Jump to content
Ausgeblendet

Bremsscheiben vorne


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 229
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Richtig, weil die Vertragswerkstatt immer Originalersatzteile einbaut wenn es um einen Kundendienst geht. Ausser du bringst die anderen Beläge selbst mit und lässt sie einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es die Lösung ist weiß ich nicht. Weiß nur, dass nach knapp 2000 km seit dem Einbau kein Quitschen und Rubbeln mehr da ist. Weiß auch nicht, ob es wieder kommt. Glaube es aber inzwischen nicht mehr, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das klingt ja wirklich gut. Schön langsam kriege ich all die Wehwehchen der TEX in den Griff :rolleyes:

Also 2 Sätze EBC208106 Goldstuff Bremsbeläge (Sintermetall) bestellen, montieren und Ruhe ist? :unsure:

LG
Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit, hab mal in die Garage geschaut:

die vorderen Beläge haben die Bezeichnung EBC FA236HH und die hineren EBC 214HH. Die 3 Belagsätze bekommt man für ca. 85 Euro .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke - die Nummern haben mich im ersten Moment verwirrt. Wenn man bei EBC die TEX angibt kommt nämlich:

EBC208106 Goldstuff Bremsbeläge (Sintermetall)
EAN Nummer: 5050953003134
70x55,5x8,3
43.39
Gibt man direkt FA236HH kommt aber auch:
FA236HH Goldstuff Bremsbeläge (Sintermetall)
EAN Nummer: 5050953003134
70x55,5x8,3
43.39
Also nachdem die EAN (und der Rest) gleich ist, sind's wohl eh die gleichen Teile.
Die hinteren Beläge muss man aber nicht zwangsweise auch wechseln?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich hatte kurz vor dem Urlaub die Scheiben und Beläge gewechselt.

Beides TRW Lucas. Die Scheiben sind etwas schwerer als die Originalen, sehen für meine Begriffe sehr wertig aus und sind keine Wavescheiben.

Die Kombination gefällt mir vom Bremsverhalten sehr gut! Ich finde sie sensibler, aber auch bissiger wenn es sein muss.

Kann natürlich der selbe Effekt wie bei neuen Reifen sein. Neu ist einfach besser.

Im Urlaub hatte ich dann den Quietsch-Effekt beim anhalten, auf dem letzten Meter, auch. Bei einem bestimmten Bremsdruck.

Als ich wieder zu Hause war, nahm ich die Beläge mal raus und stellte einen Grat an allen Seiten der Beläge fest.

Den habe ich mit einer Feile leicht entgratet und Ruhe ist. Fahre schon sehr lange die TRW-Beläge mit den originalen Scheiben und das hatte ich auch noch nicht.

Jedenfalls ist jetzt schon mehr als 2000 km Ruhe.

Nur mal so...

Ted

Edit: hatte ich vergessen, hatte ich doch schon 2013 in Schottland... das quietschen und den Krat...

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...