Schmitty Geschrieben am Juli 14, 2012 Share Geschrieben am Juli 14, 2012 Moin Zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich hab ne Tiger1050 BJ 12 und nun wo ich auch mal aufdrehen darf wird es ungemütlich. Erst bei ca 160 hatte ich das gefühl die Maschine fängt plötzlich an zu hüpfen, ok ist etwas übertrieben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. jetzt ca 500 km später tritt das erst später auf, so ab 175 oder so.. ich war beim "freundlichen" T Händler, und seine Aussage war lediglich die Kette war zu stramm das lag nur daran... somit bin ich erst mal kopfschüttelnd gegangen, aber das Problem hab ich immer noch...... leider kann man das ja nicht immer sofort testen... Hat jemand einen Tip für mich.... Ach ja, aktuell sind ja noch die Originalen Pneus drauf, sprich Michelin.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 14, 2012 Share Geschrieben Juli 14, 2012 als Ferndiagnose: zu 90% liegt sowas an den Reifen, der alte Pilot Road ist eh ein Unding auf der 1050er Fahr noch einige Kilometer zügig Autobahn, dann ist das Teil wenigstens schnell runter und dann was ordentliches drauf, das dürfte wahrscheinlich auch dein Problem lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3tb Geschrieben Juli 14, 2012 Share Geschrieben Juli 14, 2012 als Ferndiagnose: zu 90% liegt sowas an den Reifen, ...meine Ferndiagnose - zu 90% liegt das an den Klamotten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roudflyer Geschrieben Juli 14, 2012 Share Geschrieben Juli 14, 2012 als Ferndiagnose: zu 90% liegt sowas an den Reifen, ...meine Ferndiagnose - zu 90% liegt das an den Klamotten. Hallo, Das würd ich jetzt so nicht unbedingt sagen, denn ich hab auch Tex-Klamotten, aber was er beschreibt kommt nicht oder nicht definitiv von den Klamotten. Ich trau mich sogar zu sagen, dass es zu 100% an den Reifen liegt. Ich kann mit meinen Werksreifen auch nicht auf die Autostrada, denn die machen das selbe Spiel. Und ich kann Anziehen was ich will, Leder oder Tex, ist immer das selbe ab ca.180 gehts richtig ab, da meinst sitzt auf nem störrischen Esel. Komm grad von meinem der hatte Probefahrt gemacht und meinte ich sollte andere Reifen aufziehen Michelin PiRo halt. Die Probefahrt machte er aber nicht wegen dem Gebock, das hatte nen anderen Grund, der Fehler wurde gerade eben behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 14, 2012 Share Geschrieben Juli 14, 2012 ... und meinte ich sollte andere Reifen aufziehen Michelin PiRo halt. ... Hi, also wenn mir mein empfehlen würde, den Michelin PiRo aufzuziehen, würde ich mir überlegen, den Händler / Werkstatt zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben Juli 14, 2012 Share Geschrieben Juli 14, 2012 Der PiRo ist wirklich der schlechteste Reifen den ich auf der Tiger je gefahren bin. Allerdings liefen meine beiden PiRo Paare sauber geradeaus. Das war das einzige was sie konnten. Ich pippe eher auf den Luftdruck in den Reifen. Ich hatte die Tage neue DRS2 aufgezogen und hatte dann ab ca 170 ebenfalls Probleme mit Flattern. Der Grund war ein zu geringen Reifendruck, 2,4 bar waren drin. Kaum hatte ich den auf 2,7 angehoben, verschwand das Problem von selbst. Grüsse, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 14, 2012 Share Geschrieben Juli 14, 2012 Hi Don, ich fahre den DRS2 mit 2,6 / 2,9bar (vorne / hinten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Juli 14, 2012 Share Geschrieben Juli 14, 2012 hi DRS2 mit 2.4 vorne und 2,9 hinten. Bis in den Begrenzer ruhig. Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmitty Geschrieben Juli 14, 2012 Autor Share Geschrieben Juli 14, 2012 hi, jo meiner Meinung nach glaube ich auch das es der Reifen macht... Klamotten.. mag sein aber egal ob ich in Leder oder Textil fahr das Phänomen bleibt immer das gleiche.... somit glaube ich nicht das es die Klamotten sind, haben aber sicher einfluss drauf.... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roudflyer Geschrieben Juli 14, 2012 Share Geschrieben Juli 14, 2012 Hi, also wenn mir mein empfehlen würde, den Michelin PiRo aufzuziehen, würde ich mir überlegen, den Händler / Werkstatt zu wechseln. Hallo, Nein so war es nicht gemeint, der meinte PiRo halt, runterschmeissen und was richtiges druff. Aber was Ich bin nicht am Heizen aber Kurven sollen schon möglich sein. Laufleistung sollte auch so um die 6-bis 8000 drin sein, wenn das möglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmitty Geschrieben Juli 15, 2012 Autor Share Geschrieben Juli 15, 2012 Hi Leutz, danke erst mal... so wie ich das seh werde ich wohl die Reifen dieses Jahr noch drauf lassen und mir dann was anderes holen, vorschläge und Erfahrungen gibt es hier ja genug... Ich versteh auch nicht warum die sol eine Maschine mit den Reifen ausliefern, aus meiner Sicht ein unding und ist mich Sicherheit keine Werbung..... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poke104 Geschrieben Juli 15, 2012 Share Geschrieben Juli 15, 2012 ... und meinte ich sollte andere Reifen aufziehen Michelin PiRo halt. ... Hi, also wenn mir mein empfehlen würde, den Michelin PiRo aufzuziehen, würde ich mir überlegen, den Händler / Werkstatt zu wechseln. Ich weiß ga nicht was Ihr gegen den Michelin Pilot Road 3 habt. Ist ein toller Reifen und ich habe null Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roudflyer Geschrieben Juli 15, 2012 Share Geschrieben Juli 15, 2012 ... und meinte ich sollte andere Reifen aufziehen Michelin PiRo halt. ... Hi, also wenn mir mein empfehlen würde, den Michelin PiRo aufzuziehen, würde ich mir überlegen, den Händler / Werkstatt zu wechseln. Ich weiß ga nicht was Ihr gegen den Michelin Pilot Road 3 habt. Ist ein toller Reifen und ich habe null Probleme damit. Hallo poke, Die Rede ist hier aber vom PiRo S und nicht vom 3er wenn ich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 16, 2012 Share Geschrieben Juli 16, 2012 Hallo Miteinander, ich habe auch ein 2012 Modell gekauft aber 2011, bei mir war es ca. ab 120 km/h. Es war nach langem Suchen mit Werkstattbesuch das Vorderrad, hier wurden die Auswuchtgewichte (lt. Reifenmonteur 100 Gramm unwucht) ab Werk falsch angebracht. Auf den Fehler bin ich aber dann selbst gekommen, nachdem ich fast abgestiegen bin bei einer Testfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juli 16, 2012 Share Geschrieben Juli 16, 2012 Hast du noch das originale unveränderte Federbein hinten? Dann mach mal etwas mehr Vorspannung auf die Feder und die Zugstufe einen Klick mehr zu. Kann schon viel bringen. Ansonsten ist der Luftdruck schon recht wichtig. Wie schon geschrieben 2,4 / 2,9. Wuchten auch ein heißer Tip. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmitty Geschrieben Juli 18, 2012 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2012 Danke, gewuchtet ist Luftdruck stimmt.. Federbein werd ich mal austesten... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Juli 19, 2012 Share Geschrieben Juli 19, 2012 Hi Schmitty, guck doch mal selbst nach oder lass es von einer Reifenfachwerkstatt überprüfen, ob einer Deiner Reifen (wichtiger der vordere) nicht einen Höhenschlag hat. Das kommt bei Michelinreifen zwar erheblich weniger vor als bei anderen Marken, aber ganz ausgeschlossen ist so ein Produktionsfehler auch dort nicht. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Dein Tiger noch relativ neu ist, dass sich der Reifen beim Montieren nicht optimal in die Felge eingepasst hat. Sowas kommt zwar eher bei Fahrradreifen vor und ist bei Motorradreifen eher selten, aber wenn bei der Montage zu wenig Gleitmittel verwendet wurde, dann kann das schon mal passieren und führt dann auch zu solchen Effekten. Neben den anderen Überprüfungen, die schon genannt wurden, können zu solchen Problemen auch noch verspannte Gabeln oder ein nicht richtig eingestelltes Lenkkopflager führen. Ich hoffe, Du kommst dem Problem bald auf die Spur. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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