Jump to content
Ausgeblendet

Moin aus Hamburg


Empfohlene Beiträge

Moin!

Meine Vorstellung hier im Tigerhome muss ich mit einem Totalverlusst beginnen. Am 19.03.2012 wurde meine "Dicke", eine Suzuki DL 1000 V-Strom, vor meiner Haustür entwendet. :cry: Mögen den Dieben die empfindlichsten Körperteile abfaulen. :judge:

Also sehe ich die missliche Lage zu Saisonbeginn als Chance, mal über einen Modellwechsel nachzudenken. Ich fahre sei 2002 Motorrad, bisher immer V2, 2x Transalp und die "Dicke". Nun habe ich gedacht, mal einen Zylinder zuzulegen und mich bei Triumph umgesehen. Schnell fiel die Wahl auf auf eine Tiger. Das zukünftige Motorrad sollte, wie schon die Vorgänger auch, Tourentauglich sein. Neuere Modelle sprengen mein Budget und so landete ich bei einer 955i (709EN) aus 2002. Hier im Tigerhome habe ich herausgelesen, dass meine Wahl so schlecht nicht gewesen sein wird. Freue mich schon auf meinen ersten Ritt auf dem Tiger. :bang: Leider steht das gute Stück noch beim Händler, da erst die Vericherung mit der Kohle rüberkommen muss. Die Farbgebung meiner Neuen finde ich hier im Tigerhome nicht wieder. Der Tank ist dreifarbig: Je zur Hälfte anthrazit und rot, mit drei silbernen Tigerstreifen. Gab es mal eine besondere Edition? Der Händler (keine Triumph - Vertretung) konnte mir dazu nichts sagen. Weiß von Euch jemand was?

Viele Grüße aus Hamburg,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

willkommen im weltbesten Forum der Welt. Hier wird Dir "gehelft" vor allem in Sachen in Bezug auf dein Tigertier!

Leider kann ich in Bezug auf Deine spezielle Lackierung nichts sagen (da gibt es andere hier im Forum die die ahung haben), denke aber mal das es eine Eigenkreation von deinem Vorgänger ist!

Wenn ein Stammitsch im Norden anliegt, wirst du es in der entsprechenden Rubrik erfahren. Natürlich bist du dazu auch herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiges Völkchen welches sich in Unregelmäßigen abständen meist privat trifft ... den genauen Treffpunkt erfragst du dann am besten bei dem/der Gastgeber/in! Einige HHler haben wir auch schon "gefangen" ...

Viel spaß dann in unserem Forum ...

Und grüße aus der "Nachbarschaft" (Kiel)

Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

herzlich willkommen im Forum; endlich mal wieder einer, der den Klassiker fährt :-)

Deine Farben sind garantiert vom Vorgänger individualisiert. Der Bock fällt wegen des Gewichts und des hohen Schwerpunkts gerne mal um, und das hinterlässt hässliche Schrammen auf dem Tank. Das könnte der Grund für die Farbgebung gewesen sein.

Viele Grüße aus Appen - man sieht sich bestimmt einmal.

Bei Fragen - jederzeit gerne :-)

Grüße

tigerjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß aus dem hohen Norden!

Hi Michael,

bin auch noch gar nicht lange hier im Forum, habe aber schon einige wertvolle Tipps bekommen. Ich hoffe, dass ich das bald mal zurück geben kann. :help1: Die Entscheidung, hier mitzumachen ist bestimmt richtig.

Viel Spass mit dem Tripple.

Gruß Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

willkommen im Forum aus der unmittelbaren Nachbarschaft und viel Spaß mit dem Triple - ich hatte direkt vorher auch 2 x DL 1000 und habe den Schritt zur jetzt schon 2. Tiger 1050 keinen Moment bereut.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Auch von mir alles gute und willkommen. Ich habe vor 3 Jahren aufgehört DL 1000 zu fahren, die ich aber verkaufen konnte, und habe mir erst die Tiger 1050 und jetzt die Explorer gegönnt.

Beste Grüße aus der City.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Tigerhome. :prost2:

Werde bei Gelegenheit mal ein Bild von meiner Großkatze uppen.

Wenn ich sie doch nur schon hätte ... :biken2:

Schönes WE euch!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael.

Na bei der örtlichen Nähe, will ich Dich doch auch mal Willkommenheißen.

Da ich aus Kirchweder komme, wirst Du wohl nicht weit weg von mir

dein Zuhause haben. Viel Spaß hier im Forum.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...