Jump to content
Ausgeblendet

Ein Schwabe im Badischen Exil


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallole miteinander,

so, habe mir heute eine Tiger 1050 SE gekauft - morgen kann ich sie abholen. Bisher nannte ich eine Ducati Multistrada 1200 S mein Eigen - die wurde vom Freundlichen Triumphhändler in Zahlung genommen und so habe ich jetzt also ein Tigerle.

Was waren die Gründe? Die Duc hat schon wahnsinnig Spaß gemacht, aber im Vergleich zur Tiger ist sie einfach unkultiviert. Es ist ein ständiges Gerüttel und Geschüttel, ganz anderes beim Tigerle, die hat einfach einen seidig weichen und dennoch starken Vortrieb.

Mein Sohn fährt übrigens eine Sprint ST 1050, daher kannte ich den Motor schon!

Warum ist es keine Explorer geworden? Naja, mir ist die Explorer ein wenig zu bullig, obwohl sie vom Motor her schon ein feines Teil ist, auch der Kardan läuft total unauffällig. Aber irgendwie dachte ich, passt das Tigerle halt besser zu mir (Geländerfahrer bin ich eh keiner).

Ach ja - zu mir noch ein paar Infos gefällig? Knappe 44 Jahre alt, fahre seit über 15 Jahren Motorrad (mit ein paar Aussetzern zwischendrin) und genieße es, dass die Kinder langsam größer werden und wir so mehr Freiheiten bekommen. Beruflich bin ich bei der Rennleitung beschäftig und leite dort eine Verkehrsgruppe.

Ich werde hier so ab und an mal rumstöbern, ein paar Infos abgreifen und andere gerne an dem Teilhaben lassen, was ich so an Erkenntnisse gewonnen habe.

Jetzt werde ich mal die Suchfunktion bemühen und schauen, wie ihr in der Vergangenheit die Probleme angegangen seid, die mich gerade bewegen:

- Wie und wo schließe ich mein Navi am Sinnvollsten an

- Wie uns wo verbaue ich meinen CLS-Öler

- und was sich sonst noch nicht weiß aber wissen sollte.

Schönen Abend euch allen

Grüßle

papemark

bearbeitet von papemark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, willkommen im forum!

hast dir ein feines eisen zugelegt. bin ja die multi auch schon gefahren und kann dir in deinen ausführungen nur zustimmen. auf der strecke ist der tiger sicher das angenehmere motorrad. sitze hier grad in kroatien rum und bin auch mit dem moped angereist. jetzt gleich werde ich eine kleine halbtagesrunde drehen, damit ich mich dann aufs meer freue.

viel spaß mit deinem neuen freund, dem tiger!

lg

tommy

bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Gratulation zur Tigerwahl. Das richtige Forum hast du ja auch schon gefunden...

Grüße aus dem Oberbergischen sendet

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...