Jump to content
Ausgeblendet

Kerzenwechsel


Gast Tigercat

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe heute einen Kerzenwechsel gemacht (Irridiun Cr 9 EIX Luftfilter war schon offen )dabei mußte ich feststellen das das linke Kerzenloch in Fahrtrichtung total nass war und die <Kerze vergammelt und verrostet war,die anderen 2 waren wie neu ,meine frage ist nun habt Ihr das auch schon mal gehabt und wo von kann das kommen?Danke für Eure Antworten .

Gruß Tigercat :prost1:

post-4-1334421171_thumb.jpg

bearbeitet von Tigercat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen: Das kommt daher, dass man links beschissen rankommt. Da wird einer gedacht haben Mitte und rechts tauschen reicht,links wird schon so gehen. (Der Zustand der Kerze lässt darauf schließen) Wenn das ein Händler war sollte man ihn in den A..... treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...    Das kommt daher, dass man links beschissen rankommt.    ... 

Hallo Norbert,

ich habe nur Bastelwerkzeug, wenn auch gutes. Eine Werkstatt sollte besseres Werkzeug haben und damit auch besser an die linke Kerze kommen als ich.

SCHAU MAL

Ist es vielleicht möglich, dass da ein mechanischer Defekt vorliegt, so, dass da Wasser eintritt und es deshalb da rosten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja , manche haben gutes Bastelwerkzeug und ich kenne Fachwerkstätten, die können nicht mal Luftdruck prüfen.

Wasser sollte nicht im Kerzenloch stehen, das käme von aussen. Von innen kann nur Öl kommen, das käme dann aus den kerzenlochdichtungen und würde Pfusch beim Zusammenbau des Ventildeckels bedeuten. darüber hinaus will ich gar nicht nachdenken. also lieber mal Kerze vorsichtig raus und nachsehen wie die unten aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn beim Zusammenbau gepfuscht wurde und der Stecker nicht richtig montiert wurde ist evtl. Wasser reingelaufen.

Vielleicht kann man an der Dichtung ja sehen, ob sie lange falsch gesessen hat. In dem Fall würde ich die austauschen wollen, damit das nicht wieder vor kommt.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe das Bild von der verrosteten Kerze gerade erst gesehen. Das sieht für mich so aus, als wenn Wasser bis zum Isolator im Kerzenloch gestanden hat und zwar längere Zeit, so, dass die Kerze rosten konnte. Ob das jetzt Kühlwasser oder von außen eingetretenes Wasser ist, kann man natürlich so nicht feststellen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlwasser kann eigentlich nur sein, wenn der zylinderkopf einen Riß hätte, ansonsten ist es im Bereich um die Kerze nur Ölumflossen, da käme dann nur Öl von der Ventildeckeldichtung in Frage. ich tippe auf eine undichte Zündspulenabdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau ich denke auch eine undichte Zündspule ist der Übeltäter ,Kühlwasser braucht sie nicht und beim ausbau war kein wasser im Kerzenloch.

Gruß Andy :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
vor 2 Stunden schrieb Thoor76:

was kann passieren?

Mfg

Hallo noname,

es wird dort weiterhin Öl austreten. Wenn genügend vorhanden ist, über den Motor laufen, vom Fahrtwind nach hinten geblasen werden, runter auf die Straße bzw. den Reifen kleckern   ...

Fortsetzung folgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hallo noname,

es wird dort weiterhin Öl austreten. Wenn genügend vorhanden ist, über den Motor laufen, vom Fahrtwind nach hinten geblasen werden, runter auf die Straße bzw. den Reifen kleckern   ...

Fortsetzung folgt!

....... auch wenn dieses Alles nicht passieren würde.

Würde mich eine Undichtigkeit bzw. so eine Sauerei am Motor einfach stören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und der Zündspule wirds auch nicht guttun. Wenn du eh schon so weit unten im Motor bist, ist es wirklich (zumindest mit Handbuch und etwas Kenne, kein Ding den Deckel abzunehmen und die Dichtungen zu tauschen...und bei der Gelegnheit grad mal das Ventilspiel zu prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...