Jump to content
Ausgeblendet

Umsteiger, von BMW zu Triumph


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde,

nach gefühlt 20 Jahren mit BMW- Motorrädern ( K1200LT, R 1100RT, R1150 GS, R 1200 GS (2X), K 1200GT zuletzt R 1200 GSA und F 800 GS) habe ich mir jetzt die Tiger Explorer "blind" (ohne Probefahrt) bestellt, sie kommt angeblich eine Woche nach Ostern.

Eigentlich wollte ich mir jetzt im Frühjahr die BMW 1600 GT gönnen, alternativ dachte ich auch schon an die neu 1250 GS/LC.

Bei einem Glas Rotwein habe ich mir die Frage gestellt, wieso willst du dir wieder eine BMW antun? Warum hast du dir in den letzten Jahren immer wieder eine BMW gekauft? Muss dein neuer Motorrad auch wieder ein BMW sein?

Beim zweiten Glas Rotwein war klar, dass neue Motorrad wird keine BMW mehr sein.

Rückblickend betrachtet bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mir immer wieder eine BMW nur gekauft habe, weil meine Feinmotorik sich an den linken und den rechten Daumen beim abbiegen gewohnt hat.

Da BMW sich bekanntlich von diesem Blinkersystem verabschiedet, bin ich durchaus bereit Neues zu lernen.

Wozu ich allerdings nicht mehr bereit war, sind die vielen Probleme und Ärgernisse die ich mit meinen zahlreichen BMW - Motorrädern in den letzten Jahren erfahren musste, auch weiter zu akzeptieren.

Ich habe wirklich alle Problemen, die auch im "Boxer-Forum" angesprochen wurden, besonders bei den GS Modellen, selbst erfahren und erleben "dürfen". Auch meine K 1200 GT stand die meiste Zeit in der Werkstatt.

Mein Vertrauen, dass es BMW gelingt ein Motorrad (neu) auf den Markt zu bringen, dass fahrbar ist und keine (Kinder)-Krankheiten hat, ist nicht mehr gegeben.

Ob dies Triumph mit der neuen Tiger geschafft hat, wird sich nach Ostern zeigen.

Die Bedienung des Blinkers ist dabei natürlich schon eine Herausforderung.

Die Explorer habe ich übrigens in blau bestellt, mit allem was möglich war.

Über die Erfahrung vom Umstieg von BMW (GS) zu Triumph (Tiger) werde ich noch berichten.

Ich bin gespannt was mich bei Triumph erwartet.

Mit freundlichen Grüßen

Rentner60plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, harte Worte zur BMW.

Hoffe ehrlich, dass sich das mit der Triumph ändern wird.

:rolleyes:

Da bin ich auch bisserl Egoist. Da denk ich natürlich auch an mich.

Ansonsten alles Gute und immer schön oben bleiben, egal mit welchen Blinkersystem am Lenker.

:wistle:

Herzlich Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das klingt echt mutig. B)

Aber ich denke, das wird schon passen. Denn der Motor geht butterweich oder auch mit ordentlich Leistungsabgabe zu fahren. :rolleyes:

Die Schwerpunktlage ist auch etwas anders, aber wenn moderne Fahrzeuge rollen, merkt man davon ja eh nichts mehr.

Ich wünsch dann einfach mal viel Spaß im Tigerhome.

Viele Grüße

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ruheständler,

dann willkommen bei den Verrückten hier im Tigerhome.

Da hast du aber eine große Sammlung an BMW zusammengefahren und die 8 Maschinen sollten eigentlich für mehr als 20 Jahre gereicht haben....

Der Rotwein muß verdammt gut gewesen sein, wenn man beim Genuß zu so guten Ideen kommt. Die Herausforderung des konventionellen Blinkerschalters wirst du sicherlich auch meistern am Tiger. Ich kämpfe immer, wenn ich zwischdurch mal die GS nehme mit den 3 Blinkerschaltern......

Viel Spaß mit dem Tiger

Schöne Grüße

Jens

PS: Hoffentlich wird der Tiger der "Himmel" für dich - Hölle hattest du ja schon.... :lol:

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Servus und Willkommen hier :rolleyes:

solang wie deine ist meine BMW Liste nicht, aber ich hatte es auch nach 14 Jahren über B)

hilf mir mal auf die Sprünge, wir kennen uns sicher noch aus dem Boxer- oder GS Forum.

Übrigens: du hast mit deiner Anmeldung hier exakt die 4000 an registrierten Mitgliedern vollgemacht :thumbup: , dafür kannst dir gleich eines einschenken :prost1:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum,

ich habe mir die Explorer auch blind bestellt und bin sogar

schon eine Weile unterwegs damit.

Der Rote war dazu nicht nötig, ich war schon Tripple infiziert.

Ich denke mal Du hast nichts falsch gemacht, wir sollten

dann mal unsere Erfahrungen beim Roten austauschen.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im erlesenen Kreise der Tigerfahrer.

Ich freue mich schon auf Deine Erfahrungsberichte...

Gruß und schöne Ostern wünscht

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dich auch herzlich hier willkommen heissen..... gefällt mir gut die Geschichte mit dem Rotwein... was war denn das für ein gutes "Tröpfchen".... ?

Von mir auch viel Spaß mit deinem "Tiegerchen", da bin ich davon überzeugt, dass Du den haben wirst....

Grüße aus dem Ösiland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein "Herzliches Grüß Gott" aus dem tiefsten Süden. :wink2:

Ich habe meine Explorer auch blind bestellt und habe noch keinen einzigen Kilometer (leider erst knappe 600) bereut. Denke dass es Dir ähnlich ergehen wird.

Wünsche ebenfalls noch schöne Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen im Schnee.

Sonnige Schneegrüße aus dem Süden.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rentner60plus,

habe mir auch eine blaue Explorer bestellt. Bin mein Leben lang nur Honda

(außer mit etwa 6 Jahren eine 900er BMW) gefahren.

Aber BMW hat sich die Explorer auch genau anschaut. (siehe Bild).

Gut und natürlich unfallfreie Fahrt.

MfG aus dem verschneiten Frankenwald

Zimmermo

post-12-1334083195_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rentner60plus,

habe mir auch eine blaue Explorer bestellt. Bin mein Leben lang nur Honda

(außer mit etwa 6 Jahren eine 900er BMW)  gefahren.

Aber BMW hat sich die Explorer auch genau anschaut. (siehe Bild).

Gut und natürlich unfallfreie Fahrt.

MfG aus dem verschneiten Frankenwald

Zimmermo

Ach do schau her, aaner aus´m Nachbarlandkreis :lol:

Auch dir Thomas willkommen im Tigerforum, vielleicht fährt man sich mal übern Weg :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Begrüßung im Forum.

Ich bin aber noch keine richtiger Tigerbändiger, muss noch auf die, hoffentlich balde,

Auslieferung warten.

Dann werd ich mich vorstellen.

Viele Grüße aus dem Franken(ur)wald,

wo demnächst auch Tiger durchstreifen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...