dufeuerzeug Geschrieben am Juli 22, 2012 Share Geschrieben am Juli 22, 2012 (bearbeitet) Hi Gemeinde ich habe den Tiger ja noch nicht lang, daher schaut euch mal die Bilder an und gebt mal eine Meinung ab. Ich habe meine Vergaser Neu bedüst, dabei ist mir das " dreckige " Kühlwasser aufgefallen. Bei Kauf vor ca 2000 km war es definitiv grün, nun ist es rostbraun im Behälter und "angehaucht grün " im Kühler. Einen Ölfilm ist nicht erkennbar. Dennoch haben ich eine " Wasserspur" an dem linken Motorblock, die ich mir nicht erklären kann. Zudem sieht die Kopfdichtung leich " rostig" aus. Sehr komisch das ganze. bearbeitet Juli 22, 2012 von dufeuerzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufeuerzeug Geschrieben Juli 22, 2012 Autor Share Geschrieben Juli 22, 2012 bild 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufeuerzeug Geschrieben Juli 22, 2012 Autor Share Geschrieben Juli 22, 2012 bild3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufeuerzeug Geschrieben Juli 22, 2012 Autor Share Geschrieben Juli 22, 2012 bild5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufeuerzeug Geschrieben Juli 22, 2012 Autor Share Geschrieben Juli 22, 2012 (bearbeitet) Hm, sonst rennt der Tiger gut. Hoffe doch nicht das ich die ZKD wechseln muss....... Grüße zeug bearbeitet Juli 22, 2012 von dufeuerzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 22, 2012 Share Geschrieben Juli 22, 2012 Hi. Gelegentliches spuelen und ein Austausch der Kuehlfluessigkeit ist nicht schlecht. Mit der Zeit entwickelt sich eine ziemliche Mocke im Motor. Der AG-Behaelter kommt ja erst zum Zuge wenn der Motor richtig heiss wird. Dann kommt zu der neuen Kuehfluessigkeit die verduennte Mocke aus dem Motor und das sieht dann nicht mehr schoen aus. Aber auch kein Grund zur Sorge. Die Kopfdichtung kann auch durch Putzwasser und Atmosphaere an die braune Farbe kommen. Mit Kopfdichtungen hat T ein Problem. Die freundlichen haben keine funtionierenden am Start. Gruss ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufeuerzeug Geschrieben Juli 23, 2012 Autor Share Geschrieben Juli 23, 2012 Hi Ralf, da du es jetzt gerade schreibst, kann natürlich sein, dass diese Ablagerungen im Motor waren und nun nach Benutrzung alles vermischt wurde. War eben eine " Standuhr ". Werde also erstmal das komplette Kühlwasser ablassen und erneuern. Habe heute in der " Hitze" mal auf den Wasserweg am Motor geachtet, aber alles trocken, sehr komisch. Grüße Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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