Jump to content
Ausgeblendet

Was macht den der Norden ?


MacEd

Empfohlene Beiträge

Hallo mal so in die Runde.

Ich hoffe das es allen Nordlern gut geht, oder ?.

Bei Runde fällt mir ein, eine Runde wäre ich dieses Jahr auch gerne

mal wieder gefahren, gab noch keine Gelegenheit, außerdem muss

ich noch meinen Sturzschäden beseitigen, die Ersatzteil sind auf den

Schafzimmerschrank deponiert und warten auf den Einbau, habe halt

nur noch keine Zeit dafür gefunden, was daran liegt das ich mir ein

Haus gekauft habe und da muss so viel Umgebaut werden, ich Glaube

das ich deshalb so schnell nicht mehr zum Mototrradfahren komme,

in diesem Jahr jedenfalls.

So nun darf mal jemand anderes den Staffelstab übernehmen und

auch gerne Neues berichten.

Einen sehr netten Gruß, aus Bergedorf an alle sich angesprochen fühlenden Nordlern.

Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

wenn Du aus zeitlichen Gründen nicht :biken2: kannst, dann hast Du doch die Gelegenheit mal so richtig ein :prost1::prost2: zu organisieren. :wackout:

Wir fahren und Du schenkst ein, wär das nix? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es neues.......unsere Mega Baustelle im Erdgeschoss ist fast fertig. Dieses WE ist ein Kletterkurs angesagt :unsure: und nächstes WE nehme ich mir eine Auszeit und fahre 4 Tage mit dem Tango ohne Tiger nach DK.

Mal sehen was Ostern so passiert? Vielleicht :biken2: Oder mit dem Tango und Fahrrad auf Tour.

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es neues ...

so eigentlich nix ... alles ist beim alten ... habe es denn heute geschafft die Batterie mal an´s Ladegerät zu verbannen, dann klappt das morgen evtl. mit kleinem Gasgeben das erste mal in diesem Jahr!

Ansonsten steht ein noch ein Navihaltertausch an und es wartet immer noch der Aufbau des Motors der schwarzen T400 auf mich ...

Herzliche grüße an den Rest des Nordens

Klemse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank.

Einen Stammtisch zu organisieren nur, weil ich kein Moped fahre,

wäre schön, jedoch Ende März ziehe ich ins Haus und so wie es aussieht,

wird nicht alles fertig sein, ich ziehe so gesehen auf meine Baustelle und

auf meiner Baustelle einen Stammtisch stattfinden zu lassen, wäre nicht

richtig. Da fallen mir zur Zeit andere Dinge ein, wodurch ich meine Wohn-

qualität erhöhe, wenn das EG fertig sein sollte, dann gerne. Das Dach ist

Heute fertig geworden, so ein Reetdach sieht schon toll aus.

Hallo Torsten.

Na dann denk daran, wer Hoch steigt, kann Tief fallen, viel Spaß dabei

und natürlich auch fürs Dänemarkwochenende.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Gemeinde :bang:

Südfrankreich hat dieses Jahr nicht geklappt :(

Hab deshalb mit nem Kumpel an der Mosel eine Ferienwohnung gemietet, um mit Tigerchen hier die Gegend abzuklappern.

Und was soll ich sagen...... auch ganz nett in Old-Germany, aber........... :wistle:

Was soll´s, Hauptsache Mopped fahr´n, hab noch ne hoffentlich schöne Woche hier.

Ansonsten, schön, mal wieder was von Euch zu hören, wollte auch schon anklingeln, hatte auch Entzugserscheinungen :wub:

Wäre schön, wenn wir uns mal wieder treffen würden, egal wo :thumbup:

Bis dann und Grüsse von der Mosel

Manni :biken2:

PS. herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus Jens :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tiger steht mit ausgebauter Schwinge und Dämpfer im Carport. Schwingenlager sind bereits getauscht, Schwinge und Felgen gesäubert ( :innocent: ), und neue Gummis habe ich auch schon. Jetzt brauche ich nur noch Zeit alles wieder zusammen zu bauen. Aber erst noch Lager am Umlenkhebel wechseln und Felgen konservieren...

Ich sehe alle rumfahren und es kribbelt in der gashand... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai dirty Dörti ;)

kann leider nicht mit zum SET, bin noch bis nächsten Donnerstag an der Mosel, muß dann am Freitag in Wuppertal einem Kumpel die letzte Ehre erweisen und am Samstag den Geburtstag einer Freundin feiern.

:wink3:

Manni

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Holtsee,

ja uns gibt es auch noch. Haben uns hier ja sehr rar gemacht, aber trotzdem immer versucht das Forum zu verfolgen. Ja. ein Treffen wäre mal wieder ganz nett. Man könnte sich ja irgendwo zentral treffen, eine schöne Tour fahren und irgenein Bauerhofcaffee entern. Ich denke man könnte so ein Treffen auch mal ohne großes Essen und viel Tam Tam machen (muß ja nicht zum Dauerzustand werden) Nur mal so als Vorschlag.

Ansonsten ist von hier nicht viel Neues zu berichten. Silke und ich sind gestern mal in Oeversee ein paar Maschienen zur Probe gefahren. Silke möchte ja schon länger was Anderes. Sie hat die Tiger 800 probiert. War leider weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick und schon gar nicht nach der Probefahrt die große Liebe. Aber es stehen ja noch Alternativen zur Auswahl. Mal sehen was so kommt.

Kommende Woche fahren wir für ein paar Tage nach Prag. Soll ja sehr schön seien. Mal sehen was uns da so erwartet.

Wir wünschen allen Urlaubern tolles Wetter und guuuuute Erholung und allen Renovierern immer eine Handbreit Mörtel unter der Kelle.

Grüße aus Holtsee

Die Stockis (die Morgen leider nicht fahren sondern 50. ten einer Freundin feiern müssen :(:( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

@ tritifa und Tigerlein: ich hatte eigentlich vor, zum SET zu fahren, aber Sohn feiert am 31.03. Geburtstag und da sollte man als Vater nicht fehlen ;) Vielleicht wäre die Fahrt mit euch ja diesmal ohne Regenwasser im Schritt und dem Motto "folget dem roten Lichte" abgelaufen... ich wünsch euch beiden trockene Hin- und Rückfahrt (der Einstieg in trockene Stiefel zur Tour am Samstag ist irgendwie angenehmer) sowie wärmende Sonne B)B)

Ansonsten werde ich versuchen, mal Ende April/Anfang Mai eine Tour zu organisieren. Allerdings kann ich das wahrscheinlich nur mit ca. einer Woche Vorlauf, aber vielleicht klappt's ja doch bei einigen ST'lern/innen, ich würde mich freuen. Das erste Mai-WE ist davon ausgenommen, die Ligurische-Grenzkammstraßen-Crew 2011 spielt "Mopped im Sand" :biken2::D in der Heide.

@ Jens: Glückwunsch zum Haus und trotz Wühlerei viel Spaß bei den Restarbeiten :thumbup:

Euch allen eine gute Zeit und hoffentlich mal bis bald

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

bin zugezogen (Radenbeck nähe Lüneburg) und suche für das Tigerlein neue Spielgefährten.

Wie und wer im Norden organisiert Touren, Treffen usw? :help1:

Gruß

vom Ex-Berliner

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Dietmar,

willkommen im schönen Norden ...

Ich muß erstmal vorgreifen glaube ich (die Vorlage ist einfach zu gut ...)

Ihre Spielgefährten sucht sich unser "Tigerlein" (Dörte) schon selber aus, die ist schon groß und kann das selbst :wackout::totlach::totlach::totlach::innocent:

So, um mal wieder auf den Kern deiner Frage zurückzukommen ...

Wir sind ein bunter Haufen von Tigerinfizierten, die sich in Unregelmäßigen Abständen (trotzdem evtl. einmal im Monat) privat Treffen und dann je nach Jahreszeit oder anderen Umständen sitzen und schnacken oder meist auch ne Tour fahren ... Es gibt da keine festgelegte Reihenfolge und keinen Zwang ...

Nur dies Jahr scheinen alle noch ein wenig mehr oder weniger im Winterschlaf zu sein!

Bis dato hat sich dies Jahr noch keiner getraut, einen Stammtisch auszurufen ... Es ist wohl noch zu kalt, oder das SET hat zu sehr gelockt?

Na mal sehen ob und wann sich hier noch etwas tut ...

Es wird auf jeden Fall hier in einem Fred bekanntgegeben, evtl. auch kurzfristig und nur ne kleine Tour die angeboten wird. Den Treffpunkt wenn du auch kommen möchtest (Du bist herzlich eingeladen!) erfragst du dann am besten beim Ausrichter des ST ...

Hoffe ich konnte dir einen ersten Einblick verschaffen. Ansonsten kann ich dir nur erst noch anbieten, dich durch den Bildertread vom Stammtisch zu arbeiten.

Dabei wünsche ich Dir FF (fiel Fergnügen) :innocent:

Gruß und bis demnächst

Klemse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Dietmar,

willkommen im schönen Norden ...

Ich muß erstmal vorgreifen glaube ich (die Vorlage ist einfach zu gut ...)

Ihre Spielgefährten sucht sich unser "Tigerlein" (Dörte) schon selber aus,  die ist schon groß und kann das selbst  :wackout:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :innocent:

Gruß und bis demnächst

Klemse

:thx1: Lieblingsklemse :totlach: dem habe ich tatsächlich mal nix mehr hinzuzufügen!

Lieber Dietmar,

mein Tigerlein heißt übrigens so, weil es tiefergelegt ist...deins etwa auch????

:wink3:

Dörte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dörte (Tigerlein),

sorry, voll ins berühmte Fettnäpfchen getreten! :blush:

Um Deine Frage zu beantworten, nö is nich tiefer gelegt.

Die Schmuddelkatze musste erst einmal trocken gelegt werden (Ölwanne).

Nach dem was ich bei Euch im Forum über diesen Fauxpas gelesen habe, werde ich wenn es denn mal endlich wärmer wird die Schräubchen einkleben. Natürlich Medium!

Bis dahin werde ich auf der Feuerklnge reiten.

Wie läuft das nun mit Euren Touren Planungen?

Oder ist noch Winterschlaf?

Mit meiner Radenbecker Truppe ist im Moment auch nicht viel los.

Las mal was hören.

Viele Grüße vom

Ex-Berliner

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin Allerseits :bang:

Ich hol diesen Tröt mal wieder nach oben in der Hoffnung, den Einen oder Anderen mal wieder aufwecken zu können ;) .

LEBT IHR ALLE NOCH??? WIE GEHT´S EUCH???

Laßt mal von Euch hören :blush:

:wink3:

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wir leben noch.

Morgen geht auf Tour :biken2: . N/O Kanalhopping. Alle Fähren werden mitgenommen

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Teil Rest ist hier ...

Hey Manni und der Rest ...

war die letzte Zeit so sehr mit der Fw beschäftigt ... Jugendarbeit in der Fw mache ich ja nun schon über 10 Jahre ... doch das an dem Posten des Jugendfeuerwehrwartes doch noch soviel mehr an Hintergrundarbeit steckt hätte ich nicht vermutet, bei meinem Vorgänger war das alles irgendwie selbstverstädlich das alles lief! :D

Nun der Laden wird weiterlaufen ... jetzt habe ich das meißte glaube ich geregelt.

Also auch wieder Zeit fürs Moped ... Jetzt wird das Wetter wohl auch schön (ausser im Osten und in Bayern :wacko: )

Wer kümmert sich denn um den nächsten Stammtisch?

Habe gestern am so in RD ncoh einen Tigertreiber (Explorer) aus HH kennengelernt, der möchte uns auch gern mal kennenlernen!

Würde mich freuen euch Nasen mal wieder zu sehen ... hat ja leider beim ersten ST dies Jahr nicht geklappt!

Herzliche Grüße

Klemse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für mich/uns ist es nun Zeit, mich leise aus dem Kreis der nördlichsten Tiger zu verabschieden :(

Die Zeit des Pendelns nach Köln geht nun zu Ende, indem wir in Bergische Land umziehen. Ich freue mich darauf, den Tiger bald etwas artgerechter ausführen zu können. Und eine Garage bekommt er endlich auch wieder - die Faltgarage von Bikehome kann in Rente.

In drei Wochen ist, so alles glatt geht, unser Umzug abgeschlossen.

Ich bedanke mich für das nette Miteinander und würde mich sehr freuen, den einen oder anderen wieder einmal zu treffen, wo auch immer :rolleyes:

Grüße

José

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat´n dat´n???

Nur 3x Resonanz, wie traurig :cry:

Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll..... :blink:

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Wie sieht's denn morgen so ab Mittag mit einer Spontantour aus?

Wollte ab ca.12:00 oder 13:00 von RD Richtung Norden starten. Schlei, Kappeln, vielleicht DK...

Bin für andere Vorschläge offen, sollte halt nicht zu lang dauern, da meine Sozia sonst nicht mit will

:(

Und die ein oder andere Fibrö- oder Pølserpause darf natürlich nicht fehlen

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker,

kann leider nicht, war ja ein bißchen kurzfristig gepostet.

Und die Anderen sehen hier wohl z.Zt. kaum noch rein :(

Grüße aus Appen

Manni

bearbeitet von Katzen-Vadder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens!!

Bei mir ist bis nach der Vomhängerspringreparatur erst mal Pause! Bei dem Wetter heute ist das echt eine Qual!!!! Dazu kommt das Terminkreuzfeuer der Familie und der buckeligen Verwandschaft! Da bleibt keine Zeit für anderen Kram! <_< Mal sehen, ob ich heute den Rahmen gemacht bekomme...

Cheers,

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker,

kann leider nicht, war ja ein bißchen kurzfristig gepostet.

Und die Anderen sehen hier wohl z.Zt. kaum noch rein :(

Grüße aus Appen

Manni

Wat´n dat´n???

Nur 3x Resonanz, wie traurig :cry:

Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll..... :blink:

  :(

Au weia, nicht im Forum geschaut und auch keine Benachrichtigung für den Thread gesetzt... und schon fetten Ansch.. kassiert :judge::vogel::angry:

Ist unhöflich, tut mir echt leid!! Und werde mich bessern!!!! Also nicht der Ansch... sondern die Nicht-Reaktion.

Vielen Dank für eure Mühe, Jungs, Spencers Tour wäre wahrscheinlich ein wenig zu nördlich gewesen, aber NOK-Hopping usw. von Thorsten hätte klappen können... wenn man aufpasst! :rolleyes::wistle:

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker,

kann leider nicht, war ja ein bißchen kurzfristig gepostet.

Und die Anderen sehen hier wohl z.Zt. kaum noch rein :(

Grüße aus Appen

Manni

Wat´n dat´n???

Nur 3x Resonanz, wie traurig :cry:

Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll..... :blink:

  :(

Au weia, nicht im Forum geschaut und auch keine Benachrichtigung für den Thread gesetzt... und schon fetten Ansch.. kassiert :judge::vogel::angry:

Ist unhöflich, tut mir echt leid!! Und werde mich bessern!!!! Also nicht der Ansch... sondern die Nicht-Reaktion.

Vielen Dank für eure Mühe, Jungs, Spencers Tour wäre wahrscheinlich ein wenig zu nördlich gewesen, aber NOK-Hopping usw. von Thorsten hätte klappen können... wenn man aufpasst! :rolleyes::wistle:

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Uwe

...und NOK- Hopping ist es dann auch geworden. Richtung Süden bis Brunsbüttel mit lecker Torte aufm Deich. sogar meiner Sozia hat's gefallen, und das will was heißen.

:dance1:

Auf ein Neues, aber Mittwoch geht meine TEx erstmal zum fTH zur Jahresinspektion und Wilbers-Gabelumbau. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Holtsee,

auch von uns dickes Tschuldigung :(:( ,

sind im Moment recht eingespannt was Arbeit und auch Freizeit anbelangt. Ab einem gewissen Alter werden die Einladungen zu Silberhochzeiten, 50. Geburtstagen und Ruhestandsevents immer mehr :wistle::wistle: , da bleibt irgendwie zu wenig Zeit fürs Moped. Leider können wir da auch keine Besserung geloben.

Ich fürchte, das unser nächstes Treffen mit Euch in Gudow sein wird, aber dann richtig :biken2::prost2: !!!

Aber ins Forum hätten wir schauen und wenigstens reagieren können gebe ich ja schuldbewusst zu. Also nochmals sorry und bis demnächst.

Gruß

Die Stockis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjeeeeee! Tschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde :o

hab momentan viel um die Ohren (Zeugnisszeit, Schulgründung, Stress mit Chef........) da bleibt nicht mal Zeit zum Fahren, geschweige denn zum Forumgucken!

Aber bald sind ja mal wieder 6 (in Worten sechs!!!) Wochen unterrichtsfreie Zeit :rolleyes::dance1: , da kann man dann mal wieder was Luft holen ;)

Spätestens in Gudow gibts dann ein Wiedersehen!

:wink3:

:xmas21:Nr. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance3: sie wachen auf :dance3: sie wachen auf :dance3: sie wachen auf :dance3: sie wachen auf :dance3:

schön, daß Ihr noch lebt :thumbup:

Ich sattel Morgen erstmal mein Möppi und fahr für 10 Tage nach Tirol :biken2:

Grüße an Alle

Manni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance3: sie wachen auf :dance3: sie wachen auf :dance3: sie wachen auf :dance3: sie wachen auf :dance3:

schön, daß Ihr noch lebt :thumbup:

Ich sattel Morgen erstmal mein Möppi und fahr für 10 Tage nach Tirol :biken2:

Grüße an Alle

Manni ;)

Manni, wo willst du da hin? Wir sind ab Samstag in der Nähe von Landeck //Nauders. :D

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Spaß :thumbup: und fahre ein paar Kurven für uns mit!

Wir sind am Wochenende in Bremerhaven und danach ist Vorbereitung auf Kieler Woche angesagt

:prost2::prost2:

Fahrt vorsichtig und kommt Heil zurück

Die Stockis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Jens,

ist zwar schon länger her, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast, aber egal.

Ich bin relativ neu dabei und fahre seit Juni 2013 eine T 709. Ich suche Leute zum gemeinsamen touren, Stammtisch, Wochenendtripps oder gar gemeinsam reisen.

Bin seid 7 Jahren Hamburgerin, aber auf dem Bock erst seid 4 Jahren zu Hause.

Davon 3 Jahre mit Beziehung unterwegs und deswegen überhaupt nicht fit für Alternativen.

Nun bin ich solo und bin deswegen für alle Arten von Tipps (s.o.) sehr dankbar. Das gilt im Übrigen auch für eine gute Schrauberadresse.

Vielleicht kannst du mir ein wenig helfen?

Liebe Grüße

von der trolligen Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sabine!

Da hast Du Dir schon die richtige Stammtischgruppe ausgesucht und direkt den Kernpunkt angesprochen: Stammtisch! B)

@Alle: Kriegen wir im Juli was hin oder wie oder was??? Bei mir lichten sich die Termine auch etwas und zur Not erscheine ich auch per Dose.... :rolleyes:

Cheers,

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gator,

hm, so ganz verstehen tu ich dich nu nich. Gibt`s einen Stammtisch, schläft der und schnarcht laut, aber mehr nicht oder muss noch einer gegründet werden?

Ich geb dir mal meine Handynummer und wenn du spontan ne Runde drehen willst mit Begleitung dann funk mich an. Ich will fahren, fahren, fahren aber nicht immer alleine. Das macht auf Dauer keinen Spaß.

Liebe Grüße

Trollsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...