Jump to content
Ausgeblendet

1050er BJ2012 ab 160 unruhig


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

ich bräuchte mal Euren Rat.

Ich hab ne Tiger1050 BJ 12 und nun wo ich auch mal aufdrehen darf wird es ungemütlich.

Erst bei ca 160 hatte ich das gefühl die Maschine fängt plötzlich an zu hüpfen, ok ist etwas übertrieben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

jetzt ca 500 km später tritt das erst später auf, so ab 175 oder so..

ich war beim "freundlichen" T Händler, und seine Aussage war lediglich die Kette war zu stramm das lag nur daran...

somit bin ich erst mal kopfschüttelnd gegangen, :blink: aber das Problem hab ich immer noch...... leider kann man das ja nicht immer sofort testen...

Hat jemand einen Tip für mich....

Ach ja, aktuell sind ja noch die Originalen Pneus drauf, sprich Michelin....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Ferndiagnose: zu 90% liegt sowas an den Reifen, der alte Pilot Road ist eh ein Unding auf der 1050er :wacko:

Fahr noch einige Kilometer zügig Autobahn, dann ist das Teil wenigstens schnell runter und dann was ordentliches drauf, das dürfte wahrscheinlich auch dein Problem lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Ferndiagnose: zu 90% liegt sowas an den Reifen,

...meine Ferndiagnose - zu 90% liegt das an den Klamotten. :D

Hallo,

:nono1: Das würd ich jetzt so nicht unbedingt sagen, denn ich hab auch Tex-Klamotten, aber was er beschreibt kommt nicht oder nicht definitiv von den Klamotten.

Ich trau mich sogar zu sagen, dass es zu 100% an den Reifen liegt.

Ich kann mit meinen Werksreifen auch nicht auf die Autostrada, denn die machen das selbe Spiel.

Und ich kann Anziehen was ich will, Leder oder Tex, ist immer das selbe ab ca.180 gehts richtig ab, da meinst sitzt auf nem störrischen Esel.

Komm grad von meinem :D der hatte Probefahrt gemacht und meinte ich sollte andere Reifen aufziehen Michelin PiRo halt.

Die Probefahrt machte er aber nicht wegen dem Gebock, das hatte nen anderen Grund, der Fehler wurde gerade eben behoben :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...    und meinte ich sollte andere Reifen aufziehen Michelin PiRo halt.  ... 

Hi,

also wenn mir mein :D empfehlen würde, den Michelin PiRo aufzuziehen, würde ich mir überlegen, den Händler / Werkstatt zu wechseln. :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PiRo ist wirklich der schlechteste Reifen den ich auf der Tiger je gefahren bin. Allerdings liefen meine beiden PiRo Paare sauber geradeaus. Das war das einzige was sie konnten.

Ich pippe eher auf den Luftdruck in den Reifen. Ich hatte die Tage neue DRS2 aufgezogen und hatte dann ab ca 170 ebenfalls Probleme mit Flattern. Der Grund war ein zu geringen Reifendruck, 2,4 bar waren drin. Kaum hatte ich den auf 2,7 angehoben, verschwand das Problem von selbst.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don,

ich fahre den DRS2 mit 2,6 / 2,9bar (vorne / hinten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

jo meiner Meinung nach glaube ich auch das es der Reifen macht...

Klamotten.. mag sein aber egal ob ich in Leder oder Textil fahr das Phänomen bleibt immer das gleiche....

somit glaube ich nicht das es die Klamotten sind, haben aber sicher einfluss drauf....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn mir mein :D empfehlen würde, den Michelin PiRo aufzuziehen, würde ich mir überlegen, den Händler / Werkstatt zu wechseln. :vogel:

Hallo,

Nein so war es nicht gemeint, der meinte PiRo :motz: halt, runterschmeissen und was richtiges druff.

Aber was :help1:

Ich bin nicht am Heizen :nono1: aber Kurven sollen schon möglich sein.

Laufleistung sollte auch so um die 6-bis 8000 drin sein, wenn das möglich ist :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

danke erst mal...

so wie ich das seh werde ich wohl die Reifen dieses Jahr noch drauf lassen und mir dann was anderes holen, vorschläge und Erfahrungen gibt es hier ja genug...

Ich versteh auch nicht warum die sol eine Maschine mit den Reifen ausliefern, aus meiner Sicht ein unding und ist mich Sicherheit keine Werbung.....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   ...    und meinte ich sollte andere Reifen aufziehen Michelin PiRo halt.   ...  

Hi,

also wenn mir mein :D empfehlen würde, den Michelin PiRo aufzuziehen, würde ich mir überlegen, den Händler / Werkstatt zu wechseln. :vogel:

Ich weiß ga nicht was Ihr gegen den Michelin Pilot Road 3 habt. Ist ein toller Reifen und ich habe null Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   ...    und meinte ich sollte andere Reifen aufziehen Michelin PiRo halt.   ...  

Hi,

also wenn mir mein :D empfehlen würde, den Michelin PiRo aufzuziehen, würde ich mir überlegen, den Händler / Werkstatt zu wechseln. :vogel:

Ich weiß ga nicht was Ihr gegen den Michelin Pilot Road 3 habt. Ist ein toller Reifen und ich habe null Probleme damit.

Hallo poke,

Die Rede ist hier aber vom PiRo S und nicht vom 3er wenn ich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

ich habe auch ein 2012 Modell gekauft aber 2011, bei mir war es ca. ab 120 km/h.

Es war nach langem Suchen mit Werkstattbesuch das Vorderrad, hier wurden die Auswuchtgewichte (lt. Reifenmonteur 100 Gramm unwucht) ab Werk falsch angebracht. Auf den Fehler bin ich aber dann selbst gekommen, nachdem ich fast abgestiegen bin bei einer Testfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch das originale unveränderte Federbein hinten?

Dann mach mal etwas mehr Vorspannung auf die Feder und die Zugstufe einen Klick mehr zu.

Kann schon viel bringen.

Ansonsten ist der Luftdruck schon recht wichtig. Wie schon geschrieben 2,4 / 2,9.

Wuchten auch ein heißer Tip.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmitty,

guck doch mal selbst nach oder lass es von einer Reifenfachwerkstatt überprüfen, ob einer Deiner Reifen (wichtiger der vordere) nicht einen Höhenschlag hat. Das kommt bei Michelinreifen zwar erheblich weniger vor als bei anderen Marken, aber ganz ausgeschlossen ist so ein Produktionsfehler auch dort nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Dein Tiger noch relativ neu ist, dass sich der Reifen beim Montieren nicht optimal in die Felge eingepasst hat. Sowas kommt zwar eher bei Fahrradreifen vor und ist bei Motorradreifen eher selten, aber wenn bei der Montage zu wenig Gleitmittel verwendet wurde, dann kann das schon mal passieren und führt dann auch zu solchen Effekten.

Neben den anderen Überprüfungen, die schon genannt wurden, können zu solchen Problemen auch noch verspannte Gabeln oder ein nicht richtig eingestelltes Lenkkopflager führen.

Ich hoffe, Du kommst dem Problem bald auf die Spur.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...