Jump to content
Ausgeblendet

709 Speiche - Freigabe Michelin


Technikfan

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

endlich haben es die Michelin Männchen in Karlsruhe geschafft - es gibt eine Freigabe des genialen PiRo 3 auf dem Speichen-Tiger......

Sehr empfehlenswert.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Shit, leider für mich zu spät.

Ich hatte auf meine Anfrage im März noch die Antwort erhalten, dass sie noch keine Aussage machen können, bis wann es die Freigabe für den Speichentiger gibt.

Habe mir deshalb den Dunlop Trailmax TR91 montiert, nachdem ich die letzten Jahre den PiRo gefahren bin. Da gab es allerdings Lieferschwierigkeiten beim VR, da der PiRo ausläuft.

Bin aber bis jetzt mit dem TR91 auch sehr zufrieden. Läuft gefühlt nur etwas rauher wie ein Straßenprofil.

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe ich seit Oktober letzten Jahres auf der T709. Ist wirklich eine Empfehlung. Super Grip im Trockenen, Angst-Rand ist schon lange weg. Leider bisher keine Erfahrung bei Nässe (Schönwetterfahrer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich seit Oktober letzten Jahres auf der T709. Ist wirklich eine Empfehlung. Super Grip im Trockenen, Angst-Rand ist schon lange weg. Leider bisher keine Erfahrung bei Nässe (Schönwetterfahrer...)

Hi,

kannst Du schon etwas zur Laufleistung sagen?

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moinsen,

ich hab mein Tiger nun auch mit den PiRo3 ausgerüstet weil der PiRo1 Vorderreifen nicht mehr lieferbar sein soll.

2 Dinge sind mir bisher aufgefallen: Der Reifensatz ist 50€ teurer und der Hinterreifen hat 1,5mm weniger Profil. :angry:

In den nächsten 2 Wochen ist intensivstes testen angesagt

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Tests sind bislang rund 3000 Km. Trocken, Nässe, auch exterm geflutete Straße, Highspeed auf der Dosenbahn und Rastenkratzen im Winkelwerk.... Alles sehr gut und überzeugend. Nach der Laufleistung ist verschleiß erkennbar, aber kleiner 10 %. Wann er wie stark abbaut, weiß ich noch nicht. Jedoch gehe ich davon aus, daß er keine 10 TKm halten wird, sondern bei 7 TKm Ende sein wird, wie beim Z6, RoadAttack 1 und 2. Der Grip ist jedoch so gut, daß man gerne etwas zügiger unterwegs ist und so den Verschleiß fördert.

Schöne Grüße

Jens

PS: der Härtetest ist im Herbst vorgesehen - 3 Tage Vogesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe mir gestern die PiRo 3 aufziehen lassen..

Waren noch bei meinem Händler im Angebot ;)

Auf den ersten Km dachte ich, ich fall gleich seitlich runter..soo kippelig wirkten sie.

Auf der Bahn ein kurzes Stück gefahren..ab 170 wackelte die ganze Fuhre.

Vorher abgefahrene PiRo 1 drauf gehabt..damit war alles ruhig...auch mit Koffern bis 210...

Dachte schon, ich hab den absoluten Fehlkauf gemacht...aber das konnte ich mir nicht vorstellen.

Also heute ab zur Tanke..Benzin gefüllt..Luft geprüft.

und siehe da :blink::cry2:

Vorne 3,0 !!! Hinten 3.1 !!!

Hatte wohl vergessen, den Druck nochmal nach zu justieren.

Danach mit 2,4 vorne und 2,7 hinten gefahren..

Na also..geht doch wieder alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin Gemeinde,

der Elsasstest ist erfolgreich gewesen. Man bekommt fast den Verdacht, daß Michelin für die Vogesen entwickelt. Jetzt ist der Satz 7500 Km alt und sieht noch gut aus - da sind nochmals 1000 Km drin.....

Also ganz klar der beste Straßenreifen für die 709er Typen, der auf dem Markt ist.

Klare Empfehlung :thumbup: auch bei der Laufleistung.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Gemeinde,

jetzt hat der PiRo 3 bei mir rund 8500 Km runter und ist noch nicht grenzwertig. Da meine Saison Ende des Monats zuende geht, fahre ich die paar hundert Kilometer noch fertig und werde in der Winterpause wieder einen neuen Satz PiRo 3 aufziehen. Die Laufleistung ist somit für mich auch völlig in Ordnung - ich hatte ja schon schlechte Erfahrungen mit den Conti Roadattack gemacht.

Sehr angenehm ist, daß der PiRo 3 zum Ende der Laufleistung bislang nicht erkennbar abbaut und durch die ungewöhliche Profilstruktur fast keinen Sägezahn bildet.

Ich bleibe also bei meiner Bewertung: Bester Straßenreifen auf dem Markt :thumbup: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Kann Jens nur zustimmen. Habe jetzt 7000 km mit PiRo 3 runter. Hinten noch ca. 2mm zur Verschleißmarke. Bester Grip, jetzt auch ein paar Mal bei Nässe gefahren. Habe Hinten auch leichte Sägezahnbildung was aber keine Auswirkung auf den Fahrkomfort hat. Die mache ich mir wieder drauf.

Viele Grüße,

Wonga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Schließe ich mich absolut an!!!!

PiRo 3 und dann zum Kurventraining bei Nässe. Total überzeugend. Sehr sicheres Gefühl in Schräglage. Fühlt sich sehr satt an. Hohe dämpfung.

Im trockenen dann die eigenge Schräglagengrenze deutlich verschoben! Super.

:thumbup:

gruß Tosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...