Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuff


Empfohlene Beiträge

Remus gibt ein Gewicht von unter 4 kg an. Ein Leistungsdiagramm weist mit Db-Killer mehr als 140 Ps aus.

Zu finden ist das Diagramm und die Gewichtsangabe in dem Remuslink weiter vorn,

der bereits von NAULUS gesetzt wurde

http://www.remus.eu/blog/wp-content/upload...-1200-ab-12.pdf

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu Remus- mich interessiert dieser oder ein anderer Zubehörauspuff im Moment wirklich nicht die Bone. Aber hier wollten doch einige wissen, welche Werte (Leistung pp) ein Auspuff aus dem Zubehör lt. Hersteller hat.

Remus hat diese Werte auf seiner Pdf angegeben- die Pdf ist wieder von Nautilus eben hier am 26.06. als Link angegeben worden....

Vieleicht funktioniert mein Link dieses Mal- bei m ir am Pc klappt das:

http://www.remus.eu/blog/wp-content/upload...-1200-ab-12.pdf

Für den ders mag- viel Spaß

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen bezogen sich ausschließlich auf den Bodis Auspuff. Ich hatte das aber nicht ausdrücklich

gesagt! Aber grundsätzlich ist jede Info egal zu welchem Auspuff besser als keine Auskunft :)

Also mir hilft es weiter und ich sage Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin, Moin aus Ostfriesland..

Finde die Bodisanlage auch sehr schön.

Aber weiß einer wo bei der Explorer der Kat eingebaut ist, im Sammler oder im Endtopf?? und wie verhält sich das dann mit der Bodis anlage, Abgaswerte für den TÜV usw. ???? Muss man dann für den Tüv wider umbauen ???

Viele Fragen auf einmal, aber die Bodis würde mich schon interessieren (deutlich schöner als die Arrows) ,aber ist halt Geschmackssache. ;)

Danke im vorraus!!!

Wolli :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sich meine Fragen ja schon beantwortet......,

stimmt ... den Halter könnte man dann noch selbst verschönern...

vielleicht sollte man doch noch `nen Monat warten um evtl. andere Herstelleranlagen azuwarten.. ???? danke und allen viel spass an unserem Raubtier...

Gruss

Wolli :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist der Sound mit dem Bodis?

ups....600 € ist ja auf Akra Level.....

:o  :(  :cry:

Es sind zwar 600€uronen, aber der ist sein Geld echt wert!

Ich hatte damals bei der Tages-Probefahrt die Ehre, einen der letzten Vorserientöpfe bei SBF zu testen und war davon einfach begeistert! :dance1:

Bei langsamer Fahrt relativ dezent bollernd, aber wehe die Gashand zuckt ein bisschen, dann wirds für meine Begriffe angenehm laut!

Und das Gebrabbel des Topfes bei einer Bergabfahrt, sauguad. :horn::horn::horn:

Kann ich so bestätigen :D

Wobei mir die Farbe und Größe im Vergleich zum Original wichtiger waren :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodis am dicken Tiger :)... habe mir beim Kauf der TE gleich den Bodis gegönnt (gibt weniger Ärger, als bei nachträglich eintrudelnden Paketen mit Mopped-Teilen ;)) und muss sagen: Rockt!

Der Topf ist im Leerlauf recht unauffällig (kommt evtl später noch kräftiger), aber beim Beschleunigen und auch Gaswegnehmen ertönt da Ansehnliches :)!

Optisch m.E deutlich besser als der orig. Topf.

Mir fehlen zwar für den dicke Tiger Vergleichsmöglichkeiten, aber vom ersten Eindruck her würde ich den Bodis in die Empfehlungs-Liste aufnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

der leo schaut auch gut aus, welcher der beiden varianten ist das?

hast du den direkt aus italien und zu welchem preis?

und soundmäßig? die leo´s sind ja sonst oft am limit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon diverse Moppeds mit Zubehörtüten, aber ausser Optik, Sound und Gewichtsersparniss haben die fast alle im Vergleich zur Orginalen nichts, meist weniger gebracht. Einzige Aussnahmen - Akrapovic und GPR (und BOS bei der 1200er Bandit). Da die Orginal Tüte der TE jetzt wirklich nicht gerade ne Schönheit ist, wollt ich mir nen Zubehörtopf dranschrauben welcher Leistung und Drehmoment zumindest nicht negativ beeinflusst.

Offensichtlich ist der REMUS diesbezüglich im Moment die einzige wirkliche Alternative.

Hat den schon mal jemand in Carbon gesehen? Evtl. mit Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

der leo schaut auch gut aus, welcher der beiden varianten ist das?

hast du den direkt aus italien und zu welchem preis?

und soundmäßig?

Im Nachbarsdorf (CH) ist eine Werkstatt der macht

Umbauten an Motorräder und hat mit LeoVince nur gute erfahrungen gemacht.

Nach zwei Wochen konnte ich den Topf abholen.

Es gibt erst zwei

Bei Factory R ist der Mantel aus Titan, Endkappe aus Karbon.( meiner )

Bei der LV One ist der Mantel aus Inox, Endkappe aus Kunststoff

Die Factory ist die Premium Linie, LV One die Budget.

LeoVince Factory R 950.- CHF

LeoVince LEV One 639.- CHF

Mit Zulassungspapier

Das Gewicht beträgt nur 2,8 kg

Original 6,3 kg

Das blubbern Bergab ist noch lauter, geiler hörbar

Algemein etwas lauter aber doll :bang:

Ist etwas teuer aber ich bereue den Kauf nicht. :thumbup:

:horn:

bearbeitet von Tigerpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den schon mal jemand in Carbon gesehen? Evtl. mit Bilder?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

der Sound ist schön bassig, sogar ohne Db Killer nicht zu laut für meine Ohren.

Ob er mehr PS-se bringt kann ich nicht sagen. Wegen dem Sound fahre ich jedenfalls schon sportlicher B)

bearbeitet von Flying Dutchie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert

Was willste denn wissen?

Hab den Bodis und die originalen Koffer.

Gibt keine Probleme wegen Platz/Abstand. Auch nicht mit Wärme.

Und passen tuts auch.

Einziger Nachteil: wenn die Koffer dran sind sieht man den Bodis nicht mehr :totlach:

Wenn du noch was spezielles wissen willst, einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tiger,

genau das wollte ich wissen, Danke! Ich bin halt etwas skeptisch, weil der Bodis-Topf einen guten Tick kürzer ist als das Original und die Abgase schon ein paar cm länger unter dem Koffer unterwegs sind.

Mist, da gibts jetzt keine Ausrede mehr. :rolleyes:

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert

Hab den Bodis mit Koffern ca 1200 km in Betrieb gehabt, der Koffer wird nicht warm, hab ich mehrmals kontrolliert.

Kannst beruhigt kaufen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe an unserer Explorer den REMUS HEXACONE (Titan) montiert. In erster Linie wegen der besseren Optik ggü. der Originalen. Die "Farbe" Titan des Topfes passt super zum "Graphite" unserer TE.

Gesamte Montage incl. umschrauben der "Wärmebleche" und des Gummis für den Anschlag des Hauptständers < 20 Minuten.

Schöner dezenter aber dumpfer Sound... :horn:

Für mich war wichtig, das der Endtopf keine "Schelle" hat, die als Halterung rund um den Endtopf liegt...

VG Sch(l)atz

post-72-1349087147_thumb.jpg

bearbeitet von Sch(l)atz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es gibt erst zwei

Bei Factory R ist der Mantel aus Titan, Endkappe aus Karbon.( meiner )

Bei der LV One ist der Mantel aus Inox, Endkappe aus Kunststoff

Hallo zusammen,

habe seit dieser Woche den LV One montiert.

Von der Lautstärke her liegt er zwischen Original und dem Titan, klingt etwas dumpfer als Original und brabbelt im Schiebebetrieb etwas doller. Man kann aber getrost noch nachts um zwei nach hause kommen ohne die letzten 200m schieben zu müssen. Genau so wollte ich´s.

Und für meinen Geschmack tausend mal schöner als der Originale

Grüßle

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe seit dem we auch den leo lv one montiert.

sound ist schön dumpf aber nicht viel lauter als der orginale.

mal schauen wie er sich weiter entwickelt.

passform bis auf den ständeranschlag sehr gut, aber den konnte

ich mit einem größeren anschlaggummi aus dem pkw bereich einfach

hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mit Akrapovic Kontakt aufgenommen und die gefragt ob Sie etwas für unsere Explorer machen werden. Nach superschneller Antwort wurde mir gesagt, dass sie nichts planen :( Daraufhin habe ich mich bedankt und denen noch geschrieben, dass ich es sehr schade finde... Ca. 15min später habe ich nochmals eine Antwort gekriegt und sie haben mir gesagt, dass unser Motorrad doch sehr interessant sei und sie wohl doch etwas machen. Wahrscheinlich bis zum Frühling 2013 soll was da sein... :D

Ich glaube ich warte deren Produkt noch ab bevor ich den Bodis bestelle. Der Leovince kommt für mich leider nicht in Frage, da der nicht mit den Koffern harmoniert :( und Remus gefällt mir persönlich nicht so..

bearbeitet von Jabba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...