Jump to content
Ausgeblendet

Remus ESD ohne Hauptständeranschlag..


Gast Westerwälder

Empfohlene Beiträge

Gast Westerwälder

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mir einen Remus ESD montiert habe mußte ich feststellen das der Hauptständer links mit der Kette in Berührung kommt und rechts direkt auf die hintere Bremsleitung drückt,was beides nicht sehr beruhigend und angenehm ist.

Wer von euch hat auch diese Kombination Remus ESD und Hauptständer und wie habt ihr das gelöst?

Ich werde den ESD incl. Verbindungsrohr wohl nochmal abbauen müssen und an die Lasche ,welche am Verbindungsrohr angeschweißt ist einen Winkel anbringen, der als Hauptständeranschlag dient.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten einen Hauptständeranschlag zu montieren?

Ich wollte den HS (übrigens von SW-Mot...) gerne dranlassen aus Gründen der Kettenpflege,Hinterradausbau, etc...

Bin für jeden Tipp dankbar..

Gruß aus dem Westerwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berthold,

versuche es mal mit der "SUCHE".

Ich meine, da hätte es mal einen Beitrag zu gegeben. Vielleicht weiß ja auch noch jemand anderes, welchen ich meine. Derjenige hatte sich selber einen Anschlag gebaut, der universal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Remus und den Hauptständer. Kleine Lasche an den Remus GESCHRAUBT und GUMMIANSCHLAG für den Hauptständer an die andere Seite geschraubt.

Cao,

Thomas

post-4-1341746432_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Hallo, danke für die Tipps. Ich habe das "Problem" heute Nachmittag gelöst. Sieht jetzt ähnlich aus wie bei TME. Absolut ok so.

Gruß aus dem W-Wald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an dem Hauptständer eine Querstrebe angeschweißt, die von unten an dem Umlenkhebel des Federbeins anliegt.

Zum austesten einfach mal Mopped auf den Seitenständer stellen, Hauptständer runterdrücken, ein Rund- oder Flacheisen unter die Hebelei halten, ganz vorne, direkt am "höchsten" Punkt der Umlenkhebelei.

Dann Hauptständer wieder loslassen. Passt eigentlich immer und ist nahezu unsichtbar.

Hauptständer hat dann immer einen Anschlag, auch wenn kein Auspuff montiert ist.

Bild folgt.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab einfach zwei Endstücke von Spiegelhalterung also die Gegenkappen die draufgeschraubt werden genommen ,eine lange und eine kurze Schraube und am Hauptständer verschraubt .

Die lange Schraube ein Schalthebelgummi drauf ,steht am Auspuffrohr (Platte ) an und gut ist's

Hab einen Sebring ,wird aber das selbe problem sein denk ich .

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...