Jump to content
Ausgeblendet

Verbrauch und Tankanzeige


Empfohlene Beiträge

Moin,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem Boardcomputer gemacht?

Mir sagt er einen Verbrauch von 7.8 - 8.1 Litern an. Gemessen beim Tanken hab ich 7.2 Liter.

Die Tankanzeige ging an, dann passten aber grad mal 13 Liter rein. Die Striche waren alle weg und ich hab das allgemein öfter mal, dass die Striche z.T. ganz ausbleiben als würde der Schwimmer hängen.

Hab was von 20 und davon 4,5 Reserve gelesen. Das passt nicht so ganz zu dem beschriebenen...

Gruß,

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uschi,

kommst Du nicht aus der CB 500er Ecke?

Meine Erfahrung ist, das die Tiger-Tank-Anzeige eher etwas wenige anzeigt als noch vorhanden (ist doch besser als umgekehrt, oder?)

Daraus ergibt sich dann der erhöhte "" Verbrauch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau die Verbrauchsanzeige ist, hängt scheinbar vom verwendeten Tune ab. Ich fahre das 009er und damit passt Verbrauchsanzeige und tatsächlicher Verbrauch ziemlich gut übereinander.

Meine Reserveleuchte geht bei etwas 6.5 Liter Restinhalt an. Ich würde hier auf eine Konservative Auslegung tippen, lieber zu früh zu warnen als Tigerfahrer überall ohne Sprit liegenbleiben zu sehen. Gerade die Messung bei einem Motorradtank ist vermutlich auch etwas weniger genau als bei einem Auto. Als Hersteller würde ich nur ungerne mit der Tatsache konfrontiert werden, das der Tank leer war aber die Restreichweitenanzeige zeigt moch 10 km an ... denk mal drüber nach.

Was sich mir allerdings nicht erklärt, wie kann man am Tiger einen Verbrauch von über 7 Liter erzielen! Auf der Bahn gehts mit sehr hoher Geschwindigkeit, aber auf der Landstrasse? Der Tiger hat 6 Gänge und nicht nur 2 ... ok, ich schweife vom Thema ab. Mein Tiger braucht bei sehr zügiger Fahrweise ca. 5.5 Liter.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankanzeige ist "lernfähig". Nimm dir eine Pille mit Reserve Sprit mit fahre die Fuhre komplett leer. Dann direkt zur nächsten Tanke und ganz vollmachen.

Das ganze pendelt sich dann ein. Zur Not noch mal wiederholen.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem Boardcomputer gemacht?

Mir sagt er einen Verbrauch von 7.8 - 8.1 Litern an. Gemessen beim Tanken hab ich 7.2 Liter.

Die Tankanzeige ging an, dann passten aber grad mal 13 Liter rein. Die Striche waren alle weg und ich hab das allgemein öfter mal, dass die Striche z.T. ganz ausbleiben als würde der Schwimmer hängen.

Hab was von 20 und davon 4,5 Reserve gelesen. Das passt nicht so ganz zu dem beschriebenen...

Gruß,

Uschi

8 Liter Verbrauch wäre natürlich deutlich zu hoch. Das schaffe ich auch nicht. Liege so bei ca. 6-6,5 Litern. Die Anzeige ist halt nicht so ganz genau, ist mir aber egal. Ich hatte schon 0 Kilometer Restweite und konnte trotzdem nur 18 Litern tanken.....besser als ohne Sprit liegen bleiben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

wie soll denn die Anzeige lernfähig sein ??? :blink:

Die Balkenanzeige im Cockpit muß von dem Ausgabesignal des Gebers abhängig sein (beim PKW i.d.R. ein Schwimmer der abhängig von der Kraftstoffhöhe im Tank einen entsprechenden Ohmwert ausgibt - und die Cockpitanzeige wird dementsprechend darauf programmiert). Das kann also keinesfalls "lernfähig" sein sondern hängt rein von physikalischen Größen ab.

Die Restweitenanzeige dagegen berücksichtigt (zumindest beim PKW) für ihre Berechnung den Durchschnittsverbrauch z.B. von den letzten gefahrenen X Kilometern. Man merkt ja auch, daß wenn man z.B. als Restreichweite noch 60 km stehen hat und man dann sehr sparsam fährt, daß die Restreichweite lange konstant bleibt oder ggf. sogar steigt. Also hier "lernt" die Restreichweitenanzeige von den aktuellen Verbrauchswerten.

Das was du aber schreibst, daß die Tankanzeige genauer wird, wenn man die Tiger ein paarmal leergefahren hat kann einfach nicht sein :nono1: (oder ich kapier es nicht - dann aber bitte mal erklären)

Soweit meine Kenntnis zu diesen Dingen

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3tb: Ja ich bin die Uschi. ;) Meine ersten beiden waren CB's.

Die 7.2-7.3L hatte ich im Stadtverkehr und kleineren Landstrassen. Ich fahre das 009er das mein Vorgänger drauf gepackt hatte. Das soll ja sogar noch Sprit sparend sein...Ich benutze meistens 5 Gänge. 6. erst auf der Landstrasse. Sie zieht ja auch dort noch angenehm weiter.

Ich find es nicht schlimm, dass weniger angezeigt wird als drin ist, ich würd das nur gern abschätzen können. Wenn immer rund 6,5 Liter drin sind sobald die Lampe angeht ist das ne größe mit der ich rechnen kann. Was mich dann noch interessieren würde ist wieviel Striche dabei angezeigt werden. 0 Striche = 0 Inhalt. = Striche = 6,5L Inhalt + Tankleuchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie hat sich da ein smily eingeschlichen der da nicht hin soll - daher nochmal:

Hallo Donuschi

das ist eine berechtige Frage. Wann die Warnleuchte angeht kann ich dir nicht sagen, aber ausgehend von meinem Bericht vorher gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Das Signal des Füllstandsgebers (also reale Kraftstoffmenge im Tank) steuert die Warnleuchte und die Striche der Balken

2) Die Restweite (berechnet aus Durchschnitts- und aktuellem Verbrauch) gibt ab einem KM-Stand X (ich denke bei 80 km) das Signal an die Warnleuchte

Im Fall 1) hättest du bei angehender Warnleuchte immer die gleiche Restkraftstoffmenge im Tank

Im Fall 2) kann das variieren

Aufgrund meiner Erfahrungen bzgl. der -abhängig vom aktuellen Verbrauch- sich anpassenden Restreichweite vermute ich stark, daß bei der Triumph Fall 2) zutrifft.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, daß die Anzeige der Restreichweite sehr konservativ ist (bis jetzt ca. 3500 km Fahr-Erfahrung). Ich hatte schon mehrfach die Fälle, daß die Restreichweite noch so ca. 20-30 km angezeigt hat, was dann bei einem Verbrauch von ca. 6 Litern/100km real noch ca. 1,5L Kraftstoff im Tank bedeuten würde.

Beim Nachtanken (auf Hauptständer inkl. max. möglicher Nachtankmenge bis "Oberkante Unterlippe") kam dann aber die Menge nicht hin. Da ich davon ausgehe, daß der Blechtank der Volumenangabe laut Prospekt entspricht waren immer noch so ungefähr 2+x Liter mehr im Tank als eigentlich sein dürften.

Wenn es mal paßt werde ich mir ne Flasche Sprit mitnehmen und dann mal austesten - aber ich bin mir recht sicher (gebe aber keine Garantie darauf !!), daß bei Restreichweite 0 noch so ca. weitere 30 km drin sein dürften.

Aber wie gesagt - habe es noch nicht getestet

Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen ?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau die Verbrauchsanzeige ist, hängt scheinbar vom verwendeten Tune ab. Ich fahre das 009er und damit passt Verbrauchsanzeige und tatsächlicher Verbrauch ziemlich gut übereinander.

...was hat jetzt das Tune mit der Tankanzeige zu tun???? :o

Gibt es vielleicht auch ein Tune, daß mir die Kette spannt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich tanke auf dem Seitenständer. Wenn die Restweitenanzeige

ca. 50km anzeigt gehen bei mir meistens ca. 13-14 l rein.

Ich bin mal bis Restweite 0 gefahren

(vorher wie früher beim Mofa Tank öffnen und das Plätschern anhöhren :D )

dann bekam ich ungefähr 17,5 l rein, also dann noch 30km passt.

Sind ja alles grobe Werte, ja nach Fahrweise und tune.

Viele Grüße

Martin

bearbeitet von Tensor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., daß bei Restreichweite 0 noch so ca. weitere 30 km drin sein dürften.

Aber wie gesagt - habe es noch nicht getestet 

Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen ?

Gruß

Rainer

Ist bei mir auch so, habe es bereits ein Paar mal ausgetestet. Restreichweite 0 und dann noch ca. 15-20 km weiter gefahren. Bekam dann ca. 19,3 Liter rein (Hauptständer).

Zum Anlernen der Tankanzeige: Da ist kein Schwimmer drin, wie wir uns das vorstellen.

Muss noch mal genau suchen, wo das stand, hat hier aber bereits jemand (GasHahnRolli???) erklärt.

Außerdem gibt es eine Anleitung von T an die T-Werkstätten, dass z.B. nach Tuneupdates die Tankanzeige gerne zu wenig Füllstand anzeigt und so wieder korrigiert werden kann.

Ich such das beizeiten noch mal raus.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., daß bei Restreichweite 0 noch so ca. weitere 30 km drin sein dürften.

Aber wie gesagt - habe es noch nicht getestet 

Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen ?

Gruß

Rainer

Ist bei mir auch so, habe es bereits ein Paar mal ausgetestet. Restreichweite 0 und dann noch ca. 15-20 km weiter gefahren. Bekam dann ca. 19,3 Liter rein (Hauptständer).

Zum Anlernen der Tankanzeige: Da ist kein Schwimmer drin, wie wir uns das vorstellen.

Muss noch mal genau suchen, wo das stand, hat hier aber bereits jemand (GasHahnRolli???) erklärt.

Außerdem gibt es eine Anleitung von T an die T-Werkstätten, dass z.B. nach Tuneupdates die Tankanzeige gerne zu wenig Füllstand anzeigt und so wieder korrigiert werden kann.

Ich such das beizeiten noch mal raus.

Gruß Holger

Öööh, sorry, Holger, kleine Korrektur: Im Tank IST ein Schwimmer drin, der auf ein Potentiometer wirkt. Kann ich mit Sicherheit sagen, da ich das Teil schon in der Hand hatte und auch noch eines zu Hause rumliegen habe.

zum Rest: Die Tankanzeige mit Restreichweitenanzeige IST einfach Scheisse. Je nach Tune zeigt sie was anderes, Ich habe dann mal meinen Schwimme verbogen, jetzt sind bei zwei Balken definitiv 16 Liter, bei einem Balken definitiv 18 Liter raus, dafür passt die Restreichweitenanzeige überhaupt nicht mehr.

Der BC und seine Verbrauchanzeige stimmen relativ genau, generieren sich aber auch nur nicht aus der Tankanzeige, sondern auch aus Einspritzzeit und Drosselkappenstellung, wie beim Auto auch. Der Tankgeber arbeitet mit dem BC nur für die Restkilometer zusammen.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann paßt ja meine Vermutung .... Berechnung aus verschiedenen Parametern - und am Ende stimmt es dann doch nicht...

Also ich halte mich jetzt mal an meine und andere Erfahrungswerte (Tiger ohne Tune): fahren bis Restweitenanzeige Richtung Null geht und dnn mit 20km Sicherheit tanken .... :rolleyes:

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööh, sorry, Holger, kleine Korrektur: Im Tank IST ein Schwimmer drin, der auf ein Potentiometer wirkt. Kann ich mit Sicherheit sagen, da ich das Teil schon in der Hand hatte und auch noch eines zu Hause rumliegen habe.

...wie sollte der BC sonst auch erfahren ob und wieviel man getankt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Tiger tankt sich von alleine nach :D

Letzte Woche auf der Schwarzwaldtour hat er an einem morgen fast 30KM gebraucht bis die Tananzeige von null auf voll erholt hatte, dabei hatte ich mit der Tankfüllung erst ca 40Km gefahren. Hat er davor und danach nie gemacht.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Verbrauch liegt mit dem 542er bei 6,8L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööh, sorry, Holger, kleine Korrektur: Im Tank IST ein Schwimmer drin, der auf ein Potentiometer wirkt. Kann ich mit Sicherheit sagen, da ich das Teil schon in der Hand hatte und auch noch eines zu Hause rumliegen habe.

Hab mich da wohl falsch erinnert.

Aber in dem Zusammenhang nochmal der Link zu dem Beitrag mit dem Anlernen der Tankanzeige: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...ndpost&p=157963

Dieser Hinweis kommt direkt von T.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neues von der Tankanzeige auf Reisen:

Routiniert und souverän vollgetankt, routiniert und souverän Tageskilometerzähler 1 (der zweite war bei Reiseantritt auf null gestellt worden, damit ich am Ende der Reise weiß, wie viel ich gefahren bin) auf null gestellt, routiniert und souverän losgefahren. Nicht weit, vielleicht 90 km, auf einmal: Reservelampe an, Tageskilometerzähler zeigt die Restreichweite, 85 km oder so.

Hatte ich vor lauter Routine und Souveränität nur halbvoll getankt? Bezahlt hatte ich jedenfalls genug, weit mehr als für halbvoll.

Also noch ein bisschen weitergefahren (irgendwie kamen mir 180 km sehr wenig vor für einen mutmaßlich vollen Tank) und getankt. Voll. Viel ging nicht hinein, also war auch vorher vollgetankt worden.

Beobachtung der Tankanzeige. Mühsam schleppt sie sich nach den üblichen Gedenkkilometern Balken um Balken hoch – aber nicht hoch genug. Da bleibt viel Freiraum nach oben. Bei der Mitte steckengeblieben. Und bald wieder: Reservelampe, Restreichweite. Die Restreichweite tut so, als wäre wirklich nur noch Benzin für 3 Balken im Tank, und das nach vielleicht 100 Kilometern.

Wieder an eine Tankstelle, wieder voll, wieder geht nicht viel hinein, weil ja genug drin ist. Der Zapfhahn lässt sich nicht täuschen, das Auge auch nicht, sehr wohl aber die Tankanzeige. Diesmal aber stelle ich auch den 2. Tageskilometerzähler auf null, vielleicht ist der ja brauchbarer, wenn der erste wieder frühzeitig die Restreichweite anzeigt.

Losgefahren mit halbhohem Füllstandsgebälk, natürlich bald wieder Reservegeleuchte usw. Auf den 2. Tageskilometerzähler umgeschaltet, der gibt sich ungerührt, zeigt brav die seit dem Tanken gefahrenen Kilometer, während der erste ja schon w.o. gegeben hatte. Aber die Freude währt kurz, nun gleicht sich auch der Zweierzähler dem ersten an und gibt bekannt: noch 60 km. Und das vielleicht 130 km nach dem Tanken.

Was lerne ich daraus? Der gerade sichtbare Tageskilometerzähler, egal ob der erste oder der zweite, geht auf Restreichweite.

Gleich blöd wie eigentlich eh logisch.

Wieder vollgetankt, beide auf null. Einser aktiviert. Als er bald wieder auf Reserve geht, hie und da ein kurzes Umschalten auf den Zweier, um zu schauen, wie lang das Tanken her ist. So schnell, wie ich schaue und ihn wieder wegdrücke, kann er gar nicht reagieren, er bleibt also bei der gefahrenen Strecke.

Aber lästig ist das.

Nach sechs oder sieben Vollbetankungen gibt sich die Sache wieder. Aber gut 10 km braucht die Anzeige, um „voll“ zu signalisieren. (Bisher geschah das auf den ersten 2 Kilometern nach dem Tanken).

Und wenn ich stehen bleibe, einen Kaffee trinke, eine rauche, ist danach beim Starten fast immer ein Balken weniger als beim Abstellen.

Das muss abgestellt werden.

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

Ich würde mal vermuten, dass dein Schwimmer hängt oder einfach eine Macke hat und falsche Werte an die Bordelektronik gibt. Wenn die Karre nicht leckt wäre ich einfach die bekannten ca. 300 km Gefahren und hätte dann getankt. Ist doch eigentlich klar, dass die Tiger nicht auf einmal 10 l saufen kann.....

Klär, dass das nervt. Geh zum Freundlichen und lass dir einen neuen Fuellstandsgeber einbauen. vorher sollte er aber mal das Ausgabesignal zum BC testen ( nicht, dass die Elektronik spinnt).

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

von welchen Tageskilometerzählern sprichst Du denn? Bei mir gibt es 2 im Tacho und einen im Bordcomputer. Aber keiner davon stellt sich selbsttätig auf Restreichweite um. Wenn die Warnleuchte angeht springt zwar die Anzeige auf Restreichweite um, aber der Tageskilometerzähler hat nach wie vor die gefahrenen Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Tiger ist zwar etwas älter, aber funktioniert genauso.

Lediglich wenn die Batterie etwas schwach ist und der Startvorgang von der Elektronik abgebrochen wird, stellen sich die Tageskilometerzähler auf "0" und die Uhr fängt auch wieder bei 00:00 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Reinhard,

ich spreche von den Tageskilometerzählern im Display (andere hab ich nicht). Stelle ich den Tageskilometerzähler 1 beim Tanken auf null, dann zeigt er mir die gefahrenen Kilometer, und zwar so lange, bis er wegen Benzinzurneigegehung auf verbleibende Restkilometer umstellt.

Soweit, so bekannt.

Bliebe immer noch der Tageskilometerzähler 2, der im Hintergrund die gefahrenen Kilometer weiter registriert, ohne auf Restkiloneter umzustellen, wenn das Benzin entsprechend wenig geworden ist.

Wie geasgt: bliebe. Bleibt aber nicht wirklich. Denn wenn ich den Zweier per Knopfdruck aufs Display hole, springt er nach einer Weile eben auch auf null.

Wäre ja alles kein Problem, wenn die Restreichweite wie gewohnt nach ca. 220 km angezeigt würde, denn dann wüsste ich ja, dass die angezeigten Restkilometer sich dann eh auf die etwa 300/320 km ausgehen, nach denen ich normalerweise tanke.

Wenn aber die Restkilometer schon nach gefahrenen 90 oder 100 Kilometern angezeigt werden (wohlghemerkt: nach Vollbetankung!), weil ich dann die 300 angesteurten Kilometer aus den Sternen lesen müsste.

Hab eine 2011er-Tiger, bei der der Gesamtkilometerstand während der Fahrt nirgends aufscheint, sondern nur beim Zünden kurz eingeblendet wird. Wäre das nicht so, könnte ich mir ja den Gesamtkilometerstand merken, 300 km addieren, mir das Ganze merken und dann tanken gehen, wenn die gemerkte Zahl erreicht wird.

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Trip KM Zähler haben nix mit dem Verbrauch/Tankinhalt zu tun.

Die zählen einfach nur stumpf und lassen sich zurücksetzen.

Beide zusammen mit der Gesamtlaufleistung im rechten Display.

Linkes Display zeigt:

Berechnete Restreichweite

Reichweite zurückgelegt nach letztem Tankvorgang

Vertauscht du hier was?

Ich habe aber auch eine alte 2008er. Die neuen haben ein einziges Display. Vielleicht liegt da die Verständnisschwierigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim neuen Cockpit gibt es nur noch eine Kilometeranzeige, beim Start erscheint kurz der Gesamtstand, ansonsten immer Trip 1 oder 2. Dafür hat das neue Cockpit eine permanente Uhr.

Am wahrscheinlichsten dürften die Anzeigeprobleme wohl am Tune liegen, ich hatte so was auch mal und habe den Geber getauscht. Ausser Arbeit hat´s nix gebracht, ein Softwareupdate brachte dann wieder Ruhe rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mopedgerri

Hallo Donuschi,

die Warnleuchte geht leuchtet bei meiner auf, wenn noch zwei Striche vorhanden sind. Dann sagt die Restreichweite noch ca. 6okm. Allgemein komme ich weiter.

Bei Restreichweite 0 km und keinem Strich mehr sind normal noch 2 Liter im Tank.

Aber wie schon erwähnt: die Tankanzeige lernt!

Nur dein Verbrauch kommt mir zu hoch vor-oder fährst du nur Vollgas? :evil:

Grüße aus Köln

Gerri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ganz frische alpenerfahrung

260km gefahren, 2 striche + oranges licht-restanzeige 56km, 13,5l auf seitenständer getankt, tankanzeige war nach 2min. auf max.

280km gefahren, 1 strich + oranges licht-restanzeige 68km, 14,0l senkrecht auf füßen stehend getankt, tankanzeige war nach 2min. auf max.

313km gefahren, 0 striche + oranges licht-restanzeige 11km, noch nicht getankt!

die km-angabe habe ich auf google maps nochmals kontroliert.

tiger 1050, keine airboxmodi, sc-project, keine ahnung was für ein tune und nur ganz wenige haben mich überholt :rolleyes:

fazit:

es war verdammt heiß, ich machte alle 100km ne pause und trank je ein kaltes bier.

meine kleine bekam alle 300km was zu trinken. somit komme ich bei tagesfahrten von 300km auf einen konsum von 1L Bier auf 300km und das finde ich persönlich total akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da warst doch richtig schön sparsam :prost2:

....aber es wird sicher auch noch der ein oder andere Kommentar kommen bezüglich Alkohol und fahren.....ich finde den Verbrauch absolut akzeptabel und komme immer ca. auf den selben Schnitt, das 3. gibt´s ja dann am Ende der 300 und dann muß man ja nicht mehr. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

313km gefahren, 0 striche + oranges licht-restanzeige 11km, 17,48l senkrecht auf füßen stehend getankt

heißt rechnerisch 358km mit einer tankfüllung bei sportlicher fahrweise

aber so langsam interessiert es mich aber doch was ich für nen tune fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

331 km und 600 m vor der Tanke stehen geblieben.

20,2 Liter auf dem Hauptständer getankt.

Gefahren an dem Tag mit zwei 1050er Speedy's.

Und alles andere als langsam gefahren.

Der Tankanzeige traue ich nicht über den Weg.

Meist springt die Restanzeige so bei 220 km an.

Ich fahre eigentlich immer nach Tageskilometerzähler und Tanke so bei 300 km.

Das ich wohl an dem Tag ein bisschen verpasst. :wistle:

LG Marco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt. Heute eine Tour zum Monte Grappe waren genau 304 km. Restkilometeranzeige sagt noch 8 km. Zur Tanke geht es zum Glück bergab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...