Jump to content
Ausgeblendet

Explorer- Motorgeräusche-Garantie


Empfohlene Beiträge

Auch mein Tigerchensteht auf der Liste der Tauschwürdigen :unsure:

Laut meinem :D bekommen die pro Woche einen Zylinderkopf zum Tauschen, da mein Motor recht unauffällig läuft haben wir das Procedere erst mal nach hinten geschoben, ist ja keine Eile geboten, das kann er dann nach der Saison machen, dann ist er in Übung :rolleyes:

Es wird auch was am Steuerkettenspanner getauscht, da sind wir mal gespannt wie es dann klingt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe am 18.6. Termin mit meiner.

Habe auch land hin und her überlegt ob ich meiner (leise takernden) Ex das zumuten soll.

Ich habe mich letztlich dafür entschieden da ich der Meinung bin Triumph wechselt das alles nicht nur wegen den Geräuschen.

Gibt es denn hier schon jemanden der sie hat tauschen lassen und wenn ja. Wird der Tiger dann endlich zu einem Tiger und verlässt dieses Diesel Image?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch im im englischsprachigen Exp. Forum unterwegs, dort haben die ersten in England ihre vom Werk zurück erhalten.

Hab euch hier mal zwei Links mit vorher /nacher eingestellt, der Unterschied ist schon gravierend. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Batzen eingestellte vorher- nachher Geräusch ist gegenüber dem lauten Nageln meines Motors vorher- und erst recht nachher ein harmloses Säuseln.

Klartext:

-Wenn meine nur so laut gewesen wäre, wie die "VORHER" wäre ich glücklich.

Sie ist jetzt- nach der Tassenstößelgeschichte- auf dem Level der "Vorher" Maschine, hämmert und nagelt aber in der Zeit zwischen dem Abschluß der Kaltlaufphase (nach ca. 3 bis 4 min.) und dem richtigen Warmwerden ungeniert minutenlang los. Wenn man nach dem Start gleich einige Kilometer fährt, bleibt das Geräusch im Verborgenen. Man nimmt es während der Fahrt bei höheren Drehzahlen einfach nicht wahr.

Aber -wie es der Teufel will- sie schnurrt im warmen Zustand meist sanft wie das sprichwörtliche Kätzchen- um dann wieder minutenlang loszulegen.

Ich habe nach dem Tausch der Stößel jetzt 1500 km zurückgelegt- immer noch leiser als vorher....aber sich steigernd.

Ergo: Im Herbst Kopfwechsel -bei der >Maschine, nicht bei mir.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten... ;)

Ich war nach dem Tausch der Stößel erst mal begeistert! Die Dicke klang wie auf dem Video 2.

Jetzt nach über 2000 Km muss ich sagen, dass ich sogar beim fahren im 3000 Touren Bereich, egal welcher Gang das ganze deutlich stärker höre als vorher!

Und wenn man nicht ständig im oberen Bereich unterwegs ist, macht man sich schon Gedanken!

Andersrum...

kein Ölverbrauch, kein Leistungsverlust und nichts in der Richtung Motorproblem...

Wir werden sehen!

Ich lass den Kopf im September bei der 32000er machen. Da sind dann die ersten "Tauscher" hoffentlich schlauer und zufrieden.

Wenn mit der Motor in Schottland vor die Hund geht stehe ich im Werk auf der Matte! :judge:

Grüße!

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich KEIN Trecker mehr... hoffe das bleibt so.

Habe meine Explorer heute Mittag vom Händler abgeholt.

Das gesamte Umbauprogramm von Triumph wurde ausgeführt und derzeit mit 100% Erfolg. Kein Tackern und Nageln mehr beim fahren, egal welche Drehzahl. Nach dem Anlassen kein Rasseln des Kettenspanners mehr. Der Klang des 3-Zylinders ist nun so wie es sein sollte.

Zusätzlich wurden an der Vorderbremse "Organische Bremsbeläge" eingesetzt. Somit ist das Anhaltequietschen, das ab und an vorkam, ebenfalls beseitigt.

Gut das ganze hat nun erst knapp 200km seit der Maßnahme hinter sich, daher ist noch keine Endgültige Aussage möglich, aber ich bin schon mal zufrieden das Triumph überhaupt darauf reagiert hat.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundlicher plant mich für den Herbst ein; nach seiner Aussage braucht er ca. 8 Stunden, bekommt aber nur 3 von Triumph vergütet. Rest ist sein Vergnügen, weil er ja fett verdient. Finde ich persönlich eine Frechheit vom Hersteller - die Händler müssen seine Fehler mit bezahlen !

Egal, das Video Vorher/Nachher klingt echt überzeugend !

Gruß,

explosion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal ein kurzes YouTube Video von meiner Dicken reingestellt. Der Motor hat 6000 Km auf der Uhr und die Maschine ist EZ 7/12. Die Tassenstößel wurden auch gewechselt aber das Motorgeräusch hat sich nicht verändert. Ich habe bis jetzt keinen Grund zur Klage; das Teil läuft wie verückt. Irgendwie klappert die von Anfang an nicht.

Wenn das nach der Saison mit etwa 13000 Km so geblieben ist frage ich mich schon, ob ein neuer Z-Kopf bei Maschinen die unauffällig sind Sinn macht.

Zonenfeile

Motor warm nach 300 Km Eifel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch mein Problem mit der Gasrücknahme an der Explorer, durfte ich jetzt zwei Wochen ein Sprint GT fahren, da wurde mir erst bewusst, was das an der Explorer

für ein geklapper und geraschel ist.

Mein Händler meint, der Umbau wird im nächsten Winter gemacht, jetzt hat er zu wenig Zeit.

Er klagte auch über eine schlechte Vergütung vom Hersteller.

Das Problem zum Teil auf den Händler abzuwälzen find ich auch etwas seltsam.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch mein Problem mit der Gasrücknahme an der Explorer, durfte ich jetzt zwei Wochen ein Sprint GT fahren, da wurde mir erst bewusst, was das an der Explorer

für ein geklapper und geraschel ist.

Mein Händler meint, der Umbau wird im nächsten Winter gemacht, jetzt hat er zu wenig Zeit.

Er klagte auch über eine schlechte Vergütung vom Hersteller.

Das Problem zum Teil auf den Händler abzuwälzen find ich auch etwas seltsam.

Servus

da Peda

Hallo,

ich habe mal ein kurzes YouTube Video von meiner Dicken reingestellt. Der Motor hat 6000 Km auf der Uhr und die Maschine ist EZ 7/12. Die Tassenstößel wurden auch gewechselt aber das Motorgeräusch hat sich nicht verändert. Ich habe bis jetzt keinen Grund zur Klage; das Teil läuft wie verückt. Irgendwie klappert die von Anfang an nicht.

Wenn das nach der Saison mit etwa 13000 Km so geblieben ist frage ich mich schon, ob ein neuer Z-Kopf bei Maschinen die unauffällig sind Sinn macht.

Zonenfeile

Motor warm nach 300 Km Eifel: 

Hallo,

ist das ein E-Bike? :wackout: Dein Explorer hört man ja kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich bin und her gerissen wenn ich mir das Video anhöre 300 km Eifel

da ist ja nix zu hören , bei meiner hört sich das nach Gezappel an,

war gestern bei meinem TH (Jahresinspecktion mit 180 €) , auf die Frage wegen Kopf tauschen sagte er mir das wird gemacht aber meine Ex wäre nicht sehr auffällig und er würde das nach hinten schieben , werde mal die 16.000 Inspektion im Auge halten und die Erfahrungen im Forum verfolgen nach der Durchsicht habe ich das Gefühl die Gasanahme ist nicht mehr so direkt d.h der Motor geht weicher ans Gas , das vermittelt aber weniger Leistung weiß jemand ob die Software routinemäßig umgestellt wird bei der Inspektion ?

Ich fahre immer mit Musik und höre das Gerassel normalerweise nicht werde aber bei der nächsten Gelegenheit eine andere Ex als Vergleich anhören

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Durch mein Problem mit der Gasrücknahme an der Explorer, durfte ich jetzt zwei Wochen ein Sprint GT fahren, da wurde mir erst bewusst, was das an der Explorer

für ein geklapper und geraschel ist.

Mein Händler meint, der Umbau wird im nächsten Winter gemacht, jetzt hat er zu wenig Zeit.

Er klagte auch über eine schlechte Vergütung vom Hersteller.

Das Problem zum Teil auf den Händler abzuwälzen find ich auch etwas seltsam.

Servus

da Peda

ich lese im englischen Tiger Forum mit, und auf der Insel schaut es so aus, als würden die betroffenen Explorer zur Umrüstung alle ins Werk gebracht. Der Händler kümmert sich nur um den Transport dorthin.

Allerdings ist die Wartezeit auch nicht in Tagen sondern in Wochen angegeben.

Ich finde es auch äußerst unschön, das Problem auf die Händler abzuwälzen.

Meinen Freundlichen hab ich noch gar nicht drauf angesprochen. Ich habe jetzt ca 2000km auf der Uhr, und sie wird lauter und tickert/rasselt mehr. Ein "Dieselgeräusch" oder Nageln hab ich bisher meistens wenn der Motor kalt ist. Und dann auch nur zeitweise, manchmal ists an der nächsten Ampel weg, und beim nächsten Stopp wieder da. Insgesamt würde ich das Geräusch noch als "nicht besorgniserregend" beschreiben. Tauschen lassen werd ich wohl erst im Herbst/Winter.

Gruß aus dem grauen Norden

greystoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hab meine eXplorer heute auch mal interviewt. Ist zwar keine Profiaufnahme aber das Nageln/Tickern kann man gut raushören. Dieses Geräusch stellt sich direkt nach der Warmlaufphase ein. Die Aufnahme hab ich direkt nach einer 50km Ausfahrt gemacht.

Tassenstößel sind gemacht. Zylinderkopf wird noch gemacht und ich hoffe danach ist alles wieder gut :biken1: Habs mal bei youtube eingestellt

Gruß

Jürgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab über Pfingsten mal richtig Kilometer gemacht und höre da - die Geräusche kommen wieder, trotz gemachter Tassenstößel.

Nich nicht so laut wie vor dem Wechsel aber sie sind wieder da!

Na dann mal zum Dealer und hören was der so sagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hoppi

Lass über den Winter einfach einen neuen Z-Kopf draufmachen und dann ist Ruhe.

Obwohl meine Maschine wie ihr hören könnt nicht zu den Lauten gehört, werde ich die Umrüstung im Winter machen lassen.

Solange mir keiner von T garantieren kann, dass die Maschine nicht mit höherer Laufleistung auch zum Klapperer wird, macht es wohl Sinn auf den neuesten technischen Stand nachzurüsten.

Allein für einen späteren Wiederverkauf ist das denke ich wichtig und es gibt noch ein Jahr Garantie obendrauf.

Zonenfeile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgi,

dein Tiger klingt ja übel, da hätt ich Angst, daß der Motor gleich auseinanderfällt. Na hoffentlich gibt sich das nach der Kopf-OP.

Die Geräusche sind ja unwürdig für ein Motorrad dieser Preisklasse.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch betroffen und war heute mal beim Händler in Karlsruhe, um mal zu fragen wie er damit umgeht. Am Termin für die Jahresinspektion im August wird definitiv kein Zylinderkopf gewechselt, sondern frühestens im Herbst, wenn weniger zu tun ist. Soweit so gut.

Aber, er wechselt nur, wenn auch übermäßig Geräusche zu hören sind. Es gäbe keinen offiziellen Rückruf für alle Modelle von Triumph. Hänge also ein wenig an der subjektiven Einschätzung des Händlers.

Es klang mir so, als habe er keine Lust und würde den Aufwand scheuen. Im übrigen käme er mit 8 h Arbeit nicht hin.

Die Kommunikation von Triumph ist eine Katastrophe. Bis dato gabs von Triumph D an mich noch keine einzige Info. Wäre das Forum nicht, so wäre man dem Händler hoffnungslos ausgeliefert.

Also, das ist definitiv meine erste und letzte Triumph.

Und das werde ich möglichst oft und möglichst vielen weitersagen.

Meine 12er GS hatte auch einige Mängel, da erste Serie, aber alle wurden ohne Murren mit viel Kulanz auch nach der Garantiezeit aber restlos alle beseitigt. Das ist eine anständige Firma.

bearbeitet von hdmerian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh Dich. Mir gehts genauso. Ohne das Forum wüsste man nichts weil offiziell von Triumph nix kommt. Auch in keiner einzigen Motorradzeitschrift ist was darüber zu lesen.

Mein Händler, zu dem ich nie mehr gehen werde, sagte mir das ist alles "Normal". Das getacker das man quer über den Hof hören konnte sei also normal für ihn. Na dann ist der Händler für mich nicht mehr normal, sry. Viele wollen einfach auch nicht, weil zuviel Arbeit, unfähig oder keine Ahnung.

Ein anderer Händler hat mir den Kopf jetzt bestellt, wenn alles glatt läuft hat er somit einen Neuen Stammkunden. Da er auch andere Marken hat werde ich ihm dann sicherlich Treu bleiben, nur Triumph wirds keine mehr werden, das steht fest.

Allein das man seit 1 Jahr von dem Problem weiß und munter weiter diesen Dreck einbaut ist mir ein Rätsel. Hat man soviel Zylinderköpfe auf Lager gekauft 2012? 5 Jahre wurde sie entwickelt und hat niemals eine "getackert". Tut mir leid, aber das will mir nicht in den Kopf. Für mich hat das den Anschein als wollten die das aussitzen, werden sich schon nicht soviele beschweren deswegen. Händler spielen dabei noch bissl mit mit so "normal" aussagen und alles ist in Butter.

Aber bin primär auf den Händler sauer, beim Verkaufsgespräch hab ich extra gefragt das meine das "tackern" nicht haben wird weil 2013 und so. Nein nein sicher nicht. Und nun wo sie es hat ist es "normal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee ist klar,

...da wird ein mehr oder weniger lautes Tackern bei einigen Maschinen gehört und man erwartet, dass Triumph sofort das Band anhält!

...der Händler bietet eine Lösung im Herbst an und trotzdem ist Triumph eine unanständige Firma!

Sorry, einige sind hier sehr realitätsfern unterwegs......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee ist klar,

...da wird ein mehr oder weniger lautes Tackern bei einigen Maschinen gehört und man erwartet, dass Triumph sofort das Band anhält! 

...der Händler bietet eine Lösung im Herbst an und trotzdem ist Triumph eine unanständige Firma!

Sorry, einige sind hier sehr realitätsfern unterwegs......

Seit wann ist das Problem bekannt ? Mai 2012 ? Also ein Jahr. Meine wurde 02/2013 gebaut und nagelt wie ein alter Diesel. Soll ich nun happy sein und Luftsprünge machen weil Triumph NACH der Saison eine "Lösung" anbietet? Glaubt jemand mit dem Wissen hätte ich mir die Tiger gekauft? Wohl kaum...

Vor allem kann ICH mich kümmern das ich überhaupt den Kopf bekomme. Sry, aber bei einem 17000.- Gerät (Österreich) habe ich andere Ansprüche an Service und Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hier in der Schweiz stellt sich auch quer. Weiß einer von euch in die Garantie Länderübergreifend ist? Kann ich mir einen Händler in Deutschland oder Österreich suchen? Grüße Stephan

Hey Stephan, bei welchem Händler bist Du denn?

Ich habe noch nicht nachgefragt, bin aber nun kurz davor mal zu fragen ob meine Maschine denn auch davon betroffen ist? Generell tickert sie schon ein wenig, habe es aber noch nicht wirklich als störend empfunden... und ich würde mir die Tiger Explorer sofort wieder kaufen. Wollte eigentlich zuerst auch eine GS bin dann aber eher zufällig die Ex gefahren und kann nur sagen zum Glück!! B) GS nein Danke!

Gruss,

Daniel

bearbeitet von Jabba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unruhe bei der EX scheint sich aufs Gemüt zu legen.

Der Händler ist auch Mensch, mehr oder weniger kompatibel.

Triumph ist noch nicht am Ziel, wir sind irgendwo aufgesprungen und schielen immer nach dem Besseren. So lange bis wir es haben und was kommt dann....

Der Händler, der es sich leisten kann auf „spontane“ Kunden zu verzichten wird selbst auch den Preis dafür bezahlen. Den brauchen wir nicht bedauern.

Dazu gebe ich meinem Händler die Chance was mir nicht passt zu richten. Dieser wird was ihm an meinen Druck nicht passt auch an Triumph D als Protest richten. Triumph hat die Chance auf der Insel zu Überleben. Sehe das ganz locker.

Deshalb ist es aus meiner Sicht angemessen das durchzuziehen. Habe heute die

Dicke 315 kg Trophy gegenüber der kleinen 800 als Ersatz für 2-3 Tage gewählt.

Da habe ich von Kapselung nichts gespürt – aber von einem Traum Fahrwerk.

Aber meine Ex ist dazu eine Feder. (Allein schon dieses Wort Ex find ich so schön) Wie freue ich mich auf die „angenehmen“ 9° C am Freitag, weil Donnerstag passt mir nicht zum abholen.

Für alle die nicht erwarten können….dieses tolle Tigerhome kann nichts dafür.

Das aufzugeben sind keine anderen Buchstaben wert.

Was ist besser, Vorfreude oder Selbstbestrafung!

Heute optimistisch, weil nach jedem Regen kommt……die EX :wink2:

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier lesen würde und auch seit 2012 verfolgt hätte, wäre ich auch verunsichert und hätte Abstand von einem Kauf der "Dicken Eule" genommen.

Jetzt ist es aber so und ich denke ich hätte was verpasst das Gerät nicht ausgiebige fahren zu können. :wistle:

Mich nervt das geklacker auch, aber die über 22000 Km haben mir gezeigt das diese Maschine von Grund auf ausgereift ist.

Die Ex ist meine erste Triumph. Ich habe noch nie eine Markenbrille auf gehabt.

Das Paket hat mich einfach gefesselt!

Was Triumph mit seiner Politik zu diesem Thema macht, kostet sicherlich erheblich Kunden. Das ist aber deren Sache!!! Ich will das es gerichtet wird! Und ich gehe meinem Händler so lange auf den Sack bis es klappt.

Bei meiner 32000er wechselt mein Schrauber des Vertrauens den Kopf und dann sehen wir weiter.

PS.: Wenn jemand so eine ekelige Klackerkarre auf Teufel komm raus los werden will, meine Frau würde gern gegen eine F800 GS mit 50.000 km tauschen! :wistle: Die ist gerade eingefahren... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee ist klar,

...da wird ein mehr oder weniger lautes Tackern bei einigen Maschinen gehört und man erwartet, dass Triumph sofort das Band anhält! 

...der Händler bietet eine Lösung im Herbst an und trotzdem ist Triumph eine unanständige Firma!

Sorry, einige sind hier sehr realitätsfern unterwegs......

Udo,

wäre das so, das im herbst def. gewechselt würde, wäre alles ok! Aber er hat noch garnix angeboten, sondern probiert die Hinhaltetaktik. Mal hören, Zeitvorgabe von T langt nicht, keine offzieller Rückruf, ...usw.

Und nageln tut die büchse wie ein alter, kalter tdi

bearbeitet von hdmerian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch einfach hier im Forum das Statement von Triumph Deutschland - Udo Bonsels - an und konfrontiert eure Händler mit dieser Aussage. Da steht doch eindeutig drin, dass T. sich um alle Explorer Besitzer kümmern wird. Dann wird der Händler euch auch sicherlich eine andere Antwort geben als bisher.

Die Händler wissen offensichtlich gar nicht was uns Endkunden alles so im worldwideweb zu Ohren kommt. Und wenn T. Deutschland dann auch noch eine offizielle Stellungnahme zu den "Motorproblemen" abgibt, dann haben sie sich damit auch positioniert.

Auch ich musste meinen Händler erst auf die Aussagen von T hinweisen...bei mir wird der Zylinderkopf jetzt im Juli 2013 gewechselt.

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stephantiger:

Da kann Dir doch geholfen werden ;-)

Ich bin bei Triumph Konstanz in Hemmenhofen. Die Werkstatt erfüllt zur Zeit noch nicht den Standard, den Triumph vorgibt (Showroom und optische Erscheinung...) Aber Uwe und Harry wissen, wovon sie Schwätzen. Ich bin bisher dort zur vollen Zufriedenheit bedient worden.

Solltest Du dort mal aufschlagen, richte denen einen lieben Gruss von Christoph aus. Wenn Du magst, kannst Du auch gerne auf nen Kaffee bei mir anhalten, ich wohne auf dem Weg dahin in der Gem. Wagenhausen ;-)

En Gruäss

bearbeitet von Hein Mück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

Vielen Dank für den Tipp und schonmal vielen Dank für den Kaffee :-)

Hast du eine Adresse oder Telefonnummer von dem Händler? Dann ruf ich mal an, richte einen Gruß von dir aus und klär mal alles ab. Danke nochmal und grüße Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade mit dem :D in OS telefoniert und einen Termin für Anfang Juni, für

die grosse OP, gemacht. Kein gejammere von ihm. Im Gegenteil, absolut freundlich und zuvorkommend. Er sprach sofort von dem Schreiben, in dem Triumph die Kopf OP und die Garantieverlängerung zusichert. Bin im Juni in Urlaub und er kann das Moped für 4 Wochen behalten.

Bin mal gespannt wie das Ding dann läuft, wenn es im Juli abhole.

Fazit: Es gibt auch noch sehr nette Händler, die wissen, wie man seine Kunden behält bzw.

Neukunden gewinnt. Wenn alles geklappt hat werde ich jedenfalls die Werbetrommel für ihn

rühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T gibt dem :D 8 Stunden für den Kopftausch vor, die bekommt er bezahlt. Fragt sich nur welcher Torx-Virtuose in 8 Stunden den Motor ausbaut, den Kopf abnimmt, alle Einbauteile tauscht incl. Ventile usw. und alles wieder so zusammen setzt, dass es nachher schnurrt wie ein Kätzchen ?

Also legt der :D dabei drauf und wird sich nicht um die Arbeit reisen .... außer er verrechnet seinen Mehraufwand als langfristige Investition in den Ruf seiner Firma :innocent: ... und da scheiden sich eben die Geister und persönlichen Vorgaben der einzelnen :D (siehe Werbetrommel rühren von Feldi, das kann sich rechnen)

T steht ja gerade wieder mit tollen neuen Mindestanforderungen vor den Türen der :D

:cry2:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo,

wäre das so, das im herbst def. gewechselt würde, wäre alles ok! Aber er hat noch garnix angeboten,  sondern probiert die Hinhaltetaktik. Mal hören, Zeitvorgabe von T langt nicht, keine offzieller Rückruf, ...usw.

Und nageln tut die büchse wie ein alter, kalter tdi

Du bist beim falschen Händler. Das ist alles. Mich hat mein Händler angerufen und mir mitgeteilt dass der Kopf getauscht wird. Wenn du nach Karlsruhe fährst kannst auch zu meinem fahren. Zu dem kommen die Leute noch von viel weiter her. Bekommst PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...