Jump to content
Ausgeblendet

Zu doof zum Tanken...


Empfohlene Beiträge

Gestern Abend an der Tanke die Zapfpistole angesetzt, etwas zu feste gedrückt und schups hat sich der Plastikeinsatz in die Tiefen des Tanks verabschiedet :wub:

Hab dann erst mal vollgetankt und gehofft, dass das schwarze Teil wieder "auftaucht"... aber nix mehr zu sehen :(

Ist das ein Fall für die Garantie oder darf ich das unter "eigene Dusseligkeit" verbuchen?

Zu Hause dann den Tank auf Dichtigkeit geprüft - alles ok. Wofür brauch man igentlich den Einsatz? ;)

Gruß

Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Fall für die Garantie oder darf ich das unter "eigene Dusseligkeit" verbuchen?

;)

Gruß

Yeti

Fahr zu Deinem :D , sag ihm beim Tanken ist das Ding abgefallen und er soll das wieder richten (da zeigt sich auch gleich, ob der :D was taugt)

Innerhalb der ersten sechs Monate ist nach EU-Gewährleistung erst mal der Dealer verantwortlich, außer er kann Dir nachweisen, dass es Deine Schuld war .... also in dem Fall Spuren von Flex, Hammer oder des Brecheisens :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bist du wohl nicht der Erste. Mein Händler hatte mich vor der ersten Betankung der Tiger auf den Kunststoffsteg hingewiesen. Ich habe ebenfalls gefragt wozu das Ding nötig ist. Volltanken im ersten Ansatz und wenn man den Zapfhahn gerade darauf stellt,spritzt auch nichts daneben. Es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundgedanke von diesem Steg ist ja nicht schlecht, da man ohne Steg den Rüssel wohl bis auf das (Prall)Blech im Inneren des Tanks auflegen würde.

Dann würde die Zapfpistolenautomatik wohl verrückt spielen und abschalten.

Idealerweise hätte man das "Körbchen" mit dem Steg aber ein paar cm tiefer gezogen.

So wäre der Zapfrüssel etwas geführt und hätte immer noch genug Platz zum darunter liegenden Blech.

Das Ganze dann natürlich in stabiler Metallausführung!

Wäre dochmal ein Verbesserungsvorschlag wert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo catchme,

Du meinst hoffentlich nicht ein Verbesserungsvorschlag den Triumph umsetzen soll....?

Schau mal hier im Forum bei der 1050iger Tiger nach, da wimmelts nur so von Verbesserungsvorschlägen.

Nur wurden die nicht von Triumph umgesetzt, sondern von kreativen Forums-Mitgliedern.

Mit positiv verlaufenden Lernkurven an kleinen Detaillösungen kann das englische Mutterhaus offensichtlich nicht immer aufwarten.

....soll heissen, willst Du es besser haben musst Du es selber machen.... :thumbup:

Aber das Gesamtpaket stimmt halt trotzdem. :bang:

Gruss von einem (nach 5 Jahren....) immer noch begeisterten Tiger1050 - Fahrer

aus dem Süden der Nation

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dochmal ein Verbesserungsvorschlag wert, oder?

Hallo catchme,

Du meinst hoffentlich nicht ein Verbesserungsvorschlag den Triumph umsetzen soll....?

........

Mit positiv verlaufenden Lernkurven an kleinen Detaillösungen kann das englische Mutterhaus offensichtlich nicht immer aufwarten.

....soll heissen, willst Du es besser haben musst Du es selber machen....  :thumbup:

Peter

Tja, die TE ist meine erste neue Triumph und ich bin da schon etwas .... na sagen wir "ernüchtert" ob der (nicht vorhandenen) Reaktionen seitens T-Deutschland zu Vorschlägen, also bleibt nur selbst eine Lösung finden, wie das Peter auch schreibt. Traurig ist das schon.

Aber das ist auch nicht viel anders bei BMW, da haben die Kunden auch die Ideen, BMW selbst kümmert sich auch nicht weiter drum, aber sehr kurzfristig greift die Firma "W" die Ideen auf und bringt jede Art nützlichen, oder unnützen, Zierrat und verdient sich ne goldenen Nase. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend an der Tanke die Zapfpistole angesetzt, etwas zu feste gedrückt und schups hat sich der Plastikeinsatz in die Tiefen des Tanks verabschiedet :wub:

Hab dann erst mal vollgetankt und gehofft, dass das schwarze Teil wieder "auftaucht"...  aber nix mehr zu sehen :(

Ist das ein Fall für die Garantie oder darf ich das unter "eigene Dusseligkeit" verbuchen?

Zu Hause dann den Tank auf Dichtigkeit geprüft - alles ok. Wofür brauch man igentlich den Einsatz? ;)

Gruß

Yeti

Bei mir hat das Teil von Anfang an gefehlt. Nach Nachfrage beim TH, sagte er, er hätte es entfernt. Ich vermute er hat es genau so entfernt wie du. :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das Teil von Anfang an gefehlt. Nach Nachfrage beim TH, sagte er, er hätte es entfernt. Ich vermute er hat es genau so entfernt wie du. :judge:

Na hoffentlich nicht - wäre nicht fein, wenn du den Plastikteil die nächsten Jahre im Tank herumschwimmen hast.

Scheinbar hat aber T den Einfüllstutzen schon "verbessert". Beim Vorführer war das Teil definitiv anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...