ellig Geschrieben März 21, 2014 Share Geschrieben März 21, 2014 Habe heute den Tiger mit neuem Kopf und Steuergerät abgeholt und merke nach gut 250 km Fahrt überhaupt keinen Unterschied im Klang oder in der Leistungsabgabe. Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen, aber der war vorher schon gut (4,9 im Mittel über 11.500 km). Geht wieder runder um die Ecken und ist einen Tick komfortabler, aber das liegt am neuen Reifen vorn und dem neuen Wilbersfederbein hinten. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba Geschrieben März 22, 2014 Share Geschrieben März 22, 2014 Merke nach gut 250 km Fahrt überhaupt keinen Unterschied im Klang oder in der Leistungsabgabe. Dann war Deine wohl nicht wirklich betroffen... also bei meiner war es so, dass mich der Klang nicht so gestört hat aber ich den Kopf trotzdem wechseln liess. Dann als ich die Ex wieder abholte und beim FTH zum ersten mal startete musste ich mich nochmals vergewissern ob es wirklich meine Maschine war. Hatte das Gefühl auf einer anderen Maschine zu sitzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kolli88 Geschrieben März 23, 2014 Share Geschrieben März 23, 2014 Hey Leute, ich bin seid ein paar Wochen nun stolzer Besitzer eine Explorer! Habe ein Modelljahr von 2012 und nun ein wenig Angst, dass mein Händler mir eventualitäten verschweigt. Habe ihn vor Kauf gefragt bezüglich Kopftausch und Steuergerät etc. er sagt es wäre alles gemacht, was ich ihm auch so glaubte. NUR meine Sitzbank ist sehr wackelig und das scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein, nun habe ich ein etwas mulmiges Gefühl bezüglich der anderen Mängel. Ach und wo ich grad dabei bin wo habt ihr den schalter sofern ihr eine habt für die Sitzheizung? Ich habe da bei meiner ein Verdacht das der "AZUBI" bein Einbau dran war, der keine Ahnung hat . Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpi Geschrieben März 23, 2014 Share Geschrieben März 23, 2014 (bearbeitet) Die Schalterpositionen sind werkseitig vorgegeben. Explorer's ohne Sitzheizung haben an der Stelle einen Blindstopfen. Für den Fahrer sollte er auf der linken Seite im kleinen Rahmendreieck unterhalb des Tanks sitzen. bearbeitet März 23, 2014 von lumpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellig Geschrieben März 23, 2014 Share Geschrieben März 23, 2014 Habe ihn vor Kauf gefragt bezüglich Kopftausch und Steuergerät etc. er sagt es wäre alles gemacht, was ich ihm auch so glaubte. NUR meine Sitzbank ist sehr wackelig und das scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein, nun habe ich ein etwas mulmiges Gefühl bezüglich der anderen Mängel. Wenn die Arbeiten am Motor und Steuergerät nicht im Serviceheft vermerkt sind (was m.E. zumindest beim Steuergerät wg. des KBA-Rückrufs so sein müsste), würde ich die Belege darüber nachfordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben März 23, 2014 Share Geschrieben März 23, 2014 Wie überall, gibt es Unterschiede. Wenn eine Fa. seinen besten Mann über 3 Tage (mit kleinen Unterbrechungen) an die Kopf OP heranlässt, der behutsam und ohne Zeitdruck arbeiten kann, dann kommt ein neuer Motor heraus, der in allen Bereichen einfach besser geht. Ich bin glücklich und begeistert von diesem Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kolli88 Geschrieben März 23, 2014 Share Geschrieben März 23, 2014 (bearbeitet) Okay, danke für die Antworten. Also im Service heft steht nix und der Schalter für die Heizung ist aufjedenfall an der falschen stelle... und das von einem Vertragspartner... Das wäre eine sehr schwache Leistung, naja bin kommende woche beim 800er check... mal sehen was da dann kommt... Danke für die Infos!! Gruß, Kolli Kurzes Update: 800er gemacht alle Fehler behoben, bei der Sitzbank fehlte ein kompletter Halter! Find ich immernoch schwach von einem Vertragspartner, sowas darf nicht passieren. Mit dem Schalter musste er mir recht geben *g* . Allerdings ist die neue Position auch gewöhnungsbedürftig was das Handling bei der Fahrt angeht. bearbeitet März 29, 2014 von Kolli88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben April 3, 2014 Share Geschrieben April 3, 2014 (bearbeitet) Moin moin Leute Nach dem Kopftausch an meiner EX hab ich das Gefühl das da weniger Leistung und Drehmoment da ist :angry: hat einer von euch das auch oder is das nur Einbildung :cry2: Gruß Andy :biken2: bearbeitet April 3, 2014 von Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben April 3, 2014 Share Geschrieben April 3, 2014 Hast Du auch das Steuergerät getauscht bekommen. Falls ja, köntne es sein, dass jenes erstmal Daten neu "anlernt", sich an Deine Fahrweise also "anpasst". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben April 3, 2014 Autor Share Geschrieben April 3, 2014 Nein, bei meiner Explorer der 2ten Generation ist keine Änderung eingetreten. Bei der ersten Generation bis Mitte 2013 kann es aber sein, dass der Gasgriff beim Aufdrehen sanfter anspricht. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben April 3, 2014 Share Geschrieben April 3, 2014 (bearbeitet) Hast Du auch das Steuergerät getauscht bekommen. Falls ja, köntne es sein, dass jenes erstmal Daten neu "anlernt", sich an Deine Fahrweise also "anpasst". Hey, Nee Steuergerät kommt noch diesen Monat,hab auch schon beim Händler bescheid gesagt wegen mangel an Leistung mal sehen was dabei rauskommt. Vor der Kopf OP war richtig Dampf im Kessel :bang: ,das vermiss ich schon So ab 6-7000 Drehzahl is se richtig müde :angry: bearbeitet April 3, 2014 von Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben April 3, 2014 Share Geschrieben April 3, 2014 Ich hatte zwar keine Kopf-OP aber den Tausch zum Tiger mit i.o-Kopf - und die neue ging besser als die "Klapprige" - da stimmt dann was anderes nicht, Fehler bei der Montage wahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 4, 2014 Share Geschrieben April 4, 2014 Lass sie mal einfach im Stand 15 Min laufen... Dann werden alle Sensoren neu kalibiert.... Hatte auch das beschriebene Problem, aber nach dem "laufen lassen" war alles i.O. Ein Versuch kann nicht schaden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben April 4, 2014 Share Geschrieben April 4, 2014 (bearbeitet) Hey Hoppi werde ich morgen gleich mal testen ob das hinhaut danke für den Tip :bang: Gruß Andy Bei welchen bist Duwenn ich fragen darf bearbeitet April 4, 2014 von Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ecki Geschrieben Mai 19, 2014 Share Geschrieben Mai 19, 2014 Hallo Andy, habe wie schon in anderen Themen beschrieben, genau das selbe Problem. Das heisst, Du bildest es dir nicht ein. Hast Du zwischenzeitlich schon eine Lösung erfahren? Hat das mit dem 15 min Motorlauf bei Dir etwas gebracht? Wie hat Dein reagiert? Ich habe demnächst einen Inspektionstermin und werde es wieder ansprechen. Damals war ich mit diesem Thema wohl alleine, aber nun sind es mehr betroffene und ich möchte unbedingt wieder den Dampf im Kessel haben. Das heist, wir sollten nicht locker lassen und gegebenen Falls gemeinsam dafür arbeiten. Danke für Deine Antwort Gruß Ecki Danke für Deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 20, 2014 Share Geschrieben Mai 20, 2014 (bearbeitet) Tja dei ANtwort ist er uns Schuldig Und ich bin mit meiner in Laatzen.... bearbeitet Mai 20, 2014 von hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben Mai 25, 2014 Share Geschrieben Mai 25, 2014 Hi Leute Also meine geht wieder wie in alten Zeiten nach dem Steuergerät tausch :) Habe den 15 min Motorlauf nicht gemacht. Tja dei ANtwort ist er uns Schuldig Und ich bin mit meiner in Laatzen.... Hey was meinst du damit,,ich bin mit meiner in Laatzen,,,gibt es da einen Händler ? Ich kenne da nur Wendt und der macht Kawa Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ecki Geschrieben Mai 25, 2014 Share Geschrieben Mai 25, 2014 Hi Leute Also meine geht wieder wie in alten Zeiten nach dem Steuergerät tausch :) Hallo Andy. wenn ich es richtig verstehe, hattest Du nach dem Kopftausch den spürbaren Leistungsverlust und nach dem Steuergerätwechsel war nun alles wieder ok? Das heisst, volles Drehmoment, direkte Gasannahme und alter bekannter Sound??? Gruss Ecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben Mai 26, 2014 Share Geschrieben Mai 26, 2014 Hey Ecki Ja alles wieder OK,,,hatte wohl alles mit den Steuerzeiten und Drosselklappenstellung zutun. Sound...nach der Kopf OP. ist das Auspuffpatschen weniger geworden ;) Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 26, 2014 Share Geschrieben Mai 26, 2014 Hallo Andy, italmoto ist offz. Triumph Fritze in Laatzen! Hatte die Wahl zwischen Braunscheig, Laatzen und Schneverdingen, aber Laatzen war für mich günstiger!! Ob besser ...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Mai 26, 2014 Share Geschrieben Mai 26, 2014 wer "auspuffpatschen" möchte muss doch nur den tiger den berg runter im schiebebetrieb jagen ... zumindest bekomm ich aus dem arrow dann das meiste patschen ... *duck und weg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben Mai 27, 2014 Share Geschrieben Mai 27, 2014 Hallo Andy, italmoto ist offz. Triumph Fritze in Laatzen! Hatte die Wahl zwischen Braunscheig, Laatzen und Schneverdingen, aber Laatzen war für mich günstiger!! Ob besser ...??? Hi Hoppi Italmoto is doch in Garbsen nich in Laatzen :D :D wie Zufrieden biste mit denen,in Hameln gibt es auch einenTriumpf Dealer der soll richtig gut sein Grüsse :biken2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 27, 2014 Share Geschrieben Mai 27, 2014 Haste ja Recht ich Depp Zufriedenheit sieht anders aus! Tun sich schwer Kundenzufriedenheit herzustellen... Hatte schon den RA im Boot und auf einmal gings. Sonst komm ich da schon klar, aber immer Druck aufbauen ist auch nicht meins. Es soll einfach funktionieren, aber dafür ist der Laden mit seinen ganzen Marken überfordert, hab ich das Gefühl. Verkaufen ist halt nicht alles. Hameln ist dann auch zu weit für Inspektion. Da fahr ich von Celle über eine Stunde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben Mai 28, 2014 Share Geschrieben Mai 28, 2014 Moin moin Hoppi Hast recht mit Druck machen,war mit den Kopftausch bei mir auch so,aber seit dem komm ich klar da :rolleyes: Kenne einen der Schrauben persönlich,die machen ihre sachen schon ganz gut. Bin jetzt mit der 16000er dran mal sehen was die Kostet. man sieht sich vieleicht mal..........Burgdorf-Celle is ja nicht soweit Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cephalgia Geschrieben Juni 10, 2014 Share Geschrieben Juni 10, 2014 (bearbeitet) Mahlzeit . Meine ist heute zur Kopf op , evtl kann ich sie Freitag wieder abholen. Habe mittlerweile nach einem Jahr 11060 Km runter . Steuergerät wurde schon gewechselt . Wenn das klappern weg ist bin ich nach wie vor voll ends zufrieden . LzG Micha https://www.youtube.com/watch?v=A_Oic58mvYw bearbeitet Juni 11, 2014 von cephalgia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cephalgia Geschrieben Juni 13, 2014 Share Geschrieben Juni 13, 2014 (bearbeitet) Mahlzeit . Meine ist heute zur Kopf op , evtl kann ich sie Freitag wieder abholen. Habe mittlerweile nach einem Jahr 11060 Km runter . Steuergerät wurde schon gewechselt . Wenn das klappern weg ist bin ich nach wie vor voll ends zufrieden . LzG Micha https://www.youtube.com/watch?v=A_Oic58mvYw Soooo nun hab ich sie wieder mit volgendem Ergebniss : LzG Micha bearbeitet Juni 13, 2014 von cephalgia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juni 13, 2014 Share Geschrieben Juni 13, 2014 boah hast du den ton schlecht aufgenommen ... durch das ton gewabber hör ichs kaum, sollte aber besser geworden sein oder ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cephalgia Geschrieben Juni 13, 2014 Share Geschrieben Juni 13, 2014 boah hast du den ton schlecht aufgenommen ... durch das ton gewabber hör ichs kaum, sollte aber besser geworden sein oder ? ja waren windgeräusche darunter und straßenverkehr . ABER das klackern ist weg. hinzu kommt die Garantieverlängerung auf den Motor wie versprochen für ein Jahr :-) hier nochmal in der garage aufgenommen : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juni 16, 2014 Share Geschrieben Juni 16, 2014 die zweite aufnahme ist besser ... was ich meinte ist das gewobel was entsteht wenn du eine sehr grosse klangbreite hast (hier klackern, rauschen etc.) und dann bei der videoumwandlung die kompression zu hoch bzw. beim audio eine zu niedrige bitrate wählst ... dadurch langt die bitrate einfach nicht um das ganze klangspektrum abzudecken und es kommt dieses "gewobbel" des klanges zu stande (z.b. wo du vorne rum gehst bei 0:13 oder danach direkt am kopf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cephalgia Geschrieben Juni 27, 2014 Share Geschrieben Juni 27, 2014 (bearbeitet) Mahlzeit . Sagt mal habe nur ich das Glück das der ausgewechselte Zylinderkopf schon nach 700 km undicht ist oder gibt es noch mehr leidens Genossen ??? bearbeitet Juli 1, 2014 von cephalgia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben Juni 27, 2014 Share Geschrieben Juni 27, 2014 Bei mir bisher keine Auffälligkeiten nach 6.000km mit dem neuen Kopf. Alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701DATA Geschrieben Juni 27, 2014 Share Geschrieben Juni 27, 2014 War gerade für ca. 2500 km in Schottland - erste Tour nach Umbau. Keine Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulf-DUS Geschrieben Juli 19, 2014 Share Geschrieben Juli 19, 2014 Guten Morgen in die Runde! Nachdem ich am Montag meine Explorer in Empfang nehmen durfte, habe ich gestern dann mal die erste größere Runde gemacht. Anschließend konnte ich feststellen, dass der Motor ein ordentliches metallisches "Klackern" von sich gibt, gestern Abend dann den Motor noch mal angelassen, da war es wieder verschwunden. Ist mein Tiger evtl. auch von der "Kopf-Geschichte" betroffen? Die Maschine hat gerade mal 300 km auf dem Tacho und ist MJ 2015... Werde sie Montag mal beim Händler vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juli 21, 2014 Share Geschrieben Juli 21, 2014 eigentlich sollte deine nicht davon betroffen sein ... nur im stehen oder auch bei fahren ? leerlauf mit oder ohne gezogene kupplung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulf-DUS Geschrieben Juli 21, 2014 Share Geschrieben Juli 21, 2014 (bearbeitet) Hallo merkosh, die Geräusche mach sie sowohl im Stand als auch während der Fahrt (schlecht wahrnehmbar), im Leerlauf sowohl mit als auch ohne gezogene Kupplung, das Ganze aber nur, wenn sie ordentlich warm ist. bearbeitet Juli 21, 2014 von Ulf-DUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldy Geschrieben Juli 21, 2014 Share Geschrieben Juli 21, 2014 Servus beinand, Geräusche hab ich auch schon festgestellt.....im Leerlauf stärker, als bei gezogener Kupplung oder während der Fahrt!! Hab allerdings auch noch nicht den 800er-Service hinter mir, bzw. wird der gerade gemacht inkl. Austausch Benzinpumpe! Die hatte irgendwie nen Defekt....im unteren Drehzahlbereich kaum Vortrieb und Motorstottern! Bin mal gespannt, ob sich die Geräuschkulisse mit dem anderen Öl ändert! Könnte ja durchaus auch mit dem Einfahr-Öl zusammenhängen, oder?? Ansonsten bin ich jedenfalls Tippi-Toppi-Zufrieden mit meiner einzigartigen "Roten"!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.