Jump to content
Ausgeblendet

Tankanzeige


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

trotz vollem Tank fehlen auf der Anzeige 2 - 3 Teilstriche und es werden auch nur ca. 280 Km bis zum nächsten Tankstopp angezeigt.

Da die 30tausender Durchsicht dran war habe ich den Tiger (1050) bei meinem Händler abgegeben.

Fazit ich soll nun ca. 200 Euronen blechen für ein defektes Poti + Einbau.

Ich hole den Bock erst mal wieder ab.

Nun habe ich hier im Forum gelesen das ein Schwimmer auf das Poti wirkt (ansteuert).

1. Wie komme ich an die Teile zum Ausbau ran.

2. Sind das Normteile oder wieder irgendwelche Exoten?

3. Wo kann ich die Teile kostengünstig erwerben.

Wäre toll wenn mir Jemand helfen könnte! :help1:

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasberger_Tiger hat in einem ähnlichen Fred diesen Link gepostet.

Vielleicht erstmal die Tankuhr zur Fortbildung schicken.

Hat meine Sprint übrigens auch manchmal. Aber scheinbar hat T für die bis 2006 verbauten dümmeren ECUs die Hoffnung aufgegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietmar,

den Effekt hatte ich auch mal und habe aufgrund dessen den Geber gewechselt, was überhaupt nichts gebracht hat. Die Elektronik hatte sich verschluckt und nach aufspielen eines neuen Tunes war wieder Ruhe.

Der Händler spielt bei der Durchsicht sowieso das aktuellste Tune drauf, dann sollte das wieder gehen.

Zum Geber: der ist schon speziell und kostet rund 55 Euro. ich hab noch einen rumliegen. Dran kommst du , in dem du den Tank (leer) auf die hinteren Spitzen stellst und den Benzinpumpenflansch abschraubst und dann die beiden in den Tank verlaufenden kabel löst. Dann greifst du in den Tank und findest an einem Blechstreifen eingeklippt den Geber. Ausklippen, neuen rein, anschließen, Flansch (am besten mit neuer Dichtung) wieder aufsetzen, gleichmäßig anziehen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...