Jump to content
Ausgeblendet

40. Langstreckenfahrt


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Hi,

so die 40. Langstreckenfahrt ist vorbei.

Das war die Strecke: 40. Langstreckenfahrt

Insgesamt bin ich 1023km gefahren, reine Fahrzeit lag bei knapp 14h.

Auf der Strecke wurden 21 Punkte angefahren an welchen bemannte / unbemannte DKs oder WPs gefahren wurden.

Folgende WPs gab es:

Spurbrettprüfung

Saloms ca. 10x

Rollprüfung

Abrollprüfung

Kniffelaufgaben

übern Balken balancieren (zu Fuß)

40x Holzscheite in einen Kreis werfen

Die Stimmung ist einzigartig, obwohl auf den Verbindungsetappen keine Zeiten genommen werden, ist jeder bemüht schnell vorwärts zu kommen. Es gibt einige, welche bei jeden BAB Schild den Blinker setzen und andere, welche die gesamte Strecke auf den Landstraßen zurücklegen.

Nach ca 650km gab es 90 minütige Zwangspause, hier konnte man Essen fassen und sich auf die Nacht vorbereiten. Zusatzscheinwerfer montieren, warme Klamotten drunterziehen und die Strecke planen.

Für die Nacht entschied ich mich für eine CREE T6 LED Lampe mit seperaten AKKUPACK. Die war wirklich gold wert, am Helmmontiert, hatte ich im Sichtbereich mehr Licht als vom Hauptscheinwerfer. So konnte ich auch Nachts den Schnitt über 70 halten.

Um 2.50Uhr erreichte ich in Altenberg die vorletzte WP. Ein Slalom in der Morgendämmerung und dem Scheinwerferlicht der Helferfahrzeuge.

Insgesamt ist die Veranstaltung Top organisiert, der Spaßfaktor ist groß und Suchtpotential ist wirklich da.

Das Ergebnis war auch nicht schlecht:

Gesamtwertung Platz 13

Gruppe unter 37 kW Platz 7

Zum erstauen vieler, war ich Erster im Ziel Freital.

Die Wiederholung ist sicher, evtl. hat mal einer Lust mitzufahren.

Viele Grüße

Robbe

post-59-1340835312_thumb.jpg

bearbeitet von Robbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja sehr spaßig - aber sag mal, bei welchen WP hast Du denn so mächtig Federn gelasssen trotz Erster beim Zieleinlauf?

Regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hinrik,

Ergebnisse und Einzelheiten findest Du HIER

In die Slalom Thematik muss man erstmal rein kommen. Beim Ersten Slalom hatte ich vor lauter Hütchen den überblickverloren und gleich richt Fehlerpunkte kassiert. Bei den anderen fehlte das ein oder andere mal die nötige Aggressivität. Da es hier bei 30sec Slalom auf jede einzelne ankommt.

Mach das nächste mal mit und wir holen einen Mannschaftpokal :D

Gruß

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Robbe,

das sieht ja sehr toll aus.

Leider funktioniert bei mir der Link zur Route nicht. Das Video gibt aber schon einen guten Eindruck.

Ist die Fahrt immer zur gleichen Jahreszeit?

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karsten,

stimmt den Link unten hat es zerlegt.

http://maps.google.de/maps?saddr=Tharandte...&mra=ls&t=m&z=8

Die Veranstaltung ist immer am Wochenende vor oder nach der Sommersonnenwende.

Viele Grüße

Robbe

Link geht net?

Kopier Dir das mal oben rein:

-http://maps.google.de/maps?saddr=Tharandter+Stra%C3%9Fe+6,+01705+Freital+%28Haus+am+Backofenfelsen+Verein+der+Freunde+des+Beruflichen+Schulzentrum+Freital+e.V.+Wohnheim%29&daddr=Pillnitz,+Dresden+to:Rathmannsdorf+to:G%C3%B6rlitz+to:Lohsa+to:Elsterwerda+to:radebeul+to:Freital+to:Diesbar-Seu%C3%9Flitz+to:wurzen+to:Freyburg+%28Unstrut%29+to:apolda+to:Silbach+to:Breitenbach+to:Neuhaus+am+Rennweg+to:Siedlung+Neum%C3%BChl,+Berga+to:Aue+to:Annaberg-Buchholz+to:Seiffen+to:Altenberg+to:Freital&hl=de&ie=UTF8&sll=50.635526,10.857239&sspn=0.95115,2.705383&geocode=FQ_uCQMdt_TPACHhMr9eNX_VYSl7lelsssQJRzHhMr9eNX_VYQ%3BFYRVCgMdGLTTACmFFcz3C7gJRzFx9RdXzLEhJg%3BFd8jCQMd_J_XACmJ1-49Q6QJRzEA6YhCy7EhBA%3BFSN_DAMdg2fkACl_7o-nMdwIRzFXO4ujwf-eXg%3BFaE2EAMdG6_bACn3EkaX7FsIRzHA64hCy7EhBA%3BFVpEEQMdXE3OACmZ6uw-FYmnRzGw_F1bRiAhBA%3BFY3mCwMd20XQACkFjTOvvdEJRzEg1ohCy7EhBA%3BFSM2CgMdKU3QACmJe0YMxsQJRzEg6ohCy7EhBA%3BFcvbDQMdprPMACnfc6GXZ3-nRzEyV-emlhHUnw%3BFZnXDwMd6HPCACk52qrbQ6inRzEQKIlCy7EhBA%3BFcaEDQMdwo-zACmf-1lmppumRzH9zDlsW6gT7Q%3BFVqYCgMdnbavACmDjQsm7h2kRzH_UTqvsgqQ8A%3BFd4hAwMdWtekACm19i41v5WjRzFgMAwKxI4gCg%3BFcwoAwMdiXCkACnld7zb2JWjRzFcFj6eHxawVQ%3BFTOwAgMd7PapACkpnDgXpeejRzEWX9jx9H7alQ%3BFQotBgMda3m5ACnxb32Q4dKmRzEh6Jfnu4XQGA%3BFcLmAwMdiMXBACnPV5iaFMqgRzE-2VhG9kNGpg%3BFZvEAwMd4HrGACkznuQVVKygRzHAs4hCy7EhBA%3BFezUBAMdqEPNACmDXfAn_vkJRzHK9N43Kh0ODw%3BFbGYBgMdwe3RACkDyCOsR5MJRzFS32q6YRaToA%3BFSM2CgMdKU3QACmJe0YMxsQJRzEg6ohCy7EhBA&oq=f&mra=ls&t=m&z=8]http://maps.google.de/maps?saddr=Tharandte...&mra=ls&t=m&z=8

bearbeitet von Robbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...