Gast Tigercat Geschrieben am April 11, 2012 Share Geschrieben am April 11, 2012 (bearbeitet) hallo ich habe heute einen Kerzenwechsel gemacht (Irridiun Cr 9 EIX Luftfilter war schon offen )dabei mußte ich feststellen das das linke Kerzenloch in Fahrtrichtung total nass war und die <Kerze vergammelt und verrostet war,die anderen 2 waren wie neu ,meine frage ist nun habt Ihr das auch schon mal gehabt und wo von kann das kommen?Danke für Eure Antworten . Gruß Tigercat bearbeitet April 14, 2012 von Tigercat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 11, 2012 Share Geschrieben April 11, 2012 Ich würd mal sagen: Das kommt daher, dass man links beschissen rankommt. Da wird einer gedacht haben Mitte und rechts tauschen reicht,links wird schon so gehen. (Der Zustand der Kerze lässt darauf schließen) Wenn das ein Händler war sollte man ihn in den A..... treten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 11, 2012 Share Geschrieben April 11, 2012 ... Das kommt daher, dass man links beschissen rankommt. ... Hallo Norbert, ich habe nur Bastelwerkzeug, wenn auch gutes. Eine Werkstatt sollte besseres Werkzeug haben und damit auch besser an die linke Kerze kommen als ich. SCHAU MAL Ist es vielleicht möglich, dass da ein mechanischer Defekt vorliegt, so, dass da Wasser eintritt und es deshalb da rosten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 12, 2012 Share Geschrieben April 12, 2012 Ja, ja , manche haben gutes Bastelwerkzeug und ich kenne Fachwerkstätten, die können nicht mal Luftdruck prüfen. Wasser sollte nicht im Kerzenloch stehen, das käme von aussen. Von innen kann nur Öl kommen, das käme dann aus den kerzenlochdichtungen und würde Pfusch beim Zusammenbau des Ventildeckels bedeuten. darüber hinaus will ich gar nicht nachdenken. also lieber mal Kerze vorsichtig raus und nachsehen wie die unten aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben April 12, 2012 Share Geschrieben April 12, 2012 ... und wenn beim Zusammenbau gepfuscht wurde und der Stecker nicht richtig montiert wurde ist evtl. Wasser reingelaufen. Vielleicht kann man an der Dichtung ja sehen, ob sie lange falsch gesessen hat. In dem Fall würde ich die austauschen wollen, damit das nicht wieder vor kommt. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 16, 2012 Share Geschrieben April 16, 2012 Hi, habe das Bild von der verrosteten Kerze gerade erst gesehen. Das sieht für mich so aus, als wenn Wasser bis zum Isolator im Kerzenloch gestanden hat und zwar längere Zeit, so, dass die Kerze rosten konnte. Ob das jetzt Kühlwasser oder von außen eingetretenes Wasser ist, kann man natürlich so nicht feststellen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 16, 2012 Share Geschrieben April 16, 2012 Kühlwasser kann eigentlich nur sein, wenn der zylinderkopf einen Riß hätte, ansonsten ist es im Bereich um die Kerze nur Ölumflossen, da käme dann nur Öl von der Ventildeckeldichtung in Frage. ich tippe auf eine undichte Zündspulenabdeckung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tigercat Geschrieben April 16, 2012 Share Geschrieben April 16, 2012 Jau ich denke auch eine undichte Zündspule ist der Übeltäter ,Kühlwasser braucht sie nicht und beim ausbau war kein wasser im Kerzenloch. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoor76 Geschrieben April 23, 2016 Share Geschrieben April 23, 2016 Hallo bin auch gerade am Kerzenwechsel, bei mir ist die die mittlere kerze voller ÖL ... was ist da Schuld? Ignorieren austauschen und weiterfahren? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 23, 2016 Share Geschrieben April 23, 2016 Servus .... auf keinen Fall ignorieren. Der Ventildeckel muss runter. Wahrscheinlich ist die Dichtung um das kerzenloch schadhaft. Nichts teueres, aber schon bissel Arbeit. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoor76 Geschrieben April 23, 2016 Share Geschrieben April 23, 2016 was kann passieren? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 23, 2016 Share Geschrieben April 23, 2016 vor 2 Stunden schrieb Thoor76: was kann passieren? Mfg Hallo noname, es wird dort weiterhin Öl austreten. Wenn genügend vorhanden ist, über den Motor laufen, vom Fahrtwind nach hinten geblasen werden, runter auf die Straße bzw. den Reifen kleckern ... Fortsetzung folgt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 23, 2016 Share Geschrieben April 23, 2016 vor 21 Minuten schrieb Gummikuhfan: Hallo noname, es wird dort weiterhin Öl austreten. Wenn genügend vorhanden ist, über den Motor laufen, vom Fahrtwind nach hinten geblasen werden, runter auf die Straße bzw. den Reifen kleckern ... Fortsetzung folgt! ....... auch wenn dieses Alles nicht passieren würde. Würde mich eine Undichtigkeit bzw. so eine Sauerei am Motor einfach stören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 23, 2016 Share Geschrieben April 23, 2016 Kann ich Gerhard nur Recht geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 23, 2016 Share Geschrieben April 23, 2016 ....und der Zündspule wirds auch nicht guttun. Wenn du eh schon so weit unten im Motor bist, ist es wirklich (zumindest mit Handbuch und etwas Kenne, kein Ding den Deckel abzunehmen und die Dichtungen zu tauschen...und bei der Gelegnheit grad mal das Ventilspiel zu prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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