Jump to content
Ausgeblendet

Tigerhomekalender 2013


McB

Empfohlene Beiträge

Kalender Bestellfrist bis zum 25.11 beachten!

Wo gabs den zu bestellen? Wie immer >>> http://www.tigerhome.de/index.php?act=shops

Greetz Brülli

Wir sammeln die Bilder bis Ende Oktober - Bilderversand dazu an "kalender2013@tigerhome.de"

Unter dieser Adresse gehen alle Bilder direkt an Peter (Xabbus).

Rückfragen dazu werden euch deswegen sehr wahrscheinlich von seinem Yahoo Account erreichen.

Zur Besichtigung gibt es Mitte November die Möglichkeit.

Ende November wird verkauft, geliefert auf alle Fälle vor Weihnachten.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich für die vielen Vorschläge bedanken.

Zur Zeit sind es ca. 80 Forumsmitglieder die mir 130 Bilder mit 450 Gb

Datenvolumen geschickt haben.

Ich brauche aber noch Bilder!!!!!!

speziell für den Herbst

oder für Sauwetter

und vielleicht sogar mit Schnee

und das I Tüpfelchen wären Fahrszenen

Also wer noch Material hat oder die nächsten Tage noch Bilder machen kann

bitte schicken an

kalender2013@tigerhome.de

Danke und Gruß

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peda,

in diesem Jahr war ich leider Krankheitsbedingt nicht so viel unterwegs, aber an diesm Wochenende habe ich von der Familie frei bekommen und werde eine kleine Runde durch den Harz bis zur Villa machen. Samstag hin und Sonntag irgendwie wieder zurück.

Ich hoffe das ich das Fotografieren zwischdurch nicht vergesse.

Freue mich schon auf denneuen Kalender

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit sind es ca. 80 Forumsmitglieder die mir 130 Bilder mit 450 Gb

Datenvolumen geschickt haben.

Und ich dachte ich hätte gutes Geld in gute Digitalkameras investiert. Aber wenn die anderen Forumsmitglieder Bilder mit durchschnittlich 3500 Megabytes Dateigrösse pro Bild einsenden, dann muss mein Equipment ziemlich mickrig im Vergleich sein und meine Bilder (1 - 3 MB pro Foto, 1000 bis 4000 px Auflösung) kaum eine Chance haben.

Oder kann der Peda meinen Minderwertigkeitskomplex lindern indem er bestätigt das wir bisher 130 Fotos mit 450 Megabytes eingesendet haben?

Hoffnungsvoll... Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pete, Du hast recht.

Sind Megabyte, nicht Gigabyte.

Trotzdem kann ich noch aussergewöhnliche Aufnahmen gebrauchen.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste was ich zum Thema "Fahrszenen" bieten kann habe ich Dir heute Abend geschickt.

Kann mir jemand einen Mitfahrer/Sozius empfehlen der gut darin ist bei 90km/h oder mehr Fotos zu machen die Peda's Kriterien erfüllen? Als Fahrer fällt mir das meistens schwer.

Gern lade ich so jemanden zu Ausfahrten im nächsten Jahr ein um den Kalender 2014 mit Bildern zu versorgen.

Gruss

Pete

bearbeitet von biketraveller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

heute morgen habe ich mir die Zeit einfach mal aus den Rippen geschnitten und habe Herrn Sohn Bilder machen lassen. (Gute Ausrede gegenüber dem Rest der Familie, warum das Tigerschn angelassen werden MUSS).

Herbst und Fahrszenen, also -- Dynamik. Von 400 Bildern sind einige einigermassen akzeptabel geworden, siehe beiliegende Übersicht.

Eine Auswahl davon schicke ich spätestens am 24. (wenn meine Drecks-Flatrate endlich wieder für den nächsten Monat aufgepumpt wurde, kann unter der Woche nur per UMTS uppen) per Mail.

Bewegungsbilder haben es wirklich in sich. Irgendetwas ist immer schlecht. Entweder es fehlt was, oder das bike ist zu klein, oder beim Mitziehen ist alles blurred. Das ist wirklich schwierig. Deshalb schick ich auch mehr als eigentlich angefordert, man muss einfach auswählen, und ich weiss ja nicht, was bereits an Material da ist.

Gruss

Christoph.

post-23-1350851731_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Mehr als die drei geforderten Bilder zu schicken ist dann gegenüber den anderen aber ziemlich unfair.

Andere hätten da bestimmt auch gerne mehr Bilder geschickt ...

Gruß Sandra

bearbeitet von Sandra07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Oh.

Wenn das so ist, schick ich am besten gar nix mehr? :huh: Weil ich schon in einem ersten Schwung 9 Bilder geschickt hatte?

Und das preview vorhin war nicht das, was ich einschicke, sondern die engere Auswahl, aus der ich zum Thema Fahrsituationen auswählen werde. Hatte gehofft, ihr schaut mal drauf und gebt feedback.

Und wenn ich 10 Bilder schicke, und davon sind viele sehr, sehr ähnlich, dann mach ich das ja nicht aus Unfairness, sondern damit der, der es dann layoutet, das für die gegebene Bildsituation passendste Bild rauspicken kann. Es variiert dann nur leicht die Perspektive, oder die Belichtung, aber nicht das Motiv.

Mir geht es ja nu wirklich um Bedienung der Anforderung "Motiv: Fahrsituationen", nicht um Selbstprofilierung. Mich erkennt man ja nicht. Ich bin extra dafür an meinem extrakurzen Wochenende am Sonntag um 7 aufgestanden und war ab 8 am Bildermachen...

Also: Soll ich jetzt die hires-Versionen schicken oder nicht? Und: Wieviele? Bevor ich hier Unmut sähe, schick ich lieber gar nichts.

Gruss

Christoph.

bearbeitet von BlastOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bitte schickt jetzt keine Bilder mehr.

Ich habe jetzt die Qual der Wahl, oder die große Freude

aus über 250 Bildern ca 60 Bilder für unseren Kalender

auszusuchen.

Anbei ein Link wo man sich einen Überblick über die Arbeit verschaffen kann

Klick hier für Tigerkalender 2013

Ab ca. 15 November wird der Shop geöffnet und dann kann bestellt und bezahlt

werden. Die Preise inklusive Lieferung werden gleich sein wie letztes Jahr.

Alle Kalender werden so ausgeliefert, dass sie vor Weihnachten ankommen.

Nächste Woche kommen keine Kalenderblätter dazu, Ich bin mal wieder

auslandig.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ..... ich hätte noch gerne ein Bild in Novemberstimmung gemacht.

So in der Art: Regen, Pfützen, kahle Zweige nasser sich spiegelnder Asphalt u. eine nasse aber blitzsaubere Tiger mitten drin.

Ich mach trotzdem eines - halt für 2014 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade,

bin Mittwoch erst aus Sardinien zurück. Hinfahrt über den Col de la Bonette (mit Bild), muss man mal gewesen sein und Flussdurchfahrt in Sardinien (bin extra 2 mal durch).

Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fotomacher,

... dies ist bestimmt nicht der letzt Kalender der erstellt wird. Nochmal vielen Dank an Peda für die Mühe die er sich macht :attention:

Mein Vorschlag, hebt die Fotos auf und sendet diese z.B. nächstes Jahr ein! Denn irgendwann muß ja mal Schluß sein, sonst hängen wir im Jahr 2013 noch an der auswahl der Bilder für 2012 ...

Herzliche Grüße aus dem Norden

Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

bin schwer am Kalender erstellen.

Hier könnt Ihr Euch schon einmal ein Bild machen

Kalenderbilder hier klicken

Der Kalender wird im Format A3 Hochkant gedruckt. Die hier über Picasa dargestellten Bilder sind stark verkleinert, daher etwas unscharf.

Achtung!

wer noch möchte, dass ich einen Veranstaltungstermin mit aufnehme, bitte PM

an mich. Derzeit habe ich SET, Katzenralley, Tridays

Bitte nur Termine, die dann auch stattfinden.

Danke und Gruß

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der Kalender ist soweit fertig und kann ab sofort im Shop bestellt und bezahlt

werden.

Einen Überblick gibt es nochmal hier

für Kalender hier klicken

Während Ihr bestellt gibt es noch ein bisschen Feintuning an den einzelnen Seiten.

Ich möchte mich hier schon einmal bei allen bedanken die mir so fleissig Bilder geschickt haben. Leider gehts sich das zum Schluss nur für ca. 50 Bilder aus.

Ich mache den Kalender in meiner Freizeit und bin am kommerziellen Teil nicht beteiligt. Ich bin auch kein Profi sondern betreibe das als Hobby. Ich hoffe er gefällt Euch trotzdem.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Oh.

Wenn das so ist, schick ich am besten gar nix mehr? :huh: Weil ich schon in einem ersten Schwung 9 Bilder geschickt hatte?

Servus zusammen,

erstmal ein ganz dickes DANKE an den Peter, der wieder mal einen super Kalender gebastelt hat.

Bei obigem Zitat muss ich mich Sandra anschliessen, hätte auch noch ein paar Bilder gehabt, habe mich allerdings an die Vorgabe von max. 3 jpg´s gehalten...

Denke mal das sich alle an diese Regeln halten sollten, oder?

Allerdings kommt jetzt von mir keine derart kindische Antwort ich würde gar nix mehr schicken!

Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis und lustig finde ich das auch nicht.

Grüßle aus dem nachtschwarz-sternenklar Allgäu,

wumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (BlastOne @ Montag, 22.Oktober 2012, 10:47 Uhr) 

Bei obigem Zitat muss ich mich Sandra anschliessen, hätte auch noch ein paar Bilder gehabt, habe mich allerdings an die Vorgabe von max. 3 jpg´s gehalten...

Denke mal das sich alle an diese Regeln halten sollten, oder?

Allerdings kommt jetzt von mir keine derart kindische Antwort ich würde gar nix mehr schicken!

Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis und lustig finde ich das auch nicht.

Grüßle aus dem nachtschwarz-sternenklar Allgäu,

wumi

Also wir haben drei gesendet... Hätte auch noch einige Bilder aus Südfrankreich gehabt.

Hatte es glaub ich auch schon 2010 in den Kalender geschaft, damals in klein.

Top Arbeit, Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal gefallen mir 10 saugut u. eines gut.

Lustig finde ich den März als zwölftes, sozusagen die ersten wärmeren Tage.

Erinnert mich an meine Jugend, wo die Leute noch mit viel Schaum - der war sehr wichtig - Samstagnachmittag ihr Auto in der Trainingshose gewaschen haben ... Bundesliga im Radio gehört haben und immer auf einen Plausch mit den Nachbarn - der das selbe gemacht hat - aufgelegt waren.

Von den 10 sauguten gefällt mir der November besonders. Ist nicht meines, ich mag halt nur die Herbsstimmungen. Ich hatte mit meinen Bild letztes Jahr den November beitragen dürfen.

Grüße u. vielen Dank an Peter für seine Mühe ..... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich auch erstmal fuer die ganze Muehe und hab gleich 2 Kalander bestellt. Wurde dieses Jahr schon von meinen Freunden beneidet. :bang:

Meine Tiger ist zwar nicht zu sehen, aber den ganzen May ziert nun mein Bruder das Blatt, wo ich natuerlich das Foto gemacht habe. Jetzt muss mein Bruder nur noch etwas ueben, dann schaft es auch mein Mopped wieder in den Kalender.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>

>>>>Wenn das so ist, schick ich am besten gar nix mehr? Weil ich schon in einem ersten Schwung 9 Bilder geschickt hatte?

Bei obigem Zitat muss ich mich Sandra anschliessen, hätte auch noch ein paar Bilder gehabt, habe mich allerdings an die Vorgabe von max. 3 jpg´s gehalten...

Denke mal das sich alle an diese Regeln halten sollten, oder?

Allerdings kommt jetzt von mir keine derart kindische Antwort ich würde gar nix mehr schicken!

<<

Hui, da haben wir uns missverstanden. Wenn ich zu spät merke, dass das Limit von 3 absolut war (sorry dafür), und dann darauf hingewiesen werde, dass einige das Einsenden von mehr Bildern als unfair empfinden, dann ist es doch ganz natürlich, anzubieten, keine Bilder mehr zu schicken. Es ging doch gerade um deutlich mehr als weitere 3 oder 9 Bilder, und zwar um Bilder, die ich gemacht habe, damit mehr Fahrtbilder in den Kalender kommen können. Und es wäre dann ja blöd, trotz des Einwands die Bilder einfach abzuliefern, daher die Frage.

Also: Das habe ich absolut ernst gemeint, und nicht schnippisch, oder provokant, oder garstig, oder was auch immer mit "kindisch" ausgesagt werden sollte.

>>

Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis und lustig finde ich das auch nicht.

<<

Wofür hast Du kein Verständnis? Und inwieweit wäre das potentiell lustig? Da kann ich nicht ganz folgen. Ausser, dass es ein Missverständnis ist.

Auf die Gefahr hin, wieder missverstanden zu werden: Anstelle von proaktivem Beitragen (losfahren, dem Aufruf folgend Fahrtbilder machen, oder: dieses hier posten, um das Missverständnis aufzuklären) ist es dann wohl, um hier keinen Unfrieden zu stiften, vermutlich besser, sich künftig auf dieser Site zurückzuhalten, oder sich ganz auszuklinken. Schade!

Aber zum Kalender: Schönes Ding, find ich superb, auch, dass der Macher sich die Zeit nimmt und die Mühe macht.

Gruss

Christoph.

bearbeitet von BlastOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht Euch bitte nicht verrückt wegen der Anzahl der gelieferten Bilder.

Die Zahl 3 kommt noch ein bisschen aus der Vergangenheit, wo das Internet

noch nicht so schnell war und Speicher etwas teurer. Allerdings muss das ganze

ja auch irgendwie verwaltet werden.

Für die Auswahl des Kalenders versuche ich irgendwie einigermaßen zu berücksichtigen:

- Jahreszeit, ist aber immer schwierig, gerade im Winter, deshalb eventuell Fernreise

- die verschiedenen Tigermodelle

- die vielen Einsender

Mehr als zwei oder drei Bilder eines Einsenders werdet Ihr nicht finden.

Ich finde es einfach toll wenn sich möglichst viele irgendwo im Kalender

wiederfinden. Trotzdem wird es auch immer wieder Bilder geben, die halt

leider nicht drankommen. Ich hätte dieses Jahr einen reinen 1050`er Fahrkalender

machen können soviele tolle Aufnahmen gab es.

Also, bitte nicht ärgern und nächstes Jahr wieder schöne Bilder machen.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

an diesem Wochenende endet die Bestellfrist für den Kalender.

Dann geht es in die Produktion.

Also wer noch einen Kalender 2013 möchte, bitte heute oder morgen

hier im Shop bestellen.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Die Bestellung ist abgeschlossen, die Produktion läuft,

Wir haben für alle Besteller hier im Shop einen entsprechenden

Auftrag abgegeben, obwohl noch nicht alle Zahlungen eingegangen sind.

Bitte prüft noch einmal ob die Überweisung schon durchgeführt wurde.

Danke und Gruß

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...