Jump to content
Ausgeblendet

Ab jetzt also öfter hier ;-)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich habe also heute die Tiger gekauft!

Ich war von dem gepflegten Zustand echt überrascht. Kein Rost, kein Schmier, der originale schwarze Lack wirklich super für das Alter. Ansauggummis nicht porös und Batteriepole sauber, sie sprang im kalten Zustand sofort ohne Nebengräusche an. Aprops Alter: Laut Beschreibung in der Anzeige sollte sie von 93 sein. Beim Vergleich der beiden Briefe (der uralte erste und der neueren Zulassungsbescheinigung) ist dann aufgefallen, dass das Motorrad Bj96 ist. Der Eintrag ist damals wohl falsch übernommen worden. Ein verstärkter Anlsserfreilauf ist laut Vorbesitzer schon verbaut, das Motorgehäuse besitzt leider nicht die Revisionsklappe.. Vom Fahren bin ich mehr als begeistert! Kein Vergleich zu meinem vorherigen Ural-Gespann :lol:

Bei einer kurzen Probefahrt ist mir allerdings aufgefallen, dass der Motor laut Temperaturanzeige kaum warm wird, d.h. eigentlich nicht über den relativ kleinen c -Bereich klettert. Lediglich nach einer ganz kurzen Autobahnfahrt bei Tempo 120 kletterte die Anzeige oben an der Ausfahrt minimal in den größeren Bereich Richtung h..

Ansonsten werde ich sie Montag direkt ummelden und dann am kommenden Feiertag mal ausgiebig geniessen!!!

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Namensvetter,

dann mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährten.

Und Du wirst dich daran gewöhnen müssen: Tiger sind coole Gefährten. Wenn die mal heiß werden, dann nur weil die sich über das rumstehen im Stau ärgern.

viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem neuen Haustier und eine unfallfreie Saison...

Keine Sorge mit der Temperatur, bei einer Ampel-Stop-Tour durch die Stadt merkst Du dann, dass die Anzeige nicht kaputt ist. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Habe heute umgemeldet...es hat gegossen wie aus Kübeln....Bilder folgen!! ....Mannmannmann macht das Teil Spaß.....trotz Regen ;-)

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: Hier sind nun ein paar Bilder vom Mopped. Nach dem ersten längeren Ausritt habe ich festgestellt, dass das erste, was ich nachrüsten werde, eine höhere Scheibe ist. Der Rest ist perfekt. Bis jetzt dachte ich immer, dass die Africa Twin, die ich vor einigen Jahren gefahren bin das Non-Plus-Ultra ist..aber das Teil hier ist unfassbar!

Schöne Grüße

Andreas

post-9-1339080520_thumb.jpg

bearbeitet von Andholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

schöner Tiger ... aber Du bist betrogen worden :wackout:

... da fehlen 2 kleine Seitenverkleidungen rechts und links am Luftfilter. :ph34r:

so long :bang.

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen war sie wohl so günstig...

Danke für den Hinweis, dann gebe ich sie lieber wieder ab... :lol:

Nein im Ernst: Habe ich garnicht drauf geachtet. Mal sehen, ob ich diese Teile irgendwo gebraucht bekomme..

Danke

Gruß

Andreas

bearbeitet von Andholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

Hi Andreas,

schöner Tiger ... aber Du bist betrogen worden  :wackout:

... da fehlen 2 kleine Seitenverkleidungen rechts und links am Luftfilter. :ph34r:

so long :bang.

Burkhard

stimmt nicht ganz, die ersten Tigers hatten die Luffiverkleidungen noch nicht. :oldguy2:

Das Bild stammt hier aus dem Forum:

Eingefügtes Bild

da sieht mans. Aber 96 sollte der Luffi schon Verkleidungen gehabt haben.

Gruss Wolfgang

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hey, ich hab mein Zelt in Velen aufgeschlagen - wie wär's mal mit einem Rudelmeeting?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...