Jump to content
Ausgeblendet

Tiger geht beim Fahren aus - Standgas zu niedrig


Empfohlene Beiträge

So, mal ein Update. Ein schlauch von der Airbox zum Steuergerät war gerissen und zudem das Leerlaufventil verspackt, wie ihr es beschrieben hattet. Kurz gefreut, gefixt, wieder zusammengebastelt und gleiches Problem. :( 

Mal ne (vielleicht) ganz doofe Frage... Es hört sich einfach an, als würde ein Zylinder abschmieren und die Kiste dann ganz absaufen. Dabei gibts auch ordentliche Fehlzündungen und es knallt mal aus dem Auspuff. 

Ich habe die Zündkerzen zwar angesehen, aber nicht ausgetauscht. Mal austauschen? Ich würde sonst am Montag mal zu Triumph nach Münster fahren, vielleicht falsches Mapping oder keine Ahnung.

 

Köln wären 1.5 Stunden, Münster 40 Minuten... 

 

Thoughts? :)

 

Danke euch, schönes Wochenende!
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ist  die 40 tsd Km Ispektion gemacht worden ?  da werden zb die Drosselklappen Synchronisiert

 

Wann wurde die Ansaugdichtung erneuert ?

 

Und wenn du die Zündkerzen raus  hast , mach doch ein Foto und stell das ein , da kann dann vielleicht jemand was zu sagen

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

Das mit der Inspektion ist eine sehr gute Frage :)

Die hatte einen Vorbesitzer. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wann und wo der Service gemacht ist. Da sie jetzt aber 48k gelaufen hat, würde ich eh gern den Service machen lassen. Den aber vielleicht nicht bei Triumph, ich mache das Geld auch nicht selbst :D

 

Zündkerzen sehen in Ordnung aus, aber das war meine Frage. Auch wenn die OK aussehen, können die doch einen weg haben, oder? Tank ist wieder drauf und ich hab leider keine räumliche Möglichkeit, den heute oder Morgen abzuschrauben. 

 

Ansaugdichtung: Welche Dichtung ist das genau?

Wenn das die Drosselklappendichtung ist, von der hier gesprochen wird... Die sah zumindest von aussen ok aus. da hat nichts getropft oder war verschmiert oder so.

 

Danke und Gruß,

Martin

bearbeitet von metze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

 

die defekte Dichtung an der Einspritzbrück siehst du nicht von Außen. Die zerfleddert zu den Ansaugkanälen hin und zieht dann Falschluft. Da tropft nix und sifft nix durch den Unterdruck in den Kanälen (Ansaugen).

Wenn ein Zylinder temporär ausfällt, solltest du ALLE Kerzentauschen, frisch aus der Schachtel und auf die Kontaktierung in den Kerzensteckern achten....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Technikfan:

Moin Martin,

 

die defekte Dichtung an der Einspritzbrück siehst du nicht von Außen. Die zerfleddert zu den Ansaugkanälen hin und zieht dann Falschluft. Da tropft nix und sifft nix durch den Unterdruck in den Kanälen (Ansaugen).

Wenn ein Zylinder temporär ausfällt, solltest du ALLE Kerzentauschen, frisch aus der Schachtel und auf die Kontaktierung in den Kerzensteckern achten....

 

Schöne Grüße

Jens

Hallo Jens, du meinst doch die Dichtung des Leerlauf Reglers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Nein. Ich meine die Flachdichtung zwischen Einspritzbrücke und Zylinderkopf. Wäre es die Dichtung am Leerlaufregler, würde sie an der Ampel absterben (instabiler Leerlauf), aber nach Aussage von Martin geht sie beim Fahren aus. Also nicht das Leerlaufsystem.....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb metze:

Moin, Moin!

 

Das mit der Inspektion ist eine sehr gute Frage :)

Die hatte einen Vorbesitzer. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wann und wo der Service gemacht ist. Da sie jetzt aber 48k gelaufen hat, würde ich eh gern den Service machen lassen. Den aber vielleicht nicht bei Triumph, ich mache das Geld auch nicht selbst :D

 

 

Moin

 

Die 20 tsd Km Ventilspielkontrolle ist wichtig .  Wenn man nicht weiß ob und wann das gemacht wurde wird es bei 48 Tsd Km  höchste Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Technikfan said:

Moin,

 

Nein. Ich meine die Flachdichtung zwischen Einspritzbrücke und Zylinderkopf. Wäre es die Dichtung am Leerlaufregler, würde sie an der Ampel absterben (instabiler Leerlauf), aber nach Aussage von Martin geht sie beim Fahren aus. Also nicht das Leerlaufsystem.....

 

Schöne Grüße

Jens

 

Teils, teils :) Ist mir schon beim Fahren unter 2k Umdrehungen im Kreisel ausgegangen, aber immer unter 2, bzw 1.8k Umdrehungen. Größtenteils aber absolut im Leerlauf! Das Ding (der Leerlaufregler) ist aber wieder glatt wie ein Babypopo. 

 

Danke euch. Die Ventile hatte der aus der freien Werkstatt sich nach Kauf angesehen, Ölwechsel gemacht, Reifen gewechselt und Ventildeckel Dichtung getauscht. Meinte nur sie sähen ok aus. Da wollte ich sie jetzt am 7. Juni wieder hinbringen und mal die große Inspektion machen lassen, mit Ventilen einstellen und so. Oder soll ich damit nach den Aussagen besser doch zu Triumph direkt? 

 

Gerade lief sie wie eine Eins! 1.5 Stunden wars super! Herrlich, wenn die alte Lady läuft :) Ich hoffe es geht so weiter und sie wollte gestern einfach noch nicht so. Falls nicht würd ich dann auf jeden Fall nochmal die Kerzen tauschen... Hätte ich Volltrottel auch vorher bestellen können... Naja.

 

Ich danke euch sehr und sag noch bescheid, ob und wie es weggezaubert wurde.

 

Grüße, 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, heute wars ja sehr warm. Wenn sie da gut lief, dann riecht das für mich danach wie wenn sie zu mager läuft. 

( Wenns dann wiedsr kälter wird, spinnt sie wieder) 

Hast Du schon nach Falschluft an der Dichtung des Drosselklappengehäuse gesucht? 

Sprüh da mal Bremsenreiniger oder StarthilfeSpray hin. (geht ohne Ausbau des Tankes) 

Wenn undicht geht die Drehzahl hoch!! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/10/2021 at 12:15 AM, Thomas1965 said:

Hallo Martin, heute wars ja sehr warm. Wenn sie da gut lief, dann riecht das für mich danach wie wenn sie zu mager läuft. 

( Wenns dann wieder kälter wird, spinnt sie wieder) 

Hast Du schon nach Falschluft an der Dichtung des Drosselklappengehäuse gesucht? 

Sprüh da mal Bremsenreiniger oder StarthilfeSpray hin. (geht ohne Ausbau des Tankes) 

Wenn undicht geht die Drehzahl hoch!! 

 

 

Moin Thomas, 

 

Ich gebe dir recht! Zudem bin ich gestern bei der wieder fallenden Temperatur gefahren und es wurde ein wenig schlimmer. Ich kann mir vorstellen, dass das so gut wie neue Leerlaufregelventil zudem hilft, die Kiste am Leben zu halten. Den Test mim Bremsenreiniger werde ich mal machen, danke!

 

Bringe sie am Freitag oder Montag zu Triumph und lasse, wenn der Test positiv ist, die Drosselklappendichtung machen, nebst großer Inspektion und Zündkerzen. Ich hoffe danach rennt der grüne Feuerstuhl wieder :)

 

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...