Jump to content
Ausgeblendet

Drecks XC!


Gast anju

Empfohlene Beiträge

Hallo Andreas,

welche Meinung/Einschätzung hatte Herr Olk zu dem Vorgang ? Bei meiner Beanstandung war er von vornerein bezüglich Triumph skeptisch gewesen.

Wobei es jetzt auch egal ist, ich hoffe es gibt keine weiteren Beanstandungen mehr und ansonsten mache ich alles selbst.

Traurig wenn man sich ein nagelneues Motorrad kauft.

Gute Fahrt und Gruss

Tom

bearbeitet von fj-tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

> welche Meinung/Einschätzung hatte Herr Olk zu dem Vorgang ? Bei meiner Beanstandung war er von

> vornerein bezüglich Triumph skeptisch gewesen.

Eigentlich sehen es alle so wie ich und waren ebenfalls über die Reaktion von Triumph überrascht. Schade ist, dass ich sie nun wohl verklagen muss, denn Ansprechpartner in Sachen Garantie ist ja nunmal der Händler. Aber etwas Zeit habe ich noch gegeben - evtl sind ja auch nur Werksferien und die erste Reaktion war ein schnelles Abbügeln vor dem Urlaub, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, denn knapp 3000EUR Material zzgl Arbeitskosten machen ca 5000EUR Schaden.plus Ummeldung und zig Nebenkosten mit der Ergebnis eine reparierte Unfallmaschine zu besitzen. Das ist dann doch etwas viel, um von meiner Seite her in irgendeiner Form noch grossartig Entgegenkommen oder Fairness zu zeigen...

...weitere Infos zum Thema nur noch auf meiner HP

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Am ‎15‎.‎06‎.‎2012 at 10:37 schrieb MarsKuh:

Bezüglich Löschen des Fehlerspeichers.

Hatte nach einer kleinen aber guten Wald & Wiesen Strecke eine dauerhaft leuchtende Motorkontroll-Leuchte.

Neu gestartet, Batterie abgeklemmt - hat alles nichts gebracht. Da die Inspektion fast schon überfällig war, also zum Händler damit.

Dort abgestellt und vorm Ausschalten kontrolliert, ob das Ding leuchtet.

Als die Werkstatt sie dann angemacht hat, wars weg:

Es gibt Fehler die sich automatisch löschen, wenn sie innerhalb von 10 Startvorgängen nicht wieder auftreten.

Hallo allerseits,

auch wenn der Beitrag aus 2012 ist, scheint das Problem noch zu besehen. Ich war letzte Woche in Südfrankreich und bin u.a. auch einen Schotterpass gefahren. Seit der Abfahrt leuchtet bei meinem Tiger jetzt auch die gelbe Motorkontrollleuchte (mit drei l oder mit 2???). Laut Handbuch soll man ja sofort in die Werkstatt und nicht weiterfahren. Da der Motor noch einwandfrei läuft bin ich weitergefahren und fahre noch immer.

 

Ist das nur eine Vermutung, dass die Lampe nach 10 Startvorgängen ausgeht, oder ist das wirklich so? Oder muss ich in die Werkstatt?

Das Mopped ist wirklich nix für´s Gelände :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die gelbe Kontrolleuchte ein Motorsymbol zeigt, ist sie doch auch ein Signal für weitere Systemfehler.

Darunter gibt es auch Fehler, die nur einmalig auftreten. Diese Fehler löschen sich zum Beispiel bei der Exporer selbst, wenn sie sich nicht wiederholen, bleiben aber dennoch eine Zeit auslesbar.

Dass der Fehler bei Fahrten im Gelände aufgetreten ist, spricht für einen dieser Fehler. Vorder und Hinterrad haben möglicherweise zu stark unterschiedliche Drehzahlen gehabt, die der BC als Fehler registriert.

 

Fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Touren durchs "Off" - gerade auch Richtung Osteuropa - würde ich mir selber wieder eine Honda Dominator anschaffen: Einfachste Technik gepaart mit absoluter Zuverlässigkeit aus den 90ern. An das Motorrad erinnere ich mich selber immer wieder gerne zurück - archaisches Motorradfahren ohne irgendwelche Computer und sonstigem Elektronikschnickschnack. Einfach nur der eine Zylinder und ich. Und für den absoluten Notfall eine kleine Werkzeugrolle mit der praktisch ALLES zu reparieren war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Xrx in Frankreich einen sehr steilen Weg gefahren, der vom Regen tief zerfurcht war. Hatte mehr was von einem ausgetrockneten Wasserbett als von einem Weg, auch aufgrund vieler Steine.

Durch die Straßenbereifung hatte ich ganz schön zu kämpfen da ohne Sturz den Berg rauf zu kommen. Waren ein paar km, aber ich bin natürlich langsam gefahren. 

 

Die XRX hat das Problemlos überstanden ohne Warnlampe oder sonstwas. Mit der XC also sicher noch einfacher auch mit dann passender Bereifung. Für mehr Gelände braucht man dann halt schon was anderes, aber das würde ich von einer XC auch nicht erwarten, dass sieht und merkt man meiner Meinung nach der Maschine eigentlich auch an. 

 

Fürs grobe nehme ich dann lieber meine KLR 650, da kaufe ich dann die Ersatzteile bei eBay wenn mal was verreckt, da wäre mit eine XC zu schade für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...