Jump to content
Ausgeblendet

GPR Auspuff Erfahrung


Gast saarlandtiger

Empfohlene Beiträge

Von 3-1 finde ich nix. Wenn du bei GPR in IT auf deren HP gehst finde ich nur für die 900i 709er den TriOval. Komisch?

Erfahrung mit der Marke auf dem Tiger hab ich nicht, allerdings hatte ich den mal auf nem anderem Bike gehört. Und da war er klanglich nicht so der Hit. War halt nen 4Zylinder... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

GPR-Töpfe für die T400 habe bislang noch nie gesehen. Für die T709/709EN sind die Töpfe bekannt. Da scheint bei der Artikelbeschreibung einiges schief zu laufen.

Auf den 709ern sind die GPR immer akustisch grenzwertig....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast saarlandtiger

Hab den Typ angeschrieben, angeblich für T 400 Modell, incl aller Anbauteilen für 3 in 1.

Keine Ahnung, lasse mal besser die Finger davon, zumal keiner einen drauf hat.

bearbeitet von saarlandtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Auspuffsucher,

auf der Web-Seite von GPR gibt's tatsächlich Auspufftöpfe, die für die T400 deklariert sind. Die Montageanleitung hab ich gerade bekommen. Die Frage, ob es für das Geld (439,-) zwei oder nur einen Topf gibt, kläre ich noch.

und bei dem e-bay-Mensch würde ich für das Geld kaufen und notfalls auf Vertragserfüllung pochen.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und manchmal kann ich es einfach nicht lassen:

(etwas gekürzt um unnötige Infos zu der Firma)

------------schnipp-----------------------------

Hallo Herr G.,

und genau das auf dem letzten Foto zu sehende Motorrad ist eine Tiger

T400, '93-'98, und besitzt eine Doppelanlage! Nächer Informationen

finden sie gegebenenfalls unter www.tigerhome.de. Dort werden die

verschiedenen Tiger-Modelle detailliert dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Am Freitag, den 20.04.2012, 16:44 +0200 schrieb Dietmar G.:

> Hallo Herr M., ich denke ich muss da leider passen, denn eine Doppelanlage haben wir nicht gelistet. Die Liste zeigt lediglich das Model Tiger 900 93-98 und dafür ist ein Schalldämpfer vorgesehen. Aber fragen Sie mich nicht um welchen Typ es sich handelt. Darüber habe ich keine Info.

>

> Mit freundlichem Gruß / sinceri saluti / kind regards

>

> Dietmar G.

> ...........................................................

>

> eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Montabaur /

> Handelsregisternummer HRB21059

>

> -----Ursprüngliche Nachricht-----

> Von: Andreas M.

> Gesendet: Freitag, 20. April 2012 15:51

> An: Dietmar G.

> Betreff: Re: AW: AW: AW: Frage zum Produkt -

>

> Sehr geehrter Herr G.,

>

> ich frage Sie die ganze Zeit nach der Schalldämper-Anlage für eine Triumph Tiger T400. Bei der auf dem Bild zu sehenden Maschine handelt es sich um eine Triumph Tiger T709, bzw. 709EN. Zwischen diesen beiden Maschinen bestehen gravierende Unterschiede!

>

> Mit freundlichen Grüßen

>

> Andreas M.

>

>

> Am Freitag, den 20.04.2012, 15:47 +0200 schrieb Dietmar G.:

> > Hallo, es handelt sich um einen Schalldämpfer und ein entsprechendes Verbindungsrohr.

> >

> > Mit freundlichem Gruß / sinceri saluti / kind regards

> >

> > Dietmar G.

> >

> > eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Montabaur /

> > Handelsregisternummer HRB21059

> >

> > -----Ursprüngliche Nachricht-----

> > Von: Andreas M.

> > Gesendet: Freitag, 20. April 2012 15:35

> > An: Dietmar G.

> > Betreff: Re: AW: AW: Frage zum Produkt -

> >

> > Sehr geehrter Herr .,

> >

> > ich bitte Sie um Bestätigung, dass es sich um zwei Endschalldämpfer handelt. Denn ein Triumph Tiger T400 hat serienmäßig ZWEI Endschalldämpfer.

> >

> > Mit freundlichen Grüßen

> >

> > Andreas M.

> >

> > Am Freitag, den 20.04.2012, 14:09 +0200 schrieb Dietmar G.:

> > > Hallo Herr M., bei uns handelt es sich um einen Slip-On Schalldämpfer mit Verbindungsrohr, passend auf die original Krümmeranlage.

> > >

> > > Mit freundlichem Gruß / sinceri saluti / kind regards

> > >

> > > Dietmar G.

> > >

> > > eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Montabaur /

> > > Handelsregisternummer HRB21059

> > >

> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----

> > > Von: Andreas

> > > Gesendet: Freitag, 20. April 2012 13:44

> > > An: Dietmar G

> > > Betreff: Re: AW: Frage zum Produkt -

> > >

> > > Sehr geehrter Herr G.,

> > >

> > > herzlichen Dank für Ihre Antwort.

> > > Meine Frage ist nun: Sind es zwei Auspufftöpfe, Rechts und Links oder nur einer, samt Krümmeranlage 3 in 1. Denn bei ebay findet sich ein Angebot, das angeblich für die T400 eine 3 in 1 Anlage sein soll.

> > >

> > > Mit freundlichen Grüßen

> > >

> > > Andreas

> > >

> > >

> > > Am Freitag, den 20.04.2012, 07:11 +0200 schrieb Dietmar G.:

> > > > Hallo Herr M., anhand der Montageanleitung können Sie sehen,

> > > > was im Lieferumfang ist. Montageteile wie Haltewinkel ect. können

> > > > in Größe und Form von der Anleitung abweichen.

> > > >

> > > >

> > > >

> > > > Mit freundlichem Gruß / sinceri saluti / kind regards

> > > >

> > > >

> > > >

> > > > Dietmar G

--------

> > > > THG Logo aktuell mini - G. GmbH

> > > >

> > > > vertreten durch Geschäftsführer

> > > >

> > > > Dietmar G.

> > > >

> > > >

> > > >

> > > >

> > > > eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Montabaur /

> > > >

> > > > Handelsregisternummer HRB21059

-------------------------------

> > > > Frage zum Produkt: T.38 / IO TRIUMPH TIGER 900, 93-98, INOX, oval

> > > >

> > > > Sehr geehrte Damen und Herren,

> > > >

> > > > was alles ist Lieferumfang bei diesen Schalldämpfern für eine

> > > > 1995iger Triumph Tiger T400?

> > > >

> > > > Mit freundlichen Grüßen

> > > >

> > > > Andreas

------------schnapp----------------------------

-> ALSO FINGER WEG, DIE HABEN KEINE AHNUNG!

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier noch auf die Schnelle die Bilder, die ich von Herrn G. bekommen habe:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

das erste Bild.

Und hier das zweite Bild:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Ist doch alles klar. So, in dieser Ansicht hat der alte Tiger nur einen Endtop. :D

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, wir schließen uns zusammen und verhandeln mit den Jungs von Motoparts Lohne die die BOS für 559,-- bei Ebay anbieten für einen Sonderpreis.

Da gibts doch mittlerweile einige Suchende im Forum....

Was haltet Ihr davon ?

Gruß Teddy

bearbeitet von Teddy-f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier noch auf die Schnelle die Bilder...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

das erste Bild.

Wenn ihr den guten Herrn kirre machen wollt, dann fragt ihn doch mal, wo das Zwischenrohr, welches den Kat ersetzt zu beziehen ist oder ob das vielelciht sogar mit dabei ist. :D

Denn Typ 900i, damit meinen die schon Injection, also die Einspritzer.

Aber da das Zwischenrohr auf dem ersten Bild weiter ogen im Thema schon icht z-förmig ist, ist es nunmal für die T7 Modelle mitt 885/955ccm. :wistle:

Ganz normal als Ersatz für den Werksdämpfer. Damit ist das dann aber auch kein Schnäppchen. :rolleyes:

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast saarlandtiger

Mal nur zur info, kann jemand mal auflisten welcher Hersteller für die T 400 Auspuff anbietet?

Soweit ich weiss

- B O S

- Motad Venom

sonst keiner mehr?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nur zur info, kann jemand mal auflisten welcher Hersteller für die T 400 Auspuff anbietet?

Soweit ich weiss

- B O S

- Motad Venom

- Triumph

sonst keiner mehr?????????

:wink2::yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem GPR ist echt spassig... :totlach:

Andreas,du Lump,einen Ahnungslosen so zu quälen... :rolleyes:

aber der wollts wohl net anders.

Ich überleg mich ob ich da auch mal nachfrage ;-)

Das mit dem GPR kann man in die Tonne treten.

Es gibt noch Pötte,3 in 2,aber ohne Zulassung für den unbürokratischen Deutschen Markt.

-Renegade, UK

-Scorpion, UK?

-D+D Exhaust,USA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tripleheart,

dann nimm dir doch www.zsm-bikeparts.de vor und beziehe dich auf das ebay-Angebot.

Denn das ist der Anbieter vom ebay-Angebot ganz oben.

Da kannst Du die gleiche Schiene fahren, denn selbst bei www.gpr.it ist es nicht besser. Die bieten genau diese Anlage für die Tiger 900 '93 an. Und die Händler werden sich auf die Aussage von gpr.it verlassen (und sind verlassen)

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast saarlandtiger

Habe mit ZSM ein paar Email ausgetauscht, irgendwie stellen die sich quer, mir Bilder von den kompletten Anbauteilen zu schicken. Er meinte nur, er hat schon einige GPR- Anlagen für die T 400 bis Baujahr 1998 verkauft und keiner hat sich beschwert.

Hab dene sogar angeboten zu denen zu fahren und das die mir die Anlage montieren, machen se nicht!!!!!

KOMISCH ...........! Ich glaube die haben alle keine Ahnung, die wollen nur verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin Arno und der Besitzer von ZSM-BIKEPARTS!

Zu Eurem Problem.

Ich stelle mich nicht quer, Bilder von dieser Anlage zusenden. Es liegt alleine daran, dass ich keine habe und auch von GPR keine bekomme! Ich kann Euch im Moment nicht mehr sagen, wie hier schon geschrieben wurde. Laut meinem Wissensstand handelt es sich hier um eine 3in1 Anlage, dh die Tiger hat nach Montage nur noch einen Endtopf [laut GPR.it und auch laut GPR-Deutschland]. Ich habe aber soeben eine Anlage bei GPR bestellt und sobald ich diese Anlage bei mir habe [dauert ca. 14 Tage, da GPR im Moment sehr viel zu tun hat], stelle ich Euch Bilder zur Verfügung, damit alle Fragen beantwortet werden können. Also habt bitte ein paar Tage Geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe ja gestern abend noch eine Anlage bestellt und heute morgen hat sich GPR schon bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass diese Anlage NICHT für das Triumph Tiger Modell T400 ist, sondern für das Modell T709. Also kurz gesagt: Ihr habt Recht!!! Leider bekommen wir Händler immer nur die Preislisten ohne zusätzliche Info´s zugesand und können nur anbieten, was auf diesen steht. Da alleine auf der Liste von GPR über 2500 verschiedene Anlagen stehen, kann man als Händler nicht immer alles wissen. Aber dafür gibt es ja Foren, wo man sich austauschen kann. So hab ich jetzt wieder was dazugelernt. Hätte mich sehr gefreut, wenn ich Euch eine positivere Nachricht hätte mitteilen können.

Gruss

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe ja gestern abend noch eine Anlage bestellt und heute morgen hat sich GPR schon bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass diese Anlage NICHT für das Triumph Tiger Modell T400 ist, sondern für das Modell T709. Also kurz gesagt: Ihr habt Recht!!! Leider bekommen wir Händler immer nur die Preislisten ohne zusätzliche Info´s zugesand und können nur anbieten, was auf diesen steht. Da alleine auf der Liste von GPR über 2500 verschiedene Anlagen stehen, kann man als Händler nicht immer alles wissen. Aber dafür gibt es ja Foren, wo man sich austauschen kann. So hab ich jetzt wieder was dazugelernt. Hätte mich sehr gefreut, wenn ich Euch eine positivere Nachricht hätte mitteilen können.

Gruss

Arno

So stelle ich mir Service am Kunden vor. :-) Es liegt in der Natur der Sache, dass auch Händler nicht immer alles wissen können. Sich dann aber zu kümmern und sich selbst im Forum anzumelden um die Probleme und Fragen zu klären, das find ich schon mal Klasse. Chapeau Arno... :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe ja gestern abend noch eine Anlage bestellt und heute morgen hat sich GPR schon bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass diese Anlage NICHT für das Triumph Tiger Modell T400 ist, sondern für das Modell T709. Also kurz gesagt: Ihr habt Recht!!! Leider bekommen wir Händler immer nur die Preislisten ohne zusätzliche Info´s zugesand und können nur anbieten, was auf diesen steht. Da alleine auf der Liste von GPR über 2500 verschiedene Anlagen stehen, kann man als Händler nicht immer alles wissen. Aber dafür gibt es ja Foren, wo man sich austauschen kann. So hab ich jetzt wieder was dazugelernt. Hätte mich sehr gefreut, wenn ich Euch eine positivere Nachricht hätte mitteilen können.

Gruss

Arno

So stelle ich mir Service am Kunden vor. :-) Es liegt in der Natur der Sache, dass auch Händler nicht immer alles wissen können. Sich dann aber zu kümmern und sich selbst im Forum anzumelden um die Probleme und Fragen zu klären, das find ich schon mal Klasse. Chapeau Arno... :bang:

Stimmt!!!

Sowas nenn ich Dienst am Kunden!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

bearbeitet von Sprinter900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,genau.

Nachdem Arno hier kritik einstecken musste,darf man ihn auch dafür

loben das er sich dem thema hier gestellt hat.

Tja Ritchie,in good old germany wird dir legal wohl nur die venom oder die bos bleiben.

klingen geil und hast kein ärger.

da muss man neu halt etwas hinblättern.

oder geduld mit einer gebrauchten haben.

vor allem in england meine ich hat es damals ein paar hersteller gegeben.

meistens aber racing anlagen.so eine aus dem ausland zu kaufen und hier eintragen zu lassen wäre wohl sehr kostspielig.wobei diese anlagen hier wohl keiner einträgt.

ich weis wie laut die renegade ist.keine chance.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

Du bist ein hoffnungsloser Optimist. Guck auf die Jahreszahlen:

Triumph Tiger 900

1992-2001

Und für das Geld bekommst Du garantiert keine zwei Töpfe.

Tschau

Andreas

P.S.: Oder fang' das Fragenspiel mit dem Verkäufer an!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Jaja - schon klar.

War auch mehr Wunschdenken.

Die Renegade gabs damals noch für die T400. Hatte mal das Glück vom bekanntesten Wiener Triumph Verrückten solch ein Teufelszeug zu erstehen.

Nach Anbau und Testfahrt kam der sofortige Abbau der Tüten.

Dagegen ist KTM, Husaberg und Husqvarna ein Kindergeburtstag.

Ganz wurscht ob 2- oder 4-Takt

Ganz wurscht ob mit oder ohne Endtopf :D

lg aus Ösiland

Volker

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...