Willkommen in der Triumph Tiger Community.:xmas21:

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kettenschmierer

Infiziert!

30 Beiträge in diesem Thema

Servus zusammen,

als Neuling eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin der Florian, 33 Jahre alt und wohne in Nürnberg. In meiner Jugend war ich sehr viel mit meiner 80'er Yamaha DT unterwegs :biken2: ,

meine ersten Zweiraderfahrungen so zusagen. Nur mit dem großen Schein wollte / sollte es damals nicht richtig klappen. Diese Jahr wars dann soweit, Klasse A wurde absolviert. Nach einigen Probefahrten verschiedener Hersteller war mir klar es wird eine Triumph Tiger 800, ob nun XC oder ohne XC bin ich mir noch nicht wirklich sicher, alles beides schöne Mopeds :wub:

Wünsche allen einen schönen Abend.

Gruß Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo, schöne Grüße in die leckere Bratwurstgegend."di mäched i ez a" .Kettenschmieren steigert die Vorfreude, na denn... :prost1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Florian,

willkommen im Forum und an schön Gruß in die Nämbärcher Provinz :lol:

Wennst Lust hast, dann kannst gern amoll do vorbei schaua

Tigerstammtisch Franken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sersn Flo,

a vo mir a herzlichs willkumma un viel Schbass im Forum.

Mid der 800er machst nix verkehrt. Ich bin nach 8 Johr 955i auf die 800er xc umgschdieng und hobs noch kann Dooch bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Flo,

willkommen im Forum und viel Spaß hier sowie bald mit dem Tiger - egal auf welchen die Wahl fällt ;)

So long,

da Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edzedla, schö, dass so viel Franggen do sin. Abber i komm aus Wörzborch, do dud di Dieger 800 frei au denen Unnerfranggen gfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Begrüßung :prost2:

Zum Stammtisch werd ichs wohl leider nicht schaffen da bin ich paar Tage nicht im Frankenland, aber wird nachgeholt!

Habts Ihr an Tipp zwecks Triumph Händler ? Würd schon gern demnächst noch Moped kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei Stöbern.

Die fränkischen Tigerfahrer werden immer jünger, weiter so... dann besteht durchaus die Möglichkeit, daß ich nimma lang des Nesthäkchen unter den alten Säcken beim Franggn-Schdammdisch bin. :D

Zwecks Händler ist doch der B & E in Fürth sozusagen naheliegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Christian, wir sind zwar alt (nächste Woche werd ich ja schon wieder 1 Jahr älter :invalid: ), dafür sind wir schon von den Erstserienmängeln befreit :lol: ....die noch vorhandenen Mängel laufen unter Serienstreuung und sind modellspezifisch :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Erstserienmängeln ....die noch vorhandenen Mängel laufen unter Serienstreuung und sind modellspezifisch  :evil:

Wenn Du von Serie sprichst, heißt das ja daß es Klone von Dir gibt. Wie sollen wir denn wissen, ob der Original-Wolfgang beim Stammi am Tisch sitzt?? :help1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ja der in Fürth ist gleich ums eck, aber ne alternative wäre ja ned verkehrt. Falls Neukauf, habt Ihr da beim nächstliegenden gekauft, oder haben welche ein paar km in kauf genommen. gibt da ja ganz schöne Preisunterschiede, nackig ohne extras.

Der B&E will für ne neue 800 10t, und für die XC 10800.

Das selbe gibts paar kilometer entfernt für 8900, nur wie ist das dann mit Service etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geht sicher auch beim B+E noch was, Joachim (Mittelfrankentiger) hat für seine XC meines wissens keine 10800 bei ihm bezahlt.

...ich hatte meine 1050er vor 3 Jahren in Birmingham gekauft :wistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo,

ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, aber auch von mir ein herzliches Hallo.

Wenn du eine Alternative suchst, ich fühle mich bei Triumph Regensburg sehr gut aufgehoben und habe meine Kisten bisher dort gekauft. Gute Preise, super Werkstatt und sehr nette Leute.

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodala,

etz is ne khaki grüne geworden, und nun wirds doch noch winter :nono1:

bin entzückt von dem :biken2:

:wub::wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodala,

etz is ne khaki grüne geworden

:thumbup: Gratuliere zur Wahl und viel Spaß damit - der Winter geht, so wie die letzten, auch vorüber... ;)

So long,

da Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kettenschmierer,

grüß Gott aus Unterfranken ;)

Ich hab auch eine XC in Khaki. Die Farbe ist einfach saugeil, um es mal auf Deutsch auszudrücken.

Für irgendwelche Ratschläge kann ich dir den Wolf und seine HP wärmstens empfehlen. Er hat mir schon gute Tips für den Umbau meiner Tiger gegeben.

Nebenbei sind auch schöne Videos auf der Seite ;)

@Wolf: ich hoffe, du nimmst mir die Werbung net übel :)

Gruß

Alex

Edit: Ich hab meine bei HMF in Würzburg gekauft. Konnte mich hier auch nicht beschweren.

bearbeitet von Diablokg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo

Gratuliere zur XC, Spass wirst du damit garantiert haben. Und Tipps kriegst du hier zuhauf.

Grüezi aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

danke euch allen :prost2:

@Alex

auf der seite von Wolf war ich bereits, sehr interessant und informativ! wolf, weiter so :thumbup:

gruß flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

auch ein herzliches Willkommen, :thumbup:

Nur eins Interessiert mich ezt?

Wo hoosst duu denn ezt dei Diicher gekaaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus klaus,

gekauft hab ich sie nun bei b&E in fürth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus klaus,

gekauft hab ich sie nun bei b&E in fürth

Hob i mer scho Gedocht.

Mitm Charyl läss dich doch redn.

So wie der Wolfgang des scho gsochd hot.

Ich wünsch uns nur das der Winter ned so long dauerd.

Und das des Einfohr net long dauert.

Weil aans is gwiiss. Die Dicher macht immer Spaß. :wackout:

Die Gashond juckt scho. :biken2:

Leider ist mei 1050 Dicherla net fohrbereit, weil Ihr die ÖLwanna fehlt. :cry:

Obber bis März werd der widder. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich da jetzt gar nicht verhandelt hab, hab das :biken2: zum listenpreis gekauft. derzeit gibts von triumph zubehör für die 800/xc in höhe 675 euronen dazu, den einbau hat er mir nicht berechnet, somit war das ok für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

winter hin winter her

ich musste heut unbedingt fahren und hab meine ersten km absolviert, sehr geil :wackout:

bis auf die füß hat nix gefroren und meinen ersten kratzer hab ich auch im tank :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Wie ist denn das gegangen mit dem ersten Kratzer ?

Schöne Grüße Gü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forian,

erst mal herzlich willkommen bei den Tigern.

Hast dir da eine schönes Motorrad mit einer super Farbe ausgewählt :thumbup::thumbup:

Ich habe den Downgrade auf die 8XC noch kein Kilometer bedauert.

Kampfspuren machen eine Tiger zwar Interessant aber diese persönliche Note bei dem ersten Ausritt - Muss das sein ???

Troztdem weiterhin eine gute Fahrt und

viele Grüße aus dem Odenwald.

Gude

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin jungs,

halb so wild, ist minimal der kratzer und im bereich wo das tankpad hinkommt, evtl wirds ja kaschiert. ist auch nicht durch den lack, also keine fette schramme, war wohl unachtsam beim rumhantieren. jacke hatte ich zu dem zeitpunkt offen, da ists beim nach vorne beugen wohl passiert.

ansonsten alles :thumbup::thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin jungs,

halb so wild, ist minimal der kratzer und im bereich wo das tankpad hinkommt, evtl wirds ja kaschiert. ist auch nicht durch den lack, also keine fette schramme, war wohl unachtsam beim rumhantieren. jacke hatte ich zu dem zeitpunkt offen, da ists beim nach vorne beugen wohl passiert.

ansonsten alles  :thumbup:  :thumbup:

Wenn du ein Tankpad auf deine Tiger machen willst, dann hoffe ich dann eines von diesen

Tigerhome Tankpad´s

bearbeitet von Schlammlaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin jungs,

halb so wild, ist minimal der kratzer und im bereich wo das tankpad hinkommt, evtl wirds ja kaschiert. ist auch nicht durch den lack, also keine fette schramme, war wohl unachtsam beim rumhantieren. jacke hatte ich zu dem zeitpunkt offen, da ists beim nach vorne beugen wohl passiert.

ansonsten alles  :thumbup:  :thumbup:

Wenn du ein Tankpad auf deine Tiger machen willst, dann hoffe ich dann eines von diesen

Tigerhome Tankpad´s

das Carbon Tankpad sieht schick aus und würde sehr gut zu dem Khaki passen, dieses wirds wohl werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der erste Kratzer mal drin ist, kommt kein weiterer mehr dazu, und wenns dann noch von der Jacke is... :D

Willkommen bei den Verrückten! :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der erste Kratzer mal drin ist, kommt kein weiterer mehr dazu, und wenns dann noch von der Jacke is...  :D

Willkommen bei den Verrückten!  :bang:

quasi in aktion passiert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0