Jump to content
Ausgeblendet

...von der GS zur Tiger...


Ewan McDani

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

Wollte schnell "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Habe mir letzte Woche durch einen glücklichen Zufall von einem renomierten Motorradausrüster eine Tiger 800XC gekauft. Bisher bin ich auf ner 1150er GS um die Kurven gefahren, es musste einfach was jüngeres und vor allem leichteres sein! Bin seither sehr zufrieden, bin nur nicht so viel gefahren, seit der Umstellung.

Und es ist eine Umstellung. Aber...ich freu mich darauf.

Zu mir: Ich bin 37-Jahre jung und komme aus der Nähe von Kirchheim/Teck (Ba-Wü). Ich fotografiere nebenher gerne, meine Bilder waren auch schon in der "bmm" und im "Motorrad Spiegel" zu sehen (http://galerie.photokombinat.eu/#5.0).

Bin dieses Jahr mit meiner Freundin (die selber fährt) über die "Route des Grandes Alpes" bis ans Mittelmeer gefahren.

Ich treibe mich, wenns denn schneller sein soll, auch gerne auf Rennstrecken rum. Dort pilotiere ich eine neue ZX-10.

Ich denke also, ich kann hier im Forum einiges beitragen.

Ich freue mich auf regen Austausch und schöne Diskussionen.

Der

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Dani,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir. :horn:

Du hast wohl auch den Warnhinweis bei Triumph nicht gelesen. Einmal 3 Zylinder gefahren dann will man das Ding.

Es würde mich doch mal Interessieren, was hat dich denn, als BMW 1150 GS Fahrer dazu gebracht, nicht eine 800 GS und stattdessen eine 800 XC zu kaufen. Eingefügtes Bild

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Dani,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir. :horn:

Du hast wohl auch den Warnhinweis bei Triumph nicht gelesen. Einmal 3 Zylinder gefahren dann will man das Ding.

Es würde mich doch mal Interessieren, was hat dich denn, als BMW 1200 Fahrer dazu gebracht, nicht eine 800 GS und stattdessen eine 800 XC zu kaufen. Eingefügtes Bild

Er hatte vorher eine 1150 GS - und seine Entscheidung war goldrichtig ;-)

Meine Maus hätte auch den Tiger gewählt, wenn sie sich zwischen den 800ern hätte entscheiden müssen. So ist eben leider doch nur eine 12erGS geworden *fg

Auch von mir ein Willkommen aus der nachbarschaftlichen Schweiz ;-)

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die herzliche Aufnahme!

Ich war und bin eigentlich sehr zufrieden mit der GS. Mich von ihr zu trennen fällt mir schwer. Die GS vereint Alles, was ich brauche. Nur mir ist sie einfach viel zu schwer. Ich gehöre nicht zu den typischen GS-Fahrern, was die Körperstatur angeht. Eher der....sagen wir drahtige Typ. Naja und das Rangieren, vor allem mit allen Koffern, ist immer so ne Sache. Sehr nervig. Offroad? Auch zu schwer.

Tja und nicht Zuletzt die Wartungskosten. Und dieser unberechenbare Ölverbrauch...ne, was Junges musste her, was spritziges und scharfes musste her. Und als ich über den BMW-Tellerrand hinaus schaute, gabs nur diese Alternative. Von den Japanern will ich gar nicht sprechen...

Und der Zufall wollte es, dass ich meine XC jetzt für günstig Geld geschossen habe. Und ich denke, es war eine richtige Entscheidung.

Euch ein schönes WE wünscht

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....typisch...falsch gelesen. Was mich zur Triumph statt zur 800er BMW gezogen hat. Das Aussehen und der Preis. Ich finde die XC einfach...geil und sehr gelungen. Vor allem die Elastizität des Motors finde ich TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auf Punkt und Beistrich gleich. Ich fuhr seit über 30 Jahren Boxer, erst 25 Jahre eine 80/7, dann die 1150GS. Sosehr ich die 80/7 liebte, so sehr nervte mich die 1150er. 2x war ich im Gelände, 2x ohne jede Chance sie zu "derbalten" niedergelegt. Mit der 80er hab ich mit jeder Enduro Truppe auf den wildesten Militärpisten in den Dolomiten (die inzwischen grossteils gesperrt wurden) mitgehalten.

Den letzten Ausschlag gab dass ich die 1150er beim Rangieren abgelegt hab, und nicht mehr im Stand war sie allein aufzuheben. Und dann noch für ein blödes 60000er Service eine Rechnung von über 850€. Das war's dann für mich mit BMW.

Bin zwar pflichtschuldig die 800er probe gefahren, aber sie hat mich, ganz im Gegensatz zu meiner Tigerprobefahrt, absolut nicht vom Hocker gehauen.

Beim ersten Einparken meines Tigers mit Einsatz des seit Jahren antrainierten Muskeleinsatzes fand ich meinen Tiger mit dem Hinterrad auf dem Gehsteig wieder! :-)

bearbeitet von marst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch für ein blödes 60000er Service eine Rechnung von über 850€. Das war's dann für mich mit BMW.

Die ca. 750€ für den 20.000er Service bei meiner 1050 Tiger sind da aber auch nicht wirklich günsTiger gewesen !!!!!!!!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...