Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

>> Achtung - Terminfrist für Bestellung Tigerhomekalender 2017 <<

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cdtiger

2003 er Tiger mit 77 kw ??

11 Beiträge in diesem Thema

nabend zusammen,

wie ich im suche-bereich bereits geschrieben habe, ist mir ein 955er tiger zugelaufen.

bei der ummeldung hab ich jetzt gesehen dass er lt. fz.brief 77 kw ( 105 ps ) hat.

soweit mir bekannt, haben doch alle speichentiger ( bis einschl. 04' ) 72 kw ( 98 ps )

und der guss-tiger 78 kw?

druckfehler oder ????

ratlose grüße aus dem saarland

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

also meiner ist BJ 2004 aber Modell 2005 mit Gußrädern und hat auch 77Kw/105Ps im Brief....

Hab aber keine Ahnung warum und wie das gekommen ist.

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schaut mal bitte in den Modellvergleich unter http://www.tigerhome.de/index.php?act=modellvergleich. Die volle Leistung gabs für die Modelle ab 2004.

Modellwechsel ist immer am Jahresende des Vorjahres. Also gibts auch irgendwo Tiger955i mit Modelljahr 04 (77kW) und Erstzulassung 03. :rolleyes:

Ganz einfach oder?

Greetz

Brülli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es nicht auch sein, dass du eine aus Engelland importierte hast?

Soweit ich weiß, sind die auf der Insel immer "offen" gewesen...

:wistle::wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine 955i hat 77kW und ist modelljahr 2004 mit Zulassung 03/2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner (2004) hat sogar 106Ps eingetragen!

Jetzt sind's sogar 115! :wistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schaut mal bitte in den Modellvergleich unter http://www.tigerhome.de/index.php?act=modellvergleich. Die volle Leistung gabs für die Modelle ab 2004.

Modellwechsel ist immer am Jahresende des Vorjahres. Also gibts auch irgendwo Tiger955i mit Modelljahr 04 (77kW) und Erstzulassung 03.  :rolleyes:

Ganz einfach oder?

Greetz

Brülli

nochmal tach,

das mit dem modellwechsel kurz vor jahresende ist mir bekannt,

aber meiner ist ez: 02/2003 ???

also wohl doch aus dem ausland importiert.

grüße

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!,

ich hab`ne britische 709 EN aus O7-2002 mit eingetragenen 77kw.

Kann mir jemand erklären, wo die 5 kw Differenz entstehen?.

Gruß

Achim

:totlach: und wieso geht mein Tacho nur bis 140?? :totlach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist recht einfach. Die deutschen Speichentiger hatten einen Gasanschlag, der die Leistung auf versicherungsgünstige 98 PS begrenzte. Leider ist dieser Anschlag sehr häufig verloren gegangen, bzw. der :D hat ihn vor der Montage verlegt. Die Folge sind "heimliche" ca. 105 PS.

Dieser Unfug wurde außerhalb Deutschlands nicht getrieben, sodaß in Frankreich und GB die Tiger alle offen waren, Folge 77 KW in den Papieren.

Schöne Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner (2004) hat sogar 106Ps eingetragen!

Jetzt sind's sogar 115! :wistle:

erzähl Hans, wie es dazu kommt? offiziell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

mein schwarzer ist EZ 09/2003 und per Drossel auf 72 kW gebracht worden (es ist ein Nachweis des Händlers vorhanden), muss also vorher mehr gehabt haben.

Vielleicht hilft die VIN weiter. Meine hört mit 3522 auf.

Meiner (2004) hat sogar 106Ps eingetragen!

Jetzt sind's sogar 115!  ]

Wie das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0