entscheidung nicht so schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.