Jump to content
Ausgeblendet

Original Tankrucksack empfehlenswert ??


Empfohlene Beiträge

Hallo Winterpaus´ler,

...

1) Original

2) SWM-Quick-Lock System

3) Teuertech

...

zu 2) nachdem der TRS mehr oder weniger überm Tank schwebt müsste er ja bei jeder Welle kontakten, oder? Gibts da kein ewiges Geschepper zum Tank und keine Wipperei?

...

Da kontaktet nichts. kein Geschepper und kaum Wipperei ( es sei denn, du packst ihn mit 10kg).

Selbst nach 20.000km siehst Du keine Schrammen oder andere unschönen Spätfolgen.

Ich will keine andere Montageart mehr an meinem Moped haben. Nimm aber gleich den mit Strom. Verlegung des Kabel ist aufgrund der Kunststoffblende auf dem vorderen Tankende " fast" unsichtbar.

Gruß Volker

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Original

2) SWM-Quick-Lock System

3) Teuertech

zu 1) Verhüterli-Gummizug reisst gleich?

zu 1) Klarsichthülle zu klein für A4-Karten?

zu 1) Gummilasche bei Kartentasche sehr schnell abgerissen?

:bang:  Danke schon jetzt für die Antworten!

wolf :biken2: gang

Hallo,

ich habe den Original, der hat schon so ca. 8-10 tkm auf der Maschine verbracht und so einige Regenschauer, Winde etc. hinter sich. Bisher keinerlei Probleme. A4 passt nicht so richtig, aber irgendwie hat es immer geklappt mit den Karten. In der Regel fährst du doch immer da, wo der Knick der Karte ist und du must die Karte wieder anders zusammen legen, als die Falten es vorgeben. ^_^

Genervt hat mich nur, dass es kein Kartenfach zur Benutzung gibt, dass ohne Tankrucksack montiert werden kann (Tankrucksack nehme ich nur mit, wenn ich länger als 2 Tage unterwegs bin). Da habe ich mir dann eine Lösung mit einem SW Kartenfach gebastelt. Zwar nicht regenfest aber bombenfest.

Im Grunde ist alles Geschmacksache. Am liebsten hätte ich wieder Bagster gehabt, aber der Überzug für die Explorer geht für meinen Geschmack gar nicht.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem ich den TRS eher nur für Kleinigkeiten brauche werden mir die 15/20l - Ausführungen wohl zu groß werden ...ich werd mir die Dinger mal beim :D und bei Tante Luise ansehen.

Danke schon mal für die Tipps. :thumbup:

wolf :biken2: gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

und für alle die noch einen Tankrucksack suchen

GIVIXtream mit Tanklock

mal schauen wie er sich bewährt....

WANN KOMMT der FRüHLING???? hat schon wieder Schnee angesagt...

http://s14.directupload.net/images/130408/ozrqjr36.jpg

http://s7.directupload.net/images/130408/p4nyay94.jpg

http://s7.directupload.net/images/130408/s89fpygu.jpg

gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hier mein Senf zu dem Thema:

Da mir beim Kauf des Tigers der Original TRS für umme als Beigabe zugestanden wurde, habe ich das Ding genommen, obwohl ich die Befestigung und die Ausmaße nicht wirklich überzeugend fand. Kann man ja in der Bucht noch zu Geld machen.

Also den TRS city Evo geordert und verbaut. Der anfänglichen Begeisterung wich aber schon bald ein Entsetzen über das karge Volumen. Beim ersten Trip an den Gardasee blieb schon mal die Spiegelreflexkamera zu Hause, eine Unterbringung der Karten war nur unter Gewalteinwirkung möglich. Ansonsten ein tolles Ding. Zu Hause angekommen die Überlegung, wenn es im Sommer auf sie Route des Grandes Alpes geht fehlt der Stauraum, was tun. Also die Trägerplatte des Original TRS montiert und das Ding aufgesetzt; eine mächtige Erscheinung. Das ganze auf einer Tagestour Probe gefahren und mich nicht wirklich wohl gefühlt. Klar der Wohlstandsbauch und so, aber naja. Wobei ich den TRS wirklich funktional finde, aber irgendwie fehlt mir die Bewegungsfreiheit, zumal ich mit meiner Weltsozia unterwegs bin. Werde am WE mal bei Tante Louise das GS-Modell aus der Evo-Serie auf den Tank legen und Probe sitzen. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Moin Leutz,

 

möchte das Thema noch einmal aufwärmen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Beim Kauf meiner TEX war der original Tankrucksack dabei, aber die kleine Zusatztasche, Regenhaube und Kartenfach fehlen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der TRS komplett so geliefert und beinhaltet das Zubehör,

kann jedenfalls keine Informationen darüber finden.
Kann jemand vielleicht einmal ein Foto des Kartenfachs einstellen oder vielleicht gibt es das ja doch irgendwo separat zu kaufen ?

Bin über jegliche Tipps dankbar.

Da die Reißverschlüsse wasserdicht ausgeführt sind, gehe ich davon aus, dass das auch halbwegs so ist.

Habe auch diverse SW motech für das andere Moped, aber finde den originalen TEX echt klasse und praktikabel, auch beim tanken.

 

VG

Dirk

bearbeitet von db2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin. 

Ich bin zwar von der 800 Fraktion ? Aber der TR sollte dich gleich sein!? Zumindest wenn es der original Triumph TR ist! Wichtig wäre zu erwähnen das die Grundplatte nicht mit dazu gehört und separat bestellt werden muss!  Die Kartentasche und die Regenhaube gehört aber definitiv mit dazu! Ich persönlich würde beim FTH drauf bestehen! Ach ja das Bild.... ⬇️⬇️⬇️

 

PS: ich persönlich finde die kartentasche nicht so toll da der Verschluss quer über die Klarsicht Fläche verläuft!!

 

Gruß aus dem Allgäu. 

 

Björn

 

IMG_8135.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...