Jump to content
Ausgeblendet

Explorer- Motorgeräusche-Garantie


Empfohlene Beiträge

Konnte meine Ex nach der Umrüstung (Tassenstößel) noch nicht lange genug fahren, um Erfolg oder Mißerfolg eindeutig zu beurteilen. Nach 600 km ist sie deutlich unauffälliger -aber keinesfalls so sauber, wie sie sein soll. Nach nur kurzer Dauer stellte sich nach dem Abklingen der Leerlaufphase das Geräusch für ganz kurze Zeit wieder ein- jetzt aktuell auch erstmals wieder, obwohl der Motor Betriebstemperatur hatte.

D.h. erst einmal, dass Triumph an der richtigen Stelle sucht- nur gefunden ist nicht alles. Ich widerspreche auch vehement den Verharmlosungsversuchen, die da hin und wieder von T. zu hören sind. Meine jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Fahrzeuge, Garantie- und Kulanz sagen etwas anderes.

Im Moment ärgere ich mich über eine weitere Kleinigkeit- beim ersten schweren Regenguß nach 10.000km sind die Blinker undicht....

Betreffend Motor will ich noch abwarten- aber die Tendenz geht wieder in Richtung lauter werdendes Nageln.

Meine Yamaha hört sich nach 16 Jahren immer noch an, wie am ersten Tag. So stelle ich mir Qualität vor. Wäre da nicht ein sehr guter Händler, hätte ich jeden Gedanken an Triumph schon aufgegeben. Auch die Info-Politik ist nicht gerade ein Trost. Da mag die Maschine sonst so gut sein, wie sie will- das verdirbt den Spaß.

#

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach betrifft die Aktion betroffene Exp. innerhalb der Seriennummern

524056 - 568329

es gib ja auch welche innerhalb der Nummer, welche sich absolut unauffällig anhören. Also ich denke mal nicht, das ausnahmslos alle umgerüstet werden.

Merci,

Meine beginnt mit 579....

Solange sich mein Händler nicht bei mir meldet werde ich auch nicht vorstellig werden, bin mit der Geräuschkulisse zufrieden.

Zu Tode reparieren will ich das Ding auf keinen Fall lassen.

Lg

Fredi:

Kann deinen Unmut absolut verstehen. Auch für mich ist die Marke Triumph ein Experiment. Fahre mein halbes Leben (18 Jahre) Motorrad und immer nur Japaner. Was soll ich sagen -- nicht mal den Hauch von Problemen.

Ok, eine KTM Adventure 950 war dabei als sie rausgekommen ist. Da hab ich richtig zu schätzen gelernt was Qualität bedeutet. Da ging in 6 Monaten so ziemlich alles kaputt was möglich war. Im Herbst direkt wieder verkauft...

Auch nun wollte eigentlich wieder einen Japaner, aber da waren unüberwindbare Hürden im Spiel:

Honda crosstourer - wirklich hässlich, Balkendrehzahlmesser hasse ich, Lenker hoch, Sitzbank schlecht

Kawasaki Versys - super Motor, gutes Fahrwerk, aber ... so hässlich

Yamaha Super Tenere - super Sitzkomfort, Traum Fahrwerk, tolle Optik, aber leider .... so ein lahmer Motor

Hoffe mein Experiment scheitert nicht, bis dato bin ich zufrieden. (Gabel lasse ich definitiv noch machen)

Ich definiere Fahrspaß auch mit absoluter Zuverlässlichkeit, da bin ich sicher eigen. :huh:

bearbeitet von ChrisTigerEx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ärgere ich mich über eine weitere Kleinigkeit- beim ersten schweren Regenguß nach 10.000km sind die Blinker undicht....

Gemäss den Aussagen meines Händlers baut Triumph die Blinker im gegensatz zu den Japanern nicht wasserdicht.

Sowohl bei meiner Exp wie auch bei der 800XC kommt Wasser hinein - geht aber auch wieder raus B)

bearbeitet von Dari - Exp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab LED Blinker, da läuft weder was rein noch was raus - allerdings sind wir ja im Motorgeräusch FRED.

Meine Geräusche sind nach der Tassenstösselaktion weg. Die EXP klingt jetzt so mechanisch wie der alte 885 Motor.

Ich habe eigentlich gar keine Lust, jetzt den Motor zerlegen zu lassen - maches wird ja auch bei dauerndem Auf und Zu nicht besser sondern schlechter.

Berichte, wenn ich mich mit meinem FTH abgestimmt habe.

Grüße T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hat denn jetzt schon einer ne Kopftransplantation vereinbart? Ich bin Ende Mai mit der Inspektion dran, da würde sich die Aktion anbieten.

Richtig begeistert bin ich von der Vorstellung, die Kiste auseinanderrupfen zu lassen, auch nicht. Der Tiger zieht beim Dreh am Quirl sagenhaft ab und Ölverbrauch ist auch gleich null. Das sollte sich so schnell nicht ändern, auch nicht um den Preis, dass die Kiste anschließend wie ne Honda säuselt.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ein Betroffener,Serien Nr. 538... ist mittendrin. :(

Das Ding hört sich an wie ein alter Diesel,Lenker und Fußrasten vibrieren.

Hoffendlich kommt bald der Kopf und was dazugehört, sonst ist der Spass an dem Motorrad schnell vorbei. :cry:

Auch ich habe bis jetzt nur Japaner gefahren bin sehr zufrieden gewesen,

waren aber eher Sportler aber irgendwann kommt man in die Jahre und braucht was gegen Rückenschmerzen. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben: Weil die Hauptarbeit wohl auf die :D abgeschoben wird geht man das langsam an, zumindest wollen die :D nicht mitten in der Saison Dutzende EX zerlegen, die Köpfe richten, Ventile einschleifen, zusammenbauen .....

Aktion läuft, soll aber nicht ruck-zuck laufen, ich denke, wo es am lautesten klappert, der wird auch zuerst gemacht.

Mein Motor läuft prima, Geräusche sind im Rahmen, ich habe also Zeit mit der Aktion, das habe ich auch meinem :D gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im englischen Forum wurde noch erwähnt, dass die VIN Range auf 602960 erweitert worden ist.

Also:

524056 - 602960

Meine ist innerhalb der Range. Laut? Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Muesste wohl mal live neben einer "lauten" stehen. Wahrscheinlich bekommt jeder, der innerhalb der Range ist und lang und laut genug beim Freundlichen jammert den neuen Zylinderkopf verpasst.

Auf jeden Fall werde ich die Saison erst mal vollmachen und dann im Herbst über einen Tausch nachdenken.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schaun wer mal ...

aber ich hab bis heute keine ahnung wie genau sich das anhören solle wenn man betroffen ist, ist auch meine erste triumph bzw. mein 2. motorrad überhaupt ...

gibts da nicht irgendwo eine mp3, ein video oder was auf youtube damit ich dass vergleichen kann ?

hat nicht oben auch einer was von vibrationen gesagt ? ich hatte bis jetzt eigentlich nur ziemlich hochfrequente, gaaaanz leichte zu fühlen gemeint ... was aber auch bei nem motorrad wieder normal sein könnte, von meinem chopper vorher bin ich da schliesslich mehr gewöhnt :innocent:

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was ist „zu laut“ und was ist für diesen Motor die „normale“ Geräuschkulisse?! Schwer zu sagen. Man müsste eigentlich mal ein spontanes Treffen unter Explorer-Piloten zwecks Soundcheck machen. :wink2:

Das klar wahrnehmbare Ventilklickern, das Klackern der Kupplung im ausgerückten Zustand und das Heulen des Umlenkgetriebes (könnte auch der Primärantrieb sein) sind alles Dinge, die gesetzt sind und mich wenig irritieren. Wen das stört, der ist bei den Japanerinnen besser aufgehoben.

Da gibt es aber auch eben dieses Geräusch, das man vielleicht mit einer Mischung aus Klackern und Scheppern umschreiben könnte, eben ein Geräusch, dass leicht an einen ollen MAN-Diesel erinnert. Ich nehme mal an, das die meisten hier das meinen.

Das besondere daran ist, dass dieses Geräusch, zumindet an meiner Kiste, nur zeitweise und unabhängig von der Motortemperatur auftritt. Bei heißem Motor verstärkt, aber auch gelegentlich bei Kaltstart und bei halbwarmen Motor.

Ich bin heute mal bei Freundlichen vorbeigedüst und der Meister hat mir bestätigt, dass ich mich mit dieser Feststellung nicht wegen einer Psychose behandeln lassen muss.

Meine Vermutung (und mangels offizieller Erklärung darf man wohl ein wenig spekulieren): während der Motor läuft, drehen sich die Tassenstößel um die Längsachse. Das muss ja so sein, sonst würden die Teile in kürzester Zeit einlaufen. Oder die Nockenwelle an Paradontose leiden.

Sie drehen sich allerdings nicht gleichmäßig. Wenn jetzt die Tassenstößel wegen größerer Fertigungsungenauigkeiten (z. B. bei Pfusch an den Führungen) nur in bestimmten Positionen ihrer Drehbewegung Gerausche machen, kommt es eben zu Situationen, wo sich die Geräusche einzelner Stößel verstärken oder eben überlagern.

Alles in allem hab ich mich aber auch dazu entschlossen, die Werkstatt meines Freundlichen erst mal üben zu lassen und die Erfahrungen der echten Notfälle erst mal abzuwarten. ;)

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im englischen Forum wurde noch erwähnt, dass die VIN Range auf 602960 erweitert worden ist.

Also:

524056 - 602960

Meine ist innerhalb der Range. Laut? Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Muesste wohl mal live neben einer "lauten" stehen. Wahrscheinlich bekommt jeder, der innerhalb der Range ist und lang und laut genug beim Freundlichen jammert den neuen Zylinderkopf verpasst.

Auf jeden Fall werde ich die Saison erst mal vollmachen und dann im Herbst über einen Tausch nachdenken.

Gruss,

Udo

Dann wär ich auch dabei...

Ich denke ich werde im Herbst mal mit einem aktuellen Vorführer fahren dH mit einer "leisen" :huh:

Wenn da gravierende Unterschiede zu meiner sind red ich mal mit dem Händler.

Das die bei allen die Köpfe tauschen nur weil sie innerhalb der Range sind kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich wirklich nur die die laut sind. Was in einigen Fällen sicher zu Streitereien führen wird.

Trotzdem witzig irgendwie: Über Geräusche vom Motor habe ich mir bis dato noch nie Gedanken machen müssen (Japaner sei Dank)

Auch mal eine Neue Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich gehe mal davon aus das die Geräusche auch von der Laufleistung abhängig sind, habe eine Probefahrt mit einer Neuen 60Km. gemacht,nichts zu hören und dann meine 12000 Km :cry:

Um das noch einmal zu verdeutlichen, die Geräusche hören sich an wie das tickern von einem Diesel, bei einem lauter bei anderen noch leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Andy' timestamp='1367308206' post='236565']Hey Andi

Bei welchen :D bist Du ?

Der in Garbsen,wenn ja bist Du zufrieden mit dem :D

Gruß Andy

Hallo Andy,

Falls Du mich mit der Frage meinst: wir sind mit allen Werkstattthemen ( 3 Mopeds) nach Hameln gewechselt.

Ich könnte einen Roman bzgl aller aufgelaufenen Punkte schreiben, nehme aber mal nur 2 raus. Preis und Zuverlässigkeit in der Werkstatt.

Gruss Andi

PS: gute Erfahrungen auch mit Syke, ist für uns aber weiter weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im englischen Forum wurde noch erwähnt, dass die VIN Range auf 602960 erweitert worden ist.

Also:

524056 - 602960

Meine ist innerhalb der Range. Laut? Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Muesste wohl mal live neben einer "lauten" stehen. Wahrscheinlich bekommt jeder, der innerhalb der Range ist und lang und laut genug beim Freundlichen jammert den neuen Zylinderkopf verpasst.

Auf jeden Fall werde ich die Saison erst mal vollmachen und dann im Herbst über einen Tausch nachdenken.

Gruss,

Udo

Laut meines :D ist nicht jedes Fahrzeug aus dieser Range betroffen.

Meine wurde anhand der Fahrgestellnr ebenfalls überprüft und es muss offenbar nichts getauscht werden. Ob der Freundliche ehrlich war ? Keine Ahnung...

Generell finde ich jedenfalls die Vorgehensweise von Triumph mehr als bedenklich. Mit der Info-Politik kommen doch Sicherheitsbedenken bei fast jedem Fahrer auf. Sollen sie sagen was Sache ist und man kann für sich selbst entscheiden, wie es weitergehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die Unsicherheiten zu beseitigen, ich habe heute mit meinem Händler telefoniert bezüglich Jahresinspektion:

seit gestern gibt es ein offizielles Händlerschreiben bezüglich Kopfumrüstung seitens Triumph. Es wird nicht! nach Bedarf und Gehör entschieden, sondern rein nach der betroffenen Fahrgestellnummer, dazu frägt der Händler diese im Werk ab und dann ja oder nein. Ob das jetzt die in den Foren kursierenden VIN Bereiche sind kann ich allerdings nicht sagen.

Für die Umrüstung sind 2 Tage einzuplanen, da ja der Motor raus muß. Eine rechtzeitige Terminvereinbarung ist also sinnvoll.

:bang: es geht vorwärts und die Hängepartie schein ein Ende zu haben. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dagobert

Hi,

also mit 2 Tagen wird man nicht auskommen, denn den Kopf gibt es bei Triumph nur im Austausch, d.h. Motor raus,Kopf ab,einschicken,warten.

Bei mir ist 1 Wo.eingeplant.

Ob es überall so ist kann ich natürlich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Händler wird da nix eingeschickt! Die Teile werden rechtzeitig bestellt und liegen dann bereits zum Austausch vor. Der Motor muß aber raus und die 2 Tage wurden mir genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Info vom :D ist folgende:

Die bekommen die Zylinderköpfe komplett nackt angeliefert und müssen die Innereien umbauen, inclusive Ventile einschleifen usw., nichts mit tauschen oder einschicken, T wälzt die Hauptarbeit auf die :D ab.

Wie schon geschrieben:

Motor raus, Kopf runter, alles umbauen, neuen Kopf drauf und Motor wieder rein ................

Zeitansatz hat man mir nicht genannt, aber aufgrund meiner nicht starken Geräuschentwicklung habe ich es auch nicht eilig :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Batzen!

Endlich kommt Bewegung in die Sache! Würde mich über ein "Nein, Deine Maschine ist nicht auf der Liste" sehr freuen.

Auf jeden Fall kann ich in der kommenden Woche ganz entspannt auf meine erste grössere Tour heuer gehen. 4 Tage Suedtirol! :biken2::bang:

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin z.Zt. mit meiner in Bayern unterwegs- jetzt 800km nach der Umrüstung auf die längeren Tassenstössel. Sie ist auf jeden Fall leiser- und hämmert dennoch ab und an wieder los.

Mir sind ebenso wie Batzen die Schreiben von Triumph an die Händler überwiegend aus eigenem Lesen bekannt. Diese dürfen sich zu recht wie die Kunden auch ver(ascht)albert vorkommen. Tatsächlich sollten die Köpfe (die der Motoren- NICHT DER VERANTWORTLICHEN iNGENIEURE) zuerst eingeschickt werden. So stellt sich doch auch die Frage, ob die bereits umgerüsteten Maschinen noch einmal dran sind....

Mir würde im Augenblick eine Garantieverlängerung/volle Kulanz allein eher gefallen, als den Motor erneut zu öffnen.

Was mich auch wundert ist die ausbleibende Berichterstattung der einschlägigen Presse zu diesem Problem.

Jedenfalls kann ich mit der derzeitigen Gräuschkullisse ganz gut leben- es ist aber stets die Angst im Nacken, die Maschine könnte im unpassenden Moment liegen bleiben.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab vorhin von meinem :D erfahren, dass in 3 - 4 Wochen meine Maschine "geköpft" wird!

Er meldet sich sobald der Kopf da ist.

Da bin ich jetzt mal gespannt, da bei meiner das Genagel trotz der neuen Tassenstößel nicht wirklich leiser geworden ist.

Mir verdirbt das Genagel langsam echt die Freude am Fahren! :motz:

So und jetzt ein Bier bei dem "tollen" Wetter! :prost1:

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch gerade beim Händler, der gab die FIN im Computer ein und Triumph meinte zu meiner Maschine "no Bulletin"

Glück gehabt. Er meinte auch das der Tausch mit 8 Stunden gerechnet ist und eine ziemlich heikle Angelegenheit ist. Besser wird ein Motor beim komplett zerlegen sicher nicht.

Sollte meine trotzdem mal anfangen zu "nageln" werden wir sehen wie kulant Triumph sich verhält.

PS: Es werden todsicher keine Kunden angeschrieben nur weil deren FIN in dem Service Schreiben angeführt ist. Nur wer sich beklagt, und auch nur bei dem der Motor wirklich laut nagelt bekommt den Kopf ab. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Es werden todsicher keine Kunden angeschrieben nur weil deren FIN in dem Service Schreiben angeführt ist. Nur wer sich beklagt, und auch nur bei dem der Motor wirklich laut nagelt bekommt den Kopf ab.  :rolleyes:

Sorry, das ist nicht ganz richtig!Du hast recht, Angeschrieben werden Besitzer nicht, welche eine innerhalb der VIN Nummer haben, da muß man sich selbst mit dem Händler in Verbindung setzen.

Aber wenn das Mopped innerhalb der VIN ist, dann wird der Kopf getauscht wenn der Besitzer das will - unabhängig davon wie laut die ist! da gibt es keine Grauzone und Hörprobe!

Die XC wird da mit Bj. irgendwann in 13 auch kaum mehr davon betroffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre diese Range aktuell wäre sie trotz Baujahr 02/2013 locker noch drin.

"524056 - 602960"

Meine hat 579xxx

Wer sich beklagt und die Nummer passt wird den Kopf sicher kriegen, da hast du vermutlich recht.

Nur wer kein Forum liest ist wohl der doofe, glaube kaum das ein Händler von sich aus aktiv wird in der Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Händler heute angerufen und mit ihm einen Zylinderkopf-Wechsel-Termin für den 22.07. ausgemacht. Eher geht bei ihm nicht, da keine Termine mehr in der Werkstatt frei sind. Er nimmt sich ab Juli pro Woche eine Maschine vor. Meine ist die zweite...er weißauch nicht, ob die jetzt ausgelieferten Ex schon "umgerüstet" sind...das kann er erst bei der verbindlichen Bestellung mitbekommen, wenn T-England ihm die fahrzeugdaten mitteilt. Also wird auch in die neuen noch "eingebaut, was noch auf Lager liegt". Und der Händler ist der Lackmeier.

Überigens werden lt. meinem Händler alle Käufer einer EX von ihm angerufen. Nen offiziellen T-Rückruf gibts wohl tatsächlich nicht.

Leute, was ist DAS für ein Geschäftsgebahren mit den Händlern???

Sind die Tommys soo stinkich, weil zwei deutsche Mannschaften das Endspiel in Wembley bestreiten?

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sorry, das ist nicht ganz richtig!Du hast recht, Angeschrieben werden Besitzer nicht, welche eine innerhalb der VIN Nummer haben, da muß man sich selbst mit dem Händler in Verbindung setzen.

Aber wenn das Mopped innerhalb der VIN ist, dann wird der Kopf getauscht wenn der Besitzer das will - unabhängig davon wie laut die ist! da gibt es keine Grauzone und Hörprobe!

War diese Woche zur Jahresinspektion und habe von meinem FTH praktisch die gleiche Aussage wie oben zitiert erhalten. Wer innerhalb der VIN ist bekommt auf Wunsch den Zylinderkopf getauscht und es gibt ab dem Zeitpunkt ein Jahr Garantieverlängerung. Da meine EXP lt. FTH nicht besonders laute Geräusche macht - und das ist auch mein Empfinden - reicht es, wenn der Tausch im Winter durchgeführt wird. Z. Zt. sieht es terminlich bei ihm auch schlecht aus und ich werde es wohl auch erst später machen lassen.

Die Grundaussage ist aber, bei den gelisteten VINs werden auf Wunsch die Zylinderköpfe getauscht!!!

Gruß Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich damals schon vermutet habe: Triumph wird eine Lösung finden und keinen im Regen stehen lassen.

Aber: Mal angenommen meine Maschine ist betroffen, aber ich möchte meine Maschine im Moment oder bis Ende der Garantie nicht auseinander rupfen lassen, weil meine Maschine FÜR MICH gar nicht zu laut ist. Weiter gesponnen, wenn ich dann in vllt. 2 Jahren nach Ablauf der Garantie verkaufen möchte und ich dann keinen Käufer finde, weil potentiellen Käufern meine Maschine zu laut ist, kann ich dann immer noch zum Händler laufen und den Tausch machen lassen ?

Ein Zylinder-Kopf Tausch Gutschein oder Voucher für die Zeit nach der Garantie wäre nicht schlecht. Vielleicht befristet auf weitere 2 Jahre oder gewisse Kilometeranzahl!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo und weitere Optimisten,

wie so sollten sie das machen nach vielleicht 30.000 Km. Wer so ne EX fährt, der kommt da schnell zu dieser KM Leistung in der Garantiezeit.

Da bist Du besser dran beim Verkauf, wenn Du das Jahr zusätzlich hast und das gemacht hast. Wo bei ich den guten Händlern etwas Spielraum zutraue.

Bin auch Optimist und vertraue mal

Wie bei allen handwerklichen Arbeiten gibt es Unterschiede der Fähigkeiten.

Als Handwerksmeister kann ich ein Lied davon singen.

Nächste Woche habe ich für 3 Tage ein Ersatzmotorrad :wackout: Da kann das sauber über die Bühne gehen.

Für mich sehe ich wenn das klappt :motz: keinen Grund mehr das mir angepasste Motorrad in absehbarer Zeit weg zu hauen.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat mich am Freitag angerufen und mit den Tausch und die Garantieverlängerung angeboten.

Da ich jetzt 21.400 Km (Sie ist am 11.05. ein Jahr geworden :wub:)drauf habe und ca. September-Oktober, nach unserem Schottlandurlaub und den allgemeinen Ausritten die 32.000er machen lassen muss, will er das in einem Aufwasch machen. Da Ventile ja sowieso dran gewesen wären.

Finde ich Fair! :thumbup:

Davon abgesehen ist das Geräusch nach jetzt 2000 km Tassenstößeltausch wieder wie vorher! Das war also umsonst... :wistle:

Grüße!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, meine hat seit 500km das tickern nun auch. :angry:

wirklich ein extrem ekelerregendes Geräusch. bis ca. 70km/h bei offenem Klapphelm hörbar. Am Stand kriegt man sowieso einen Brechreiz.

Tja, bin gespannt wann da was getauscht wird. Ich kriege Bescheid meinte der Händler. Die Mühlen in Österreich mahlen langsamer wies ausschaut.Die gesamte Saison fahr ich mit diesem Kack Geräusch sicher nicht in der Gegend rum. Da vergeht einem die Freude am Motorrad fahren.

2000km waren echt gut, schade drum.

Andererseits wer kauft einem das Bike so ab? Ich würds nicht nehmen, nicht in 1000 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silberlocke,

wie die das umsetzen ist mir ziemlich wurscht. Ohne nun eine Grundsatzdiskussion anstossen zu wollen denke ich, dass die wenigsten Explorer Fahrer auf 30k in zwei Jahren kommen. Ich zum Beispiel werde nach Ablauf der Garantiezeit vllt. 12k aufm Tacho haben. Das finde ich aber nicht weiter schlimm!

Schlimm fände ich, dass falls jemand von dem ganzen Gerede in den Foren nichts mitbekommt und von seinem Händler nicht proaktiv informiert wird, nach zB 4 Jahren und 15k Kilometer feststellt, dass seine Maschine nun laut geworden ist und dann vom Händler weggeschickt wird.

Wie auch immer. Mir ist die Thematik bekannt und ich werde wohl den Tausch kurz vor Ablauf der Garantie machen lassen.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist heute und morgen dran.

Das "Nageln" war die letzten 500km grausam, bin gespannt ob das ganze was bringt. Laut meinem Händler, wird aber noch mehr als "nur" der Kopf gemacht.

Irgendwas von Öldruckdrosselung auf den Kettenspanner wurde noch gesagt und ein paar kleinere Modifikationen.

Kann die Kiste leider erst am Freitag/Samstag wieder abholen, werde dann aber berichten :)

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege Bescheid meinte der Händler. Die Mühlen in Österreich mahlen langsamer wies ausschaut.Die gesamte Saison fahr ich mit diesem Kack Geräusch sicher nicht in der Gegend rum. Da vergeht einem die Freude am Motorrad fahren.

2000km waren echt gut, schade drum.

Podlipnig?

Viel Spass beim warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...