Jump to content
Ausgeblendet

Kunststoffverkleidungen am Kühler


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfahrer,

ich bin die 800xc ein langes Wochenende gefahren und bin begeistert von den Fahreigenschaften und dem Motor.

Jetzt plane ich mir die 800xc zu kaufen.

Was mir nicht gefällt, sind die Kunststoffteile am Kühler.

Gibt es da andere Verkleidungen? Eventuell auch Fotos von Umbauten?

Grüße aus Hannover !

ags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab schon mal versucht die Plastikteile komplett wegzulassen, gefällt mir aber noch weniger....

Und vorallem bieten sie auch ein wenig Wind u. Wetterschutz. ^_^

Gib mal bei Google Bilder... "LSL Tiger 800"... ein.

Die haben die Front auch umgebaut und diverse Plastikteile weggelassen. ;)

Wem´s gefällt :huh:

Grüsse

Salo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin mal auf die Bilder gespannt! Lackieren ist der Ideen nicht die schlechtete, mich nervt immer jeder Benzinspritzer (oder Benzinstrom dank Steg im Tankeinfüllstutzen) der das Gummimaterial angreift und weiße, ausgefettete Stellen hinterläßt.

Aber in Mopedfarbe? Fallen die Teile dann nicht noch mehr auf? Dicker Sturzbügel schon montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir gefielen die schwarzen Seitenteile auch nicht, habe sie, das Schutzblech und die Seitenteile deshalb Lackieren lassen. Serienmäßig ist ja nur der Tank und der Schnabel Lackiert, das war mir zu wenig.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Bilder auch sehen davon....

Danke

Hi, mir gefielen die schwarzen Seitenteile auch nicht, habe sie, das Schutzblech und die Seitenteile deshalb Lackieren lassen. Serienmäßig ist ja nur der Tank und der Schnabel Lackiert, das war mir zu wenig.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir alles noch nicht aufgefallen. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Tiger 800 ein gut aussehendes Motorrad. Vielleicht sitze ich einfach zu oft drauf und stehe nicht - mit 'nem Bier in der Hand - davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

hatte auch schon mal überlegt die Plastikteile lackieren zu lassen, oder halt folieren...

Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus ( @Tiger61 ) wie du das gemacht hast !

Vielleicht lasse ich das jetzt auch mal machen. Was kostet das denn so im Schnitt, das lackieren lassen ? Das vordere Schutzblech ist bei mir ja eh schon lackiert, wären also nur die Seitenteile...

@800XC :

Ich lese von dir hier recht oft unqualifizierte Beiträge! Ist ja kein Problem, wenn's dir nicht gefällt, kannst du auch gerne Kund tun, aber so doofe Sprüche wie "Vielleicht sitze ich einfach zu oft drauf und stehe nicht - mit 'nem Bier in der Hand - davor. " kannst du dir meiner Meinung nach sparen.

Denke es weiß hier jeder im Forum, das du ein toller Typ bist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten Seitenteile aus dem Bild wären jetzt nicht so mein Geschmack, ich finde, die fallen noch mehr auf. Aber das ist nur meine Meinung was ja nicht deine Deinung sein muss.

Ich würde es erstmal mit Folie versuchen, die bekommt man im Zweifelsfall wieder ab. Oder mal abbauen und schauen, ob ne kleine Verkleidung von einem anderen Kühler passt (sind so Aluschienen auf den Seiten des Kühlers).

Könnte zum "technoiden" Charakters der 800 passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab eine schwarze Tiger 800 - daher auch kein Problem mit den Teilen.

Ich denke Folie ist am einfachsten. Schnell, günstig und bei Nichtgefallen kann man die Folie einfach wieder entfernen.

@XC800: Ich habe auch schon festgestellt, dass Deine Kommentare wenig hilfreich sind. Konstruktive Kritik geht anders. Eine andere Meinung kann man haben, aber die anderen Sprüche sind unnötig.

Vielleicht suchst Du irgend wann mal Rat im Forum und keiner gibt Dir ne Antwort, weil alle vorm Moped stehen und Bier trinken - Proost :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus ( @Tiger61 ) wie du das gemacht hast !

Vielleicht lasse ich das jetzt auch mal machen. Was kostet das denn so im Schnitt, das lackieren lassen ? Das vordere Schutzblech ist bei mir ja eh schon lackiert, wären also nur die Seitenteile...

Hi, @Joker-Dortmund, für alle fünf Teile habe ich 200 € bezahlt. Ich habe dem Lackierer nur die Teile gegeben und ihm den Farbcode(Standox) genannt. Den Rest hat der Lacker (vorarbeiten, Kunststoff-Primer,...) gemacht. Habe im Netz aber auch extra nach Lackierereien gesucht die Standox-Lacke verwenden. Nach drei Tagen war's fertig. Wenn du nur die beiden Seitenteile machen lässt, solltest du mit ~80 €+- hinkommen.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...