Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

>> Achtung - Terminfrist für Bestellung Tigerhomekalender 2017 <<

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast

Unterschied Modell 2012 zu 2013

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leutz,

weis jemand ob es einen Unterschied vom Modell 2012 auf 2013 gibt?

Hab gestern meine Bestellung für die Explorer aufgegeben, der Händler meinte das er am Montag eine neue Lieferung rein bekommt und dies auch schon das Modell 2013 sei. Zubehör ist wohl im Moment stark vergriffen, dies kann man erst später montieren lassen ...

mfg

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bautechnisch gibts keine Änderungen. Damit meinte der Dealer nur, dass das bei Triumph in den Listen ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2013 ist.

So gibts z.B. auch MJ07 Tiger 1050, die schon in 2006 zugelassen sind oder auch 800er MJ12, mit EZ 2011.

Modelljahr bezeichnet eben nur das theoretische Baujahr eines Fahrzeugs. Ausgeliefert werden die Fahrzeuge des jeweils nächsten Jahres immer schon ab Mitte/Ende des Vorjahres.

Nur wenns wirklich technische Änderungen am neuen Modell(jahr) gibt, macht die Unterscheidung auch Sinn für den Kunden. :D

Greets

Brülli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabs es den "neuen" glänzenden Auspuff zum Modelljahreswechsel oder eher?

Mein Händler hat ohne Ende 2012er rumstehen, die 13er muss er bestellen. Hinter sehr freundlicher und vorgehaltener Hand gab es wage Andeutung ich möge noch ein paar wenige Wochen warten ;-) Es tut sich was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

die Auspuffgeschichte ist keine modelljahrabhängige Geschichte.

Und an sonstige Änderungen zum Modelljahr2013 kann ich nicht glauben. :blink:

Greetz

Brülli

Edit: Beim regionalen Dealer steht grad ne 13er. Die ist wie die 12er.

bearbeitet von McB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine ist laut meinem :D ein 2013 modell - am 1.8 zugelassen ;) ich seh nichts was da optisch anders als bei ner 2012 sein soll. 2 dinge sind mir trotzdem aufgefallen - die sitzbank ist die modifizierte version, und ich kann das mit der zu harten gabel nicht bestätigen. meine gabel läuft meines erachtens butterweich, kann aber auch subjektives empfinden sein , da ich vorher ne recht sportliche mühle hatte B)

bearbeitet von booster88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise könnte es ja einige Modellverbesserungen geben. Da war ja Einiges in der Kritik in den Zeitschriften wie z.B. langsames ABS, verbesserungswürdige Gabel und Federbein, das Ausmerzen von "Serie-0 Mängeln" und last but not least ein elektronisches Federbein. Schließlich kommt im September die neue Sprint mit ESA ala BMW....

Das sollte man den :D mal fragen...

Grüße aus der Hauptstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab ich die Maschine ja, Unterschied 2012 -> 2013 ist wohl die schon modifizierte Sitzbank und eine Software-Änderung beim ABS. Weitere Unterschiede wurde mir nicht genannt und konnte ich auch keine feststellen.

mfg

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast / bekommst du auch kein Rasseln mehr im Motor :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab ich die Maschine ja, Unterschied 2012 -> 2013 ist wohl die schon modifizierte Sitzbank und eine Software-Änderung beim ABS. Weitere Unterschiede wurde mir nicht genannt und konnte ich auch keine feststellen.

mfg

Markus

... was ist denn an der ABS-Software geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was ist denn an der ABS-Software geändert?

Hat man mir nichts gesagt, kann aber am Freitag mal den Händler fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ab 03. Oktober ist die INTERMOT.

Vielleicht kann man da etwas Näheres erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine ganze Reihe Unterschiede, die sich auf die Beseitigung der Kinderkrankheiten beziehen.

Blinkergläser verschraubt, Sitzbank geändert, wohl andere Software, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0