Jump to content
Ausgeblendet

Versicherung


Gast Axelbern

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe meine Explorer jetzt schon zu Weihnachten bekommen und werde sie auch im neuen Jahr erst zulassen. Bin genau wie du auf der Suche nach einem günstigen VK- Tarif, die Preisdifferenz ist ja enorm

VLG BRUNO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist die Vergleichbarkeit der Tarife. Beispiel HUK 24/Internetportal:

Triumph Explorer mit 500/300 € SB versichert und mehr als 10 Jahre schadenfrei kostet für einen Beamten im öffentlichen Dienst 506 p.A.

Für einen Facharbeiter in einer Privatfirma aber bereits 706€.

Es wird also am Besten sein, deine Daten in einem Internetantrag einzugeben- dann hast du Klarheit.

Vergleichsportale sagen nicht immer die Wahrheit, weil sie schon mal Versicherungen nicht benennen.

Meine kostet mich -nur mit TK- 147,36 p.A.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das Thema hatten wir schon mal, ich hab es dir mal rausgesucht :rolleyes:Versicherung Explorer

Die Tarife können sich schon wie gesagt enorm unterscheiden. Sehr große Differnzen verursachen die Regionalklassen, da kannst du bei ein und der selben Versicherung, je nach dem ob bei dir eine günstige oder teure Regionalklasse angesetzt ist, mal locker so 200 % Unterschied haben.

Ich hab z.B. bei der HUK eine recht günstige Regionalklasse, zahle bei 30% SF 10 und 9tkm Jahresfahrleistung in der Regionalklasse N2 163,13 Euro für´s ganze Jahr.

...würde ich z.B. wie Freunde von uns in Berlin Köpenick (Ballungs wohnen, dann würde sie mich unter den selben Versicherungsbedingungen 459,07€ kosten !!! :o

ein paar weitere Vergleichszahlen: (und auf dem Land ist es fast immer billiger als in Städten)

München 191,74

Köln 323,56

Hamburg 429,43

Frankfurt 215,30

Stuttgart 156,97

Ich sag es immer wieder: Bei Versicherungsvergleichen mit anderen (Tarifen die andere zahlen) ist die Regionalklasse DER ausschlaggebende Punkt, meist noch vor dem SF Rabatt.

Ein Vergleich mit anderen lässt sich also nur ziehen, wenn man diese auch nennt, bzw. die Postleitzahl des Zulassungsgebietes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...