Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuff


Empfohlene Beiträge

  • 5 months later...

Ja kostet was ....

aber ... wenn ich denke, wofür und wie viel ich für das Motorrad fahren ausgebe, relativiert sich der Preis wieder

Ich habe den Arrow jetzt einige tausend Kilometer schon angebaut und kann nur Positives berichten.

- ist aus meiner Sicht sehr gut verarbeitet (da wackelt und knarzt nichts)

- hat einen sehr angenehmen Sound - nicht zu laut und doch auch genug Bass

(zwar nicht so wie meine TOR`s auf meiner Roadster .... miss you :D.. aber das ist ein anderes Thema)

- auch im oberen Drehzahlbereich sehr guter und angenehmer Sound (irgendwie F1-Feeling)

- das Endstück des Arrows ist schön verarbeitet

(andererseits könnte der gesamte Arrow etwas schlanker sein und ein paar cm weiter oben verbaut)

Ich persönlich würde wieder das Geld für den Arrow ausgeben.

Wobei ich mir die Frage stelle, warum Triumph die Explorer "nicht gleich" mit so einer Anlage in Serie ausliefert.

Ducati, Aprilia und Co. können dies ja auch.

Herbstliche Grüße vom Bodensee

Hatte mir nach reichlichen Überlegungen auch den Arrow gegönnt, muß man bei dem Preis ja schon sagen...

Sound ist klasse, Verarbeitung top und das Ding hat keinen dB-Eater, der Durchmesser vom Verbindungsrohr geht komplett bis zum Auslaß durch, also freie Wege für freie Abgase. :bang:

Hat jetzt etwa 1500km drauf, davon extra mal etwa 100km auf der AB was giftiger um ihn mal richtig durchzuwärmen.

Hat sich gelohnt, das Verbindungsrohr ist schön goldig und so langsam wird der Sound so richtig nett. :wub:

Wie hat nen Kumpel gesagt, nur hört man auch daß da nen 1,2l-Motor drin werkelt. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat eigentlich Akrapovic eine Auspuffanlage für die TEX heraus gebracht? für die 800er finde ich etwas nur für die 1200er nicht. :unsure:

nein, begründung für akropovic war damals der zu geringe marktanteil bzw. es schon genug alternativen gab

bei youtube lässt sich ein video von einer TEX mit akropovic finden, der ist aber selbst gebaut

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, begründung für akropovic war damals der zu geringe marktanteil bzw. es schon genug alternativen gab

bei youtube lässt sich ein video von einer TEX mit akropovic finden, der ist aber selbst gebaut

Genau dieses YouTube Video habe ich gesehen, deswegen meine Frage hier, danke für die Auskunft :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe einen Shark DSX-5 verbaut. Hab mir nun von Tante Louise einen angeblich originalen DB-Absorber bestellt.
Beim direkten Vergleich mit dem verbauten Teil hab ich nicht schlecht gestaunt:
- Beim Neuen gibt es keine seitlichen Bohrungen
- Das Lochblech am inneren Ende fehlts
- Das "Innenleben" fehlt gänzlich ...
Sowas kann doch nicht legal sein?

20160310_090754.jpg

20160310_090804.jpg

20160310_090816.jpg

20160310_090824.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ja glatt sagen dann kannste ihn auch weglassen :totlach:

vielleicht haben sie dir den falschen bestellt ? zumindest auf den bildern im shop sind aber die löcher und das gitter zu sehen ...

https://www.louis.de/artikel/db-absorber-f-shark-dsx-5/10027139?list=151110169&filter_article_number=10027139

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb merkosh:

ich würd ja glatt sagen dann kannste ihn auch weglassen :totlach:

vielleicht haben sie dir den falschen bestellt ? zumindest auf den bildern im shop sind aber die löcher und das gitter zu sehen ...

https://www.louis.de/artikel/db-absorber-f-shark-dsx-5/10027139?list=151110169&filter_article_number=10027139

Hab soeben Nachricht bekommen von der Tante Louise. Die haben beim Hersteller nachgefragt (incl. meiner Bilder). Angeblich ist die gelieferte Variante so homologiert. Weil die seitlichen Löcher entfallen sind, wurde das Siebblech weggelassen. Und falls der Blinker gegrillt wird soll man zur Touring-Variante greifen (ist aber lt Katalog nur für BMW gedacht). Die hat dann einen schrägen Blechansatz (kein separates abgewinkeltes Röhrchen).
Die aktuellen Bilder von Shark findet man übrgens nicht auf der Louis Bildliste, sondern jeweils im Kapitel Downloads zum entsprechenden Artikel.

10027139_SHARK_DSX-5.pdf

10027138_SHARK_DSX-5_Touring.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

da wohl im Schwabenland niemand einen Zubehörauspuff fährt (zumindest bisher nicht im "Stammtisch Schwaben" Forum geantwortet hat), den ich mir mal anhören könnte, möchte ich an die Zubehörauspuff-Besitzer gerne eine kleine Umfrage starten.

Es geht um die Modelle: Bodis, LeoVince Nero, Remus Hexacone, BOS Desert Fox

 

Könnt ihr mir die Endrohre in den Kategorien: Sound, Lautstärke, Preis/Leistung mit einer Rangliste bewerten?

Z.B. so:

Sound: 1. Topf A - 2. Topf  B

Lautstärke (von laut nach leise): Topf C - Topf A

Preis/Leistung: Original - Topf A

 

Sollte es in Schwaben (Rund um Stuttgart und Umgebung) der einen Zubehörauspuff fährt, würde ich mir diesen sehr gerne mal anhören kommen. Ich finde den Klang des Originals leider sehr ernüchternd...

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Strobi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus,

hier mal ein Bild von nem Leo Vince Nero (an meiner TEx)

Montage war problemlos, Hauptständeranschlag passt auch.

Sound deutlich besser als Serie, nicht zu laut, brabbelt schön im Schiebebetrieb.

Ich würd's wieder tun, allerdings habe ich noch keine TEx mit nem Bodis oder Remus oder ... gehört, d.h. ich hab keinen Vergleich.

Gruß,

Fränki

TEX-LVN.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spant

Fränki, der LeoVince gefällt mir optisch auch sehr gut - wenn ich ihn mir doch hier im Schabenland nur mal anhören könnte?

Hast auch noch bin Bild von hinten mit der Abdeckkappe / Öffnung des LeoVince?

 

Hörprobe von Remus & Bodis steht noch aus - mal schauen, was das nächste Wochenende so bringt.

 

Grüssle Strobi

bearbeitet von Strobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin am Sonntag durch Zufall an einen Bodis-Auspuff rangekommen.

Gleich angeschraubt und für sehr gut (Optik) befunden.

Leider hat es kurz danach begonnen zu regnen, sodass eine Probefahrt noch nicht möglich war - aber das Wetter soll diese Woche ja wieder schön werden.

 

Anbei noch zwei Bildchen (einmal mit Original-Auspuff und einmal mit dem Bodis).

 

Viele Grüße

Strobi

 

P.S. Übrigens, so ganz ohne Endrohr ist der Sound mal so richtig knackig... :-)

Bodis.jpeg

Original.jpeg

bearbeitet von Strobi
Text ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Bodis ist ein der Knaller - da macht das Moppedfahren gleich doppelt so viel Spass.

Echt schade, dass die Triumph-Motorenentwickler das "Geblubbere" im Schubbetrieb mit ihrem Standardauspuff zu nichte machen - mit einem Zubehörauspuff ist das eine richtige WUCHT!

 

Kann den Bodis somit empfehlen, ist nicht nur optisch top, auch der Klang ist eine Pracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle gleich noch eine andere Frage:

Habt ihr zwischen der Fußraste und dem Zubehörauspuff auch nur so einen minimalen Spalt? Da fehlt nicht viel und der Auspuff kratzt von Innen an der Fußraste...

Hab jetzt mal ein Filz von innen hin gemacht, in der Hoffnung, dass das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Strobi:

Der Bodis ist ein der Knaller - da macht das Moppedfahren gleich doppelt so viel Spass.

Echt schade, dass die Triumph-Motorenentwickler das "Geblubbere" im Schubbetrieb mit ihrem Standardauspuff zu nichte machen - mit einem Zubehörauspuff ist das eine richtige WUCHT!

 

Kann den Bodis somit empfehlen, ist nicht nur optisch top, auch der Klang ist eine Pracht.

 

Der Arrow von Triumph ist auch nicht zu verachten.

Im normalen Betrieb ist der recht zahm und bietet einen satten, aber zivilen, Klang, sehr angenehm.

Aber macht man die Klappen mal voll auf und hält die Drehzahl über 5000 krempelt sich die Soundkulisse komplett um, das Ding brüllt dann als gäbe es kein morgen mehr. :evil:

Sonntag war ich mit ein paar sportlichen Kameraden unterwegs und auf der Hausstrecke dort haben wir es mal richtig krachen lassen.

Einmal war die Verwunderung schon groß daß so'n Reisekoffer den doch sehr zügigen Stil so mithalten konnte, zumal ich noch die TKC70 drauf habe, und nach der ersten Ortschaft hat es meinem Hintermann nach seinen Worten fast das Visier nach innen gedrückt. :wistle:

Die Jungs vor mir haben halt da vollen Schub gemacht, ich brav zwei Gänge runter und auch voll auf den Hahn, Gruppenzwang. :innocent:

Wenn wir ein Auto nach einer Kurve voll durchgeladen überholt haben, und der dann das Fahrerfenster unten hatte, tat der mir schon nen bissl leid.... :rolleyes:

Böse brabbeln und spratzen kann der Arrow beim abtouren/Motorbremse aus höheren Drehzahlen auch sehr gut, das hat alles nix mehr mit nem feinen englischen Lord zu tun, das ist dann nen Hooligan auf Krawall.

 

Auf der AB wird es auch bei höherem Tempo unangenehm laut, aber das ist eh nicht mein Revier.

  • Like 1
  • Traurig 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kleener:

Der Arrow von Triumph ist auch nicht zu verachten.

 

bestätigt ... aber nach über 20.000km manchmal so viel dass ich am überlegen bin mal den originalen dran zu schrauben, auch um zu schaun obs dann wieder weniger vibrationen am lenker gibt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb merkosh:

 

bestätigt ... aber nach über 20.000km manchmal so viel dass ich am überlegen bin mal den originalen dran zu schrauben, auch um zu schaun obs dann wieder weniger vibrationen am lenker gibt :unsure:

 

Was soll der Auspuff mit Vibrationen am Lenker zu tun haben?

 

Mir gefällt das breite Klangspektrum vom Arrow.

Man kann entspannt und unauffällig fahren und hat dabei den feinen Tripple-Sound, macht man etwas sportlicher wird der Ton auch etwas direkter ohne direkt die Vögel von den Bäumen zu holen und läßt man der Tiger mal freien Auslauf macht man das der Umgebung auch völlig unmissverständlich klar, hier kommt nen 1215cm³-Tripple mit 260kg Lebendgewicht und macht keine Gefangenen. :totlach:

Meiner hat nun knapp 30tkm drauf, denke mal lauter wird er nicht mehr.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute , 

 

ich brauch mal eure Hilfe . Ich hab den Leovince Nero verbaut. Jetzt hab ich das Problem , das die Sozia mit den Stiefeln da anstößt und die schwarze Farbe abreibt . Sieht natürlich unschön aus . Hat je jemand ne Idee was man da machen könnte ? Ein Aufkleber wird ja da wsl. durch die Hitze nicht halten und nachlackieren bringt leider auch nix .

Also Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute , 

 

ich brauch mal eure Hilfe . Ich hab den Leovince Nero verbaut. Jetzt hab ich das Problem , das die Sozia mit den Stiefeln da anstößt und die schwarze Farbe abreibt . Sieht natürlich unschön aus . Hat je jemand ne Idee was man da machen könnte ? Ein Aufkleber wird ja da wsl. durch die Hitze nicht halten und nachlackieren bringt leider auch nix .

Also Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/13/2016 at 20:36 schrieb kleener:

 

Der Arrow von Triumph ist auch nicht zu verachten.

Im normalen Betrieb ist der recht zahm und bietet einen satten, aber zivilen, Klang, sehr angenehm.

Aber macht man die Klappen mal voll auf und hält die Drehzahl über 5000 krempelt sich die Soundkulisse komplett um, das Ding brüllt dann als gäbe es kein morgen mehr. :evil:

Sonntag war ich mit ein paar sportlichen Kameraden unterwegs und auf der Hausstrecke dort haben wir es mal richtig krachen lassen.

Einmal war die Verwunderung schon groß daß so'n Reisekoffer den doch sehr zügigen Stil so mithalten konnte, zumal ich noch die TKC70 drauf habe, und nach der ersten Ortschaft hat es meinem Hintermann nach seinen Worten fast das Visier nach innen gedrückt. :wistle:

Die Jungs vor mir haben halt da vollen Schub gemacht, ich brav zwei Gänge runter und auch voll auf den Hahn, Gruppenzwang. :innocent:

Wenn wir ein Auto nach einer Kurve voll durchgeladen überholt haben, und der dann das Fahrerfenster unten hatte, tat der mir schon nen bissl leid.... :rolleyes:

Böse brabbeln und spratzen kann der Arrow beim abtouren/Motorbremse aus höheren Drehzahlen auch sehr gut, das hat alles nix mehr mit nem feinen englischen Lord zu tun, das ist dann nen Hooligan auf Krawall.

 

Auf der AB wird es auch bei höherem Tempo unangenehm laut, aber das ist eh nicht mein Revier.

Da gibt es nichts hinzuzufügen- für mich gibt es nichts besseres. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 4 months later...

Hallo,

 

Ich habe seit letztn Monat eine Tiger Explorer 1200 Bj. 2014 in der Garage.

Klasse Motorrad. Welche Auspuffendschalldämpfer könnt Ihr als Ersatz für

das Orginal empfehlen.

 

Als Neuling wäre ich für ein paar gute Vorschläge dankbar.

 

TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, nicht wundern der arrow braucht n paar kilometer zum einfahren, wird dann aber "kernig" und ab 5000u/min zum biest :P

 

wird gerade wirklich günstig england abverkauft

 

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/34036-arrow-slip-on-günstig-bei-wordoftriumph/

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir am Sonntag den Arrow aus England bestellt. Soll morgen kommen. Bin schon gespannt. Wird dort für 248,- BP angeboten. Macht umgerechnet incl. Versand 302,- in Euro. Echt ein super Preis.

Wie merkosh schreibt gibt es auch schon einen Fred mir Erfahrungen.

bearbeitet von holger02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kleener:

Glaub auf der deutschen Seite von Triumph liegt er aktuell bei 485€ oder so.

Einfach mal selbst nachprüfen.

 

aus england kommts inkl. versand auf ca. 300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis sollte der Arrow auch im Vergleich mit anderen Anbietern wirklich der "Schnapp der Woche" sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...