Jump to content
Ausgeblendet

Frage nach Stossdämpferwechsel


Gast ak5609

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben bei meiner Tiger 1050 den hinteren Stossdämpfer nach 60,000km gewechselt. Original gegen original. Fahrtechnisch ist alles ok. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass ich das Hinterrad, wenn es frei ist und der Stuhl auf dem Hauptständer steht, ungefähr 2-3mm Spiel nach oben hat. Es fühlt sich an, als ob eine Laufbuchse zu klein wäre oder irgendwo Spiel ist. Alle Schrauben sind jedoch normal angezogen.

Wir finden keinen Fehler finden können, was das Spiel begründen könnte, daher die Frage an Mitstreiter, ob das Spiel nach oben ok ist?

Wer kann mal bei seiner eigenen Tiger checken?

Danke.

bearbeitet von ak5609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der auf und abwärtsbewegung des Hinterrades sollte man das Spiel finden.

Halte den Finger jeweils an das "Auge" des Federbeins oben wie unten.

Die Umlenkhebel auch kontrollieren.

Bei deiner Kilometerleistung würde ich die Umlenkung kontr. und Schmieren.

meine sahen mitgenommen aus nach 20tkm. :lol:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlenkung? Keine Ahnung, was Du meinst?

Die obere Einstellung (eine Art Schraube mit Markierung, die mit Flachschraubenzieher eingestellt wird, ) hat einen Anschlag (hart/weich) oder nicht?

Ich bin jetzt 184cm gross mit 102 kg Kampfgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schriebst es hat Spiel,die umlenkung ist unter der Schwinge wo das untere Federbeinauge festgeschraubt ist.

ist ein dreieck.

Das mit den Schraubendreher ist für die Federvorspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlenkung? Keine Ahnung, was Du meinst?

... und damit hast du gerade gesagt, dass du besser jemanden fragen solltest, der Ahnung hat.

Such mal in der Tigerkarte nach jemandem in deiner Nähe oder fahre zur nächsten Werkstatt.

Denn mit Spiel in der hinteren Radführung ist nicht zu spaßen. HU bekommst du damit auch nicht!

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich sind da nicht mehrere schrauben vergessen ;)

Also kontrolliere bitte jeder schraube und nutze ein Drehmomentschlüssel .

Selbst etwas machen ist ein schöne Sache , aber Fehler sind manchmal séhr teuer !

Auch ist damit dein Gesundheit gemeint.

Gute fahrt gewünscht ,

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...