Jump to content
Ausgeblendet

Rückspiegel füllt sich mit Wasser


Empfohlene Beiträge

Ist das bei euch auch?

Wenn die Explorer im Regen steht/stand und ich sie dann vom Seitenständer aufrichte, rinnt mir aus dem linken Seitenspiegel (scheinbar aus dem undichten Korpus) rund 1/4 Liter Regenwasser über Handschuh und Hose bis in den Stiefel (übertriebene Darstellung).

Das kann natürlich nerven.

bearbeitet von proandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Wüste brauche ich auch keine Rückspiegel.

Abermal im ernst das Wasser schadet doch der Spiegelbeschichtung .Bei mir kommen auch eher ein 1/2 Liter Wasser raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph hat die selben Spiegel, bei der Street Triple, Speed Triple, Tiger Explorer, Tiger 800, Tiger 1050 und vermutlich noch weiteren Modellen verbaut.

Da sich durch das Wasser keinerlei Beeinträchtigung ergibt, und es wieder abfliesst habe ich mir bei meiner Streety bisher keinerlei Gedanken dazu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: hab ne Regenschlacht hinter mir ( nicht in der Wüste ) :D

Meine Spiegel sind immer noch dicht, wenn es anders wäre, würde ich das Reklamieren...

:judge: habe mit meinem Glastechniker gesprochen :judge:

Bin selber aus dem Fach also dürfte das so korrekt sein.

Klugscheisssss Modus oder wie das heisst.. ON

Das Wasser wird zwar zum größten Teil aus dem Spiegel laufen, aber das Anhaftende Oberflächenwasser würde nur Verdunsten, was aber in folge von fehlender Lüftung, weil ja keine Lüftungsbohrungen vorhanden sind, zu einem Kreislauf von Verdunsten und Anhaften führen wird. Daher wird sich der Wasserdampf mit der Zeit hinter die Aufgedampfte Reflektionsschicht des Spiegels auf der Rückseite setzen.

Was nach einiger Zeit ( dauer je nach dem auch mal ein paar Jahre ) zu Blasenbildung bzw. Ablösen der Schicht führt.

ZU GUT DEUTSCH : Der Spiegel wird Blind und Fleckig.

Da damit eine Zugesicherte Eigenschaft und eine im Rahmen der STVO. ( E-Nummer ) Beeinträchtigung bzw. eine Verlust der Verkehrssicherheit vorliegt ist das ein klarer Mangel. Es sei den der Hersteller kann über die von ihm ausgesprochene Garantiezeit die Funktion sicherstellen. :vogel:

Klugscheissss Modus schnell wieder aus... :wackout:

Lach mich gerade selber weg... :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...