Jump to content
Ausgeblendet

England vs. Deutschland


biketraveller

Empfohlene Beiträge

Letzten Monat habe ich als Brite im Schweizer Exil mal wieder die alte Heimat besucht. Da sind Motorräder von praktisch allen Brücken- und Wegemauts ausgenommen, in London's Innenstadt braucht man die "Congestion charge" nicht zahlen, praktisch überall kann ich mit meinem Mopped die Bus-Fahrspuren benutzen wenn es Stau hat und jeder Supermarkt hat reservierte Parkflächen nur für Motorräder.

Die folgende Woche war ich dann in Deutschland unterwegs. Da gab es nichts dergleichen und die einzige zahlreich vorhandene Sonderbehandlung für Moppeds sah etwa so aus:

Eingefügtes Bild

Dieses Schild stand an einer Strasse die so schmal war das man eigentlich nur Zweirädern die Benutzung gestatten sollte.

Deshalb meine Fragen an die deutschen Mitglieder im Forum; warum ist das bei Euch nicht so wie bei uns? Sind sinnfreie Restriktionen wie auf dem o. a. Foto bei Euch wirklich legal oder kann man da juristisch was machen? Wie soll ein Ausländer ohne Deutschkenntnisse mit so einem Schild klar kommen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruss

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche schilder gibt es an einigen, stark von moppeds frequentierten strecken, um den anwohnern an wochenenden und feiertagen etwas ruhe zu gönnen.

diese sperrungen liegen im ermessen der executive und machen kannst du da gar nichts, ausser irgendwelche gemeinschaftlichen eingaben, die aber im endeffekt nichts bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schilder sind z.T. auch darauf zurückzuführen, dass gewisse Motorradfahrer - in der Regel die, die nur am Wochenende bei schönem Wetter unterwegs sind -, besonders schöne Strecken als Hobbyraum betrachten und exzessiv hin- und herfahren.

Eigentlich sollten die Sperrungen für alle Fahrzeuge gelten, wenn schon, aber in der Tat wird man das Verhalten bei Dosenfahrern weniger häufig antreffen als bei unseren Hobbyracern.

Schade... und schadet uns allen.

Rainer (der von der Fähre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man da also nichts machen kann ergibt sich gleich die nächste Frage; gibt es von den gesperrten Strecken irgendwo eine Karte oder eine Liste mit Koordinaten der Strecken? Dann kann ich die in meine Kartensoftware laden und vermeiden, je eine solche Strecke zu befahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist auch schon aufgefallen, daß in letzter zeit einfach die parkmöglichkeiten an solchen strecken unten und oben gesperrt wurden, einfach um die " zeitnahmen " und treffs zu unterbinden.

ich kenne solche strecken auch in spanien, wo die " racer " ihre mütchen kühlen, aber da kümmert es keine Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Traveller,

hier in Deutschland muß erstmal alles gesetzlich geregelt sein. Das treibt zuweilen seltsame Blüten, die mit gesundem Menschenverstand definitiv nix mehr zu tun hat. Die alten Ägypter haben die dokumentierende Verwaltung schon etwas früher erfunden, aber wir Deutschen haben schon gewaltig aufgeholt.

Wenn du Infos über gesperrte Strecken für dein Navi oder Google suchst, dann schau doch mal HIER. Es sind Waypointdateien (POIs) für alle gängigen Formate.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens sind solche Verbote und die anderen genannten Beispiele eher auf typisch deutsche Negativeigenschaften zurückzuführen :( .

Welche das sind, ist ja allgemein bekannt :wistle: .

Auch darum fahre ich lieber in Frankreich oder England :rolleyes: .

:wink3:

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich bin auch wirklich kein Fan von diesem Schilder & Verbotewald hier in Deutschland aber alles hat auch zwei Seiten.

1. Anwohner die an solchen von Jogurtbechern frequentierten Strecken wohnen ( 10.000 U/min und mehr, ... ) haben die Nase voll davon... ganz zu schweigen von den Unfallzahlen; also ich hab dann lieber am Wochenende das Schild und kann unter der Woche da durch !!!

2. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht ( ich kann auch kein italienisch und kann mich irgendwo in Ligurien mich damit raus reden ... ) Also ein wenig die Sprache, Schrift lernen hilft ungemein ... gerade in arabischen Ländern sehr von Vorteil, dort kann es auch recht schnell mal nicht mit einer Geldstrafe abgetan sein ...

3. Ich kann es irgendwie nicht verstehen, dass man sich immer nur das negative herauspickt... wo kann man seinem Tiger noch so richtig die Krallen in den Teer hauen lassen, so jenseits der 160 ... ? In Deutschland ist man auch nicht der Willkür der Executive ausgeliefert, in vielen Ländern genügt eine Schätzung von irgendwas ...

4. Wenn ich wo durch muss/will dann fahre ich da auch durch !!! Für mich sind solche Schilder fast eine Einladung, erst recht in den Alpen oder ländlichen Gegenden ( ich versuche meinen Tiger so gut es geht artgerecht zu halten :-) ) ... aber jeder so wie er will ...

:bang::bang::bang:

5. Aber nur mal so ne Frage, wenn nicht immer alles beschildert ist, was gerade angeprangert .... wer von Euch kennt das Waldwege Gesetzt ? und selbst wer es nicht kennt, wird trotzdem bestraft, wenn er erwischt wird .... und dann wird gemeckert, da war ja kein Schild ...

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass es kein optimales Land für den Strassenverkehr gibt aber ich bin hier eigentlich ganz zu frieden ... und wenn man einmal OUTLAW sein möchte, wird man nicht gleich vom Bock geschossen oder mit Nagelbrettern gestoppt !!!!!

LG

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön es doch wäre, wenn z. B. für den Straßenverkehr nur gelten würde:

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Und dann auf leisen Pfoten durch den Pfälzer Wald tigern... :biken2:

Ups, ich muss wohl gerade geträumt haben :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust:

Einerseits stinken mir diese blöden Beschränkungen schon ziemlich. Es sind gerade oft die schönen Strecken, wie z.B. Schauinsland bei Freiburg, Elmsteiner Tal bei Neustadt/Weinstraße, Kreidacher Höhe bei Waldmichelbach, Krähbergroute bei Beerfelden (um nur einige aus meiner Umgebung zu nennen). Dazu kommen noch ziemlich dämliche Beschränkungen, wie z.B. 50 nur für Motorräder (da ist jeder Lkw schneller).

Diese Reglementierung finde ich schon ärgerlich - trotzdem halte ich es wie @kwerk: Ich fahre da trotzdem lang (manchmal ... oder so ... :wistle: )

Andererseits habe ich - schon von Amtswegen - ein gewisses Verständnis für solche Regelungen. Gerade an den oben genannten Strecken kracht es allzu oft, wenn Halbstarke oder sonstige Helden wieder mal meinen, sie können schneller fahren, als ihr Schatten (frei nach Lucky Luke).

Auch für die Anwohner, die kein Wochenene ohne den Lärm der aufgemotzten, getunten Maschinen mit offenen Tüten verbringen können.

Es ist leider so:

Die Überheblichkeit und der Egoismus einzellner schadet der Community der Motorradfahrer. Nur weil sich einige wenige daneben benehmen (dafür offensichtlich so richtig daneben) muss es die Gesellschaft erleiden.

Was wir tun können?

Uns so zu verhalten, dass andere eben nicht permanent gestört werden. Nicht unseren Egoismus über die Rechte der anderen zu stellen - und denjenigen die Meinung zu sagen, die unsere Leidenschaft mit Füßen treten, weil sie permanent vergessen, was Vernunft ist.

Also - ein kleiner Beitrag liegt auch bei uns!

Grüße von der Rennleitung

papemark

bearbeitet von papemark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Mich kotzen die Sperrungen auch gewaltig an.

Erst letztes Wochenende wurde eine kleine Tour von einer Wochenend-Sperrung ein wenig getrübt.

Andererseits ist es ja auch kein Wunder. Als ich vorher in der Nähe der gesperrten Strecke mal ein paar Minuten anhielt kamen etliche extrem laute Rennsemmeln mit enormer Drehzahl vorbeigebrettert. So was wollen wohl nur sehr, sehr Wenige ständig und insbesondere dann am Wochenende bei schönem Wetter den ganzen Tag über hören müssen...

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

auch in mir schlagen zwei Herzen in der Brust und ich kann beide Seiten verstehen.

Die der "normalen" Moppedfahrer, die ihrem Hobby "normal" nachgehen wollen.

Die der Anwohner, Gemeinden, Städte ..., die genervt sind von den Idioten, den Lauten, den Schnellen ...

Doch sollte man dann eher gegen die "Bekloppten" vorgehen! Und nicht gleich gegen alle.

Von Sittenhaft halte ich rein gar NIX!!!

Gruß

Tron

P.S.:

Oder hat man solche "Gattungsmaßnahmen" schon mal gegen andere Verkehrsteilnehmer wegen dem Verhalten von einzelnen Störern gesehen?

Zum Glück gibts den Schei.. in belgique nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motorradstammtisch-baiersdorf.d...rgauer-berg.htm

mal setzen lassen

der parkplatz ist am we konstant mit ca. 20-50 vereinzelten mopeds belegt da schafft man sogar 180 km am Tag- also 25mal runter und wieder rauf

beste Aussage der versammelten "ich komm nur zum quatschen hier her".

Vor lauter gequatsche wurde auf 50 km/h beschränkt.

Als einzel Phenomän will ich das nicht sehen.

ps - ich fahr den auch gern aber nach 3,6 km ist er halt zu ende.

bearbeitet von Läufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Art Diskussion findet sich in jedem Forum, nur hier sind halt die Triumphfahrer die Guten, die jede Kurvenstrecken nur einmal in ihrem Leben, nur in eine Richtung schwuchteln, damit sie ja niemanden stören. ^_^

Die Bösen sind aber in jedem Forum die ANDERN (wer auch immer das ist) weil man selber ist ja Gutmensch und würde garnienicht fossile Ressourcen nur zum Spaß verbrennen.

Die Anderen aber fahren mit abartig hohen Drehzahlen, haben illegale Auspuffanlagen, wahrscheinlich nicht mal einen KAT (was ich ja mit sofortiger Kastration bestrafen würden, weil das ja immer eine Art Schwanzlängenvergleich ist).

Mir tun immer nur die Anwohner leid, die vom harten Erwerbsleben schwerst gebeutelt, sich von einem fiesen Immomakler schweineteure Grundstücke direkt an den Geheimtips der Rasergemeinschaft andrehen lassen, dafür auf 35 Jahre verschulden und sich nun nicht anders zu helfen wissen, als den Bürgemeister dieser toten Gemeinde mit seinem Nuttengeheimnis zu erpressen, damit er 50er Schilder aufstellt.

ach die Welt ist schlecht. ich geh jetzt mal in die Garage, werde von allen drei katlosen Mopeds die Auspuffanlagen abschrauben und schauen, welcher pensionierte Nachbar als Erstes sozialverträglich frühablebend einen Herzinfarkt erleidet.

Es ist schließlich Sonntag ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;);)

sollte dir die leichte Ironie entgangen sein??? ^_^

es ist nur sehr auffällig, dass hier jedem Schreiber sofort Negativbeispiele einfallen, wo andere sich fehlverhalten haben. Macht man selber ja natürlich nie.

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

Also, wem *dabei* die Ironie entgeht muss ohne Ironiedetektor geboren worden sein! ;)

Nichtsdestotrotz gibt es zwischen (Doppel-)Moralapostelei und Sozialdarwinismus auch noch was. Ein Konsens in der Grauzone darf doch ruhig gefunden werden.

Aber sei´s drum. Auf lange Sicht gesehen sind wir eh alle tot. (Um eine weitere Metaebene ins Spiel zu bringen. ;-)

)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz gibt es zwischen (Doppel-)Moralapostelei und Sozialdarwinismus auch noch was. Ein Konsens in der Grauzone darf doch ruhig gefunden werden.

den muß aber jeder für sich selber finden und nicht für andere. Maßnahmen gegen andere fordern, kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Ich finde wir sind alle medial schon sehr gut erzogen, so dass bei uns ständig ein schlechtes Gewissen mitfährt ~zu schnell ~zu laut~Streckenverbot~

und wir uns über Maßnahmen gegen Motorradfahrer fast schon freuen.

ich wohne selber an einer vielbefahrenen Straße, werd aber den Teufel tun und um eine tolle Kurvenstrecke einen Bogen machen, nur weil sich jemand belästigt fühlen könnte. da kollidieren seine Interessen halt mit meinen. Wenn ihr ehrlich seid, ist es bei euch auch so.

Ich fahre mit der MZ auch mal durch den Wald, denn da wo Traktoren hinkommen und Reiter und auch MTB, da fahre ich auch. Meist dulden mich die Bauern hier, wenn nicht, gibts nen Anschiß und ich fahre woanders hin.

In Italien wird man auf einem Waldweg (bei Tieren und Fußgänger passiere ich langsam) aufgefordert Gas zu geben, in D wird einem eine Anzeige in Aussicht gestellt. Die Menschen dort, einschließlich der Motorradfahrer, sind einfach entspannter.

Wenn ich mal mit 130 hellwach über die Landstraße düse und vor mir einer der bei erlaubten 100 mit ziemlich genau 65 rumdümpelt (vor einer Std erst erlebt) dann frage ich mich allen Ernstes, wer denn für den Verkehr gefährlicher ist.

in Schottland gibt es Verkehrsschilder "Frustration causes Accidents, dont drive to slow" die bräuchten wir hier auch.

beim letzten im Unterschicht-TV angekündigten Beitrag gegen Motorradraser stellten sich Pollis kamerawirksam auf und blitzen und kontrollierten Mopedfahrer.

An dieser ausgewiesenen Mopedstrecke brachten sie tatsächlich an einem Nachmittag einen ! (in Zahlen 1) wegen zu lauter Auspuffanlage zur Anzeige. der Rest legal!

Ein paar zu schnelle waren auch dabei, bei gerade mal zweien reichte es zu einer Anzeige.

Tolle Ausbeute gell? aber in den Köpfen manifestiert sich das Bild vom rücksichtlosen Raser.

Solange wir uns Streckenverbote gefallen lassen (gibts komischerweise nur für Motorradfahrer) werden wir sie auch nicht los oder hat schonmal einer ein Schild gesehen "getunte VW verboten"?

Die Sicherstellung von Motorrädern am Sudelfeld durch die Polizei war auch unrechtmäßig und wurde vor Gericht gekippt.

Die Polizei (oder die Gemeinden) sollen gefälligst die Einzelfälle rauspicken (macht aber leider Arbeit) und die Allgemeinheit in Ruhe lassen.

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr wenn ich unterwegs bin auch eine gesperrte Strasse, z. Bsp. Fahrverbote am Wochenende für Motorradfahrer.

Ich würde es verstehen wenn die Strasse aufgrund unzumutbaren Zustands für Zweiräder generell gesperrt wäre.

So empfinde ich es als reine Schikane eines mündigen Bürgers.

Und ja, sollte es zu Konsequenzen kommen bin ich bereit diese auch zu tragen.

War aber seither noch nie.

@AmperTiger

Ich gebs zu, ich bin öfters zu schnell, war mit meiner 1050 auch zu laut, überhol auch mal ne "Schnarchnase".

Somit reih ich mich in die Reihe der der "Bösen" freiwillig ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei (oder die Gemeinden) sollen gefälligst die Einzelfälle rauspicken (macht aber leider Arbeit) und die Allgemeinheit in Ruhe lassen.

Absolut richtig! Wenn ich ein Zusatzschild sehe "Gilt nur für Motorradfahrer" das existiert für mich nicht. Die sollen die Typen die glauben sie müssen unbedingt am Knie auf der linken Spur um die Kurve glühen und das möglichst ohne DB-Killer, herausholen und so strafen das sie sich das Moped die nächsten 2 Jahre nimmer leisten können. :angry:

Fazit: Wo Autos fahren dürfen fahre ich Motorrad.

Wo Autos 100 fahren dürfen fahre ich 100 mit meinem Motorrad.

Alles andere ist diskriminierend und vielleicht sogar Verfassungswidrig . . . .

bearbeitet von fredonid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Schilder / Verordnungen mit der Verfassung bzw. der Gleichstellung korrekt sind das ist schon lange eine Frage.

Ich kann die Anwohner verstehen die dort vermutlich dafür gekämpft haben, unterstützt von der Polizei die es satt hatte immer wieder Tote vom Asphalt zu kratzen.

Es fängt ja dann wie überall auch langsam an, Tempo 70 ...Tempo 50 Wochenendfahrverbot ...kompl. Fahrverbot.

:judge::judge::judge:

Warum ? und dabei kommt einem die Galle hoch, weil ein paar Idioten und es sind nicht nur Jogurtbecher !!! es nicht sein lassen können mit 200 über Landstraßen zu fliegen bis ihr Gehirn auf 200 m verstreut ist.

Wir hier oben am Nürburgring können davon ein Lied singen ! :unsure:

In Italien würde das Moped gleich einkassiert wenn die einen dort mit mehr als 50-80 km/h blitzen ( mehr als erlaubt ist natürlich ).

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich finde das OK weil, sollen sie doch den Möchtegern Rossis den Hobel unterm Arsch versteigern, den Erlös in den Straßenbau stecken. Die anderen die halt mal 10-20 km/h schneller oder nach der Regelung eine schöne Strecke befahren werden sich dann über Klasse Straßen freuen.

Gleiches sollte man aber auch für die Hobby Schumachers machen, pusch weg ist der F 50.

Wir waren am vorletzten Wochenende auch dort am Elmsteiner Tal, 5 Cobras ( die Englischen 2 Sitzer mit Hammer Motor :wub: ) Laut / Breit / und voll quer durch die Kurve........ da sagt keiner was und das ist der Hacken an der Sache.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markige Sprüche, die mit der Realität wenig zu tun haben, die meisten Verunglückten gibt es in der Stadt (gut 60%) und wann hast du den letzten Wahnsinnige auf der Landstraße selbst gesehen, der 200 fuhr und sein Gehirn bei einem Unfall verteilt hat?

Fakt ist, dass die Unfall- und Totenzahlen bei Motorradfahrern seit Jahrzehnten rückläufig sind und das trotz stark gestiegenem Bestand. (1991 =1,4 Mio auf 2012 = 3,7 Mio)

Ebenso rückläufig sind die Geschwindigkeitsverstöße unter Motorradfahrern.

Seit 1979 ist die Zahl der Getöteten Mopedfahrer von 1631 auf 708 gesunken.

Blöderweise wird als Unfallursache bei Motorrädern immer dann, wenn die Lage unklar ist "nicht angepaßte Geschw." angekreuzt, was die Statistik leider verfälscht.

Bei Unfällen mit Personenschaden waren in 51% der Fälle NICHT die Mopedfahrer Unfallverursacher.

Das sich saisonal oder auch regional bedingt die Unfallzahlen häufen, ist nicht ungewöhnlich, sondern normal.

Ich rede hier beileibe nicht den Rasern (wer auch immer das ist) das Wort, nur sollten grade wir Motorradfahrer keine drastischeren Strafen fordern, die das Gesetz nicht hergibt.

wie gesagt, die Sicherstellung am Sudelfeld nach Geschw.Verstoß war rechtswidrig und das ist gut so. Keine Lex spezialis für Motorradfahrer.

Kein Mensch hier wünscht sich italienische Verhältnisse, wo die Regierung die Polizei und Kommunen zu so drastischen Maßnahmen drängt, um den maroden Haushalt zu sanieren.

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich finde das OK weil, sollen sie doch den Möchtegern Rossis den Hobel unterm Arsch versteigern, den Erlös in den Straßenbau stecken.

Das können die Carabinieri aber auch, wenn man einen anderen grüsst und dafür eine Hand vom Lenker gibt oder auch, wenn man aufsteht, was ich recht oft mache.

In meiner Gegend hat man auf einer bestimmten Strecke auf Betreiben der Anwohner auch mal einen 70er für Motorräder durchgesetzt. Die Klage dagegen war erfolgreich, jetzt gilt der 70er für alle. Jetzt sind die Motorradfahrer weg und die Anwohner sauer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha- 60% verunglückte in der Stadt? aber das Wort tödlich fehlt-

dazu werden aber die rutscher nicht gezählt- wo das moped dann eben schnell weggeschaft wird.

fahr mal die B22 lang da steht in jeder 2ten Kurve ein Kreuz

rückläufige Zahlen für ich auf einen besseren Straßenzustand, ABS, Unterfahrschutz und so Sachen zurück.

Der gestiegene Bestand hat auch nichts mit mehr Mopeds auf der Strasse zu tun sondern eher mit dem Hang zum zweit oder dritt moped

was sonst soll man den ankreutzen wenn das bike 200m weit im Acker liegt- wenn nicht unangepaßte Geschwindigkeit?

Warum gehen denn die Jungs dann nicht auf den Kringel? Mal einen Tag richtig am Kabel ziehen

macht Spaß und so teuer ist das auch nicht

Problem sind eben diese Brennpunkte und das geballte Massenauftreten

wehalb die echten Schnellen ausweichen auf Mittwochfrüh

weil die eben kein Schaulaufen veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Wort Verunglückte hab ich aus einem Bericht des ADAC einfach mal so übernommen, weil darin Tote und Schwerverletzte enthalten waren.

Rutscher hat überhaupt niemand gezählt, weil die Blechschäden ohne Polizei auch in keiner Statistik auftauchen.

Ich muß an der B22 nicht entlangfahren, weil ich schon oben feststellte, dass es regionale Unterschiede in den Fallzahlen gibt.

so, DU führst die gesunkenen Unfallzahlen also auf die genannte Gründe zurück, dann ist das ja wohl richtig so. Belegen kannst du das aber nicht oder?

Es gibt nicht nur einen dreimal so hohen Bestand an Motorrädern, sondern auch mehr auf der Straße. Die Zahl der tödlichen sinkt aber trotz des ständig steigenden "Museums- oder Garagenbestandes" :lol:

Weil sie immer "nicht angepaßte Geschw" ankreuzen, wenn es keinen anderen offensichtlichen Grund gibt. Die Option "unklar" (und damit nicht zwingend zu schnell) gibt es in der Statistik nämlich nicht, stand so schon in der Motorrad.

War nebenbei gesagt auch bei meinem schweren Unfall 2009 so. (ich kam in einer Kurve mit ca 90 von der Straße ab, weil dort ein Bauer staubfeinen Sand verloren hatte und in meinem Unfallbericht stand "nicht angepaßte Geschw" obwohl ich keine Chance hatte, den Sand überhaupt nur zu ahnen und langsamer fuhr, als erlaubt)

welche Jungs sollen denn auf den Kringel? die die täglich mit 20km/h zu schnell geblitzt werden? sind das DIE RASER? eine kleine gedachte Menge an "hirnlosen" "Wahnsinnigen"? wo sind die denn?

das ist ein reiner Pauschalvorwurf der nicht zu halten ist. Diese Raser bedient doch Flensburg schon.

schaut euch doch mal die Ergebnisse der vollmundig angekündigten Aktionen an Motorradstrecken an......da wird schon ein Bericht abgesetzt, wenn sie einen mit Racingauspuff erwischen oder den Schein zwicken können.

und wieviele durften unbeanstandet (oder mit einem kleinen Obulus) weiterfahren? das wäre mal interesant

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Raserdiskussion hat doch immer den gleichen Tenor.

Die Raser sind Schuld an Streckensperrungen

Die Raser sind Schuld an Kontrollen

Die Raser sind Schuld und ICH bin natürlich kein Raser....ich fahre nur manchmal bischen zu schnell, aber nur da, wo ICH es auch vertreten kann :rolleyes:

Raser ist jeder der MICH überholt (alle andern, die ich überhole, sind natürlich Schwuchtel und Blümchenpflücker) :lol::lol::lol:

Dass Motorradfahrer auf ihren Bestand gerechnet deutlich öfter schwer verunglücken, liegt einfach in der Natur der Sache. Kein schützender Blechkäfig aussenrum.

Mit dem Auto führt ein Abkommen von der Straße zu einer langen Bremsspur und mit bischen Glück zu nem verbogenen Querlenker. Was passiert in der gleichen Situation mit dem Mopedfahrer?

mich stört einfach dieses pauschale Abstempeln und gleichzeitige Ausnehmen der eigenen Person.

Jetzt härtere Maßnahmen zu fordern, führt irgendwann zu einer Drangsalierung von allen Motorradfahrern.

Wer will denn Zustände wie in der Schweiz, wo schon 5km/h zu drastischen, völlig überzogenen Geldbußen führen? 5km/h die schon die meisten Tachos als Toleranz voreilen....

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ampertiger

du fragst wo ich das zuletzt gesehen habe ? Diese Jahr hatten wir hier oben am Ring genug Möglichkeiten dazu.

Ohne lange zu zählen kann ich dir in einem Umfeld von 35 km 10-15 Biker aufzählen die jetzt die Blümchen von unten sehen. Klar nicht alle haben es selber Verschuldet... nicht alle haben ein Deutsches Nummernschild .

Kannst dich mal in Cochem auf die Panorama Straße stellen da ist seit diesem Jahr 50.

Warum weil es zu viele gegeben hat die ins Grass gebissen haben. Wann dort das Schild " Du darfst nicht mehr hier durch hinkommt" ist nur einen Frage der Zeit.

P.S. Ich will gar nicht wissen wie viele Unfälle hier und auch wo anders gar nicht aufgeführt werden.

Fakt ist aber, das und das ist bestimmt schon jedem passiert er auf nem Parkplatz gestanden hat, eine kleine Pause Wunderbare Natur etc... eine Gruppe Biker mit + 20 km/h vorbei fährt, man denkt oh wie schön sich grüßt usw. kein Groll obwohl auch nicht gerade im Bereich der STVO. Dann einer mit Knallgassss offene Tüte das es bald weh tut ...na was hast du den dann gedacht ?? Ich / Wir in der Gruppe sagen es dann gerade heraus.. " wegen dem wir wohl bald wieder eine Strecke dicht gemacht " und so denken wahrscheinlich die meisten.

Auch die Trachtentruppe sieht das so, wenn du mit 20-30 km/h mehr über die Landstraße turnst, wird hier wenn nicht gerade geblitzt wird keiner mehr vom Bock geschossen. Denke das die Jungs das soweit im Griff haben.

Nur mal so ich bin alles andere als Blümchen Sammler, erwische mich auch dabei das der Tacho mehr als XXXX mehr anzeigt ( grins das schreibe ich bestimmt nicht ) macht halt auch mehr Spass mit XXX als mit 100 durch ne schöne Kurve zu treiben. Nur 200 müssen es nicht sein, dafür gibt es z.B. bei uns den Nürburgring.

Immer wieder ein Thema was Sprengstoff liefert.

Und klar jedem seine frei Meinung oder ?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

du schreibst 60% in der Stadt, jo kann schon sein aber da sehe ich ausser in Kurgebieten halt auch keinen Strecken Sperrungen.

Die Raser sind Schuld an Streckensperrungen

Denke das der OPa auf seiner Goldwing wohl nicht dazu beiträgt das einzelne Strecken gesperrt werden oder ?

Die Raser sind Schuld an Kontrollen

Mach dich mal Schlau über die Vorgaben wann und weswegen Kontrollen durchgeführt werden ! Wenn alle so schnell fahren wie es ( auch wenn es uns nicht past ) vorgeschrieben ist, wirst du dort wenig bis keine Kontrolle vorfinden.

In der Regel jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange es keine Schilder "für Autos gesperrt" gibt, lehne ich Schilder für Mopeds gesperrt ab, das ist eine Ungleichbehandlung.

solange es keien Schilder "Autos dürfen nur 50 fahren" gibt, lehne ich solche Schilder eben auch für Motorradfahrer ab.

dass sich an besonders schönen Strecken Mopedfahrer sammeln und auf und abfahren bestreite ich ja nicht, dann soll die Polizei eben die schwarzen Schafe rauspicken, aber eben alle dafür bestrafen lehne ich ab.

Am Sudelfeld wurden diese Kontrollen und letztendlich die Beschränkungen durchgeführt, weil sich die Gemeinde beschwerte, ihre 65+ Kurgäste könnten sich gestört fühlen.

Klar ist das ein Mopedtreff, ist ja auch ne geile Strecke, aber auch hier gilt, schwarze Schafe rauspicken und die andern in Frieden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rauspicken gebe ich dir voll RECHT wo wir schon wieder bei den Italy Cop´s wären....die picken raus.....

Mit den Schildern ...ja klar seh ich im Grunde auch so, bei den 4 Rädern ist auch der ein oder andere BRÜLL Haufen dabei und kleine Schummi´s gibt es auch genug..

Kann ja nur sagen das, wenn du da mit einer Strecke Probleme hast, stell doch mal eine kleinen Anfrage an die LBM oder an die Kreisverwaltung und las dir mal die Begründung zukommen ( dazu sind die Verpflichtet ) warum Tempo 50 oder Sperrung.

Wenn du dann noch nen guten Rechtsverdreher kennst der das Kostenlos durchzieht.....kannst Glück haben.

Ich sag jetzt nicht wo, aber ich weis, das es mal einen Mopedtreff gegeben hat, wo die nicht Brüller und Heizer, zusammen mit der Rennleitung eine Aktion gemacht haben.

Haben wohl alles Rausgezogen was nicht ins Schema gepast hat.....

Der Erfolg war wohl klasse, zumindestens durfte dann wieder in der Woche dort gefahren werden. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich sag jetzt nicht wo, aber ich weis, das es mal einen Mopedtreff gegeben hat, wo die nicht Brüller und Heizer, zusammen mit der Rennleitung eine Aktion gemacht haben.

Haben wohl alles Rausgezogen was nicht ins Schema gepast hat.....

Tolle Aktion. Herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge zu dem Thema - da habe ich ja was losgetreten, bei uns sagt man "he got more than he bargained for"...

Als Ausländer halte ich mich da in Zukunft lieber raus, möchte mich aber ganz herzlich bei "Technikfan" Jens für die GPS Datei bedanken. Das war exakt was ich brauche. Bei meinem GPS kann ich Strecken als unbefahrbar markieren, das werde ich für alle ganz oder teilweise gesperrten Strecken grossflächig tun. Die dortigen Anwohner (Hoteliers, Gaststätten, Tankstellen, Restaurants und sonstige Freizeit-Angebote) brauchen mein Geld ja offensichtlich nicht.

Gern gebe ich es woanders aus oder verbringe meine Freizeit dann gleich in Ländern wie England, wo Motorräder als umweltfreundliche Alternative zum Käfig angesehen werden und zahlreiche Priviligien geniessen, anstatt wie in Deutschland selektiv diskrimiert zu werden.

Die entnervten Anwohner verstehe ich gut, aber Tourenfahrer wie mich (Kilometer-Millionär, 35 Jahre unfallfrei gefahren, Original-Auspuff, Null-Punkte) mit durchgeknallten Irren, welche öffentliche Strassen mit dem Nürburgring verwechseln in einen Topf zu werfen - das scheint sich nur in Deutschland im dort so berüchtigten Schilderwald nieder zu schlagen.

Sofern die GPS Datei mit Updates versehen wird, hoffe ich hier im GPS Forum dazu einen Link zu finden...

Nochmals Dank an alle

Gruss

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an einer bekannten Motorradpassstrecke am Allerwertesten der Welt aufgewachsen und mit 20 Jahren dort weggezogen, - hatte nix mit Motorradfahren zu tun :D . Was heute auf dieser Stecke abgeht, möchte ich am WE als Anwohner nicht erleben. :nono1: Von wegen ruhiges Landleben und so :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...