Jump to content
Ausgeblendet

vom Ruhrgebiet nach Freudenberg


Empfohlene Beiträge

Moin ihr Bestenhinterherfahrerwogibt  ;)

Ich hab meinen Kalender durchforstet (gruselig eng, wenn Mann sich in zwei Foren zugleich wohlfühlt):

Mir käme es, als mein nächstes "Terminloch" am 23./24.Juni (wiederum am letzten WE im Monat), gelegen...

...mit euch vom Roadstop Essen nach Frankenberg (bei Siegen) zu düsen.

Kurven......werden garantiert (Schwätzchen- und Kaffeepausen auch) *schmunzel*

Wer vorzeitig zurück muss, der hat in Freudenberg beste Anschlüsse an die A45 und die A4

Dies wird ein echt ausgefüllter Fahrtag,

an dem wir (mit euch geht das!!) nach "kleinem Frühstück" recht zeitig :wackout:  mit den Anlassern spielen sollten.

Gilt natürlich nur für diejenigen, die auch gerne mal einen ganzen Tag Motorrad fahren würden/möchten/wollen/können *tztztz*

Treffen um 10:00 - Anlassen spätestens um 11:00 - Rückkehr in den (dann noch hellen) Abendstunden

Sa., 23.Juni

1. Zausel

2.

3.

4.

oder

So., 24.Juni

1. Zausel

2.

3.

4.

...und jetzt habt ihr reichlichst (so etwa 3 Monde) Zeit, euch an diesen Vorschlag gewöhnen zu "wollen".

Spricht auch nichts gegen anderweitig eingeschädelte "ZwischenInitiativen zum Ruhrp[r]öttlern" *schmunzel*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen !

das kann ich noch nicht sagen. Grundsätzlich sehr gerne.

An dem WE hat mein Vater Geburtstag und Sabine weiß noch nicht ob Sie Dienst hat.

Wir würden uns dann kurzfristig dazu gesellen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tour steht....

....146km vom Roadstop bis nach Freudenberg,

an der Glörtalsperre vorbei,

Esspause an der Kalberschnacke am Biggesee,

für die Gesunden umfahren wir Husten und durchfahren Halbhusten (der Ort ist etwa nur halb so groß *tztztz*),

Käffchen/Kuchen/Eis in der Freudenberger Altstadt (in 2km Anschluss an die A45).

Zurück dann 100km

mit

Trinkpäuschen an der Rengser Mühle (bei Reichshof zuvor Anschluss an die A4),

an der Aggertalsperre vorbei durch Wipperfürth,

Bogen um Remscheid (mit Anschlüssen an die A1 bei Lennep oder über Wermelskirchen), durch's Morsbachtal zum Café Hubraum.

Zusammen 246km mit reichlich Kurvenfreuden (und 18 echten Spitzkehren dabei ;) )...

...im Wechsel mit zügigen Passagen und wenigen Bundesstraßenabschnitten immer wieder auch über kleine und kleinste Straßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da bekomme ich ja Heimweh ... in Freudenberg sind meine Wurzeln.

Ich hoffe Du hast den "Flecker Wald" in deine Tour integriert bevor ihr euch beim "Dörner" mit Kuchen den Bauch voll schlagt ...

viel Spass

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zausel,

schick mir doch mal Deine Tourenplanung.

Mal sehen, ab wann ich mich einklinke.

Grüße aus Gummersbach,

RUDI

...bis jetzt hab ich noch nichts vor... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zausel!

Hört sich ja sehr prima an. 18 Kehren ... hmm!

Ich wäre stark interessiert. Unklar ob ich die ganze Tour mit dabei bin.

Schreib mich mal an die zweite Stelle! Waren wir ja bei der letzten Tour auch ganz gut unterwegs als ich hinter Dir war. :D

So., 24.Juni

1. Zausel

2. Torsten

3.

4.

Gruß aus Bochum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDuke111

Moin Ralph

Da freu ich mich aber schon drauf !!

Müssen da noch einzelheiten bei einem Stammtisch besprechen... ;)

So., 24.Juni

1. Zausel

2. Torsten

3.DerDuke

4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerDuke

schau'n mer mal, Michael,

ob sich davor eine kleine Zusammen-Ausfahrt ergibt ;)

....ich gebe dir/euch dann kurzfristig Nachricht per PM :)

Im Mom ist mir die Zeit einfach zu eng für eine RuhrpottStammtischVorbereitung noch vor der FreudenbergTour.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIR nächster "Termin" 23. oder 24.Juni für ein Ruhrp[r]öttler-StammiTreffen

...mit euch vom Roadstop Essen nach Freudenberg (bei Siegen) zu düsen

(wieso hatte ich an dieser Stelle zu thread-Beginn eigentlich Frankenberg getippt gehabt?? :wackout::judge: )

Dies wird ein echt ausgefüllter Fahrtag,

an dem wir (mit euch geht das!!) nach "klein[st]em Frühstück" recht zeitig :wackout:  mit den Anlassern spielen sollten.

Gilt natürlich nur für diejenigen, die auch gerne mal einen ganzen Tag Motorrad fahren würden/möchten/wollen/können *tztztz*

Treffen um 10:00 - Anlassen spätestens um 11:00 - Rückkehr in den (dann noch hellen) Abendstunden.

Unterwegs gibt's noch reichlich Gelegenheiten zur Magenverfüllung, also kommt zum Roadstop besser bereits mit "kleiner Brötchengrundlage im Bauch". Ab Mittag bräuchten wir diese Tour wohl kaum noch anzugehen :o

Sa., 23.Juni

1. Zausel

2.

3.

4.

oder

So., 24.Juni

1. Zausel

2. Torsten

3. DerDuke

4. Tiger-Rudi (wahrscheinlich und dann ab Breckerfeld)

5.

...wobei sich denn hier wohl der Sonntag,24.Juni als Fahrtag heraus kristallisiert.

Die Fahrgeschwindigkeit dürfte "flüssig" werden....dennoch im Rahmen der StVO....mit "kleiner MwSt.-Zulage obendrauf ;).

Wir werden natürlich Gemächlichere nicht einfach in der Landschaft verhungern lassen, doch ein bisschen "rechts-macht-laut" sollten hierbei auch die Ruhigeren beherzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackracer

Hallo Zusammen,

will mit !!!!! und Thorsten bewachen :) - weils

beim letzten Mal so schön geklappt hat und die

Aussicht nett war :)

Habe heute meine neuen PiPos bekommen,

Gott sind die guuuuuuut

Ach ja, nen 2-Zylinder hätte ich auch wieder

im Gepäck.

@Zausel

kannste mir die Tour auch mal posten, dann

kann ich mein Navi schon mal füttern

Freu mich auch ein Wiedersehen

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackracer

Hallo Zusammen,

will mit !!!!! und Thorsten bewachen :) - weils

beim letzten Mal so schön geklappt hat und die

Aussicht nett war :)

Habe heute meine neuen PiPos bekommen,

Gott sind die guuuuuuut

Ach ja, nen 2-Zylinder hätte ich auch wieder

im Gepäck.

@Zausel

kannste mir die Tour auch mal posten, dann

kann ich mein Navi schon mal füttern

Freu mich auch ein Wiedersehen

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtischtour im Juni...

...mit euch vom Roadstop Essen nach Freudenberg (bei Siegen)

So., 24.Juni

1. Zausel

2. Torsten

3. DerDuke

4. Tiger-Rudi (wahrscheinlich und dann ab Breckerfeld)

5. (die schwarze) Heike

6. Heikes zweizylindriger Ehegott

7. (Frostbär) Michael

8. Michaels zweizylindrige Sabine

...spätestens ab hier

wünsche ich mir (ja, ich will auch meinen Spaß an der Fahrt ;) )

eine[n] Zwischenguide[in] *büddebüdde*

Sonst macht das eurem TourFrontmann Stress (und der ganzen Gruppe sicherlich auch)

PN an mich für's Kleingeschnetzelte hierzu würde mich freuen *vor-FREU*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDuke111

Stammtischtour im Juni...

...mit euch vom Roadstop Essen nach Freudenberg (bei Siegen)

So., 24.Juni

1. Zausel

2. Torsten

3. DerDuke

4. Tiger-Rudi (wahrscheinlich und dann ab Breckerfeld)

5. (die schwarze) Heike

6. Heikes zweizylindriger Ehegott

7. (Frostbär) Michael

8. Michaels zweizylindrige Sabine

9. DerDuke's zweizylindrige Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtischtour im Juni...

...vom Roadstop Essen nach Freudenberg (bei Siegen)

So., 24.Juni

1. Zausel

2. Torsten

3. DerDuke

4. Tiger-Rudi (wahrscheinlich und dann ab Breckerfeld)

5. (die schwarze) Heike

6. Heikes zweizylindriger Ehegott

7. (Frostbär) Michael

8. Michaels zweizylindrige Sabine

9. DerDuke's zweizylindrige Chris

10. Zausels Eva (öhmmmm...ja....zweizylindrig)

11.

12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nehm Ihr denn auch nen Tigertier mit Stützrad mit?

Ich würde mich auch gerne anschließen, komme auch zur Abfahrt nach Essen (kann dann ja vorher mit meiner üblichen Sonntag Morgen Abfahrzeit noch ´ne 3 Std. Runde zum Warmfahren vorlegen :wistle: ).

Ich könnte dann bei Bedarf auch den Getränkevorrat für Zwischenstops in meinem rollenden Gepäckraum mit nehmen....

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtischtour im Juni...

...vom Roadstop Essen nach Freudenberg (bei Siegen)

So., 24.Juni

Treffen um 10:00 - Anlassen spätestens um 11:00

1. Zausel

2. Torsten

3. DerDuke

4. Tiger-Rudi (wahrscheinlich und dann ab Breckerfeld)

5. (die schwarze) Heike

6. Heikes zweizylindriger Ehegott

7. (Frostbär) Michael

8. Michaels zweizylindrige Sabine

9. DerDuke's zweizylindrige Chris

10. Zausels Eva (öhmmmm...ja....zweizylindrig)

11. Karsten (duffy, das ver->rückte Huhn)

12.

@duffy

warum denn nicht..? jeder, der auch fährt, wird mitgenommen *JEPP!*

Du dürftest eh so manchem Zweiradlabilen in Linkskurven eher davon rauschen (...und es gibt eine lustige Gruppe mit dreiradintegrativem Hintergrund :P )

@liebe Mitfahrer,

ab hier "spiele" ich mit dem Gedanken an ZWEI Zwischenguides (...also Fahrt in 3 Teilgruppen in Folge),

da sich bis zum 24. Juni sicherlich noch dieser und/oder jener dazu gesellen dürfte.

Einen für die Gemäßigteren konnte ich bereits überzeugen (danke Duke!),

jetzt bräuchte ich gerne noch Eine[n] für die Mitte....MIT Navi.

Wer spielt mit..??? *büddebüdde - werbend gelächelt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheeeeeiiiiiiiße!!!!!

Ich habe grad einen Termin bekommen der "nicht absagbar" ist. :cry:

Das ist Oberkacke und ich bin untröstlich! Dann muß es die nächste Ausfahrt werden. Ich wünsch euch allen super Wetter und einen Haufen Spaß!

1. Zausel

2. DerDuke

3. Tiger-Rudi (wahrscheinlich und dann ab Breckerfeld)

4. (die schwarze) Heike

5. Heikes zweizylindriger Ehegott

6. (Frostbär) Michael

7. Michaels zweizylindrige Sabine

8. DerDuke's zweizylindrige Chris

9. Zausels Eva (öhmmmm...ja....zweizylindrig)

10. Karsten (duffy, das ver->rückte Huhn)

11.

bin raus aus der Liste.

Muß aber auf einen "Reisebericht" von euch nach der Tour bestehen!

@Heike

... ich hatte mich schon so auf die Bewachung gefreut! :dance1: Können wir das verschieben?

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackracer

Schade Torsten,

wir werden dir berichten, wie schön, genial, kurvenreich, lustig

und einfach supertoll unsere Tour war - heben auch ein kleines

alkoholfreies für dich (grins)

Wusste gar nicht das es Termine gibt die wichtiger sind als

Tiger fahren :)

ja ja, wer den Schaden hat

schöne Grüße und hoffentlich bis zum nächsten mal

@alle

wie wärs denn mal mit ner Spontantour?

Treffpunkt und Uhrzeit festlegen, wer kommt der kommt

und wer führen kann fährt vor?

Liebe Grüße

Heik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass Torsten nicht kann....

....mit wird da etwas im Rückspiegel fehlen :(

Noch ist Zeit bis dahin, noch kann sich hie und da (VIELLEICHT!!) ja noch etwas zum Besseren zurechtrücken lassen (...??)

@alle

wie wärs denn mal mit ner Spontantour?

Treffpunkt und Uhrzeit festlegen, wer kommt der kommt

und wer führen kann  fährt vor?

Liebe Grüße

Heik

Im Prinzip "JA GERNE" (was mich selbst angeht),

doch

- dieses WE wird erstmal "gepfingstet"

- kommendes WE mache ich den Stammi für "meine" CB1300-Fahrer

- ich muss auch noch meine Eva auf dem Treterad trainieren. Sie fährt mir zwar eh schon davon, doch am Fronleichnamswochenende macht sie bei einem "Radrace" in der Bundeshauptstadt mit und soll/will guuuut sein (also begleite ich sie bei ihren Trainingsfahrten)....

...das heißt: am Fronleichnams-WE habe ich seeehr viel Zeit (nur Freitag nicht, deshalb fahre ich auch nicht mit nach Bärlin).

Na....wenn DAS nicht spontan ist *schmunzel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey das ist ja ne sehr gute Idee!

Samstag braucht mich die Nationalmannschaft!!

Aber Sonntag eine flotte Runde und ich muß nicht mehr so weinen wegen der nächsten Großtour die ich verpasse.

@Heike: Wie wäre es in meinem Rückspiegel?!?

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackracer

Hallo Torsten,

Sonntag hört sich gut an, vorausgesetzt das Wetter spielt mit,

sind nämlich gerade aus dem Harz gekommen und haben den

Allerwertesten ganz schön nass bekommen.

In deinem Rückspiegel, heißt, du fährst vor?

Waren letztes WE mit Marco und NOrbert (BärTiger) im Bergischen,

war ne tolle Tour

Von wo kommst du? Bzw wann und wo treffen? Wer noch mit möchte,

bitte melden und schönes Rest WE

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackracer

Hallo Torsten,

Sonntag hört sich gut an, vorausgesetzt das Wetter spielt mit,

sind nämlich gerade aus dem Harz gekommen und haben den

Allerwertesten ganz schön nass bekommen.

In deinem Rückspiegel, heißt, du fährst vor?

Waren letztes WE mit Marco und NOrbert (BärTiger) im Bergischen,

war ne tolle Tour

Von wo kommst du? Bzw wann und wo treffen? Wer noch mit möchte,

bitte melden und schönes Rest WE

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

Sonntag hört sich gut an, vorausgesetzt das Wetter spielt mit,

Wer noch mit möchte, bitte melden und schönes Rest WE

LG

Heike

Heike? schon in deinen PMs geschaut?

....ich würde durchaus, wenn ihr Jungspunde einen Greis mitnehmt *tztztz*

(bin aber auch nicht "indigniert", wenn nicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackracer

ok

jetzt wirds schwierig - oder auch nicht?

@Rosenzausel

du wolltest Donnerstag (haste gepostet) touren und

Torsten Sonntag -

kann an beide Tagen und bei schönem Wetter spricht

(eigentlich) auch nichts dagegen. Außer, dass meine

Pipos noch bis zu den Dolomiten halten sollten und

natürlich auch zurück.

Finde ich jedenfalls klasse, dass ich so nette Mit-Vor-

und Nachfahrer hier gefunden habe

Vielleicht sollten wir eine neue Rubrik für Spontantouren

fürs Ruhrgebiet öffnen, was haltet ihr davon?

Wer möchte/kann nun wann und wo?

Sende euch mal meine Handy-Nr. für kurzfristige Absprachen

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackracer

ok

jetzt wirds schwierig - oder auch nicht?

@Rosenzausel

du wolltest Donnerstag (haste gepostet) touren und

Torsten Sonntag -

kann an beide Tagen und bei schönem Wetter spricht

(eigentlich) auch nichts dagegen. Außer, dass meine

Pipos noch bis zu den Dolomiten halten sollten und

natürlich auch zurück.

Finde ich jedenfalls klasse, dass ich so nette Mit-Vor-

und Nachfahrer hier gefunden habe

Vielleicht sollten wir eine neue Rubrik für Spontantouren

fürs Ruhrgebiet öffnen, was haltet ihr davon?

Wer möchte/kann nun wann und wo?

Sende euch mal meine Handy-Nr. für kurzfristige Absprachen

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig?

Nö.

Für mich nicht *lacht*

Das Fronleichnams-WE besteht ja schließlich - wie schon gepostet - nicht nur aus dem Donnerstag:

...

...das heißt: am Fronleichnams-WE habe ich seeehr viel Zeit

Na....wenn DAS nicht spontan ist *schmunzel*

und Donnerstag soll's eh noch echt bescheidenes Wetter geben (deutscher Sommer halt)

Also RUF AN!! (ich kann das umgekehrt mangels Nümmerken schließlich noch nicht).

Wer da dann vorfährt oder hinterdrein ist mir ziemlich brause, ich habe aber immer ein paar Nettigkeiten im "Notfall"Navi ;)

Mit den PiPos in die Dolos und zurück...

...wieviel Kilometerchen gedenkst du denn insgesamt (oder noch :D ) mit diesem Satz Wunderreifen zu fahren..? (nach unserem eventuellen Spontanausflug)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was meint der Zausel dazu?

Gruß Torsten

weil Spontanität doch so schwer ist ...wenn man (und frau auch) keine Schnellwahlnummern hat, schrei ich's jetzt hier mal raus:

der Zausel meint "JA" und 0172 - 5 964 964 (ich hoffe, das hat jetzt gesessen *lächel*)

....Donnerstag und Sonntag gibt es Wolkenlöcher und um/ab 10:00 sollte doch immer etwas machbar sein.

Als Treffpunkt gäbe es meinerseits:

- Roadstop Essen

- Haus Scheppen

- Café Hubraum

- AlternativIdee von euch

(...ich komme dann auch mit Mopped dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier geht's jetzt weiter mit-und-für die

Stammtischtour im Juni...

...vom Roadstop Essen nach Freudenberg (bei Siegen)

So., 24.Juni

Treffen um 10:00 - Anlassen spätestens um 11:00

1. Zausel

2. DerDuke

3. Tiger-Rudi (wahrscheinlich und dann ab Breckerfeld)

4. (die schwarze) Heike

5. Heikes zweizylindriger Ehegott

6. (Frostbär) Michael

7. Michaels zweizylindrige Sabine

8. DerDuke's zweizylindrige Chris

9. Zausels Eva (öhmmmm...ja....zweizylindrig)

10. Karsten (duffy, das ver->rückte Huhn)

11.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...