Jump to content
Ausgeblendet

Gabel der EXP


Empfohlene Beiträge

:hb:

Wilbers hat geschrieben ......

wir hatten in der letzten Woche die Triumph Tiger Explorer (V 13 VG) Bj. '12 in unserer Prototypen-Werkstatt zur Entwicklung neuer Fahrwerksprodukte von WILBERS!

Abschließend wurde speziell die eklatant schlechte Gabelabstimmung bemängelt, welche sich auch durch den Einsatz neuer Gabelfedern nicht effektiv verbessern lassen würde.

Nach Meinung unserer Techniker ist die Dämpfung zu hart, was die Maschine für viele Triumphfahrer ungeeignet machen wird. Eine deutliche Verbesserung ist nur über eine komplette Gabelüberarbeitung zu erreichen.

über einen speziellen Gabelumbau mit zusätzlichem Einbau von WILBERS Gabelfedern Typ 600 (progressiv) sowie die möglichen WILBERS Federbeine für die Triumph Tiger Explorer (V 13 VG) Bj. ´12>. Wir haben mit dieser Überarbeitung das beste Fahrwerksergebnis erzielt! Zu diesen Federn testeten wir das Gabelöl mit einer Viskosität von 5. Sie benötigen für die Gabelholme 2 Liter.

Das mit dem Öl habe ich schon selber herausgefunden :wistle:

Den Rest hatte ich vermutet, aber wie gesagt sie wird besser nicht opti aber ich denke mal das dort die Reibwerte zu Hoch sind und das sich nach ein paar tkm die Werte besonders der Losbrechmoment verbessert.

Was aber wiederum ...oh Mist nach ein paar zehn tkm auch wieder nach hinten losgehen kann.

Wilbers ruft für vorne 400 taken auf Gabel einsenden etc....

Ich glaub ich frag mal bei WP nach was ne Kompl. 46 Gabel kosten würde... :vogel::cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen was hier immer über die

Gabelabstimmung der Explorer gemotzt wird.

Nach meiner Meinung ist diese perfekt abgestimmt und auf keinen Fall zu

hart oder überdämpft. :nono1:

Wenn ich an den Federelementen etwas zu bemängeln hätte dann eher

das die Standardeinstellung des Federbeins nach Fahrerhandbuch für mein

Gewicht viel zu hart ist. Aber wahrscheinlich waren die Testfahrer alle 120kg+

schwer. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hb:

Wilbers hat geschrieben ......

wir hatten in der letzten Woche die Triumph Tiger Explorer (V 13 VG) Bj. '12 in unserer Prototypen-Werkstatt zur Entwicklung neuer Fahrwerksprodukte von WILBERS!

Abschließend wurde speziell die eklatant schlechte Gabelabstimmung bemängelt, welche sich auch durch den Einsatz neuer Gabelfedern nicht effektiv verbessern lassen würde.

Nach Meinung unserer Techniker ist die Dämpfung zu hart, was die Maschine für viele Triumphfahrer ungeeignet machen wird. Eine deutliche Verbesserung ist nur über eine komplette Gabelüberarbeitung zu erreichen.

über einen speziellen Gabelumbau mit zusätzlichem Einbau von WILBERS Gabelfedern Typ 600 (progressiv) sowie die möglichen WILBERS Federbeine  für die Triumph Tiger Explorer (V 13 VG) Bj. ´12>. Wir haben mit dieser Überarbeitung das beste Fahrwerksergebnis erzielt! Zu diesen Federn testeten wir das Gabelöl mit einer Viskosität von 5. Sie benötigen für die Gabelholme 2 Liter.

Das mit dem Öl habe ich schon selber herausgefunden  :wistle:

Den Rest hatte ich vermutet, aber wie gesagt sie wird besser nicht opti aber ich denke mal das dort die Reibwerte zu Hoch sind und das sich nach ein paar tkm die Werte besonders der Losbrechmoment verbessert.

Was aber wiederum ...oh Mist  nach ein paar zehn tkm auch wieder nach hinten losgehen kann.

Wilbers ruft für vorne 400 taken auf Gabel einsenden etc....

Ich glaub ich frag mal bei WP nach was ne Kompl. 46 Gabel kosten würde...  :vogel:  :cry2:

Dann sind wohl heute die Mails raus.

Der Preis entspricht Gabelumbau für die Rennstrecke. Zug und Druckstufe kann dann aber immer noch nicht eingestellt werden

:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 €uronen sind schon ein dicker Brocken, dafür hätte ich dann schon gerne die Einstellschräubchen oben dran. Warten wir mal weiter oder tauschen das Öl .... die Gabel ist aber seit Anfang wirklich besser geworden :thumbup:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 €uronen sind schon ein dicker Brocken, dafür hätte ich dann schon gerne die Einstellschräubchen oben dran. Warten wir mal weiter oder tauschen das Öl .... die Gabel ist aber seit Anfang wirklich besser geworden  :thumbup:

Also gaaaaaannnnzzzz langsam kann ich das mit der Gabel auch bestätigen. Habe jetzt total 3000km runter, davon 1000km in den letzten 3 Tagen, teils auf üblen Pflaster, und ich meine mir einzubilden, dass die Gabel nicht mehr so hart ist. Da ich ja noch weitere 1000km in den nächsten 3 Tagen vor mir habe, bleibt alo Hoffnung.

Gruß aus Cuneo/Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese, kommt der Gedanke auf das einige eine andere Gabel oder eine besser Ansprechende Gabel haben, was ja sein kann.

Im Motorradfahrer wurde die Gabel auch nicht gerügt, im Motorrad weniger im TF sehr..

Meine war am Anfang Brutal knallte nur so habe die Federvorspannung ganz gelöst und nach 3000 km wurde es besser.

Die Frage nun, wer hatte bei welchem km Stand das Gefühl das es besser wurde bzw. was hat er gemacht das es besser wurde. Wenn alle mitmachen könnte man ein "Muster" erkennen.

:biken2::biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese, kommt der Gedanke auf das einige eine andere Gabel oder eine besser Ansprechende Gabel haben, was ja sein kann.

Im Motorradfahrer wurde die Gabel auch nicht gerügt, im Motorrad weniger im TF sehr..

Meine war am Anfang Brutal knallte nur so habe die Federvorspannung ganz gelöst und nach 3000 km wurde es besser.

Die Frage nun, wer hatte bei welchem km Stand das Gefühl das es besser wurde bzw. was hat er gemacht das es besser wurde. Wenn alle mitmachen könnte man ein "Muster" erkennen.

:biken2:  :biken2:  :biken2:

Also bei mir wird die Gabel seit KM-Stand 3000 besser. Seit KM Stand 5000 deutlich. :D

Gemacht hab ich nix, Federvorspannung ist ein Ring weniger sichtbar als "Normal"

weil hinten auch Federvorspannung höher.

Kleine Anmerkung: Motorradfahrer und Tourenfahrer hatten wohl dasselbe Mopped.

Motorradabenteuer auch. Alles Nitsche - Verlag.

Vielleicht hängen die "objektiven Testergebnisse" doch von anderen Faktoren ab :motz:

bearbeitet von docgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab knappen 2000 km hatte ich das Gefühl, dass die Gabel auch den Begriff "Fahrkomfort" kennt, ab dann wurde das Ansprechverhalten deutlich besser. Jetzt bei über 4000 ist das Teil schon brauchbar, gut .... naja, im Schwenkerbetrieb ist "gut" ein sehr hoher Qualitätsstandard für eine Gabel, da wird z.B. bei der Bandit 1200, die ja keine schlechte Vorderradführung hat, plötzlich schnell die Grenze ereicht.

Im Moment wünsche ich mir eine progressivere Feder, einfach um das Eintauchen beim Bremsen zu minimieren, herrlich wären diese Einstellschrauben, denn jetzt ist der Zustand nicht mehr so, als dass ich in meiner Freizeit lieber Gabel zerlegen als Gabel bewegen würde :rolleyes:

Am Sonntag im Odenwald auf kleinsten und teilweise miesen Straßen war die TE gegenüber der 12GS schon "komfortarm", auf der anderen Seite konnte ich ordentlich damit fahren, bei Kilometerstand 500 hätte mich das Ding bei dem Tempo einfach abgeworfen wie ein spinniger Esel :wistle: und 400 € ist mir aktuell das Wilbers-Paket nicht wert, insbesondere weil er dann ja "seine" Abstimmung" einbaut und das muss nicht die meinige sein :wacko:

Besserung ist in Sicht, am Montag sind 2000 mehr auf der Uhr, da sehen wir dann weiter :thumbup:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Verlag bzw. Testmoped is nicht ganz so :

Der Bericht aus dem Motorradfahrer war von einer Vorstellung aus Spanien...

Das ein Herr Thelen über die Gabel....grrrrrr bei gleichzeitigem Zitat das die EXp wegen dem langen Bremsweg durchfällt......

Na da sollte sich jeder selber sein Bild machen von den " Fachmännern"

Von einem der bei Onkel Wunderlich Enduro Rennen fährt kann man wenn ne BMW dabei ist halt nichts anderes erwarten..... bzw. seine Brötchengeber werden nichts anderes ...... :judge::judge::judge::judge::judge:

Lach ja die Ergebnisse hängen von den Anzeigen ab, ob die Triumph Leute da wohl zu spät geordert haben..... :trost::trost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was ...

Ralph glaube du hast geschrieben das du von den 19 cm Federweg noch 2 über hast oder ?

Nach dem Black Forrest habe ich :cry: die gute noch nicht geputzt :wistle:

Habe also gemessen.

Habe nur 18 weil ich die Vorspannung ja ganz gelöst hab.

Aber habe noch 5 cm Dreck am Gleitrohr.... das mit voller Beladung Koffer Tanrsack und mir Leichttiger von 100 kg... :totlach:

Vollbremsung bis zum ABS Regeln ( macht zu früh auf , aber anders Thema )

Da kann es doch gar nicht sein das die auf den Bock gegangen ist oder bin ich jetzt auf einmal dum..... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Verlag bzw. Testmoped is nicht ganz so :

Der Bericht aus dem Motorradfahrer war von einer Vorstellung aus Spanien...

Das ein Herr Thelen über die Gabel....grrrrrr bei gleichzeitigem Zitat das die EXp wegen dem langen Bremsweg durchfällt......

Na da sollte sich jeder selber sein Bild machen von den " Fachmännern"

Von einem der bei Onkel Wunderlich Enduro Rennen fährt kann man wenn ne BMW dabei ist halt nichts anderes erwarten..... bzw. seine Brötchengeber werden nichts anderes ...... :judge:  :judge:  :judge:  :judge:  :judge:

Lach ja die Ergebnisse hängen von den Anzeigen ab, ob die Triumph Leute da wohl zu spät geordert haben.....  :trost:  :trost:

Motorradfahrer hatte ja noch den 10000km "Dauertest"

und das war das Mopped mit dem Glitschstone wie beim "Tourenfahrer". Mit dem Einzelwertungskapitel "Mopped schieben". :vogel::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was ...

Ralph glaube du hast geschrieben das du von den 19 cm Federweg noch 2 über hast oder ?

Nach dem Black Forrest habe ich  :cry: die gute noch nicht geputzt :wistle:

Habe also gemessen.

Habe nur 18 weil ich die Vorspannung ja ganz gelöst hab.

Aber habe noch 5 cm Dreck am Gleitrohr.... das mit voller Beladung Koffer Tanrsack und mir Leichttiger von 100 kg... :totlach:

Vollbremsung bis zum ABS Regeln ( macht zu früh auf , aber anders Thema )

Da kann es doch gar nicht sein das die auf den Bock gegangen ist oder bin ich jetzt auf einmal dum.....  :o

Also Mopped angehoben bis Vorderrad frei hängt, dann vom Simmering gemessen bis zum Dreckrand..... waren damit 170 mm Federweg verbraucht (ob die 190 mm Weg da sind konnte ich nicht nachprüfen, auf Basis der bisherigen Triumph-Ungenauigkeiten als da wären fehlende Prüfstandspferde und Nm, Ölstandsensor etc. ......, könnte ich das auch anzweifeln)

Gabel ganz ausgefedert hat eine Tauchrohrlänge (also das verchromte Teil) von 215 mm, und da habe ich den "neuen" Dreckrand wieder bei 170 mm, wobei ich die Gabel nur 20% vorgespannt habe.

Ich habe mit Dress auch 3-stellige Kilo, Frau hinten drauf, Wägelchen mit 30 Kilo Zuladung rechts dran.... da drückt schon was beim Bremsen :wistle: und wenn dann die Gabel so kurz vor Block nicht mehr sauber arbeitet bei Fahrbahnunebenheiten schlägt sich das auch aufs Regelverhalten ABS nieder.

Ohne jede Markenbrille: Da ist die olle 12GS echt das Maß der Dinge :rolleyes:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biken2: Ralph.....

nicht die GS.....fahr mal KTM 990 ADV Dakar..da merkst du gar nicht mehr wie Tief die Krater unter dir sind...dagegen ist die GS ein Hoppelpferd.. :totlach::totlach::totlach:

Das ABS dürfte ja nur Eingreifen wenn das Radel steht... wenn nun die Gabel auf Bock geht könnte der Fahrbahnkontakt ja unterbrochen werden... Aber das Radel würde ja nicht stehen bleiben.... hm Die Rotation wäre ja immer noch da weil ja nicht gebremst würde. Also dürfte das dem ABS nichts ausmachen... es sei den, man ist am Bremsen wenn dann die Gabel auf Bock geht, ( was auch viele Supersportler machen ) wird durch die Verzögerungswerte die Ungebremste Masse nach vorne und dadurch aufs Vorderrad gedrückt. Oder ? :wistle:

Wenn nun die Gabel durch ist, wird der Reifen deswegen nicht stehenbleiben, weil, der Druck der Masse bestimmt größer ist als der Ausfederungsdruck der Gabel.

Da ich aber bezweifel das die Gabel voll durchknallt, wie gesagt habe noch 5 cm Restfederweg.... macht sich der Gedanke breit, das unser ABS schon sehr früh eingreift, ohne das, das Vorderrad überhaupt steht. Was dann auch erklären würde, warum das Ding bei dem ein oder anderen bockt. Wette das es bei Leichtern Fahrern ist. Wenn das ABS so früh die Kontrolle übernimmt, kann das wegen dem Regelverhalten schon massiv auf die Gabel Einfluss nehmen.

Hatte bis jetzt nur 2 mal das ABS an. Beide male hatte ich auch das Bock gefühl und beide male war das eher ein Rattern aber nicht wie bei BMW oder KTM sondern wirklich ein Pulsieren hoch und runter und beide male viel zu früh. Was ja auch dem Bremsweg nicht zu gute kommt.

bin ich jetzt :vogel::vogel::vogel::vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das das Abs mit dem höhern Gewicht besser oder später regelt. Mit voller Beladung habe ich das festgestellt. Aber wie gesagt, das Fahrwerk ist im allgemeinen "sanfter" geworden. Ich fahre heute noch mal ne Runde solo und werde mal sehen, ob ich mir das nur einbilde.

Was ich vermisse, ist das CBS von Honda. Wenn man vorn bremste, hat hinten ein Kolben mit gebremst. Das macht bei zügiger Fahrt oder Beladung viel aus. Jetzt musste ich erst wieder eine Eingewöhnung durch machen und aktiv beide Bremsen zielgenau einsetzten. Geht aber Gans gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es sei den, man ist am Bremsen wenn dann die Gabel auf Bock geht, ( was auch viele Supersportler machen ) wird durch die Verzögerungswerte die Ungebremste Masse nach vorne und dadurch aufs Vorderrad gedrückt. Oder ? :wistle:

Wenn nun die Gabel durch ist, wird der Reifen deswegen nicht stehenbleiben, weil, der Druck der Masse bestimmt größer ist als der Ausfederungsdruck der Gabel.

Da ich aber bezweifel das die Gabel voll durchknallt, wie gesagt habe noch 5 cm Restfederweg.... macht sich der Gedanke breit, das unser ABS schon sehr früh eingreift, ohne das, das Vorderrad überhaupt steht. Was dann auch erklären würde, warum das Ding bei dem ein oder anderen bockt. Wette das es bei Leichtern Fahrern ist. Wenn das ABS so früh die Kontrolle übernimmt, kann das wegen dem Regelverhalten schon massiv auf die Gabel Einfluss nehmen.

bin ich jetzt  :vogel:  :vogel:  :vogel:  :vogel:

Ja und nein und ja ;)

Wenn ich vorn kräftig bremse verschiebt sich die Last auf Vorderrad, dadurch kann ich über die Vorderradbremse viel Verzögerung erreichen (bis 100% beim Stoppie). Richtig

Wenn nun aber die Gabel voll in die Federn geht arbeitet sie nicht mehr sauber, kleine Unebenheiten lassen den Reifen hüpfen, er verliert den Gripp, bleibt wegen Bremsen stehen und das ABS löst die Bremse.

Wenn die Gabel nun noch stark gedämpft ist, speziell Zugstufe, wird das Verhalten noch verstärkt, Vertiefungen in der Fahrbahn, die Gabel federt nicht schnell genug aus, Rad blockiert, siehe oben!

Und das summiert sich, wir reden hier von Bewegungen im Bereich von Sekundenbruchteilen (keine Ahnung welche Regelfrequenz das T-ABS hat).

Jetzt am Wochenende war ich eigentlich positiv überrascht von der Gabel so lange der Belag einigermaßen ordentlich war, am Stelvio in den Kehren gibts aber böse Fahrbahnfugen, da hätte ich schon lieber die GS unterm Hintern gehabt..... okay, beim aufziehen aus der Kehre raus war das dann wieder eine andere Sache :evil:

Ich werde mal einfach nach ner anderen Feder sehen (hat schon einer eine Originale rumliegen wegen ausmessen ?) und etwas mit dem Öl spielen.

Von Neu bis jetzt (6200 km) ist schon viel besser, aber eben noch nicht so wie ich das gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich so. Ich hatte heute mit 60 Kg Beladung in den Koffern keinen einzigen ABS "Einsatz".

Vorher ohne mehrere! Ich wiege 80 Kg mit Montur vielleicht 90-95... :innocent: ABER nur bei sehr schlechter Strasse, wie gütsch geschrieben hat. Die Zugstufe scheind da etwas zu hinken. Ich betone aber noch mal! Bei sehr schneller fahrweise! Kinder nicht nachmachen! :bang:

Unabhängig davon...

Eine progresieve Federung würde oder besser werde ich sicherlich nach einer angemessenen Zeit nachrüsten. Ich hatte bei der Vara Wilbers drin und es war ein sehr gutes Gefühl, gerade vor und in der Kurve.

Grüße

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich vermisse, ist das CBS von Honda. Wenn man vorn bremste, hat hinten ein Kolben mit gebremst. Das macht bei zügiger Fahrt oder Beladung viel aus. Jetzt musste ich erst wieder eine Eingewöhnung durch machen und aktiv beide Bremsen zielgenau einsetzten. Geht aber Gans gut.

Nicht ganz richtig. Wenn man hinten bremst, bremst vorne ein Kolben mit. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten gestern die Möglichkeit mit unseren Testfahrern ne Runde GS gegen EXP zu drehen. Fazit : EXP 4500 km runter / GS einmal 22500 km einmal 34000 km runter:

Die EXP Gabel ist gar nicht so ÜBEL. :thumbup:

Alle drei waren der Meinung das die EXP nunmehr von der Vorderachse her der GS gleichkommt. Hinten sogar besser ist als die GS :thumbup::thumbup:

Die Wege waren alles andere als gut..... Schlaglöcher bis zum abwinken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten gestern die Möglichkeit mit unseren Testfahrern ne Runde GS gegen EXP zu drehen. Fazit : EXP 4500 km runter / GS einmal 22500 km einmal 34000 km runter:

Die EXP Gabel ist gar nicht so ÜBEL. :thumbup:

Alle drei waren der Meinung das die EXP nunmehr von der Vorderachse her der GS gleichkommt. Hinten sogar besser ist als die GS :thumbup:  :thumbup:

Die Wege waren alles andere als gut..... Schlaglöcher bis zum abwinken....

Ich finde es ja extrem schwierig die beiden Moppeds vorne zu vergleichen.

Wer nur Telelever fährt tut sich mit dem abtauchen vorne eigentlich immer schwer.

Andersrum allerdings auch.

Telelever ist halt mehr wie Autofahren. ;)

Aber bei den Temperaturen ist die Gabel wirklich OK :thumbup:

Warten wir mal auf richtig kalt :cry:

bearbeitet von docgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal auf richtig kalt :cry:

Dafür hab ich dann ja die GS, die ist auch schon eingesalzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub:

habe mal einige Flaschen HKS GGV geordert....

Anwendung ist grins einfach... Saubermachen.... Auftragen .... Federn und gut is..

Im Stand merkt man es meiner Meinung nach gleich ....der Losbrechmoment ist spürbar weniger bis weg. :wub:

Die Gabel taucht zwar immer noch nicht weich ein aber merklich sanfter.

Beim Fahren :wub::wub: also mir kommt es noch weicher vor besser fast gut...

Kosten ohne Versand 8,50 € habe noch ein paar über lölölöl :blush:

bearbeitet von gütsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mountain Bike habe ich Brunox Gabel Deo (... alleine der Name schon...) :horn:

Wird was ähnliches sein wie HGV: Link hier Gabel Deo.

Original Text: "like daily tooth care ... endurance and performance".

Na damit werden wir dann zum ultimativen GS Killer oder so. :totlach::wistle:

gibt zB im Fahrradhandel oder bei Amazon. :bang:

Gruß DT. Werde es heute nachmittag mal ausprobieren.

bearbeitet von Doppeltiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach::totlach: Hm DS GGV von HKS dufte nicht :totlach::totlach:

Du kenne HKS nun schon seit 30 Jahren.... hatte mir schon gedacht das, das Mittel für die Gabel Klasse ist hatte es nur nie gebraucht :evil:

Haste mal HKS Kettenspray gefahren dann weiste was ich meine......

:biken2::biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich bau mir ein Pärchen fettgefüllte Faltenbälge an die USD-Gabel....

oder ne Gabelheizung. :wackout:

Über ein Poti einstellbare Heiztemperatur. Statt Einstellschräubchen. Hab ja die stärkste LIMA der Welt. :bang:

Oder mit Kabelbinder je eine Dose an den Holm. Platz für den Anschlag wird sich schon finden. Wenns einfedert.... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In den Seealpen hab ich nochmals das GGV aufgetragen. Oki es ist nicht eine Verbesserung von Steinzeit in 21 Jahrhundert...aber ich habe das Gefühl das es wirklich die Gabel besser Ansprechen läst. Die etwas merkwürdige aber nicht so schlechte Dämpfung bleibt aber.

Nur wie schon gesagt so ab 3-4 tkm und den GGV wird der Onkel Wilbers leider keinen Auftrag von mir bekommen....

und wenn die Straße nicht gerade Superübel ist dann ist die EXP Gabel schön Sportlich :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...