Jump to content
Ausgeblendet

dreckiges Kühlwasser ?


Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde

ich habe den Tiger ja noch nicht lang, daher schaut euch mal die Bilder an und gebt mal eine Meinung ab.

Ich habe meine Vergaser Neu bedüst, dabei ist mir das " dreckige " Kühlwasser aufgefallen.

Bei Kauf vor ca 2000 km war es definitiv grün, nun ist es rostbraun im Behälter und "angehaucht grün " im Kühler.

Einen Ölfilm ist nicht erkennbar.

Dennoch haben ich eine " Wasserspur" an dem linken Motorblock, die ich mir nicht erklären kann. :help1::help1:

Zudem sieht die Kopfdichtung leich " rostig" aus. :ph34r:

Sehr komisch das ganze.

post-9-1342939553_thumb.jpg

bearbeitet von dufeuerzeug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Gelegentliches spuelen und ein Austausch der Kuehlfluessigkeit ist nicht schlecht.

Mit der Zeit entwickelt sich eine ziemliche Mocke im Motor.

Der AG-Behaelter kommt ja erst zum Zuge wenn der Motor richtig heiss wird.

Dann kommt zu der neuen Kuehfluessigkeit die verduennte Mocke aus dem Motor und das sieht dann nicht mehr schoen aus. Aber auch kein Grund zur Sorge.

Die Kopfdichtung kann auch durch Putzwasser und Atmosphaere an die braune Farbe kommen.

Mit Kopfdichtungen hat T ein Problem. Die freundlichen haben keine funtionierenden am Start.

Gruss

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

da du es jetzt gerade schreibst, kann natürlich sein, dass diese Ablagerungen im Motor waren und nun nach Benutrzung alles vermischt wurde.

War eben eine " Standuhr ". Werde also erstmal das komplette Kühlwasser ablassen und erneuern.

Habe heute in der " Hitze" mal auf den Wasserweg am Motor geachtet, aber alles trocken, sehr komisch.

Grüße Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...