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Zubehör Auspuff


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Ist ja witzig, da kann man die Farben des Topfes wählen und auch der Endstücke... sehr geile Idee, aber der Hammer ist, den Aufkleber auf dem Topf kannst personalisieren. Ich schmeiß mich weg..

und alles für schmale 544€

bearbeitet von hoppi
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Zwischenrohr nicht lieferbar, weil Änderungen vorgenommen werden...

Weißt Du, was das für Änderungen sind? Hab` meinen REMUS in "Titan" seit Ende Juli "drunter"...

Ist das Zwischenrohr ggf. etwas länger (Stichwort: Koffer / ggf. Wärmeentwicklung)

Sch(l)atz

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Leider nein, aber ich frag mal nach .. evtl. höre ich was..

...keine Info für den Dealer... Evtl. fragst du direkt mal bei Remus an...

bearbeitet von hoppi
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Von der Optik mal abgesehen, das ist ja Geschmackssache. Wie sieht es den mit der Lautstärke zwischen Bodis / Remus / LeoVince / usw aus?

Von LeoVince hört/liest man das er gerade noch so in der legalität liegt bis nicht viel lauter als der originale... Remus zwischen brüllend laut und minimal lauter als original ebenso von Bodis massiv unterschiedliche Meinungen.

Wer hat den schon Erfahrung damit gemacht? oder ist das persönliche Empfinden der Lautstärke doch so massiv gestreut?

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moin moin

zum einen hat natürlich jeder sein eigenes geräuschempfinden,

zum anderen hängt es auch vom bevorzugtem drehzahlbereich ab!!

mein leo lv one ist jetzt nach knapp 2000km auch im unterem drehzahlbereich ein wenig

dumpfer/lauter als der oe, diesen für mich angenehmen sound bewahrt er sich bis

ca 6000 u/min und dann fängt der tiger wirklich an zu brüllen :D

schönes we mit hoffentlich einigen tollen km

bearbeitet von neuertiger
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Remus zwischen brüllend laut und minimal lauter als original...

Also der REMUS ist (mit DB-Eater) von der Lautstärke her sehr "angenehm". Ein wenig lauter als der Originale in den unteren Drehzahlen. In oberen Drehzahlen legt es dann etwas zu, ist aber auch dort a.m.S. nicht zu laut.

Ist natürlich alles rein subjektiv. Hatte vorher eine Speedy 1050 mit BOS-Endtöpfen (mit ABE!!!), bei dem haben sich die Leute - auch bei unteren Drehzahlen - schon 300m vorher umgedreht...

Sch(l)atz

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  • 2 weeks later...

Hab jetzt auch meinen REMUS Carbon HEXACONE bekommen und gleich eingebaut.

Passt prima, ist einfach und schnell zu wechseln und sieht klasse aus.

Sound ohne DB Eater :dance1: .... mit auch viel besser als das Original!

.. und der Gewichtsvorteil :bang:

Bilder folgen

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Hab den "Topf" auch drunter... Bei insgesamt knapp 260kg Leergewicht merkst Du beim fahren keinen Unterschied... :totlach::totlach::totlach:

Schlatz

bearbeitet von Sch(l)atz
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  • 4 weeks later...

So die Saison ist bald vorbei :cry: Hab mir noch den Remus Titan drangeschaubt :wackout: Echt gleiler Sound.Ein wenig dumpfer im unteren Drehzahlbereich....aber nach oben hinaus echt super.Leicht zu montieren und dann auch noch der Gewichtsvorteil.Original 6,2kg...Remus 3,3kg. :bang:

Gruß der Vulkanier :wub:

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Kennt jemand den Preis und eine deutsche Bezugsquelle für der Scorpion Eintopf?

Ich habe nichts gefunden.

Der gefällt mir richtig gut, weil er etwas höher angebracht ist.

Schon mal danke!

Ted

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Du kannst Scorpion UK direkt anfragen, die leiten dann deine anfrage dem entsprechenden händler in DE weiter. Habe das auch so gemacht für mich in der Schweiz, nach 2 Tagen hatte ich eine Antwort vom Schweizer-Händler, leider gibt es für den bie uns keine Zulassung, Schade! :(

bearbeitet von Jabba
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Der gefällt mir richtig gut, weil er etwas höher angebracht ist.

Beim Remus hab ich das Loch in der Halterung einfach ein bisschen nach unten gesetzt, damit der Topf ein bisschen Höher kommt. Zusammen mit der Heckhöherlegung gefällt mir die Position des Auspufftopftes nun ggü. vorher deutlich besser...

Spannungsfreie Monatage ist natürlich immer noch gegeben...

Sch(l)atz

post-72-1350556091_thumb.jpg

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War heute beim Freundlichen und hab ihm meinen REMUS vorgestellt.

Es kam von ihm die Frage: " Hast du das Mapping geändert?"

Ehrlich wie ich war, sagte ich nö - haben alle nicht und einige Händler sagen:"Brauch nicht!"

Es wäre die erste Triumph wo das so wäre meine er und schloß meine Liebste gleich an das Diagnose / Testgerät.

Er sagte, er habe gerade das neuste Softwareupdate von Triumph bekommen und wollte mal schauen was so geht.

Mit erstaunen stellte er fest, dass es selbst für den von Werk ab zu montierenden Arrows kein Mapping gibt. LOL

Aber es gibt wohl ein allg. neues Mapping - das hat er erst einmal draufgespielt. Ich habe jetzt das Gefühl, das sie runder läuft und das Tickern weniger geworden ist.... werde das beobachten.

Na ja, er will sich mal beim Werk schlau machen.... wir werden sehen...

Aber schön das auch die vermeitlichen Fachmämnner nicht wissen, was sie eigentlich

einstellen / laden können :)

bearbeitet von hoppi
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  • 5 weeks later...

Schaut gut aus das Teil :thumbup:

....allerdings ist das S355 Blech auch nur ein Blech mit höherer Zugfestigkteit und einer besseren Kaltformeigenschaft, hab ich auch zu Hauf auf Arbeit liegen. Ich würd da schon was aus VA ran schrauben als Halter oder die Teile wenigstens Pulverbeschichten lassen, damit´s was dauerhaftes ist.

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Ich bin mal ehrlich.... für so einen Hobel finde ich sehr sportlich ambitioniert :)

An einem Racer finde ich solche Tüten perfekt, an einer Reiseenduro .... mag ich es nicht.

Wie ist die Halterung am Rahmen festgemacht? Mit Schellen?

Das "Loch" der alten Halterung macht sich auch nicht schön....

Aber Hauptsache ist das es dir gefällt, weil bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten :D

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Halterung am Rahmen sind die Gewindebohrungen

der Beifahrerfußrasten....

Wo die sind...?

Abmontiert, weil ich seid heuer ausschließlich solo

fahre. Meine Frau dreht den Gasgriff wieder selbst

an der V-Strom 1000.

Zu den Kosten:

Kaufpreis 315€

Halterungen 3 Kaffee

und 30° Edelstahlbogen 8,50€

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Schön klein, den noch unter dem Rahmenheck versteckt tät mir optisch gefallen :thumbup:

Aber, so als technischer Laie, wie ich es bin .... ;)

Bei dem Auspuffvolumen gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder das Ding ist merklich lauter oder das Drehmoment des Motors wird merklich gekappt ..... die Triumph-Leute machen den großen Topf ja nicht um Altmetall zu verwerten :unsure:

Und beides mag ich nicht haben <_<

Thema Mapping: Ich war vor kurzem beim :D wegen Fehlerspeicher und so, da fragte er mich, ob er das neue Mapping (gerade neu eingetroffen) aufspielen soll. Logisch, machen wir. Interessanterweise kam da auch die Frage ob Original- oder Zubehörauspuff. Da scheint doch etwas Konfusion zu herrschen :wistle:

Einen merklichen Unterschied zum bisherigen Mapping habe ich subjektiv nicht festgestellt

bearbeitet von Ralph
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Ich denke der große Topf ist auch dafür da,

damit die Abgase "Fahrzeugentsprechend"

abgeleitet werden. Bei Buell und KTM gibt

es auch keinen zwingenden Grund für einen

"Unterfluhrauspuff"

Mein neuer ist subjektiv gehöhrt nur unwesentlich

lauter. Die Leistungsentfaltung konnte ich nur auf einer

Probefahrt von 18 km beurteilen: Leistung und Drehmoment

sind gleich wie vorher...... :thumbup::thumbup::thumbup:

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