Jump to content
Ausgeblendet

Schwacher Blinkerausleger


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger..

Kann es wirklich sein das die Gummiartigen Blinker an der T800 so schwach sind, dass das Gewicht der Abdeckplane sie zum abbrechen bringt?

Als ich am Freitag meine T800XC v der Plane befreite um sie für die Wochenendheimreise zu bepacken musste ich feststellen das der linke Blinker hinten ab ist. Sie stand 1 Woche unter der Plane und war vorher definitiv OK (da frisch gewaschen), Es wird doch niemand mutwillig unter der Plane nach dem Blinker Tasten um ihn abzubrechen, sie stand so, dass niemand links daneben parken konnte und das da auch aus keinem sinnvollen Grund jemand hätte links vorbei gehen können/müssen sollen.

Ich war schon beim FTH aber die meinten das T vermutlich sagt das sei Vandalismus o.Ä. (keine Abgeschlossene Einzelgarage). Hätte er einen „gebrauchten“ von nem Heckumbau oder dergleichen da gehabt hätte er mir den auf Kulanz dran gemacht, aber nen neuen bestellen - da war seine Kulanz (verständlicherweise) wohl aufgebraucht.

Das Gummiartige Zeug ist gesprungen wie Plastik. Eigentlich dachte ich auch, dass das Gewicht der Plane eher noch auf dem rechten Blinker hängt. Baujahr 03/2012, <3000km

Hat einer der Heckumbauer oder der „mit dem Nachrüst Endtopf den rechten Blinker schmelzer“ noch einen für hinten links übrig?

Was empfehlt ihr für LED Blinker??? (Ich will bitte das man auch bei Tag meine „Abbiege und Spurwechsel Absichtserklärung“ sieht). Optisch gefallen mir die Serienblinker an der T800 übrigens wirklich gut.

post-69-1342005233_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe noch drei intakte Blinker übrig! Wenn Du den hinten links haben willst, dann schreib mir mal ne PM.

Im übrigen kann ich Dir aber die TT LED-Blinker empfehlen, die sind hell und verstecken sich freundlichst in der vorderen Verkleidung, so dass sie nicht bei einem Sturz zusammen mit dem Spiegel aufsetzten. Ausserdem stehen sie nicht beim verzurren auf dem Trailer im Weg. Designtechnisch passen sie auch besser zum LED-Rücklicht.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir nen Spezial-Kunststoffkleber und fertig. Das hält bombenfest und nach dem Bruchbild passt das (fettfrei machen -Aceton und Wattestäbchen- warm machen mit Fön, kleben, fest zusammebpressen und freuen). Hab ich auch schon gemacht und mein Blinker war in Scherben!

:trost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat im März eine neue Streety bekommen. Schon bei der Übernahme haben wir 2 gerissene Blinker moniert (die waren allerdings bei der Schraube eingerissen). 2 Wochen später stellten wir einen weiteren gerissenen Blinker fest (wieder an der Schraube) welcher auf Kulanz durch den Händler ersetzt wurde. Die Blinker der Streety scheinen die gleichen zu sein wie an meiner Tiger, vielleicht gab es da ein Materialproblem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich fast bestätigen. Ich habe meine jetzt ca. 2 Wochen und haben vor drei Tagen vorne links gesehen, dass mein Blinker hängt. Bei genauer Betrachtung hatten die Halterungsöse mehrere Risse. Ich tippe darauf, dass der Monteur die Schraube einfach zu feste angezogen hat. Mein Händler habe ich bereits telefonisch kontaktiert und er kann sich das nicht vorstellen. Will jedenfalls nach Schäden (Sturzschäden,...) kontrollieren. :motz: Werde berichten wie es ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie mit dem zu festen anziehen hatte ich auch. Bei der Demontage eines Blinkers trat aber eine Metallbuchse zutage, welche wohl verhindern soll, dass die Schraube durch das Material gedreht wird. Da kann man doch nicht zu fest anziehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum!

Eben rief mich mein FTH an - Triumph-D hat die eingeschickten Fotos der Bruchflächen angesehn und nen neuen Blinker "gesponsort"!

Scheint wohl doch was im Material zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner neuen Tiger auch schon. Vorne links hing der Blinker auf einmal runter.

Wurde vom Händler getauscht, da ich das Motorrad noch nicht mal 3 Tage in meinem Besitz hatte und es zuvor ein Vorführer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...