Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

>> Achtung - Terminfrist für Bestellung Tigerhomekalender 2017 <<

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ThomasTourenfahrer

Ein V-Stromer stellt sich vor

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen ...

ich bin im Bereich Landkreis Barnim (25km nördlich Berlin) zu finden, fahre seit 1993 (bisher unfallfrei) Motorrad ... angefangen hat es mit einer Transalp ... es ging weiter mit einer Tiger T400, dann Varadero bis ich bei der V-Strom DL1000 landete und immer noch sehr zufrieden damit bin.

Bin (derzeit) 52 Jahre, verheiratet, Kinder sind erwachsen (Gott sei Dank!) ... ich arbeite viel ... bin beruflich viel in Deutschland unterwegs ... meine knappe Freizeit widme ich der Familie und dem Motorradfahren.

Ich bin ein ausdauernder Tourenfahrer ... der überwiegend am Wochenende unterwegs ist. In der Saison nehme ich mir (hin und wieder) auch mal ein Wochenende frei und genieße Mehrtagestouren. Mindestens 1x im Jahr geht es für 2 Wochen in die Berge ... im August 2013 (wieder mal) in die Lombardei + Südtirol um Kurven/Pässe zu fahren bis mir schwindelig wird.

Ich bin hauptsächlich hier um mich "von Fahrern und Fahrerinnen" über die Tiger 1200 EX und XC zu informieren. Nach bisher 135.000km zufriedenen Kilometern mit meiner V-Strom gelüstet es mich nach etwas neuem, zumal Suzuki es bisher nicht geschafft hat eine verkaufsfertige neue DL1000 "auf die Beine zu stellen". Ich werde mich erstmal hier einlesen und mich (je nach Thema, hier und da) mit Beiträgen bemerkbar machen.

Ich bin immer für eine gemeinsame Tour zu haben (einfach per PN fragen). Sollte ein Tiger Fahrer in meiner Nähe sein, so wäre ich gern an einer gemeinsamen Tour und den Erfahrungsaustausch interessiert.

Ich kann momentan noch nicht versprechen ein Tiger-Fahrer zu werden, denn der Zufriedenheitsfaktor mit meiner V-Strom ist einfach sehr hoch. Aber von dem was auf dem Markt ist spricht mich die große Tiger sehr an. Eine Probefahrt beim "Freundlichen" wird dann zeigen was sie kann oder auch nicht kann.

Gruß

TT

bearbeitet von ThomasTourenfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichst Willkommen, Fremdfahrer ;)!

Die DL1000 kenne ich, mein Vater hat die auch, ebenfalls >100TKm, und auch immernoch zufrieden. Ist an sich einfach ein gutes Moped...

Viel Spass hier!

Grüße

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hauptsächlich hier um mich "von Fahrern und Fahrerinnen" über die Tiger 1200 EX und XC zu informieren.

Servus Thomas - da bist du hier richtig ;)

Willkommen im besten Tigerforum wo gibt und viel Spaß beim Recherchieren.

So long,

da Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

dann wilkommen bei den Tigern. Bitte beachte unbedingt unseren Warnhinweis:

Sofern du nicht bereit bist einen Tiger zu kaufen, mache keine Probefahrt !!!

Von der Probefahrt zur Unterschrift im Kaufvertrag ist ein sehr kurzer Weg... und es ist schon einigen so ergangen.

Schöne Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei hier Willkommen.Ich habe auch eine Probefahrt mit der 1050er gemacht und nun fahre ich schon 3 Jahre eine!!Wir haben auch einen Stammtisch.Berlin/ Brandenburg.Ein schönes Fest!

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch von mir, einem Ex- DL1000 Fahrer, alles Gute und viel Erfolg und Spaß beim informieren.

Gruß

bearbeitet von Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich bin auch jenseits der 50 und wurde im vergangenen Jahr gewaltsam von meiner hochgeachteten DL1000 getrennt (zweispurige Feindeinwirkung! :evil: ).

Nach den ersten Probefahrten mit der 650er und anderen Geräten wollte ich meinen Schrotthaufen schon wieder zurückkaufen und selber herrichten.... :wacko:

- dann kam Tiger 800... :wub:

die reisst zwar nicht gar so kräftig an der Kette wie die DL, dafür aber viel kultivierter mit einem sehr breiten Leistungsband und leichtfüßig wie ein Fahrrad, dagegen kam mir die DL "posthum" wie ein "Blunze" vor.

Ich habe heuer die erste Saison mit über 10.000 km hinter mich gebracht und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Nachdem du aber ein sehr hungriger km-fresser zu sein scheinst, sind vielleicht die 800ccm doch zu wenig und du solltest die 1200er probieren (ich lass das lieber noch, sonst muss ich uU schon wieder umsteigen :rolleyes: )

Vor einer Probefahrt wurdest du ja schon gewarnt...

Viel Vergnügen bei der Auswahl!

Arni

:biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen aus dem Nachbarkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas, willkommen aus dem nahen Berlin.

Das mit der Probefahrt ist tatsächlich gefährlich für's "alte" Mopped, hatte auch eine ziemlich neue Bandit vorher, wie gesagt "hatte". Als ich vom Freundlichen weg fuhr nen Kaufvertrag von 800er XC :wub: in der Tasche.

Gruß Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Begrüßung.

Ich habe mir inzwischen die 1200er Ex bei Freundlichen in Berlin-Weissensee angesehen. Da sieht alles sehr "wertig" und "werthaltig" aus. Die Sitzposition paßt auch. Schraube viel selbst an meiner DL1000, damit dürfte es aber bei der Tiger während der ersten Garantie-Jahre vorbei sein.

Die Intervalle von 16Tkm sind für mich ideal, die Wartungskosten werden mit 300€ für die kleine und um die 800€ für die große Inspektion (mit Ventile einstellen) angegeben. Wenn es dabei bleibt ist das auch ok, kann allerdings preislich mit dem Selberschrauben nicht konkurieren.

2 Jahre Vollgarantie + 2 Jahre Anschlußgarantie das ist schon mal gut ... und kann jährlich verlängert werden. Für mich als Vielfahrer und einer langen Halterzeit schon gut.

Habe natürlich auch von "undichten Motoren" und der nicht optimalen Ansprechverhalten der Gabel gelesen, aber ich hoffe, daß Triumph hier entsprechend reagiert und nachbessert.

Jetzt warte ich mal auf das Frühjahr und besseres Wetter um eine Probefahrt zu machen. Danach stehen erst Preisgespräche an. Ich werde mich mal weiter hier im Forum einlesen und die letzten Fragen klären.

Ich wünsche euch "frohe Weihnachten"!

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0