Jump to content
Ausgeblendet

Tankentlüftung


Empfohlene Beiträge

Hey,

habe Probleme mit der Tankentlüftung. Es baut sich immer ein Unterdruck auf, egal ob ich fahre oder die Tiger steht. Tankschloss usw habe ich schon gereinigt, leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun, hat jemand eine Idee? Meine Tankanzeige ist schon länger kaputt, kann es damit evt was zu tun haben?

Danke im Vorraus.

Gruß Flexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Flexi,

dann nimm mal die Sitzbank ab und schraube die schwarze Verkleidung links am Tank ab. Links unten an der Tankkante sind 2 Alustutzen nit Gummischläuchen drauf. Zieh die Schläuche mal ab und puste die durch. Die Alustutzen (Achtung nicht abschrauben ! Reißen gerne ab) mit einem Draht mal durchstorcheln so weit wie geht. Die Stutzen setzen sich mit der Zeit zu und dann bleibt im Tankstutzen Regenwasser stehen oder der Tank bekommt unterdruck.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

denk aber daran, zuerst die Stutzen von oben nach unten durchpusten.

Falls Du nicht richtig dran kommst und von unten nach oben pusten musst, musst Du den Tankdeckel offen haben und in die Tanköffnung einen Lappen stecken, damit kein Dreck in den Tank fliegt.

Bei gingen die Stutzen ganz leicht raus, einfach mal vorsichtig probieren.

Haben die Dinger dann gleich soweit wie möglich aufgebohrt, nun bleibt nichts mehr hängen.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...