Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Sign in to follow this  
Followers 0
Guest Visseltiger

T400 Umbau - Lösch Tiger

6 posts in this topic

Endlich!

So sollte eine Reise und Enduromaschine sein.VielArbeit über Jahre,u.viel Geduld u.viel Finanzen.

Motorsportliche Erfahrungen aus meinem aktiven Enduro u.Crosssport habe ich gebündelt u.verwirkli9cht.So So entstand nach meinen Vorstellungen die LöschTiger;Lösch für -LödingSchwitschen.

Was hat sich geändert?Rahmen komplettumbau,dadurch schlanker eleganter mit Alukoffer =Gesamtbr.85 cm.Sitzbank mit Körperanpassung nach 70 -100 kmtern,Touratech Koffersystem,Rallymaske Dakar,Rundinstrumente entfernt u.durch Digitale Anzeigen ersetzt zb.IMO 300R,Roadboockhalter elektr. GPS 660

276C diese Anlage für Fernreisen. Motolenkerschalen,Endurolenker,Keine Beru-

higungskammern,Ansaug verl.auf 72 cm Wattiefe.21"Exel Vorderrad,18" Exel Hinterrad,Motorschutz,Klappschalthebel(Tiger 800) Kettenschutz aus NiroMat.

Scheinwerferschutz,Spez.Endurorasten,Schowagabel Optimiert durch Renndienst, Hinterraddämpfung Feder gek.Kolbenstange abgedr.dadurch Sitzhöhe verringert. Reifen auf Metzeler Six Days umger. Fremdstartds. Scootoiler, Ritzel u .Kettenrad asymetrisch abgedreht.Stromanschluß für Laptop

Telef.u.Zeltbeleucht.Ach und die Schalldämpferanlage 3 in 1.

So ich denke das wars erstmal

Gruß vom Visseltiger

post-38-1344540469_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend Dieter,

auch wenns bequemer ist, mit dem langen Federbein hat sie mehr Eindruck gemacht. :rolleyes:

Und das Cockpit? Ist das nicht ein klein elektronisch wenig überfrachtet? :D

Aber ansonsten gefällt mir ne T400 in BRG halt immer noch extrem gut. :thumbup:

Aber so spielen die Zeiten. Du rüstest auf 3in1 zurück, um den Auspuff flach zu halten und die Koffer wie bei ner AT darüber zu montieren - und ich geh den pubertären Weg.

Breiten Hintern mit 2 Anstatt 2 Endtöpfen. :D Ich behalte auch mein 24er Kennzeichen, weil das extrem gut dazwischen passt. Bei nem 18er würde man links und rechts nopch Plastik sehen.

Deiner Tiger würde aber ein 20x20cm gut stehen :rolleyes:

Kostet auch nicht viel. So als kleines letztes Gimmick.

Und obwohl ich von Allgemein her aus dieser Schiene komplet verbannt wurde und für einen langsamen Wiedereinstieg auch absolut keine Zeit finden würde, erinnere ich mich gern an die alten Zeiten vor 8 Jahren zurück. B)

:biken2:

Viele Grüße nach Vissel

das Brüllli

PS: Ich hab deine Themen zusammengelegt. Bitte schau mal ins Kompendium ;) Dort steht sicher irgendwo - klicke auf [Antworten] um weitere Beiträge mit Bild hinzuzufügen. Wenn nicht, hab ichs vergessen. :innocent:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0