Jump to content
Ausgeblendet

Metalgear


Empfohlene Beiträge

Halo Gemeinde,

hat jemand von euch bereits solche Scheiben von Tigerparts verbaut und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

http://www.tigerparts.de/shop/main_bigware...5b10d421fee682f

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Gemeinde,

hat jemand von euch bereits solche Scheiben von Tigerparts verbaut und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

http://www.tigerparts.de/shop/main_bigware...5b10d421fee682f

Andreas

Hi,

schau mal hier, da steht einiges von den Bremsscheiben.

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...l=bremsscheiben

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

habe des öfteren MetalGear Bremsscheiben verbaut, und nur gute Erfahrungen gemacht.

Verschleiß: z.B. Honda-Afrikaner nach 36000Km (Einbaumaß 4,0mm, ist 3,77mm) mit organ. Bremsbelägen.

Grüssle

Manfred

bearbeitet von rebschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n´Abend

ich hab sie auch drauf, hab sie noch nicht sonderlich lange verbaut, aber es ist alles schlüssig, Passform und Rundlauf prima....

Also wegen mir jederzeit wieder!

da Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

keine der Metalgear-Scheiben hat eine Zulassung. Metalgear verweißt auf die Notwendigkeit der Einzelabnahme in Verantwortung jeden Nutzers.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die ABEs sind seit längerem beim KBA (typisch deutsche Bürokratie) in bearbeitung. Sind aber vom TÜV geprüft und für gut befunden worden.

Es gibt auch ein Schreiben von Metalgear in dem auf den zuständigen TÜV Prüfer verwiesen wird und an den man sich sich bei HU Problemen wenden kann. Bzw. ausdrucken und dem Prüfer geben kann das er da anruft.

Ich hab die auch auf meinen Moppets und hatte bisher keine Probs beim TÜV.

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

leider nicht, meine Scheiben sind aber auch schon an der unteren Grenze, werde diese Saison noch damit fahren und im Winter neue montieren. Lass mich wissen für welche du dich entschieden hast und wie deine Erfahrungen damit sind.

Danke und LG,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

warum Bremsscheiben aus dem Zubehör?

Ich habe mir originale drauf gemacht.

Per Preis war völlig In Ordnung für Bremsscheiben, die 70000 Km drauf hatten.

Wenn mich mein Schädel nicht im Stich lässt, hat eine Scheib ca. 85€ gekostet!

Da ist der Zubehör nicht wesentlich günstiger, um sich solche Gedanken zu machen ;)

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter,

ich glaub da musst Du noch eine 1 vor die 85 machen dann würde das eher passen :blink: .

Gruss Wolfgang

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher!

In der Schweiz kosten die Dinger rund 330.- SFr, also so um die 300.-€, und das pro Stück... da lohnen sich dann Zubehörscheiben, selbst wenn man sie aus UK importiert...

Gruss

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . oder mal kurz einen Abstecher nach good old Tschörmänni machen.

Von dem"gesparten" Geld hast du gleich eine schöne Fahrt gemacht.

Aber die Preise für Zubehör sind schon heftig, keine Frage.

Scheinbar sind wir Moppedler hart im Nehmen und gut im Zahlen, hilft ja nichts.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was die Originalen in "good old Germany" kosten, aber die die Starren EBC sind in UK mit 104£ für die hintere oder 210£ für ein paar vorne doch nochmal ein Ende günstiger als in Germanien.

Gruss

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal die schwimmenden von EBC vorne verbaut, leider habe ich noch nicht alle Teile, habe mich im nachhinein noch entschlossen, die Bremsssättel zu revidieren und die Schrauben zu tauschen, sobald alles beisammen und zusammengebaut ist, gebe ich hier Bescheid.

Gruss

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Freundlichen 2009 für 3 originale Bremsscheiben 620€ bezahlt. 

Aua!

tigerjoe B)

Womit wir ja dann wieder bei etwa 900.-SFr wären, zumindest beim Wechselkurs von vor Griechenland ;-)

Bei T**-online kostet das das paar schwimmende inkl. Pads um die 260.-£

Starr, Schwimmend was ist besser, vor- nachteile?

Wie sind die Originalen?

Anscheinend kann man ja beider verbauen ohne Zange, etc. zu ändern, richtig?

LG,

Gerhard

Eigentlich wäre schwimmend, zumindest was ich verstanden habe, besser , da sich der äussere Ring bei grosser Hitze besser ausdehnen kann, als eine starre Scheibe die direkt auf der Achse sitzt. Unter normalen Umständen wohl kein Problem, könnte aber u. U. im 2 Personenbetrieb mit Gepäck in denn Seealpen oder Dolomiten zur Geltung kommen.

Teilweise wird aber den Tiger mit schwimmenden EBC ein leichtes flattern beim anbremsen unterstellt, soll aber dem hörensagen nach nur gewöhnungsbedürftig und nicht wirkungs relevant sein;-)

Falls ich etwas falsch verstanden habe, möchte mich bitte jemand korrigieren.

Die 800 Xc hat übrigens vorne sowohl schwimmende Sättel wie Scheiben.

Gruss

Stephan

bearbeitet von stifu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahrejezt schon seit einiger Zeit an der Gusstiger starre Scheiben mit Festsätteln von Beringer. Verbaut BMW aktuell in dieser Kombination an vielen leistungsstarken Modellen. Ich kann bislang nichts nachteiliges sagen und bin eher der "kurz und heftig" - Bremser, fast immer mit Sozia unterwegs. Und Beringer hat nur Sinter im Angebot, Scheibenverschleiß kaum messbar.

Cheers,

Wiglef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gesagt habe, es "kann" einen Einfluss haben.

Ich bin mir nicht sicher, was zu grösserer Hitze führt, kurz und heftig oder ständig leicht, ich könnte mir aber vorstellen, letzteres. Es fehlen ja dabei die Abkühlphasen.

Wenn ich mit Sozia verreise, wird die zuladung ziemlich ausgereizt...;-)

Gruss

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

ich komme mit Sozia auch auf 200 incl. Klamotten, deshalb auch die Tiger und leider nix neues (Explorer). Deshalb auch der Umbau weil schieben tut das schon :D

Und mit Sturzbügeln, Koffern und dem zu niedrig angegebenen Leergewicht in den Papieren bleibt da nicht viel bis 240...

Gruß,

Wiglef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mit 80k bereits das zweite paar originale runter...

Das mit den schimmenden ist mal ein Versuch, im Shop liegen die starren EBC bei 210£ ohne Beläge und die schwimmenden um die 264£ inkl. Beläge, also in etwa Gleichstand.

Der Preis ist übrigens pro Paar...

Gruss

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal kurz zum Ursprung zurück,

tigerundbaer - ich habe die Scheiben seit ca. 1.000 km drauf und bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, keinen Grat, passgenau und beim statischen Auswuchten ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Jetzt kommt es nur noch auf die Haltbarkeit an. Ist die in Ordnung, werde ich selbige sicher wiederbestellen.

Hoffe geholfen zu haben...

der franz

bearbeitet von franzmaas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Boy`s and Girl`s

Theme Bremsen, zu erst da Ich Eng binn, ist mein Deut nicht so gut oder ( full Sh**), abber ab getes,

Bei km 83,968 war die schiben vorn plat und habe bei Tiger Parts gekuckt und der prise war OK,

20.125 metalgear bremsschibe starr vorn X2 € 119.95 € 239.90

30.034 metalgear bremsbelag organish X2 € 17.95 € 35.90

Total € 245.80

angebaut, aber nach nur km 29,935 habe die sich vervormed :unsure: ?????????und es kamm vor das Ich ABS hatte (stotter stotter), also must neu here.

Triumph shop nr 1 nich weit vom mein zu haus,

T2020077 Bremsbelagsatz X2 € 41.30 € 82.60

T2023310 Bremsscheibe, vorn X2 € 205.00 € 410.00

T2023232 Schraube, Bremsscheibe X12 € 8.95 € 107.40

€ 600.00

Aber Triumph shop nr 2 etwas weiter weg,

T2020077 Bremsbelagsatz X2 € 30.17 € 60.34

T2023310 Bremsscheibe, vorn X2 € 149.19 € 298.38

T2023232 Schraube, Bremsscheibe X12 € 5.61 € 67.32

+19% € 80.95

Total € 506.99

Ende ist es war eine nice aus Flug nach Triumph Shop Nr. 2 etwas weiter weg ,und man muss über all kucken es ist nicht wie blau/wies BMW wo der Price über all gleich ist, bei Triumph muss man kucken.

Und wir sind jetz bei KM 114,599 :biken2::biken2:

Gruß Brit/Man JOE

bearbeitet von Brit/Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Servus,

ich wollte Euch nur mitteilen das die METALGEAR Scheiben nun eine ABE haben, zumindest die Starren.

Wer also noch welche sucht, die gibts immer noch hier:

http://www.tigerparts.de/shop/main_bigware...&sort=2a&page=2

Wenn jemand welche montiert hat kann sich bei mir wegen der ABE melden.

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...