Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

>> Achtung - Terminfrist für Bestellung Tigerhomekalender 2017 <<

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schusi

Lifting deluxe ... Sandstorm ftw

8 Beiträge in diesem Thema

Hi,

keine Ahnung wer alles von Euch so im TMOC.de Forum unterwegs ist, aber ich möchte Euch auch mal meine kleinen Restaurierungen an meinem 93er Tiger vorstellen ... ach Schrauben macht soooo Spassss :D

So, heute war Bautag ... alle neuen Teile drangebammelt ... Aluheckträger-neue Ausführung angebaut ... Heck- und Airboxverkleidung getauscht ... Scheinwerfer gewechselt

Wechsel der Heckträgers dauerte am längsten. Dazu mussten die Endtöppe anders befestigt werden (Haltungen einfach tauschen, weiter aus dem Hosenrohr gezogen). Die schwarzen Metallhalterungen waren schon etwas angegammelt, entrostet und Hammerit drauf.

Hinten fehlten die "Jummies" untern den Schrauben, habe ich nachgebaut ... nen Abstandshalter in Scheiben geschnitten ... ging ganz gut ...optisch naja, technisch Oberklasse :D ...

Nen olleS Blatt fiel mir aus dem rechten Scheinwerfer entgegen, 20 Jahre hinterlassen da schon deutlich Spuren, aber nun gibt gleißendes Licht aus dem neuen Scheinwerferreflektoren.

originaler Zustand

Eingefügtes Bild

alte Heckverkleidung

Eingefügtes Bild

rechts fertig ...

Eingefügtes Bild

Heckträger dran und Töppe neu befestigt

Eingefügtes Bild

nochmal vorher ...

Eingefügtes Bild

mit "neuem" Heckträger und neuer Verkleidung

Eingefügtes Bild

Airboxabdeckung vorher

Eingefügtes Bild

und nachher

Eingefügtes Bild

ach nen schöner gelifteter Hintern ...

Eingefügtes Bild

erwerde Licht

Eingefügtes Bild

Moped und Monteur fertig ...

http://up.picr.de/11986511wa.jpg

bearbeitet von schusi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil und immer gute Fahrt :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus !

Wie hast Du die Felgen schwarz bekommen ?

Pulverbeschichtung - oder sind es nicht mehr die Orginalen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gib mal laut wegen den Felgen, ist ja meine EX:

Es handelte sich um die Orginalen Felgen, Edelstahl-Speichen neu eingespeicht und Schwarzgepulvert.Leider an den Punzen Unterwanderung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus. Gratuliere :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schönes Moped, bin immer wieder von diesem Farbton begeißtert :wub:

Zu den Felgen: Habe meine ja auch im letzten Jahr umgebaut und dabei auch den originalen Felgenring durch einen breiteren in schwarz ausgetauscht damit mal anständige Reifen drauf passen. Das in Kombination mit Edelstahlspeichen sieht einfach nur guuuuuuut aus.

Wird Zeit das diese Salzlauge von der Piste verschwindet, vermisse den BOS Sound...

Viel Spass beim Basteln

post-9-1355659173_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat es bei dir auch angefangen, dass der alte Lack runtergeblättert ist, wie ich sehe (Airboxabdeckung).

Geht bei meiner 98er leider auch schon los!

Schaut gut aus deine "Neue" :rolleyes:

Na dann hoffe ich, dass der Winter nicht zu lange dauert

Alles Gute

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

mit dem Abblättern vom Lack hab ich überhaupt keine Probleme. Hab das schon oft gelesen und betrachte oft misstrauische meine Lackteile. Ist aber nichts zu sehen.... Hoffe das bleibt auch so.

Grüße und noch schöne Feiertage

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0