Jump to content
Ausgeblendet

Givi Tourenscheibe


Gast

Empfohlene Beiträge

Habe dieses Jahr meine Speedy gegen eine neue Tiger getauscht und hatte, wie glaube ich viele, Probleme mit der Original-Scheibe. Habe diese zunächst gegen eine kurze Sportscheibe von MRA getauscht. Die Verwirbelungen am Helm wurden etwas besser, aber leise ist anders. Hat jemand Erfahrungen mit der Givi-Tourenscheibe? Die ist ja breiter und deutlich höher. Übrigens ich bin 190 cm groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiezpirat,

auch ich bin einsneunzig und auch ich habe Probleme mit der Originalscheibe der Tiger 1050 SE. Am Mittwoch bin ich beim Händler und bei einem Zubehör-Shop in Düsseldorf und lasse mich beraten, ich melde mich.

Manni Overdrive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich bin 194 cm lang, habe die 3 cm höhere Sitzbank von Triumph auf dem Tiger 1050 und jetzt eine MRA-Sportscheibe.

Finde ich sehr gut, keine Verwirblungen mehr am Helm.

Ab Tempo 170 wird es ungemütlich - aber wann fährt man schon 170 km/h.

Gruß - superflex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige interessante dinge könnt ihr hier erlesen. vielleicht mal in der pause zw. dem spiel frankreich - italien?

viel spaß beim schmökern.

meinst das Spiel wird so langweilig, das sie die Pause auf 18 Stunden ausdehnen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfons,

ich fahre zur Zeit die MRA-Vario Tourenscheibe und abgesenkter Sitzbank bei 1,75m Körpergröße.

Im Vergleich zur Triumph Tourenscheibe ist es leiser, wenn auch für mich bei längeren Strecken immer noch zu laut.

Werde demnächst mal ohne Scheibe fahren und dann vielleicht eine Sportscheibe noch weiter kürzen, bis Ruhe einkehrt.

Habe aber nach einigen Versuchen mit anderen Scheiben wenig Hoffnung.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der MRA Vario-Tourenscheibe. Bin seit 4 Wochen stolzer :bang:  Besitzer einer Tiger 1050.

Gruß Alfons

Hallo Alfons,

hatte ich drauf, passte mir von der Form nicht so, war mir zu rund und zum Fahrer geneigt. http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...ndpost&p=116799

Letztendlich habe ich sie komplett gekürzt und mir daraus eine superkurze Sportscheibe gemacht, die ich bei zu hohen Temperaturen montiere.

Den Varioaufsatz habe ich auf die Originalscheibe montiert:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...ndpost&p=116806

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

vielen Dank für die Info. Fazit, ist wahrscheinlich doch nicht das wahre. Werde weiter testen.

Gruß Alfons

PS: Konnte erst heute antworten, da wir 3 Tage im Spessart unterwegs waren. Grandioses Wetter, bis auf die heutige Heimfahrt. Bis auf ca. 60 km "Dauerregen" :evil: , so ein Sch.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...