Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Sign in to follow this  
Followers 0
McB

Ready for Takeoff - Saisonstart 2012

88 posts in this topic

Nabend,

stellt hier doch einfach mal ein aktuelles Bild aus März/April 2012 ein, wie euer Fahrzeug zum diesjährigen Saisonstart aussieht. Gilt natürlich auch für die Durchfahrer.

Bitte keine langen Geschichten, sondern nur ne kleine Erklärung dazu, wenn ihr das für nötig haltet. Es soll mal wieder ein kleines "Bilderbuch" werden.

Greetz Brülli

Anbei meine Dicke, als sie kürzlich mal einige Zeit im Standgasmodus verbringen musste. :wistle: Deswegen auch die lustigen Geräuschdämpfungselemente in den Endtöpfen B)

post-38-1332452745_thumb.jpg

Edited by McB

Share this post


Link to post
Share on other sites

März ´12.

post-38-1332882918_thumb.jpg

Edited by Zapb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Hinweis - dies gilt auch gleichzeitig mal wieder als Aufruf für den nächstjährigen Kalender auch ruhig einmal bewusst anzuhalten und ein Foto zu machen :wistle:

:ph34r: Brülli

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hab heut mal für SET ein bisschen geputzt und dabei dann halt auch paar Bildchen gemacht ;)

post-38-1332695106_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, der blaue Hintergrund sah nicht so pralle aus....hier noch ein zweites ;)

post-38-1332695185_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Xabbus und Andalf

Servus

da Peda

post-38-1332697572_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

...will auch mal meine zwei Schätze zeigen,

..zwar schon etwas älter, das Bild aber immernoch schön.. :wub:

post-38-1332698680_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und ein wirkliches Saisonfahrzeug...

post-38-1332698836_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier meine vor dem Freilauf 2012

Ralf

post-38-1332711271_thumb.jpg

Edited by Macan

Share this post


Link to post
Share on other sites

leider ungeputzt... tststs naja is halt nich so meins :innocent:

post-38-1332782593_thumb.jpg

Edited by phil

Share this post


Link to post
Share on other sites

und da ist der grund für den ganzen dreck: der tschechische märz-schnee...

post-38-1332783032_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einer der ersten Fahrten dieses Jahr durch den Kaiserstuhl...

Für die Insider, war natürlich am Texaspass...

post-38-1332833073_thumb.jpg

Edited by Flughund84

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 2 Wochen in den Ardennen bei unter 10 Grad und Dauernebel 350km

post-38-1332850800_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

und hier ist mein Tigerlein :D

post-38-1332870028_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

puuhh.....das Bild hab ich gebraucht.....jetzt bin ich echt froh das ich meine Räder nicht hab schwärzen lassen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da war ich heute doch mal wieder bei meinem Dealer und wen treff ich da?

Ein kleiner Tip: Demnächst kann der Spreewaldexpress noch bequemer alles Mögliche durch die Lande schippern.

Musste erste mal nen Foto machen - mit 3 Explorern drauf. :D

Greet Brülli

post-38-1332959082_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein kleiner Tip: Demnächst kann der Spreewaldexpress noch bequemer alles Mögliche durch die Lande schippern.

Greet Brülli

...Ich glaub den kenn ich... und Treff den Echten morgen um 11 Uhr auf der Tanke in Zörbig....

Kommst Du auch dahin, Brülli?

Gruß Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist meiner, bereit zur nexten Ausfahrt B)

Gruß Dirk

post-38-1333014414_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, fertig für 2012

wilbers vorn, hinten, beide Lufieinlässe offen, Vergaser geändert, 85PS am Hiterrad,

Stahlflex vorn, 2,5cm tiefergelegt, zZ BW501/502 bald Conti TA

ich wünsche Euch viele schöne KM.

post-38-1333033985_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

und noch eins

post-38-1333034028_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich war schon unterwegs! :wub:

post-38-1333037906_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erster Stammtisch 2012 Ruhrgebiet - Tigerchen wohlig schnurrend wieder in heimatlichen Gefilden nach - gelungener Sonntagsrunde

:wub:

bewerbe mich um nen Platz im Kalender - :biken1:

Mein Sporttigerchen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

und nun mit Bild

post-38-1333048932_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grad kein aktuelles Bild da weil meine Dicke ihr dasein momentan in der Werkstatt fristet... :(

Aber mal echt - mit groben Reifen wie bei Zapb und Brülli sieht die Tiger echt geil und absolut rustikal aus :thumbup:

Mal ganz abgesehen von den Modifikationen... :bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grad kein aktuelles Bild da weil meine Dicke ihr dasein momentan in der Werkstatt fristet... :(

Aber mal echt - mit groben Reifen wie bei Zapb und Brülli sieht die Tiger echt geil und absolut rustikal aus :thumbup:

Mal ganz abgesehen von den Modifikationen... :bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles eine frage der perspektive... ^_^

regit

Share this post


Link to post
Share on other sites

..ok, ein Schmuddelbild auch von mir...gerade eingesaut, und alle waren dabei... :D

post-38-1333372739_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

...zum Saisonstart mit Union Jack auf dem Popo und neuem Schlappen ContiTrailAttack. Recht anständige Schräglagenhaftung bislang :D

post-38-1333373840_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles eine frage der perspektive... ^_^

regit

Richtig, die Perspektive machts und von Hinriks Tiger habe ich auch noch eins - "antiseptisch rein"

Schöne Grüße

Jens

Edited by Technikfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, da sag i blos : Jedem sein Vogel !

Da fahr ich lieber jeden Sonntag im Winter auf Gran Canaria die Berge rauf und runter und hol mir auch noch auf diversen Pisten noch ein paar unschöne Einschläge im Wasserkühler, als meine Raubkatze in der Zeit auf Auslieferungszustand zurückzusetzen. :totlach:;) Aber am Samstag hat das Ganze zunächst mal ein Ende. Das heißt ich verbringe Ostern auf der Fähre.

Bis denne, Frank :bang:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein Bild vone einer ganzen Tigerfamilie, erkennt man daran das alle das gleiche schwarze Gen haben.

Ralf

post-38-1333389659_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, da sag i blos : Jedem sein Vogel !

Da fahr ich lieber jeden Sonntag im Winter auf Gran Canaria die Berge rauf und runter und hol mir auch noch auf diversen Pisten noch ein paar unschöne Einschläge im Wasserkühler, als meine Raubkatze in der Zeit auf Auslieferungszustand zurückzusetzen. :totlach:  ;)  Aber am Samstag hat das Ganze zunächst mal ein Ende. Das heißt ich verbringe Ostern auf der Fähre.

Bis denne, Frank :bang:

AAaaaaangeber ;)

Edited by regit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann will ich auch mal - letzte Woche, bei der Heimfahrt von Hechlingen.

So long,

da Wolf

post-38-1333429379_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Fbler und diejenigen die sich die Bilder vom SET schon angeschaut haben, konnten mein neues Lieblingsbild schon begutachten. Für alle anderen hier nochmal das von Brülli beim SET geschossene Bild meiner "Roten" :wub:

post-38-1333895490_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und so starte ich in die Saison.... :pirate::pirate:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Tigerverrückte,

so fängt meine Saison an....

Bullshit,irgentwas mache ich falsch.... :wacko:

:vogel:

post-38-1334036652_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Tiger gestern abend auf Feierabendtour an der Schneckenkapelle im Fischbachtal/Odenwald... war ein bisschen frisch, aber hat Spaß gemacht..

post-38-1334645211_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tiger im Spreewald! :wub:

Beste Grüße aus demselben ;)

Guido

post-38-1335253111_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch eins, ich weiß gar nicht wer den Baum dahingestellt hat? :lol:

Guido

post-38-1335253248_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tiger am SpreewaldRING :D

post-38-1335275183_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

... noch schaut meine so aus, aber nicht mehr lange :D

post-38-1335711163_thumb.jpg

Edited by Färt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal wieder bei einem Sicherheitstraining....

Jetzt geht die Saison richtig los - und das Wetter spielt so langsam auch hier im Norden mit....

tigerjoe B)

post-38-1335713813_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs auch bald geschafft - heute 'ne längere Testfahrt gemacht, noch ohne Navi-PC, aber der Monitor sitzt schon optimal. Restliche Umbaubilder kommen die Tage - hatte heute keine Lust zu knipsen - eher zum Fahren und ausserdem noch eine 800XC (lucie) und eine Transalp im Schlepp;-)

Andreas

post-38-1335716677_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute wars dann soweit:

Tiger auf Abwegen I

Tiger auf Abwegen II

Tiger auf Abwegen III

Solch ein Spaß und kein Vergleich zu vorher :D

Joe

Edited by Joe Fanatic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

nun kommt mein Tigerle auch noch zu Wort: er hat den langen harten Winter in der Garage gut überstanden :lol: .

Neu: Tankpad aus dem Forum (gut ist das), Powermint-Scheibe in schwarz, Edelstahl-Tankkupplungen und ContiTrail Attack. In zwei Wochen gibt´s noch vom Freundlichen vorne neue Bremsscheiben u. -beläge hinterher (KM-Stand 30.200).

Allzeit gute Fahrt Euch allen.

post-38-1335811099_thumb.jpg

Edited by Weilbaer

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Joe, stell doch mal ein paar Bilder rein. 21" VR und den AT Unterfahrschutz konnte ich schon mal ausmachen.

Viele grüße

Robbe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Hier mal meine beim Warten auf die Fähre an der Elbe:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Waren mit dem Affentwin-Stammtisch in der Nähe von Schwerin und da ich bei meiner AT noch die Bremsen machen muss, musste ich die Tiger nehmen... :rolleyes:

Gruß

Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute gabs dann mal ein paar Fotos - hab keinen Bock mehr zu basteln, ist aber noch Arbeit übrig...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

SW-Motech Sturzbügel, Handprotektoren und Nebelscheinwerfer, TT-Koffer (umgebaut - eigene Befestigungslösung und Platz für theoretisch 4x 5l Kanister) und anderer Kleinkram, H&B Kofferträger - gekürzt von Locke, Spiegelarme von 955i, Magura Lenker, Nautilus Hörner, Billichblinker von Louis, Zard-Endtopf usw. usw.

Sitzbank kommt die Woche - habe heute Probesitzen gemacht - ist 5cm höher (Kuhle und Kanten am Übergang weg), Soziusgriffe kommen wohl morgen dran, muss aber noch PC Kabel verlegen und die Taschen am Sturzbügel müssen auch noch Halterungen bekommen (sind Ortlieb Front-Roller City Taschen)

So langsam wirds mein Mopped....

Andreas

P.S. Die jeweils 5 Kabelbinder rechts und links am Heckrahmen halten die Riefenmontierhebel - falls sich jemand wundert, warum das so Ducatimässig aussieht ;-)

Edited by anju

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Robbe, mach ich :)

Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Anju: :thumbup: jetzt ist dein neuer Tiger ja wirklich bald bereit für die große Reise, sehr schön. Besonders die Befestigungen für die 5-Liter-Kanister finde ich sehr gut gelöst, TT bietet sie ja nur für 2 bzw. 3 Liter. Insgesamt merkt man, dass da schon einiges an Erfahrung mit reingeflossen ist

Wo hast du dir denn die Aufkleber von deinen eigenen Motiven machen lassen?

So long,

da Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0