Jump to content
Ausgeblendet

Super Tenere


Robbe

Empfohlene Beiträge

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich recht gut streiten B)

...aber nicht über das Kampfgewicht einer sgn. Enduro ! ;)

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man einen 280kg-Bock mit Kardan als Basis für eine Geländemaschine nimmt, wenn es viel geeignetere Töffe für sowas gibt  :rolleyes:

.... weil sich mit so einem Klumpen ohne hin keiner mehr in schweres Gelände traut. Und vor der Eisdiele schaut es immer gut aus :rolleyes:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man einen 280kg-Bock mit Kardan als Basis für eine Geländemaschine nimmt, wenn es viel geeignetere Töffe für sowas gibt  :rolleyes:

.... weil sich mit so einem Klumpen ohne hin keiner mehr in schweres Gelände traut. Und vor der Eisdiele schaut es immer gut aus :rolleyes:

Schöne Grüße

Jens

Hm, aber wozu dann der ganze Umbau ? ( Vielleicht bin ich für derlei Spielzeug dann doch schon zu alt und zu schwach. Und irgendwie hatte ich schon damals Mitte der 80er das Problem, als die Eintöpfe schon zu 180 kg Eisenhaufen mutierten) :wacko:

Griaßle, Frank :bang::oldguy2:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich weiss ja nicht wie alt Ihr seid aber mir macht Umbauen :judge: auch mit fast 43 noch jede menge Spass :bang: !

Siehe hier:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Das ist eine 20 Jahre alte DR 650 RS die ich als Schrotthaufen in Einzelteilen gekauft hab.

Für den den´s interessiert, alle Fotos und was bis jetzt gemacht wurde gibts hier:

DR 660 RRS Aufbau

Gefahren bin ich damit noch nicht, da muss erst noch der TÜV seinen Segen geben.

Ich hab noch so einen 180kg Einzylindereisenhaufen und damit war ich auch schon auf der Cross und Endurostrecke. War eigentlich kein Problem.

Gruss Wolfgang

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zur Gewichtsproblematik:

Startüberlegung: Schlanke (leichte) Fahrer dürfen dicke Mopeds fahren und die schweren Fahrer nur die leichten Maschinen :vogel: ???

Und dann ist da noch der Schwerpunkt, das Übersetzungsverhältnis... Die mathematische Formel möchte ich mir gar nicht erst vorstellen müssen...

Was ich damit sagen möchte: Als sich BMW das erste Mal an die Dakar machte hatten sie einen vergleichsweise schweren Haufen dabei; dennoch waren sie erfolgreich.

UND: Würden wir hier alle auf leichte Mopeds stehen, so würde es dieses Forum nicht geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...