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Zubehör Auspuff


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo Leo2007

Habe mir soeben den Desert FOX in "silber" gegönnt und montiert.

Bei meiner Tüte kann man das untere Rohr öffnen, so wie im Produkt Video beschrieben.

Der Klang wenn beide Austritts-Öffnungen in Betrieb sind, ist wirklich :D :D:D

Ich bin mal ein paar Kilometer gefahren um die Blinkertemperatur zu messen.

Die bei meiner Explorer montierten LED Blinker (von Touratech) werden nicht warm.

Gruess Mark

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  • 3 weeks later...

Grüß Euch.

Mal eine kurze Frage an die Kollegen,die den Shark DSX 5 fahren.

Wie hat sich das Teil bewährt?

Passt die Qualität und würdet ihr den Topf wieder kaufen?

Gruß

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Hallo Leo2007

Habe mir soeben den Desert FOX in "silber" gegönnt und montiert.

Bei meiner Tüte kann man das untere Rohr öffnen, so wie im Produkt Video beschrieben.

Der Klang wenn beide Austritts-Öffnungen in Betrieb sind, ist wirklich :D :D:D

Ich bin mal ein paar Kilometer gefahren um die Blinkertemperatur zu messen.

Die bei meiner Explorer montierten LED Blinker (von Touratech) werden nicht warm.

Gruess Mark

Hallo Mark,

kannst du mal bitte einen Soundfile erstellen und offener und geschlossener Version. Wäre glaube ich für viele hilfreich. Danke

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Hallo Physiotherapie

Habe ein Soundfile ins YouTube gestellt. Der Auspuff ist neu und wird sicher noch ein wenig anders klingen, wenn er ein paar Kilometer drauf hat

http://youtu.be/xKQXYFz3M9s BOS DesertFox

http://youtu.be/DBe-G1MyJ4Q Original Auspuff

Hoffe der Gemeinde geholfen zu haben.

Gruess Mark

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Servus beinander,

also ich habe mich letztes Jahr für den Shark DSX-10 entschieden.

Ich habe ihn mir an Ostern mit dem damaligen Gutschein des bekannten Zubehörhändlers mit den 4 Buchstaben gekauft. Somit hat er dann noch 299 € gekostet.

Für dieses Geld bin ich vollkommen zufrieden mit der Verabeitung und vor allem mit dem Klang.

Das einzige, worauf man achten muss ist, dass der ESD sehr penibel genau montiert und ausgerichtet werden muss, damit weder der rechte hintere Blinker noch die rechte Seite des Kunststoff-Schutz"bleches" verschmort wird.

Ein kleines passend zurechtgebogenes Stück Blech, das den Abgasstrahl etwas lenkt kann hier sehr viel positives bewirken.

Ich hoffe ich habe a bissl was zur Entscheidung beigetragen.

Markus

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Hallo Markus.

Danke für Deine Antwort.

Ich denke, ich kann das auf den DSX5 übertragen. Die Qualität wird ähnlich sein.

Mir gefallen nur die silbernen Endstücke besser.

Ist das Mattschwarz sehr kratzempfindlich?

Gruß Rainer

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Hallo Rainer,

nein die gesamte Oberfläche ist kratzunempfindlich.

Ich persönlich finde den fünf-eckigen ESD vom DSX-10 schöner als den ovalen vom DSX-5. Und wenn dir silberne Endstücke besser gefallen, dann lackier sie doch ganz einfach in silber. Gibt doch hitzebeständige Lacke dafür.

Grüße,

Markus

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Hallo Physiotherapie

Habe ein Soundfile ins YouTube gestellt. Der Auspuff ist neu und wird sicher noch ein wenig anders klingen, wenn er ein paar Kilometer drauf hat

http://youtu.be/xKQXYFz3M9s BOS DesertFox

http://youtu.be/DBe-G1MyJ4Q Original Auspuff

Hoffe der Gemeinde geholfen zu haben.

Gruess Mark

Danke

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  • 2 months later...

Hallo,

Die Lochscheibe ist angeblich nur für die Schweiz. Die musst du weglassen. Der Auspuff ist sonst sehr leise und vor allem fehlt einiges an Leistung.

Aber du kannst sie zum Testen ja mal einbauen.

Gruß Martin

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  • 2 months later...

Ich interessiere mich für einen Auspuff für meine Explorer. Ich würde einen tiefen heiseren Sound bevorzugen :rolleyes: . Wer kann mir da was empfehlen? Dann noch eine Frage: Wenn der Auspuff leistungssteigernd ist (z.B. Remus > 140 PS), dann muss doch eigentlich das Fahrzeug auf den Auspuff eingestellt werden? Oder nicht? :wacko:

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Im Prinzip hast du da recht!

Allerdings ist die Blackbox von Triumph nicht offen und du kommst erst gar nicht ans Mapping.

Es bleibt eigenlich nur der Weg über Zusatzgeräte wie PowerCommander. Diese sind aber nicht legal.

Dafür musst du auf einen Leistungsprüfstand und da wird die EX eingestellt. Dies kann bis zu einem Tag dauern

und kostet dementsprechend. UND es kann nicht jeder gleich gut!

Da wir aber schon im Orginal nur einenAbsorptionsschalldämpfer haben fällt das ganze nicht so ins Gewicht.

Auch Triumph macht kein anderes Mapping auf die Maschine nur weil du deren Arrow nimmst.

Die Blackboxen sind teilweise so inteligent und passen sich automatisch an.

Ein Reflexionsschalldämper hat mehrere Kammern und verfügt über andere Hitze- und Rückstauwerte. Hier wäre das unumgänglich.

Keine Sorgen, ich fahre den Remus bin mit Sound und Leistungsabgabe sehr zufrieden.

Wenn ioch es dieses Jahr mal hinbekomme, besuche ich einen befreundetten Dealer und schiebe sie auf den Stand

um sie mal testen zu lassen, nur so zu Spaß. Bin auch gespannt.

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Gast tourenfahrer

Ich interessiere mich für einen Auspuff für meine Explorer. Ich würde einen tiefen heiseren Sound bevorzugen :rolleyes: . Wer kann mir da was empfehlen? Dann noch eine Frage: Wenn der Auspuff leistungssteigernd ist (z.B. Remus > 140 PS), dann muss doch eigentlich das Fahrzeug auf den Auspuff eingestellt werden? Oder nicht? :wacko:

Bodis sag ich nur ein Traum ??

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Hallo !

Ich habe auf meiner TEX den Remus Hexacone montiert und war auf dem Prüfstand. 131 PS kommen raus und das ist laut Mechaniker ein sehr guter Wert. Denke ich auch wenn ich an die Testberichte denke wo z.B. 123-127 PS angegeben werden.

Habe allerdings ohne Lambdasonde gemessen da wir keinen Adapter für dir originale hatten. Spielt aber keine Rolle da Verbrauch mit rund 5,5l ohnehin im grünen Bereich ist, bzw. habe ich jetzt einen guten Sound nachdem ich den DB-Killer etwas modifiziert habe und die Leistungsabgabe ist viel direkter - sie zieht einfach perfekt durch so wie es auch am Diagramm ersichtlich ist....Leistungsknick kommt erst am Begrenzer :D:D:D

LG

Gerald

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Das Problem kenn ich, habe ich mit so einem Gummipuffer gelöst:

http://www.rc-force.de/Gummipuffer-Maschinenfuss-M8-Typ-D

Länge bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, müsstet Du bei Dir kurz messen wieviel das jetzt noch fehlt...

Grüsse

Daniel

Hallo Daniel, super das probier ich aus!

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Danke für Eure Antworten.

Ich habe mir heute meine Ex geholt. SBF hat mir auch gleich den Bodis PentaTec dran gelassen. Ich muss sagen, geiler Sound. Bin voll begeistert. :thumbup:

Ob es von diesem ein Leistungsdiagramm mir der Ex gibt? Hab gerade mal oberflächlich gegooglet. Leider nix gefunden.

bearbeitet von Bikereturner
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Hallo Bikereturner,

gute Wahl, den Bodis hab ich auch dran.

Wie ich sehe kommst du ganz aus meiner Nähe. Könnt man ja mal ne Runde zusammen drehen.

bearbeitet von tiger
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Das Problem kenn ich, habe ich mit so einem Gummipuffer gelöst:

http://www.rc-force.de/Gummipuffer-Maschinenfuss-M8-Typ-D

Länge bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, müsstet Du bei Dir kurz messen wieviel das jetzt noch fehlt...

Grüsse

Daniel

Hallo zusammen, jetzt hab ich das gemessen und es fehlen 6 cm. Das wäre jetzt nicht das Problem, aber der Gummipuffer steht dann in einem Winkel wo er nicht auf den Ständer trifft.

Noch eine Idee dazu?

Beste Grüße

Thomas

bearbeitet von taxman_muc
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Danke für Eure Antworten.

Ich habe mir heute meine Ex geholt. SBF hat mir auch gleich den Bodis PentaTec dran gelassen. Ich muss sagen, geiler Sound. Bin voll begeistert. :thumbup:

Ob es von diesem ein Leistungsdiagramm mir der Ex gibt? Hab gerade mal oberflächlich gegooglet. Leider nix gefunden.

versuch es doch hier einmal:

http://www.bodis-exhaust.com/upload/files/Tiger%20Explorer.jpg

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Prima Diagramm. Danke. Was ich aber nicht verstehe ist, dass die EX von haus aus mit 137PS angegeben ist. Bei dem Diagramm wird mit dem Bodis P-Tac nur eine Leistung von 130,8 PS angezeigt. :blink:

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Moin Turner,

das vielleicht daran liegen, das T die Motorleistung an der Kupplung angibt, der Prüfstand jedoch nur die Leistung am Hinterrad messen kann. Im Getriebe und im Kardan verschwinden ja auch ein paar PS....

Schöne Grüße

Jens

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